Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Sumsimitpo
Beiträge: 1871
Registriert: Donnerstag 22. August 2019, 12:04

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Sumsimitpo »

SolAlturas hat geschrieben: Mittwoch 4. August 2021, 12:39 Hallo Sumsi,
klar, ich kenne dich auch noch. In der Zwischenzeit ist sicher einiges passiert. Tut mir leid, dass es bei euch bisher noch nicht geklappt hat. Seid ihr in der KiWu? Muss mich erst noch auf den neueste Stand bringen. Ich hoffe sehr für dich, dass du euer Wunder bald unter dem Herzen tragen wirst und würde mich natürlich sehr freuen, wenn wir zusammen in gleichen Bus reisen wurden 🥰
Ja und Nein xD

03/20 ->
ging es in der KiWu los mit Vorstellung, Blut ect

04/20 ->
natürlich positiv getestet -> biochem. SS

05/20 ->
BS und weitere Untersuchungen....Antrag erhalten, genehmigen lassen (durch Corona waren die "Vor-Ort"-Termien recht weit auseinander sodass wir erst 10/20 den Antrag erhielten)

09/20 ->
Aufgrund der Ergebnisse Metformin verschrieben bekommen (wegen Insulinresitzenz)

10-12/20 ->
dukussionen ob wir starten...erst fehlte genehmigung, dann Übung und somit abwesenheit meines mannes und dann stand auch der Einsatz meines mannes bevor und somit der wunsch mit einer "geplanten SS" bis nach dem einsatz zu warten

12/20 ->
natürlich positiv getestet

01/21 ->
MA (mit AS) in der 8.SWW

01/21 - 08/21 ->
Mann im Einsatz

:crazy: :crazy: :crazy:

Bald ist er aber wieder da sodass wir wohl wieder hibbeln dürfen.
Die lange Auszeit hat dazu geführt noch nicht in der KiWu weiter zu machen und es erst noch mal natürlich zu versuchen.
Ich habe in der zwischenzeit insg. 15-18 kg (je nach Tagesform/Zyklusphase :lol: ) abgenommen, mein mann Folio Forte sich einverleibt und ich bin auch guter dinge das des Metformin unserer stellschraube ist. Die Zyklen sind seit der MA und der damit verunden wiedereinnahme des Metformins "Bilderbuchmäßiger" :!:

Bin daher gespannt....ein gemeinsames rauskugeln wäre klasse :flower: :clap: :flower:
86+86+🐾22-Hibbeln seit 10/18-PCOS+Hashi+IR+uNK-Z.+rez.Transl.
⭐️4/20⭐️1/21⭐️2/22 - unser Weg:PID
1.-2.ICSI:3❄️/9 euploid - 1.-3.Kryo:⭐️12/22❌2/23❌4/23
3.-5.ICSI:2❄️/8 euploid - 4.Kryo:❌2/24 - 5.Kryo: nicht vor 08/24
Benutzeravatar
Vivo
Beiträge: 1500
Registriert: Dienstag 2. Februar 2021, 11:08

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Vivo »

kurzes Ego und Info zum Termin:

Blutuntersuchung war soweit unauffällig. Schilddrüse in Ordnung, keine Hinweise auf Clamydien oder ähnliches, Röteln Immunität vorhanden, lediglich das AMH lag am unteren Wert mit 1,1 (Norm 1 - 5). Deshalb sagte die Ärzin auch beim US, sie würde den Kinderwunsch nicht mehr aufschieben. Das wär nun nix bedrohliches mit dem AMH aber im Hinblick aufs Alter würde sie einfach nimmer warten. Aber das ist ja eh kein Thema (sonst wären wir ja nicht dort). Ich war natürlich gleich googeln, denn 1,1 klingt nun wirklich nicht prickelnd. Aber der Wert kann wohl schwanken und sei allein betrachtet nicht wirklich aussagekräftig?

