Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Ms_Trillian
Beiträge: 476
Registriert: Dienstag 17. September 2019, 13:35

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Ms_Trillian »

CaKaFi Was für schöne Nachrichten zum Ende des Jahres *YAY* Ich finde auch für HL10 ist die Linie schon ziemlich deutlich zu sehen, das muss ein gutes Zeichen sein 🍀🍀🍀 Jetzt fängt natürlich das Zittern an, aber vergiss nicht - du kannst nichts falsch machen (außer natürlich Alkohol oder sehr schwere körperliche Belastung)! Ich drücke ganz fest alle Daumen 💕

Sanni Herzlich Willkommen bei uns Hühnern ☺️ Das mit dem neuen Job verstehe ich, ich fang auch am 01.01. ne neue Position an, allerdings in der gleichen Firma. Der Gedanke, dass ich noch ein paar Monate mehr Zeit hab mich einzuarbeiten, tröstet über die Wartezeit hinweg. Trotzdem wünsche ich uns allen lauter September und Oktober Babys!! 🤰

Kommt alle gut uns neue Jahr 🎉 Wir Neustartlerinnen stoßen mit für die HL-Lounge an 🍾
Pillenfrei & NfP seit 08/2019
KiWu seit 10/2020
🌟 07/2021 (Windei)
KiWu-Klinik seit 02/2022
23. ÜZ - 1. IUI - Zwillingswunder
Benutzeravatar
Tortentante
Beiträge: 156
Registriert: Mittwoch 2. September 2020, 08:04

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Tortentante »

Puh, okay, dann Umzug in den neuen Thread noch im alten Jahr. Ich beantworte trotzdem mal alles aus dem alten Faden noch, ich hoffe das ist okay? Da war so vieles was noch interessant war. (Tschuldigung, ich bin so praxisorientiert :lol: gute Neujahrswünsche stelle ich unten natürlich an :-) )


CaKaFi Klasse nachrichten, da endet 2020 ja doch noch auf einer tollen Note! Ich drücke ganz, ganz fest beide Daumen, dass Du dich bald vollkommen und innig freuen kannst und darfst!

MyLovis und Finja danke für eure guten Wünsche!! Die gleichen gehen an euch zurück!

Schneeflocke Danke für den neuen Thread =)

Seety es tut mir sehr leid, zu lesen, dass dein Mann im Moment so ein Gedankenkarussell bezüglich seiner/eurer Sexualität fährt. Ich glaube, wie schon viele hier geschrieben haben, dass das leider oft eine Nebenwirkung bei ‚uns‘ Leuten ist, die ihre aktive Zeugungsphase so planen und vorher lang bedenken, sie aktiv miteinander besprechen und so weiter. Wir (mein Mann und ich) sind auch zwei totale Kopfmenschen und es kommt dann schon öfter vor, dass man mit irgendetwas hadert, weil man es besonders gut machen will oder meint, es müsse doch jetzt alles laufen wie am Schnürchen, weil die Umstände und die weiteren Schritte so gut feststehen. Und wenn man alles so gut geplant hat, und ausgerechnet bei sich selbst den schwachen Punkt in der Kette ausmacht (und nicht so ‚performen‘ können, wie Mann will oder zu müssen meint, liegt sicher im Bereich der möglichen Sorgen, die ein Mann dann haben kann), dann kann ein Rückzug doch eine ganz logische Konsequenz sein. Vielleicht(!), so liest es sich, hilft es deinem Mann tatsächlich, diesen Druck auszuhalten wenn er eine Idee hat, wie er die Chance auf Erfolg erhöht. In dem Fall eben vielleicht Routinen.
Und dann kommst Du/die andere Seite, Du willst spontan sein, deine Lust leben. UND der Kinderwunsch. Wie oben geschrieben – das Phänomen kenne ich hier auch, dass der Schritt zum aktiven Zeugen-wollen für den Mann vielleicht auch immer ein „Zeugen sollen“ ist. Ich kann mich ja nicht in einen Mann reinfühlen, aber in meinem Kopf macht das Sinn – ganz blöd gesprochen reicht es theoretisch bei der Frau ja, wenn sie ‚daliegt‘. Die hat an dem Punkt der Empfängnis alles schon vorbereitet und kommt erst irgendwann später wieder zum Zug – während der Mann an diesem einen Punkt (gesetzt den Fall, dass Er insgesamt gesund und zeugungsfähig ist) die einzige Möglichkeit UND die einzige Verpflichtung hat, da aktiv einen Beitrag zu leisten. Er hat da diese eine Aktion, die klappen muss, weil das die einzige Chance ist. Ohne seinen Beitrag, und somit ohne dass er ‚liefert‘, passiert nichts, weil nichts passieren kann. Und wenn man das vorher als Paar so geplant und durchgesprochen hat, dann weiß der Mann auch, dass die Frau sich das sehr wünscht und das legt nochmal eine Schippe Erwartungsdruck zur eigenen pressure to perform oben drauf.
Total schwierig – dieser Eiertanz… Wir wollen Sex haben, weil wir Sex haben wollen, und gleichzeitig die ‚geeigneten‘ Tage gut nutzen UND auch den anderen nicht enttäuschen oder immerzu abweisen, wenn wir mal weniger Lust haben.
Ich fürchte, eine gute Idee habe ich nicht. Aber die anderen haben ja schon viel angeregt – vielleicht ist es wirklich gut, dann mehr auf Zärtlichkeiten jeder Art und Weise auszuscheren, bei denen keine Schwangerschaftschance besteht. Um ihm zumindest diesen Sex-nach-Plan-Gedanken zu nehmen. Du sagtest ja, dass er insgesamt wenig ‚Lust‘ hat im Moment – ansonsten würde ich immer sagen, fragen was er gern mal probieren würde, ob es da etwas gibt,… Tut mir total leid, ich hab da grad nichts kluges… Aber die anderen hatten ja schon viele hilfreiche Vorschläge und Ansichten :thumbup:

