Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Wer „bekennt“ sich mit mir?
SolAlturas
Beiträge: 1449
Registriert: Montag 9. Dezember 2013, 14:41

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von SolAlturas »

Zum Thema Masern Impfung bzw MMR sagt das RKI:

"Aufgrund theoretischer Überlegungen wird generell empfohlen, nach Lebendimpfungen (Masern, Mumps, Röteln, Varizellen, Gelbfieber) einen Zeitraum von mindestens 1 Monat bis zu einer Schwangerschaft einzuhalten."

Da ich mitten im Zyklus geimpft würde (wegen Abstand zu Grippeimpfung) wären das zwei Zyklen.
Sie 42👩🏻‍❤️‍👨🏻32 Er + 👧🏼 01/20 + 👧🏼 09/23 :love:

⭐03/22 (Kleine Geburt 10.SSW)
⭐️10/22 ⭐️11/22 (4./5. SSW)
Benutzeravatar
PeggyM
Beiträge: 187
Registriert: Freitag 28. Juni 2019, 17:01

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von PeggyM »

SolAlturas hat geschrieben: Mittwoch 20. Oktober 2021, 10:46 Guten Morgen,

ein herzliches Willkommen an die Neuzugänge ❤️

Hier steht gerade alles im Zeichen eines grippalen Infekts. Tochterkind ist ziemlich krank und die Tage und Nächte sehr zehrend. Ich bin auch krank, mein Mann zum Glück gesund. Temperatur ist nicht brauchbar gerade. Werde ab ZT8 mal die Femometer testen. Ferti-lily hab ich noch nicht bestellt.

Epea Tut mir leid, dass die Zeichen auf Mens stehen!

Vivo Ich verstehe, dass du dir keine Hoffnung machen willst. Aber ich drücke ganz ganz fest die Daumen ✊

Haferflocke ich bin sehr hibbelig mit dir 🙈😅

Mein Hausarzt hat festgestellt, dass ich wohl nur einmal gegen Masern geimpft bin und empfiehlt, den Kinderwunsch zu pausieren und die Impfung nachzuholen. Was würdet ihr machen? Wir würden dadurch zwei Zyklen verlieren. Diesen und den nächsten, weil ich schon mittendrin bin. Irgendwie bin ich recht ratlos...
Liebe Sol,
Ich arbeite als Hausärztin. Wenn du dich aktuell impfen lassen würdest, könntest du den nächsten Zyklus meiner Meinung nach nutzen. Es sind doch dann 4 Wochen um, bevor du wieder schwanger wärst. Grippe kann man auch in der Schwangerschaft noch impfen.
Sie (33) & Er (31)+Töchterlein (7) ❥ warten auf ein Geschwisterchen seit August 2019 ❥
18.ÜZ
⭐ Sternchen "Emily" 06/20 (12.SSW)
💫 09/20, 08/21(5.SSW), ✨ kleine Sternchen 03/20, 07/20, 08/20 bei APS und Hypothyreose
Benutzeravatar
AnLe
Beiträge: 877
Registriert: Donnerstag 20. März 2014, 19:20

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von AnLe »

Finja es tut mir wahnsinnig leid, dass du schon wieder enttäuscht wurdest:( es ist einfach sch***
Ich hoffe, dass du schnell in den nächsten Versuch starten kannst und das dann endlich euer verdientes Glück bringt! ❤

SolAlturas hat dein Arzt den Titer bestimmt? Unsere Hebammen erzählen uns hier immer, dass man sich nicht darauf verlassen soll, dass die eine Impufubg nicht ausgereicht hat, sondern man in dem Fall den Titer bestimmen kann. Daran sieht dein Arzt dann, ob der Impfschutz nicht doch bereits ausreichend ist und du auf eine zweite Impfung und eine Zwangspause verzichten könntest. Ich hoffe ich erzähle jetzt keinen Blödsinn, denn das wurde mir auch nur so gesagt. ;) aber du könntest ja mal nachfragen, wenn es dann eine Pause verhindern könnte :)
'88 & '87 - ❤️ 2008 🤵🏼👰🏼‍♀️ 2017
☆ - 👨‍👩‍👧 12/2018 (4.ÜZ) - - ☆ - 👨‍👩‍👧‍👦 04/2022 (11.ÜZ) -

7.ÜZ / 3. nach FG
UnbekannterUser
Beiträge: 129
Registriert: Samstag 31. Juli 2021, 06:53

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von UnbekannterUser »

Ihr Lieben, heute an HL4 fängt die einbilderitis wieder bei mir an, sie war aber zu meiner Verteidigung schon mal schlimmer :shifty:
Auch wenn’s mir unangenehm ist fällt mir auf, dass ich heute extrem viel Luft im Bauch hab - ihr wisst schon. Und gerade hat es 2x richtig gepiekst.