Da es mit der Genehmigung natürlich Vorlauf braucht, zahlen wir die "erste Runde" selbst. Ich war schon in der Apotheke und beginne am Freitag mit Clomifen. Dienstag ist dann US Konzrolle. Ich hoffe, das Maca zeigt schon etwas Wirkung denn bei nur 2 Mio Schwimmern ist die Erfolgsrate natürlich nicht überragend.

Was mir noch offen steht ist, ob ich die Durchlässigkeit der Eileiter prüfen lasse. Möglich auch ohne OP mittels US in der KiWu Praxis. Gerne höre ich da euren Input, die Ärztin hat es mir mehr oder weniger offen gelassen. Und ich selbst denke eher, es war bisher alles in Ordnung bei mir gynäkologisch, ich war schon mal schwanger...und ich weiß, dass meine Schwester es als schmerzhaft empfand :shamebag:
Jungsmama 1984 💙🩵 zweites Wunder durch ICSI
23. Hibbelzyklus & 1. ICSI

3 IUIs negativ | 1 biochem. SS (09/2021) | 1. ICSI erfolgreich
Blume87
Beiträge: 419
Registriert: Dienstag 24. September 2019, 14:25

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Blume87 »

Sumsimitpo danke das du deine bisherige KiWu-Zeit aufgeschrieben hast. Da habt ihr ja jetzt eine lange Zeit der Trennung hinter euch. War bestimmt nicht einfach? Wann kommt dein Mann diesen Monat wieder? Zählst du schon die Tage? Ich drücke jedenfalls ganz dolle die Daumen das die Gewichtsabnahme, einfach klasse :clap: (bin selbst gerade am abnehmen), das Metformin und das Folio bei deinem Mann gute Wirkung zeigen und ihr mit eurem Wunder endlich belohnt werdet :flower: :love:

Vivo der Termin hört sich doch gut an. Zum AMH und Eileiterdurchlässigkeitsprüfung kann ich leider nichts sagen, aber hier gibt es bestimmt Mädels die dazu was sagen können. Auch toll das ihr diesen Zyklus gleich starten könnt, wenn auch als Selbstzahler. Darf ich fragen was da finanziell auf euch zu kommt? Wenn es zu persönlich ist einfach ignorieren. Ich bin gespannt wie du mit dem Clomifen zurecht kommst und natürlich sind die Daumen jetzt schon ganz feste gedrückt :thumbup: :flower:
Er 38
Sie 33
⭐F.M. 29.07.07⭐
🛩L.M. 21.08.10🛩
🚜M.L. 22.09.18🚜
🐣L.M. 04.07.20🐣
:love: M.L. 28.04.22 :love:
Dornröschen
Beiträge: 1112
Registriert: Freitag 2. Oktober 2015, 13:30

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Dornröschen »

Vivo ich hab da vor ein paar Wochen drüben bei den Hibbeln >40 Mädels folgendes gelesen das Schnuppibertine geschrieben hatte und das leuchtet mir total ein:

Zum AMH: vor ein paar Jahren galt das AMH als DIE Neuentdeckung, was die Vorhersagbarkeit der Fruchtbarkeit der Frau angeht. Zwischen 1-5 sollte er bei einer gebärfähigen Frau liegen. Mir hat damals der KiWu-Arzt erklärt, dass man sich den AMH-Wert wie Bremskraft vorstellen muss. Das Hormon sorgt dafür, dass möglichst nur 1 sprungreifer Follikel entsteht und es somit nicht zu Mehrlingsschwangerschaften kommt. Je niedriger das AMH, desto weniger muss gebremst werden. Heißt also, dass der Eierstock eine Rückmeldung gibt, wieviel Eizellreserven noch da sind. Wenn da nicht mehr viel ist, muss auch nicht mehr viel gebremst werden und der Körper läßt einfach springen, was springen möchte und kann. Daher auch die erhöhte Wahrscheinlichkeit für Mehrlingsschwangerschaften im Alter, da das AMH sinkt und nicht mehr so doll gebremst wird.

