Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Trixie
Beiträge: 155
Registriert: Mittwoch 9. Dezember 2020, 07:21

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Trixie »

Mega gut Seety, danke dir!
ja auf den beiden Seiten bin ich auch hängen geblieben, komme aber sogar auf 30€ Unterschied.
Aber voll gut, dass mit der Software von myibutten dann auch funktioniert, das hat mich jetzt noch etwas zögern lassen..
hatte es zwar vermutet, aber das bestätigt zu bekommen ist super :)
Danke :)
:shh: :D habe jetzt auch schon bestellt
36 👫 37
Anzeichen OAT-Syndrom 05/21
HyCoSy 08/21 beidseitiger Eileiterverschluss
AMH 0,98
1.ICSI...kleines Wunder 08/22
Geschwisterchen
1.ICSI❌️ - 7EZ - 2reif - 1Mehrzeller T5
2. ICSI❌️- 16EZ - 10reif - 6befruchtet - 1Blasto T5 Qualität schlecht
Fliegerliebe
Beiträge: 258
Registriert: Montag 20. Juli 2020, 14:23

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Fliegerliebe »

Hallo ihr Lieben :flower:

Trixie: Ja, das stimmt, das ist mir noch gar nicht so aufgefallen, dass alle schon länger hibbelnde Hühner sind, die jetzt positiv getestet haben, und schon eine eigene Hibbelgeschichte hinter sich haben. Und du hast recht, das ist besonders schön :)

Schneeflocke: Wegen Omega3 und DHA...was nimmst du denn für ein Präparat? Das von Natural Elements? Ich habe jetzt ewig hin und her überlegt wegen DHA, weil hier ja viele Wert darauf legen. Ich habe die letzten zwei Monate Mama Plus von Doppelherz genommen, wo DHA schon drin ist, aber mit zwei Kapseln pro Tag und nur 30 Kapseln in der Packung wird man ja arm. Deswegen bin ich jetzt doch auf Folio Forte umgestiegen, aber da ist natürlich kein DHA drin. Habe das intensiv gegoogelt und in einigen mehrphasigen Präparaten, z.B. Femibion, ist DHA ja auch erst in der zweiten oder dritten Phase drin. Auch auf deinem Blog, Laryana, habe ich alles dazu gelesen. Würdet ihr also empfehlen, DHA jetzt noch zusätzlich zu nehmen oder reicht das nicht auch einfach dann ab dem zweiten Trimester oder so?

Und nochmal an Laryana: Wie war dein Gespräch gestern?

Tortentante: Ich bin so gespannt auf morgen! Ich weiß nicht, ob du es vielleicht schon an anderer Stelle geschrieben hast, aber hast du irgendwelche Anzeichen (nicht, dass das wirklich was zu bedeuten hätte)? :flower:

Anna: Lieb, dass du fragst :flower: Ja, wir haben Corona gut überstanden und sind seit Montag aus der Quarantäne entlassen, pünktlich zur Beerdigung am Dienstag. Die war okay und es waren sogar ein paar Leute da, aber natürlich bei weitem nicht so viele, wie unter normalen Umständen und dass man nicht singen darf, finde ich auch sehr schade.
Komisch mit deiner hohen Tempi :think: Hoffentlich pendelt die sich bald ein. Eine Frage: Woher bekommst du denn die Prozentzahlen bei den Ovus?

Hierso: Die ganze Diskussion um Ovus hat mich jetzt spontan dazu gebracht, heute beim dm mal meine ersten mitzunehmen. Eine Anfängerfrage ( :oops: ): Wenn nur ein schwacher zweiter Strich auftaucht, ist der Ovu letztendlich trotzdem als negativ zu werten, oder? Und nur, wenn er dann deutlich sichtbar ist, als positiv?
Danke auch nochmal für eure vielen lieben Rückmeldungen! :flower: Da hab ich mich dann schon wieder geschämt, wie albern das von mir ist, wo ihr das alles durchmacht und mir dann auch noch gut zureden müsst. Also ich hab mich wieder eingekriegt :angel:
Ich (*1994) und er (*1985)
mit unserem Oktobermädchen (*2021) mit CF
auf der Suche nach Glück 🍀