Trixie Herzlich willkommen hier bei uns und auf einen kurzen, aber angenehmen Aufenthalt :flower:

Und auch Sanni ein herzliches Willkommen hier und fest gedrückte Daumen für ein baldiges Wunder bei euch!

Fredi Was für ein Mist mit deinen Eltern. Ich habe auch eine… ich sage mal unbelehrbare Mutter, aber das war schon in meiner Kindheit so – heute als erwachsene glaube ich, sie ist was sich selbst angeht, sehr Konfliktscheu (also, sie streitet sehr, sehr gut und mit viel Elan! Aber wenn es daran geht, ihre eigenen Fehler zu reflektieren, dann geht sie lieber schlafen und tut am nächsten Morgen so, als wäre nix gewesen. Ganz großes Kino – hat mich als Teenie fast umgebracht, dieses Verhalten, weil ich jemand bin der unbedingt über Konflikte reden und sich entschuldigen muss. Und die Chance wurde einem nie gegeben). In jedem Fall wünsche ich Dir, dass Du irgendwann die Kraft und Lust hast, den ersten Schritt zu gehen – aber wenn es sich jetzt noch als „emotional sehr anstrengend“ anfühlt, dann lass dir Zeit. Besser ist es.

Fliegerliebe Danke, ja, mein Mann ist vergleichsweise gut darin, sich auszusprechen (es dauert, und es fällt ihm nie leicht – er könnte meist schon eine Woche früher was sagen, egal worum es geht, aber er braucht seine Zeit um aus sich rauszukommen – und unterm Strich bin ich froh darüber, denn viele Männer können das ja quasi gar nicht). Du hattest nach unserem Gespräch über „das, was man seinen Kindern zum eigenen Kinderwunsch mitgeben will“ gefragt. Ich denke, das war allgemein eine Sammlung von Fakten, die WIR vor dem aktiven Zeugen wollen einfach nicht hatten. Und das ist für uns einfach total komisch – wir sind allgemein beide denke ich auf einem eher guten Bildungsniveau und beide von Schlag „Mich interessiert quasi alles – außer Steuererklärungen“, darum wundert es uns um so mehr, dass wir manche Dinge einfach nicht wussten. Das sind tatsächlich solche Dinge wie
- wie sehr die Pille/hormonelle Verhütungsmittel den Zyklus und Körper zerschießen können, dass manche Frauen da ein Jahr lang mit kämpfen, was da die Nebenwirkungen sein können,… (wobei ich hier der Hoffnung bin, dass sich der Trend der kritischen Auseinandersetzung der sich gerade abzeichnet, weiterführt bis unsere Kinder/Töchter, so wir sie denn haben werden, so weit sind). Wir würden unseren Kindern keine Verhütung ihrer Wahl ausreden/verbieten, aber es ist wichtig, dass sie eine Entscheidung auf einer guten Sachbasis treffen können und sowohl über die unbestreitbar vorhandenen Vor- und auch die Nachteile etwas hören.
- dass Schwangerwerden nicht immer mit einem Fingerschnipsen passiert (hier finde ich es ganz interessant, wenn man mal drüber nachdenkt: Uns wurde und wird von Beginn der Pubertät an eingetrichtert, wie man eine Schwangerschaft verhütet – und das ist ebenso wichtig wie die Erziehung zum Neinsagen! – aber ich habe noch nie, von keinem Lehrer, von keinem Familienmitglied, von keinem Arzt, von keinem öffentlichen Medium etwas dazu anhören dürfen, welche Bedingungen FÜR eine Schwangerschaft förderlich sind oder welche Hindernisse es geben kann. Unsere gesamte Sexualkundeerziehung ist eine Verhütungserziehung und das Ziel der „Aufklärung“ ist zu 95% die Vermeidung von Schwangerschaft – was bei ganz jungen Menschen ja total sinnhaft ist, bitte nicht falsch verstehen! Aber das man nirgendwo erklärt kriegt, dass es nicht schlau ist mit einem großen Kinderwunsch im Leben bis Ultimo zu warten, weil es erst dann vielleicht „perfekt“ ist, das ist schade. Ich würde mir wünschen, dass entweder medial oder anders an einem späteren Punkt im Leben (nicht mit 12 oder 14, wenn man in der Schule das erste Mal Sexualkunde hat) auch dazu mal etwas kommuniziert wird – und wenn es nur ein Informationsangebot wäre, zwanglos, aber wenigstens dass es etwas gäbe. Ich mag einfach keine einseitigen Informationen. Von daher auch hier: Vorschreiben kann man den Kindern ohnehin nichts, aber uns ist ganz wichtig, dass sie zumindest im Hinterkopf wissen, dass man nicht mit einem Fingerschnippen unbedingt sofort schwanger wird – sondern dass man den zeitlichen Puffer im Kopf haben sollte. Und auch so Sachen wie, ab welchem Alter man mal ernsthaft drüber nachdenken sollte, ob man noch Kinder will.
Aber das ist alles nichts, was man ihnen mit 12 oder mit 16 eintrichtern muss. Und sicher auch sehr abhängig von jeweiligen Vertrauensverhältnis. Ich denke auch nicht, dass wir den Kindern das gebetsmühlenartig vorbeten würden – es ist uns nur beiden ein Bedürfnis, zu wissen dass man das irgendwann im Leben mal angesprochen hat. So „food for thought“ mäßig.
Ach ja, und Du hattest gefragt, wegen des Untertitels. Also die „Idee von Tortentante“ war ja gar nicht meine, ich glaub das war Ibi. Oder Seety? Weiß ich gar nicht mehr… eine von beiden (sorry!) wünschte sich quasi mal, ein Zitat von mir als Untertitel für den neuen Thread zu nehmen. Ich musste jetzt bei Schneeflockes Vorschlag auch erstmal überlegen :lol:
Haltet die Ohren steif für die Restquarantäne! Es ist bald ausgestanden :clap: Und dann dürfen Geschmacks- und Geruchssinn bitte bald auch wiederkommen