Insgesamt hört sich dein Termin in der Kiwu top an und es freut mich, dass ihr gleich starten dürft ☺️
♀ 1990 & ♂ 1993 | 💕 01/20 | Kinderwunsch 06/21 | ⭐ 09/21 | ♥️ Baby L. 10/23
Schnatterinchen
Beiträge: 413
Registriert: Montag 28. November 2016, 09:14

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Schnatterinchen »

vivo, mein AMH lag zuletzt bei 1,3 und sie meinte, das sei für 38 okay…
du brauchst keine Angst haben, wegen der Durchlässigkeitsprüfung. Deine Schwester hatte wahrscheinlich die einfache Variante, die ohne Narkose abläuft aber auch nicht so genau ist. Ich hatte eine Prüfung im Rahmen meiner Bauchspiegelung. Da kriegste nichts mit und sie sehen wirklich alley und können gegebenenfalls auch gleich durchspülen. Soll ja bei vielen die berühmte Stellschraube sein. Und was auch nicht unterschätzt werden sollte: Sex macht Fruchtbar! Dein Immunsystem wird verbessert und gewöhnt sich an den Partner. Also: viel hilft viel (nur bei uns hats nichts gebracht…)
Vielleicht musst du deinem Freund was ganz anderes ins Müsli mischen :shh:
38 Hashimoto + 36 OATIII
👧🏼10/17
⭐️ 09/20 (12. SSW)
Bild
Blacksun
Beiträge: 86
Registriert: Mittwoch 17. März 2021, 10:56

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Blacksun »

Blume: Vielen Dank für die Liste :flower:

Ziska282: ich kann sooo gut nachvollziehen, wie du dich wohl gerade fühlen musst!
Ich dachte auch, dass es definitiv schneller geht mit dem Schwangerwerden und es versetzt mir immer einen kleinen Stich im Herz, wenn jemand aus meinem direkten Umkreis schwanger wird. Letzten Monat bin ich das erste Mal Tante geworden, mein jüngerer Bruder hat es also vor mir geschafft :crazy: wisst ihr, was ich meine?

Vivo: das mit dem Clomi hört sich gut an und hoffentlich bringt es den gewünschten Erfolg! Ich habe mich in den letzten Wochen sehr intensiv mit dem Thema "HyCoSy" auseinander gesetzt, weil ich fast vermute, dass es bei mir an den Eileitern liegen könnte... da du schon einmal schwanger warst, würde ich wahrscheinlich eher zu dem US in der Kiwu tendieren, da es dafür keine Narkose braucht und man auch da die Durchlässigkeit sehen kann. Ich habe dazu einige Erfahrungsberichte gelesen, manche schreiben von Schmerzen, manche nur von einem Druckgefühl - aber sind wir mal ehrlich, das stehen wir Mädels doch ein paar Minuten durch oder? :think: :lol:

In meinem Fall hab ich keine Ahnung, ob da unten alle io ist und wenn etwas verklebt sein sollte, könnte man das bei einer "richtigen" OP gleich beheben und muss somit nicht zweimal anfangen :lol: Mein AMH Wert liegt überigens bei 3.4; schwanger hat mich das bisher trotzdem nicht gemacht :lol: Kennt sich jemand aus mit den Werten? Bisher habe ich dazu noch nicht gegoogled...

Hierso: eigentlich keine News, ich nehme fleissig das Inositol und hatte gestern das Gefühl, dass ich mehr ZS habe. Ab heute gings wieder los mit Ovis und Tempi messen... heute morgen war meine Tempi ungewöhnlich hoch :mrgreen:
Benutzeravatar
Fredi
Beiträge: 1024
Registriert: Freitag 20. Dezember 2019, 18:34

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Fredi »

haferflocke du Arme!! 😭 es zerreißt mir, wie den anderen auch, das Herz zu lesen, in welcher Situation du bist. Auch die Tatsache, dass du in deinem Job mit so vielen Schwangeren und Babys konfrontiert bist, ist in der Situation sicher ganz schlimm. Ich kann mich den anderen nur anschließen und dir auch raten, dich von niemand unter Druck setzen zu lassen und den Job einen Job sein zu lassen. Lass dich lang genug krankschreiben und bitte entschuldige dich nicht, dass du nicht auf uns eingehst. Das ist ja wohl mehr als verständlich!! Achte gut auf dich, meine Liebe ♥️