Hormonfrei und NFP seit 07/2020
epea+1
Beiträge: 3607
Registriert: Samstag 27. Juli 2013, 17:55

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von epea+1 »

Fliegerliebe bei den Ovus ist es tatsächlich so, dass sie Linie anzeigt wie hoch die Konzentration von LH ist. Sprich schwache Linie, niedriges LH und umso stärker und dicker die Linie umso mehr LH im Urin. Wenn die Linie gleich stark oder stärker als die Kontrolllinie ist, kann man davon ausgehen, dass der ES kurz bevor steht 😊
♀️ 30 + ♂️ 31 mit A.(5/14), E.(5/16), N. (12/22) und 5 🌟 im Herzen
3. Beobachtungszyklus
Benutzeravatar
Schneeflocke88
Beiträge: 1837
Registriert: Freitag 18. Januar 2019, 19:57

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Schneeflocke88 »

CaKaFi Mensch mogren ist schon lila Balken Tag bei dir! Super :clap: Kann mir denken, dass du den jetzigen Verlauf immer mit den FG vergleichst. Aber wie sagt man so schön "Alle guten Dinge sind drei" - der dritte Anlauuf klappt ganz sicher und beschert dir eine tolle SS :flower: Ich hoffe die Nicht-Symptome sind einfach nur ein Zeichen dafür, dass du eine ganz langweilige SS haben wirst ;) Danke der Nachfrage - heute wurden die SB tatsächlich etwas weniger. Es ist schon mal nicht ZT 1 heute *whoopwhoop* Wobei ich heute auch die Rückmeldung von Dr. Pfeiffer bekommen habe, dass auch ein vorheriger Stimustart inkl. Cortisoneinnahme die Werte wohl nicht verfälschen. Daher bin ich ganz entspannt jetzt. Habe vorhin meine Medis abgeholt. Ah super, dann nehmen wir ja genau dieselbe Dosis - sehr gut!!
Ach Mensch...du wirst mir hier sehr fehlen, aber der Mamifaden ist ein toller Grund "zu gehen" ;)

juki So schade, tut mir sehr leid, dass es wieder nicht geklappt hat bei dir :-( Ich wnsche dir alles Gute für den neuen Zyklus. Dieses Mal lässt du den Himbitee bestimmt weg in der 1.ZH oder? Hattest du in der 2.ZH eigentich Frauenmanteltee getrunken? Falls nicht würde ich das an deiner Stelle mal versuchen (aber das reine Frauenmantelkraut). Da deine HL auch echt kurz war, würde ich mal deinen Progesteronwert checken lassen - zur Not müsste das doch auch den HA machen oder eben direkt in einem Labor nachfragen. Musst du dann evtl. selbst bezahlen, aber das ist nicht ganz so wild - nur der Progwert liegt bei ca. 20 Euro. Zusätzlich wäre natürlich auch noch das Östrogen wichtig wegen dem Verhältnis. Wie gefällt es dir eigentlich auf deiner neuen Stelle?

Oh Tortentante ich bin ja so mithibbelig, das sieht einfach so gut aus bei dir :clap: Ich drücke dir für den Test morgen ganz feste die Daumen und hoffe auf positive News!! :flower: Welchen SST hast du dir denn angeschafft? Ich kann den Presense (rosa) von dm echt empfehlen, der ist sehr deutlich. Toi toi toi :clap:
Ach und wegen den Ovus: Ich habe mich nie an irgendwelche Pipi-Karenzzeiten gehalten und die Ovus haben dennoch angezeigt. Im Vergleich ist dann evtl. die Kontrolllinie auch etwas heller.

epea Ich freue mich schon, wenn du ganz offiziell mit auf die Liste hüpfst und hoffe, die Bauchschmerzen legen sich bald. Schicke dir mal eine digitale Wärmflasche :flower:

softcare Danke dir für SS Viren - die nehmen wir doch gerne an ;) Wie schön, :| morgen hast du auch schon den lila Balken Tag erreich!! Ich wünsche dir jetzt schon eine ganz tolle SS! Pass gut auf dich auf :flower:

Ella Eine schöne Kurve hast du da ;) Wie gehts dir denn aktuell? Noch entspannt oder schon hibbelig?