SeetyViel Freude in den Bergen, und vor allem Ruhe und Erholung!

Ms_TrillianDein Posting zur Männermanzipation fand ich total interessant und gut :thumbup: Mein Mann sagt auch immer, dass er aus der Kindheit von seinem Vater (ansonsten ein ganz toller Mann! Und sie haben auch drei gute Söhne erzogen, meine Schwiegereltern, und eine ganz, ganz harmonische Familie gebaut) ausschließlich solche Sprüche á la „ein indianer kennt keinen Schmerz“ und „echte Männer heulen nicht“ gewohnt ist. Ich bin sehr glücklich, dass er es trotzdem hinbekommen hat, sich selbst so gut zu artikulieren (wie gesagt, zumindest dann, wenn sein Leidensdruck hoch genug ist. Weil, frühzeitig was zu sagen, das ist ja keine Option :crazy: ). Vermutlich ist es wie Du sagst: Das Männerbild, mit dem Männer in unserem Alter erzogen wurden, ist für eben diese Männer glaube ich eher Belastung als alles andere. Wie seltsam verhalten meine Eltern und Großeltern manchmal reagiert haben, wenn meine kleine Schwester meinem Neffen ohne mit der Wimper zu zucken das Lebkuchenherz mit der Knallpinken Deko und dem küssenden Frosch drauf gekauft hat, weil mein Neffe das wollte (währen die Oma/meine Mutter dann immer „sag mal, XY, willst Du nicht lieber dieses blaue Herz hier mit dem coolen Polizeiauto drauf haben? Oder das gelbe? Hier steht ‚kleiner Held‘ drauf.“ gefragt hätten) und die blöden Kommentare aus dem Umfeld, weil er eine Zeit lang eben lange Haare haben wollte und die dann auch hatte (und super aussah). Von „Bist Du ein Junge oder ein Mädchen?“ bis „Sag der Mama mal, die soll Dir die Haare schneiden. Du siehst ja aus wie ein Mädchen!“ war alles dabei :sick:
Vermutlich ist das wie mit dieser Definition über Arbeitsleistung – für unsere Elterngeneration geht nichts über Arbeit bis zum Umfallen. Nur wer leistet, leistet, leistet ist gut geraten. Während unsere Generation viel mehr Wert auf eine gute Work-Life-Balance legt (ohne dabei zwingend Leistungsscheu zu sein oder harte Arbeit nicht schätzen zu können!). Ich frage mich, welche intergenerationellen Brüche unsere Eltern wohl aushalten und umkrempeln mussten – es wird für sie mit anderen Themen ja ganz genau so gewesen sein.

Hierzu auch kurz zur Elternzeit – ich bin sicher, mein Mann würde mit Freuden die gesamte Elternzeit nehmen :lol: Aber das kriegt er nicht – wir werden das 50:50 teilen, so wie es jetzt aussieht. Es gibt aber auch keinen großen Gehaltunterschied bei uns, das bisschen macht nicht viel aus, denke ich. Das macht die Entscheidung natürlich leichter.
Ich habe keine Ahnung, ob mein Mann weiß, wie Männer untereinander damit umgehen und was das für unterschwelligen Gegenwind bedeuten kann… Aber da muss er dann durch. Ich glaube aber auch, dass seine Kollegen (zum Glück auch ein sehr kleines Team) alle absolut keine Alphamännchen sind und daher diese blöden Kommentare und Schnitte wohl nicht extrem zu erwarten sind. Andersherum bin ich vielleicht auch ganz froh, weil ich selbst ja auf meiner jetzigen Position erst ganz neu bin (dieser Oktober) und da nicht unbedingt ewig ausfallen möchte um keinen falschen Eindruck zu erwecken. Darum halte ich so eine 50:50 Teilung für uns beide für eine ganz gute Lösung und mein Mann ebenso – wir teilen alles, was man teilen kann, immer gern mittig. Kosten, Arbeit, Freude, Freizeit. Darum war bei uns dieser Gedanke bei der Elternzeit auch total natürlich. Wie es am Ende kommt, sollte es mal klappen, ist damit natürlich noch nicht gesagt. Aber der Grundgedanke steht: Beide wollen Elternzeit, also bekommen auch beide Elternzeit ;)