Sumsi wow, sehr beeindruckend, was du schreibst, an welchen Schräubchen du schon gedreht hast. Das klingt doch richtig, richtig gut! Ich hoffe sehr, dass es dir richtigen waren und dass ihr nichts weiter tun müsst, als euch lieb zu haben, wenn dein Mann endlich wieder da ist 😍

vivo super, dass ihr einen so guten ersten Termin hattet! Was genau wird denn bei euch nun gemacht? ICSI? Falls ja, dann irritiert mich es ganz schön, dass die HyCosy nicht davor gemacht wird. Ich dachte immer, dass das eh die Voraussetzungen ist, dass die Durchlässigkeit des EL geprüft wurde und dass dann die KK auch sonst gar nicht zahlt. Aber das stimmt vermutlich dann nicht. So oder so würde ich es auf jeden Fall machen lassen! Ich hab davon ehrlich gesagt überhaupt nichts gemerkt und es gibt viel Forschung dazu, dass es in den Zyklen danach besser klappt, weil alles frisch gespült ist. Blöd dass deine Schwester so Probleme hatte. Das ist aber nicht der Regelfall. War denn dann bei deiner Schwester etwas verklebt, wenn sie so schmerzen hatte dabei? Dass du schon mal SS warst hat mE nichts damit zu tun, ob nicht vllt jetzt da verklebungen sein können. Man kann ja 1. auch SS werden, obwohl zB nur ein EL frei ist (aber die w’keit ist dann halt geringer) und 2. kann ja auch in der Zwischenzeit dort etwas verklebt sein.
👧 (87, SD-UF, IR, Endo) & 🙋‍♂️ (84) & 🦔♥️ (02/23, 2. IVF)
Lara8
Beiträge: 1386
Registriert: Samstag 18. April 2020, 19:10

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Lara8 »

Vivo

Ich bin gerade kurz angebunden aber ich habe einen sehr tiefen AMH Wert und hab mich sehr eingelesen. Sobald ich mehr Zeit habe schreibe ich dir ausführlicher.
35.ÜZ
👩🏼 39 👨🏻39
4x IUI, Polyp, Plasmazellen, HyCosy,Hysteroskopie, Gerinnung, human.Genetik o.B.
bioch.SS und vor-ICSI-Wunder⭐️ 6.SSW
06/22:🤰🥰 🎀
Benutzeravatar
Vivo
Beiträge: 1500
Registriert: Dienstag 2. Februar 2021, 11:08

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Vivo »

Blume87 hat geschrieben: Mittwoch 4. August 2021, 15:02 Vivo Darf ich fragen was da finanziell auf euch zu kommt? Wenn es zu persönlich ist einfach ignorieren. Ich bin gespannt wie du mit dem Clomifen zurecht kommst und natürlich sind die Daumen jetzt schon ganz feste gedrückt :thumbup: :flower:
klar darfst du, ich meine das steht sogar auf der HP der Klinik. Der Selbstzahlerpreis für eine Insemination mit Clomi Stimulierung und 1 Ultraschall liegt bei 450 Euro.

Die Ärztin hat aber gestern Mittag noch angerufen, wir können es doch bei der PKV (mein Mann ist privatversichert) beantragen, auch wenn es jetzt gleich los geht. Sollten die es ablehnen, können wir immernoch selbst zahlen (die erste Runde).
Jungsmama 1984 💙🩵 zweites Wunder durch ICSI
23. Hibbelzyklus & 1. ICSI

3 IUIs negativ | 1 biochem. SS (09/2021) | 1. ICSI erfolgreich
Benutzeravatar
Vivo
Beiträge: 1500
Registriert: Dienstag 2. Februar 2021, 11:08

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Vivo »