Lydi Vielen Dank dir für die Liste! Mensch das freut mich aber, dass das mit den Infusionen nun so reibungslos klappt bei dir! Du hast da jetzt auch nur einmal ein Rezept gebraucht, da es gleich ein 10er Pack war oder? Das ist echt praktisch. 30min beim Omegaven ist echt entspannt, bei mir sind es beim Intralipid aber mittlerweile auch nur noch 60min. Das ist echt okay - ich höre währenddessen immer einen Podcast oder so :) Ich würde auch einfach mal nachfragen, ob du künftig nicht in die andere Niederlassung gehen kannst - oder wechselt das immer und es ist immer nur eine von beiden geöffnet :think:?
Ja das Timing mit dem Zyklus ist immer so eine Sache :lol: Ich drücke dir die Daumen, dass alles zeitlich hinhaut! Aber wäre es denn so entscheidend wenn sich der ES um ein paar Tage verspätet? Wie lange wirkt die Infusion denn?

Anna Klar kannst du fragen :) Ja ich habe Medis genommen, in den letzten Kryo-Zyklen aber nur die Ovitrelle zum ES auslösen und natürlich Progesteron. Beides hat aber wohl keine Auswirkungen auf den Folgezyyklus. Ich denke, dass es dieses Mal einfach am Gelbkörper liegt und der Progwert zu niedrig ist. Zysten wurden durch meine KiWu am Mo ja ausgeschlossen. Leider sind die Blutwerte noch nicht da, aber meine Ärztin will mich am Mo anrufen - ich bin gespannt. Du hast am Mo auch wieder ein Gespräch mit der KiWu habe ich gesehen. Hierfür viel Erfolg und bleibe standhaft bei deiner Entscheidung wie es weitergehen soll! Hier bist du der Taktgerber :flower:

Fredi Das ist echt komisch bei dir mit der IR und ich wäre bestimmt genauso aus allen Wolken gefallen wie du, wenn es so gar keine Anzeichen gibt. Ich hätte dir jetzt auch empfohlen eine Low Carb Ernährung anzustreben, aber das machst du ja schon. Ich höre mit meinem Mann gerade ein interessantes Ernährungshörbuch "Der Ernährungskompass" - da war IR gerade auch ein Thema.Krass, dass auch die Vaginainfektion da einen Einfluss darauf haben kann. Unser Körper ist schon ein komplexer Organismus :wtf: Hm ja...echt interessant mit dem Vergleich von Fischöl zur Algenvariante - ich hatte mir das vorher auch angeschaut und mich deshalb für das Fischöl entschieden.

Ibi Danke dir für die Nachfrage. Ja ich habe schon die Info bekommen, dass eine vorherige Stimu die Werte nicht verfälscht, daher bin ich nun wieder ganz entspannt :-) Mens kann also kommen :lol: Ich bin sooo gespannt wie es bei dir ausgeht, das sie einfach so gut aus und wäre wirklich ein tolles Hochzeitsgeschenk! Ich drücke dir ganz fest die Daumen für ein eindeutiges POSITIV :flower:

Fliegerliebe Ich nehme die Kapseln von Nature Love - deren Seite und Vorgehen hat mich sehr angesprochen und ich bin bisher sehr zufrieden damit. Ich weiß gar nicht, ob beim Immunologen auch der DHA Wert geprüft wird :think: Falls ja kann ich euch mal berichten, wie er ausgefallen ist. Ich habe inzwischen echt vie zum Thema Omega3 gelesen und würde es daher nicht missen wollen - auch meine KiWu fand es sehr gut, dass ich supplementiere. Ich denke, dass du nichts falsch machen kannst, wenn du es einnimst. Auch aus ernährungstechnischer Sicht ist es ja oftmals so, dass das Verhältnis von Omega3 zu Omega6 in den Lebensmitteln nicht so gut ist (es sei denn man achtet wirklich darauf bspw. bei der Verwendung von Ölen). Daher freut sich der Körper bestimmt. Aber du könntest natürlich auch einfach erstmal so weiter üben. Folsäure ist auf jeden Fall sehr wichtig. Passend zum Thema gibt es übrigens kommenden Montag ein kostenloses Webinar von Dr. Struck: https://event.webinarjam.com/register/51/7r0x3amk
Da kannst du auch Fragen stellen.