Und nun allgemein: Euch allen alles, alles erdenklich Gute und wünschenswerte für das neue Jahr 2021 – auf dass es in jeder einzelnen Hinsicht für jede Einzelne von euch besser werden möge, als 2020. Es geht immer, immer weiter – und mit euch lieben Mädels hier die sich gegenseitig stützen kann es doch nur zuversichtlich losgehen mit dem neuen Jahr. Passt gut auf euch auf und kommt sicher an in 2021!

Bild Bild
"Patience and perseverance have a magical effect before which difficulties disappear and obstacles vanish." (J. Q. Adams)

Der werdende Glückszyklus
Lotta86
Beiträge: 73
Registriert: Montag 28. Dezember 2020, 11:28

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Lotta86 »

CaKaFi Herzlichen Glückwunsch auch von mir :flower: Ich drücke ganz doll die Daumen, dass sich alles positiv weiter entwickelt und ihr euch im neuen Jahr dann über ein kleines Wunsch freuen könnt!

Sanni Herzlich willkommen :flower: Ich wünsche dir eine ganz kurze Zeit hier ;)

Ansonsten übernehme ich mal ein paar der Themen aus dem 2020er Abschnitt hier mit rüber ;)

Trixie Ich hab das erste mal vor über 7 Jahren von einer Freundin im Studium von NFP (damals zur Verhütung) gehört. Damals war das für uns alle noch undenkbar, alle mit Pille oder Spirale und NFP wirkte ohne nähere Betrachtung viel zu "unsicher :lol: (wie man sich doch irren kann, wenn man keine Ahnung hat...) So richtig beschäftigt hat mich das Thema ab Sommer 2020, da eine Freundin das auch macht und ich einfach neugierig war. Hab mich viel eingelesen und wollte auch erstmal gucken, wie es ohne Hormone/Sprale geht und was mein Körper so kann. Ich finde es auch sehr sehr schade, dass das nicht mehr vertreten ist bzw. nicht besser von vielen Stellen wie beim FA thematisiert wird.

Ms_Trillian Die Podcast und Bücherliste klingt gut, da muss ich doch nochmal in das ein oder andere rein hören/lesen :thumbup: Was ich als erstes für mich entdeckt hatte war der Podcast "#happy - glückliche Schwangerschaft und angstfreie Geburt". Den fand ich sehr gut. Hab letztens auch wieder gedacht, wie informiert ich eigentlich bin und was ich alles schon gelesen/gehört habe, obwohl ich noch nicht mal schwanger bin... darf man gar nicht so offen kommunizieren, da man echt für verrückt gehalten wird :D

Fliegerliebe und Ibi Ich finde es echt cool, dass hier noch mehr dem Strick oder Häkel Wahn verfallen sind :D ich hab das seit Corona auch extrem für mich entdeckt und finde es unglaublich entspannend! Bisher häkle ich ausschließlich Kuscheltiere für alle Babys und Kleinklinder in meinem Umfeld, was für Weihnachten natürlich ideal war ;) Hab mit vorgenommen, mich auch noch an eine Babydecke zu setzen, bin aber noch unsicher ob gehäkelt, oder genäht. Aber nicht für eine potenzielle SS, sondern für mein Patenkind, was im April 21 kommen soll :love:

Ansonsten bleibt nur, euch allen einen schönen wahrscheinlich ruhigen Abend zu wünschen. Auf das 2021 für ganz viele hier ein Glücksjahr wird :four_leaf_clover:
Wirbelwind 10/21 :love:

Geschwisterkind loading 8/24 :love:
Benutzeravatar
Seety
Beiträge: 238
Registriert: Mittwoch 4. November 2020, 18:48

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Seety »

Zuallererst beglückwünsche ich CaKaFi zu diesem tollen Test an HL10! :love: Hoffentlich bleibt Dir eine weitere FG erspart und es entwickelt sich alles gut. Ms_Trillian hat es ja schon geschrieben: Du kannst nichts falsch machen! Ich drücke die Daumen, dass Du denise42 bald Gesellschaft im Septermber-Bus leistest. :clap:

Tortentante Da waren noch ein paar gute Gedanken dabei, vor allem bezüglich der Rolle des Mannes bei der Zeugung. Er ist eben scheinbar nur kurz relevant, dann aber sehr zentral, während wir Frauen zwar unseren ganzen Körper zur Verfügung stellen müssen, bei der Zeugung aber absolut passiv sein können. Der neue Anspruch an das Sexualleben muss sich eben erst noch einpendeln. Ich habe ihm jetze einfach mal gesagt, dass der ES vorbei ist und wir die nächste Zeit auch einfach ganz ohne Gedanken an den KiWu herzeln könnten und wir werden mal sehen, ob das unterbwusst bei ihm einen Unterschied macht.