Schnatterinchen hat geschrieben: Mittwoch 4. August 2021, 15:36 vivo, mein AMH lag zuletzt bei 1,3 und sie meinte, das sei für 38 okay…
du brauchst keine Angst haben, wegen der Durchlässigkeitsprüfung. Deine Schwester hatte wahrscheinlich die einfache Variante, die ohne Narkose abläuft aber auch nicht so genau ist. Ich hatte eine Prüfung im Rahmen meiner Bauchspiegelung. Da kriegste nichts mit und sie sehen wirklich alley und können gegebenenfalls auch gleich durchspülen. Soll ja bei vielen die berühmte Stellschraube sein. Und was auch nicht unterschätzt werden sollte: Sex macht Fruchtbar! Dein Immunsystem wird verbessert und gewöhnt sich an den Partner. Also: viel hilft viel (nur bei uns hats nichts gebracht…)
Vielleicht musst du deinem Freund was ganz anderes ins Müsli mischen :shh:
es wäre tatsächlich die Variante ohne Narkose. Die Viel-hilft-Viel These hab ich schon weiter gegeben, das ist ja eh bissel ein Thema bei uns.

Blacksun hat geschrieben: Mittwoch 4. August 2021, 19:18 Vivo: das mit dem Clomi hört sich gut an und hoffentlich bringt es den gewünschten Erfolg! Ich habe mich in den letzten Wochen sehr intensiv mit dem Thema "HyCoSy" auseinander gesetzt, weil ich fast vermute, dass es bei mir an den Eileitern liegen könnte... da du schon einmal schwanger warst, würde ich wahrscheinlich eher zu dem US in der Kiwu tendieren, da es dafür keine Narkose braucht und man auch da die Durchlässigkeit sehen kann. Ich habe dazu einige Erfahrungsberichte gelesen, manche schreiben von Schmerzen, manche nur von einem Druckgefühl - aber sind wir mal ehrlich, das stehen wir Mädels doch ein paar Minuten durch oder? :think: :lol:
Ich hab auch noch gegoogelt und tatsächlich maximal von einem Druckgefühl oder mensähnlichen Schmerzen gelesen.

Fredi hat geschrieben: Mittwoch 4. August 2021, 20:24 vivo super, dass ihr einen so guten ersten Termin hattet! Was genau wird denn bei euch nun gemacht? ICSI? Falls ja, dann irritiert mich es ganz schön, dass die HyCosy nicht davor gemacht wird. Ich dachte immer, dass das eh die Voraussetzungen ist, dass die Durchlässigkeit des EL geprüft wurde und dass dann die KK auch sonst gar nicht zahlt. Aber das stimmt vermutlich dann nicht. So oder so würde ich es auf jeden Fall machen lassen! Ich hab davon ehrlich gesagt überhaupt nichts gemerkt und es gibt viel Forschung dazu, dass es in den Zyklen danach besser klappt, weil alles frisch gespült ist. Blöd dass deine Schwester so Probleme hatte. Das ist aber nicht der Regelfall. War denn dann bei deiner Schwester etwas verklebt, wenn sie so schmerzen hatte dabei? Dass du schon mal SS warst hat mE nichts damit zu tun, ob nicht vllt jetzt da verklebungen sein können. Man kann ja 1. auch SS werden, obwohl zB nur ein EL frei ist (aber die w’keit ist dann halt geringer) und 2. kann ja auch in der Zwischenzeit dort etwas verklebt sein.
nee bei uns ist es die IUI und da ist es keine Vorraussetzung. Danke dir aber für die Info, dass es tatsächlich auch der Erfolgsquote was bringen kann. Hast du zu diesen Fachberichten vielleicht Links zum Nachlesen? Wir haben es noch nicht komplett abgehakt, sondern erst mal verschoben, um den aktuellen Zyklus gleich zu nutzen und weil so kurzfristig kein Termin war. Also wenn die erste IUI nicht klappt, steht die Untersuchung tatsächlich noch zur Debatte und vielleicht mach ich das dann besser auch.

Meine Schwester hatte keinen Befund, ich weiß nicht, warum sie das so extrem empfand.
Jungsmama 1984 💙🩵 zweites Wunder durch ICSI
23. Hibbelzyklus & 1. ICSI

3 IUIs negativ | 1 biochem. SS (09/2021) | 1. ICSI erfolgreich
Antworten