Ich bin so froh, dass ich auf der Arbeit gerade so viel zu tun hab und nicht wirklich viel Zeit hab nach Anzeichen zu schauen :D
Haferflocke
Beiträge: 275
Registriert: Sonntag 13. Mai 2018, 16:13

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Haferflocke »

Finja, auch mir tut es unendlich Leid! :cry: Es ist einfach unglaublich unfair! :cry: Ich hoffe sehr, dass du irgendwie ein wenig aufgefangen werden kannst heute und in der nächsten Zeit :flower:
Er (41) & Ich (39) :love:

Pause

⭐ im ❤️-en MA 08/21 (8.SSW)
biochemische SS (10/21, 11/21 & 1/22)
Haferflocke
Beiträge: 275
Registriert: Sonntag 13. Mai 2018, 16:13

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Haferflocke »

Zu mir: Danke für eure lieben Worte. Und es tut mir wirklich Leid, dass ich gestern Abend hier so panisch war... Im Nachhinein wäre es vielleicht sogar besser gewesen, ich hätte einfach getestet.
Ich habe heute Abend nen Frühtest von OneStep gemacht und ihn sogar wiederholt, weil ich es nicht glauben konnte: NEGATIV! :thumbdown:
Ich habe wirklich meinen Augen nicht getraut...! Ich war mir komplett sicher :thumbdown:
Er (41) & Ich (39) :love:

Pause

⭐ im ❤️-en MA 08/21 (8.SSW)
biochemische SS (10/21, 11/21 & 1/22)
epea+1
Beiträge: 3605
Registriert: Samstag 27. Juli 2013, 17:55

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von epea+1 »

Haferflocke waaaas 😳😞 es tut mir so Leid, dass dein Test negativ war.. Das gibt's doch gar nicht...fühl dich gedrückt Liebes
♀️ 30 + ♂️ 31 mit A.(5/14), E.(5/16), N. (12/22) und 5 🌟 im Herzen
3. Beobachtungszyklus
Benutzeravatar
Fredi
Beiträge: 1024
Registriert: Freitag 20. Dezember 2019, 18:34

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Fredi »

finja ach meeeeensch ☹️ Es tut mir sehr leid, du Arme! Fühl dich gedrückt, wenn du magst!! Vielleicht ist es ein ganz schwacher Trost: Ich hab gestern endlich mal das Jahrbuch des Deutschen IVF Registers genauer angeschaut. Die kumulierte SS-Wahrscheinlichkeit steigt mit mehreren IVFs / ICSIs im Alter unter 40 stark an. Dh du hast für den nächsten Versuch trotzdem gute Chancen :flower: 😘

haferflocke du Arme! Erst all das mit dem Zahn, dann die Sorgen und dann auch noch der negative Test :silent: ich drück dich!

Peggy schön dich zu lesen :wave: wie geht es dir denn?

Ich hüpfe mal direkt wieder raus :wave:
👧 (87, SD-UF, IR, Endo) & 🙋‍♂️ (84) & 🦔♥️ (02/23, 2. IVF)
Bambi
Beiträge: 886
Registriert: Donnerstag 1. Februar 2018, 05:01

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Bambi »

Guten Morgen

Finja vielen Dank für die Erklärung zur hibbeln ohne Liste und auch mur tut es wirklich leid für dich, dass es nicht geklappt hat.

vivo ich werte meist manuell nur anhand des ZS aus. Es passt. Die hibbeln ohne Liste ist für mich aber ok.

haferflocke das ist ja echt unfassbar, dass der Test negativ ist und das bei der Kurve. Es tut mir unglaublich leid für dich.

solalturas ich würde wohl die impfung machen und nur den laufenden Zyklus pausieren , nicht den folgenden.

misamisa viel Geduld. Ich schwöre bis heute, dass ich bei meiner Tochter schon 5 Tage nach GV, 1 Tag nach ehm wusste, dass es geklappt hat. :lol: meine Tempi steigt allerdings meist erst etwas verzögert an, sodass ich davon ausgehe, dass da auch tatsächlich schon die Einnistung war.

me ich bin etwas verwirrt. Die letzten 2 Tage S+ und heute wieder nichts (bisher zumindest). Wars das schon? Wäre dann auch meine kürzeste erste Zyklushälfte. Ich beobachte weiter und versuche die nächsten Tage noch 2 Herzen zu bekommen.
Sie (30) und Er (37)
mit Februarmädchen 2019 und Novemberjunge 2022 :love:
Haferflocke
Beiträge: 275
Registriert: Sonntag 13. Mai 2018, 16:13

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Haferflocke »

Guten Morgen und entschuldigt bitte meinen erneuten Ego-Post.... :roll: Kann irgendwas an meiner Auswertung falsch sein?!?
Ich bin heute am 18. HL-Tag, keine Mens in Sicht und der SST heute morgen war auch negativ. :cry:
Ich verstehe echt nicht, was los ist.
Ist jetzt auch mein längster Zyklus aller nfp-Zyklen, in denen ich nicht schwanger war.
Er (41) & Ich (39) :love:

Pause

⭐ im ❤️-en MA 08/21 (8.SSW)
biochemische SS (10/21, 11/21 & 1/22)
Antworten