Du hast auch mit deinem Text an Fliegerliebe vollkommen Recht. Es ist schon erstaunlich, wie viel Zeit und Energie in die Aufklärung bzgl. Verhütung gesteckt wird und wie wenig einem über den Prozess des Schwangerwerdens bzw. den Kinderwunsch mitgegeben wird. Klar lernt man die "hard facts" kennen und weiß im Prinzip, wie eine Befruchtung und eine Schwangerschaft dann abläuft, aber welche Faktoren da eine Rolle spielen wird nicht thematisiert. Der viele Raum, den Verhütungsfragen einnehmen suggeriert eben auch, dass es ganz, ganz schnell passieren kann, schwanger zu werden. Entsprechend geht man, wenn man sich nicht selbst informiert, mit falschen Vorstellungen in die KiWu-Zeit.

Lotta Lockenkopf, Ibi, Fliegerliebe: Ich stricke auch sehr gerne! Bisher nur Kindersachen für die Verwandtschaft oder für meine im Januar auf die Welt kommende Patentochter :love: oder für mich selbst Mützen, Schals, Pullover. Für's eigene Kind bisher nicht. Da mag ich nichts machen und dann klappt es doch nicht. Das spare ich mir für die Zeit auf, wenn es soweit ist. Aber in meinem Umfeld bekommen immer alle bei Verkündung der Schwangerschaft kleine Schühchen gestrickt :)
Ich höre gern ein Hörbuch dabei oder gucke eine stumpfe Serie, bei der man nicht zu viel hingucken muss. Das entspannt mich total.

Und nun ein großes Dankeschön an Schneeflocke für das Erstellen des neuen Fadens und allen einen guten, hoffnungsvollen und vorfreudigen Start ins Jahr 2021!
⭐ 01/2021 (6.SSW), zu dritt seit 11/2021 :love:
Benutzeravatar
maus29
Beiträge: 1074
Registriert: Freitag 5. Januar 2018, 21:47

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von maus29 »

@cakafi wie wundervoll zum Jahresende noch was positives. Herzlichen Glückwunsch :love:

@sanni und Trixie herzlich willkommen auf das ihr nicht lange warten müsst und schnell rauskugeln dürft :flower:
37 +37
48.ÜZ
23.ÜZ nach ELSS

💋🌟 02.2019 🌟04.2019 🌟ELSS 03.2020
Benutzeravatar
silvi
Beiträge: 249
Registriert: Freitag 18. November 2016, 19:14

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von silvi »

Schneeflocke Ui wie schön ein neuer Thread und ein wundervoller Text von dem ich mich sehr angesprochen gefühlt habe. Danke für die Mühe :flower:

denise Dir noch Herzlichen Glückwunsch und ich Drücke die Daumen für den ersten FA-Termin :flower:.

CaKaFi Das sind ja wirklich wundervolle Neuigkeiten, klasse :clap: :love: . Ich freue mich sehr für dich und drücke so die Daumen, diesmal geht bestimmt alles gut!!! Echt seltsam, dass es immer dann klappt, wenn man es wirklich gar nicht erwartet...

Lary Die Statistik lässt echt hoffen, kann es auch bei einer Freundin bestätigen, da war es genauso. Drücke sehr die Daumen, dass sich der Traum deines Mannes erfüllt!! :love:

Sanni Willkommen Sanni und eine kurze Hibbelzeit. Ich habe mir erlaubt deine Kurven anzuschauen und ja sie sind wirklich traumhaft, das sind doch schonmal super Vorraussetzungen :flower: .

Fliegerliebe Häkeln und Stricken ist bestimmt eine tolle Ablenkung in der Hochlage. Und eine Wolldecke klingt ja toll, ich finde es eine schöne Idee :flower:. Gute Besserung und auf dass die restliche Quarantänezeit bald rum ist.

Trixie Willkommen Trixie. Ich habe NFP angefangen weil ich es faszinierend fand meinen Körper besser kennenzulernen nach Absetzen der Pille und Anzeichen zu spüren, wann endlich der erste Eisprung in Sicht ist (hat bei mir leider sehr lange gedauert). Habe seither sehr viel dazugelernt über meinen Körper und bin auch an allem biologischen, medizinischem schon immer sehr interessiert;).

Ms_Trillian Wirklich gute Tipps :). Ich habe mir vorgenommen auch nicht mehr zu früh zu testen, das war die Male, als es dann ein früher Abgang wurde echt schlimm...

Tortentante Freut mich wahnsinnig, dass du nun auch erlöst wurdest, so langsam pendelt sich doch der Zyklus ein und ja klar viele wissen einfach nicht, dass es für 50 % Postpill einfach erstmal ein Chaos geben kann. Klar dass Männer vermutlich noch viel weniger darüber wissen. Aber schön dass dein Mann da so offen war und seine Sorge auch zeigt. Ich schließe mich den anderen an, finde es auch süß!! Ich hoffe aber auch er fasst nun wieder Mut :flower:.

Thema Druck im Bett Ja das kenne ich auch, also dass ich mehr Lust habe als er zu "bestimmten" Zeiten, wenn das Timing gut passen könnte. Hinzu kommt, dass mein Freund immer zu sehr verschiedenen Zeiten schläft. Das macht es manchmal dann echt schwer zur gleichen Zeit Lust zu haben. Ich merke dann halt, dass er sich nun mal wieder zwingt und finde das irgendwie nicht gut. Aber es ist auch meine ich etwas besser geworden.

Ibi Ja das würde sicher den Druck auch rausnehmen, wenn man diese Einstellung annehmen kann, nicht jeden Zyklus nutzen zu müssen. Ich bin leider noch nicht an dem Punkt angekommen und muss unbedingt jeden Zyklus nutzen. Vllt kann ich mich ja aber davon befreien, wüsste aber zur Zeit nicht wie :lol: .

seety Genießt den Urlaub :flower:

Lydi Wie niedlich Schweini doch ist :love: :love: :love: aww!! Deine Kurve sieht ja wirklich klasse aus :clap: :clap: . Ist wohl der Vorführeffekt :wtf:

Kata Mein Herzliches Beileid für euren Verlust mir fehlen die Worte, bei so viel Leid, ich hoffe einfach nur 2021 wird wieder ein neuer Anfang für dich sein...

Wünsche euch allen einen schönen Jahreswechsel. Auch wenn es trotz allem nett war dieses Jahr mit euch zu hibbeln, ist es doch gut das durchwachsene Jahr abzuhaken.
16. ÜZ - Glückskurve

👩🏻: 31, 👨: 38
⭐ 5. W im 2. ÜZ
⭐ 5. W im 6. ÜZ
⭐12. W (missed Abortion) im 9. ÜZ
💊 pillenfrei seit November 2016
Benutzeravatar
CaKaFi
Beiträge: 881
Registriert: Samstag 15. Februar 2020, 19:14

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von CaKaFi »

vielen Dank ihr Lieben für die ganzen Glückwünsche 🥰

Ich würde heute Nachmittag noch die Silvesterliste für uns machen.
👩🏻‍🦰38 + 👨‍🦱37
⭐ 05/2020 SSW 5
🌟 10/2020 SSW 8 MA
👱🏻 08/2021 💙
👱‍♀️ 12/2022 ♥️
Benutzeravatar
Leni
Beiträge: 2716
Registriert: Sonntag 16. August 2015, 20:23

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Leni »

:crazy: 8-) Leni = (Dirndl) = Esie.ba
Sorry habe meinen Nick nochmal geändert, so passt es einfach am besten. :roll:
bitte bitte liebe Listenfee ausbessern. dankeschön!!


Druck im Bett
kenne ich noch vom 1. ÜZ vor unserem Sohn und da war mein Mann 1-2 Mal nervös, seit dem spornt es ihn an und sagt immer "jetzt macht er mir ein Baby", aber auch in diesen jetzigen 1,5 Jahren, gab es 2x den Moment beim Sex, dass er nicht "fertig" machen konnte, weil wir teilweise zu viel Sex hintereinander hatten oder er eben etwas nervös/Druck war/hatte.
Mittlerweile ist es halt ein bisschen Pflichtsex um den Eisprung herum, aber da ist meine Libido eh so gut, dass es so gut wie nie "erzwungen" ist.

Elternzeit
Ich geh bei uns in Österreich in Karenz, mein Mann hat seine eigene Firma, ist also selbstständig und ohne geht es leider nicht, sind seine Mitarbeiter bissl unfähig, sorry für den Ausdruck, aber jeder Urlaub ist für uns etwas mit Nervosität verbunden, weil mein Mann immer erreichbar sein muss und ein Notbook mit haben muss. Es ist schon etwas traurig, dass er nie in Karenz gehen kann/wird, aber dafür kann er sich immer frei nehmen und er ist auch einer der wenigen Selbstständigen der nicht 50Stunden+ arbeitet und die Kinder zu 99% ins Bett bringt. Er spielt viel mit ihnen und übernimmt auch pflegerische Tätigkeiten, geschweige denn sogar ist er für unseren Sohn in der Nacht der Zuständige. Nachts und tagsüber arbeiten ist auch viel, was er uns als Familie schenkt. :love:
Dennoch finde ich es sehr schön, wenn Männer in Karenz gehen.

CaKa
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH :love: ich drück Dir soooo fest die Daumen, dass ist ja so ein schönes Abschiedsgeschenk von 2020. :love:

Liebe Schneeflocke,
danke für den so kreativ und liebevoll formulierten Eingangstext.

maus
Ich wünsch Dir so sehr, dass 2021 Euer Jahr wird. Du bist unglaublich stark und ich ziehe meinen Hut vor Dir. Dein Papa wird Eurem Glück bestimmt nachhelfen, find solche Gedankenideen sehr schön.

Lydie
bitte wie süß ist dein Meerschweindi <3 er ist echt niedlich. Übrigens war mein 1. Haustier ( und ich hatte danach viele Nagetiere, Katzen und endlich folgte der Hund) ein Meerschweinchen. Als sich unsere Eltern scheiden ließen (Vati ist allergisch gegen Tierhaare) war das erste was meine Mama gemacht hat, sie hat meinem Bruder und mir ein Meerschweinchen gekauft und die waren so lieb. Meine Valerie, benannt nach einem kleinen Mäderl in meinem Skikurs damals, welches ich süß fand - ich selbst war ca. 8 Jahre alt. Und die Jassy und Valerie, die Schweinchen, haben immer soooo süß gequieckt, wenn der Kühlschrank aufging. :love: werd ich nie vergessen, und wenn die Welpen so 2-3 Woche herum sind, dann quiecken die ganz ähnlich.

Finja
du Liebe! Ich wünsch Dir für Euren Weg alles Liebe, vieeel Glück, dass die 1. ICSI gleich zum Erfolg führt, das wünsch ich von ganzen Herzen!

Lovis
bist ja eine meiner Hibbelsternchenkomapnin, schön von dir zu lesen! :flower:

Laryana
Ich habe meinen Mann bei der 1. FG nicht sofort informiert, und dann war es zu spät (nach 2 Tagen)... beim 1. Kind und 2. war er quasi dabei. :lol: sehr gut, dass du deinen Schatz gleich beruhigt hast.

Sanni
tut mir leid für deinen Neustart! Wünsch dir viel Glück für den neuen Zyklus, hoffe du musst nicht lang warten auf euer Wunder!

Hier so

Gestern haben wir den 1. Entwurf des Architekten zusammen besprochen und unsere Wünsche notiert, die verbessert werden müssen. Das Grundstück, welches wir ja im Frühling nach dem Streit wegen der Schwiegerfamilie gekauft haben, wird vielleicht schon im Juni bebaut, spätestens Herbst! :love: die zwei alten Häuser werden im März abgerissen. :)

ich dachte ja, dass der ES kommt... aber komischerweise habe ich BS und das kenn ich vor ES nicht.
Gestern habe ich mir trotzdem die 1. IVIG Infusion geben lassen, sie hält ja 3-4 Wochen und sollte meine ES in den nächsten Tag sein, dann muss ich halt bei positiven Test gleich zur 2. Infusion, aber glaub nicht, dass es gleich wieder klappt.
Zum Glück habe ich die Infusion gut vertragen und es war sehr nett privat bei meinem Onkel zu sein.

Jetzt haben wir immerhin schon 2 frische Herzen, 3 Tempiwerte, da gehen sich bestimmt noch 3-4 aus bis zu ehm, denn die Ovus sind nur mit MU fett positiv, mit verdünntem Urin sind sie noch nicht positiv, aber werden besser.

Am 15.1 seh ich meinen KiWu Fa wieder und denke er wird eine IVF vorschlagen, weil dann die KK die Infusionen zahlt. Wär dem nicht angeneigt, weil es mittlerweile 19 Monate Kinderwunschzeit sind... ich weiß manche warten noch viel länger, aber nieeeee hätte ich gedacht, dass das 3. Butzi sooo lange auf sich warten lässt und irgendwie habe ich das Gefühl wir bekommen erst 2022 ein Baby... aber egal, auch darauf warte ich, hoffe ich und machen wir weiter - aufgeben wollen wir nicht! <3

Unser Jahr war hart:

01/2020 - Kira 7 jährige Schäferhündin einschläfern
01/2020 kurz danach die Ausschabung der 2."Fehlgeburt"
01/2020 eine Woche später die Diagnose Eileiterschwangerschaft mit MTX Behandlung plus 3 Monate Wartezeit
03/2020 50j. Vater meiner geliebten Schwägerin stirbt in Russlang
03/2020 Corona^^
04/2020 heftiger Streit mit meinem Mann/wegen seiner Familie --> aber führte immerhin dazu, das wir einen neuen Ort gefunden haben und dort hinziehen werden.
06/2020 3. Fehlgeburt und hoffen, dass sie von allein abgeht
07/2020 nix ging allein ab, am 9.7 dann die 2. Ausschabung in 6 Monaten
08/2020 meine Oma wird vielleicht bald sterben, wegen Corona viel zu selten gesehen
08/2020 Dehiszenz wird entdeckt (eventueller Grund der Aborte?)
09/2020 die 4. Fehlgeburt, "nur" biochemisch
09/2020 Mia Oma stirbt, sehr schwierige Tage
09/2020 Schwiegermutter 50J. Diagnose Brustkrebs, auch wenn ich sie nicht sooo extrem lieb habe, tut es mir für meinen Mann vor allem weh, Gott sei Dank ein zwar aggressiver Krebs, der noch nicht gestreut hat, jedoch Triple negativ ist und im Raum stand erblich (meine Tochter!) - jedoch gab es im November Entwarnung
12/2020 meine 5. Fehlgeburt

Dennoch wurde gegen Ende des Jahrs der Grund für die habituellen Aborte gefunden und daraus schöpfe ich mir ganz viel Hoffnung und Kraft, es wird klappen, in den nächsten 1-2 Jahren werde ich unser 3. Baby unterm Herzen tragen, so wie wir alle hoffentlich 2021 schwanger sind. Das wünsche ich uns Mädels. :flower:

In diesem Sinne: wünsche ich Euch alles Liebe und Gute für das Jahr 2021!
❤️2013👰🏻‍♀️🤵🏼2015 er (32)+ ich (33) = Sommerbub 06/16 💙 Überraschungsmädel 10/17 🩷 Regenbogenmädel 03/22 💜
6 ⭐️ 2019 - 2021
2,5 Jahre gewartet auf unser 3. Wunschkind - habituelle Aborte (TH1 Dominanz)
❤️ Wunsch nach 4.Kind 1.ÜZ
Lara8
Beiträge: 1386
Registriert: Samstag 18. April 2020, 19:10

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Lara8 »

Ihr Lieben

Sorry habe ich mich nicht mehr gemeldet, ich schreibe dann in einer ruhigen Minute wieder ausführlicher! Bin auch nicht am messen seit zwei Tagen, tut mir Leid!
Hab nicht alles gelesen aber so auf die Schnelle folgendes:

Schneeflocke: Danke für den tollen Einführungstext und den Faden! Wünsche dir alles Gute fürs neue Jahr!!

CaKafi: Was für tolle Nachrichten, ich freue mich rieeeesig für dich!!!!

Allen anderen wünsche ich einen guten Rutsch und ein wunderbares 2021!! 2021 wird unser Glücksjahr!!
Danke, dass es euch gibt!!

Herzlich
Lara
35.ÜZ
👩🏼 39 👨🏻39
4x IUI, Polyp, Plasmazellen, HyCosy,Hysteroskopie, Gerinnung, human.Genetik o.B.
bioch.SS und vor-ICSI-Wunder⭐️ 6.SSW
06/22:🤰🥰 🎀
Fliegerliebe
Beiträge: 258
Registriert: Montag 20. Juli 2020, 14:23

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Fliegerliebe »

CaKafi, was für eine wunderschöne Neuigkeit zum Abschluss oder zum Neuanfang, wie mans nimmt! Ich freue mich so sehr für dich :angel: Ich hoffe, du kannst auch ohne Anzeichen, genau wie Denise, trotzdem ein wenig guter Hoffnung sein und so gut ins neue Jahr starten!

Und auch von dir, Laryana, hoffe ich so sehr, dass wir in den nächsten Tagen noch positive Nachrichten bekommen. Du hättest es auch so verdient! :flower:

Da freue ich mich ja, Sanni, dass ich was Positives bewirken konnte :angel: Ich weigere mich einfach, dieses Jahr als reines Scheißjahr abzustempeln. Mein Freund und ich hatten im Frühjahr so das Gefühl, wir würden ein Jahr verlieren und unser ganzer schöner Plan geht jetzt dahin, aber wenn uns dieses Jahr eins gelehrt hat, dann dass kein Plan sicher ist und ist er noch so schön. Es kommen wieder bessere Zeiten :thumbup:

Tortentante: Ja, da sagst du was. Über genau das Thema haben mein Freund und ich gestern auch gesprochen, also dieses, dass das große Gerede über Verhütung suggeriert, dass man immer sofort schwanger werden kann und das bei KiWu dann völlig falsche Erwartungen weckt. Klar, natürlich gibt es trotzdem ungewollte Schwangerschaften und Teenie-Moms, aber ich habe auch das Gefühl, man muss das alles etwas ausgewogener behandeln. Finde ich gut, dass ihr euch darüber schon so im Klaren seid, wie ihr das mit euren eigenen Kindern handhaben wollt.
Und ja, das mit der genderneutralen Erziehung ist schon auch so eine Sache. Ich empfinde das wie du als ganz schlimm, was für ein Schubladendenken es da oft noch gibt und meiner Meinung nach sogar bei unserer Generation auch vermehrt wieder kommt. Da muss man ja nur mal einen Blick in die Kinderabteilung eines Klamottenladens werfen :crazy:
Leider lebe ich in einer klassischen Partnerschaft, wo der Mann viel mehr verdient als ich, was mich echt oft fuchst. Sein Traumjob ist halt viel besser bezahlt als mein Traumjob :thumbdown: Mal sehen, wie wir das mit der Elternzeit machen. 50:50 fände ich super, bin mir aber nicht sicher, ob wir das finanziell wirklich hinbekommen könnten...
Ich finde es toll, dass ihr alle so tolle Männer habt, die sich auch frei machen können von geschlechterspezifischen Klischees :flower:

Leni: Wie schön, da scheint ja endlich was voran zu gehen bei euch! Ihr hattet wirklich ein hartes Jahr :( Umso beeindruckter bin ich davon, wie optimistisch du immer noch bist und wünsche dir von Herzen, dass das Jahr 2021 mehr positive Nachrichten für dich bereit hält, als das vergangene :flower:

Seety: Oh ja, ich höre auch super gerne Hörbuch beim Stricken! :thumbup: Das werde ich auch jetzt wieder tun.

Alles Liebe euch und guten Rutsch :flower:
Ich (*1994) und er (*1985)
mit unserem Oktobermädchen (*2021) mit CF
auf der Suche nach Glück 🍀

Hormonfrei und NFP seit 07/2020
Antworten