So ihr Lieben einen schönen Abend euch :flower:

Ich hoffe es sind nicht zu viele Tippfehler drin, habe jetzt keine Zeit mehr zum Gegenchecken - ich hoffe ihr seht es mir nach
♀️(88) & ♂️(87) - 1.Zyklus pp | KiWu seit 11/2018
1.ICSI 08/20 + 2x ❄️
2.ICSI 01/21 + 5x ❄️
3.ICSI 04/22 ☆ (bioch.SS)
4.ICSI 10/22 ✖
1.Kryo 02/23: E. *31.10.23* :love: 🐯👨‍👩‍👧
Benutzeravatar
Anna
Beiträge: 483
Registriert: Sonntag 7. Juni 2020, 11:00

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Anna »

Fliegerliebe - Schön zu hören, dass ihr Corona gut überstanden habt! Und zum Glück konntet ihr dann noch zur Beerdigung, auch wenn das natürlich kein schöner Grund ist, die Quarantäne zu verlassen. Aber wenigstens hattet ihr die Möglichkeit euch zu verabschieden 🙏
Die Prozentzahlen zeigt die App von Femometer an. Habe die App im letzten Zyklus auch zum ersten Mal benutzt. Ging aber total gut 😌 Einfach den Streifen abfotografieren und dann zeigt die App die entsprechende Prozentzahl an. Habe aber auch die passenden Ovus dazu bestellt. Ich weiß nicht, ob das auch mit anderen geht. Dir viel Erfolg beim Ausprobieren 🍀 Mir macht das tatsächlich Spaß ☺️

Flocke - Alles klar, verstehe! Und in diesem Zyklus nimmst du auch kein Prog, wa?
Hoffentlich sind deine Blutwerte gut 👍
Ich habe mir jetzt tatsächlich nochmal einen Telefontermin am Montag bei dem KiWu Arzt geben lassen. Ich werde ihn einfach erneut auf meine kurze 2. ZH ansprechen und fragen, ob man Prog nicht noch zusätzlich später im Zyklus bestimmen sollte. Denn ich werde jetzt keine weiteren Maßnahmen ergreifen, bevor nicht auch bei mir wirklich alles diagnostiziert wurde. Es liegt vielleicht nicht nur an den wenig gerade schwimmenden Spermis 😅
35 & 36 auf dem Weg zum 1. Wunschkind :love:
Glückskurve 💛🌸💛
Bild
Benutzeravatar
Ibi
Beiträge: 697
Registriert: Mittwoch 7. Oktober 2020, 18:29

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Ibi »

Trixi Kann deine Gedanken total nachvollziehen. Werde mir den iButton auch mal anschauen...und die anderen Spielereien. Hab mir da noch gar keinen Überblick verschafft.
Andererseits ist es hier so, dass hier mit den Kliniken recht schwierig ist. Gibt zwar viel Auswahl aber bei den guten heißt es "ruf an sobald du auf den Streifen gepinkelt hast, wenn die Mens ausbleibt kann es schon zu spät sein" :problem:
..das verstehe ich nicht, steht ich auf dem Schlauch?
Aber auch die Tempi in der HL zu sehen und dieses ständige vergleichen - von dem hier mehrfach geschrieben wurde - kenne ich nur zu gut,.. Das macht mich irgendwie ganz kirre :crazy: , aber die vollständige Glückskurve wäre dann doch schon schön
...ja das ist auch ganz schön aufregend und wegen der Glückskurve bin ich da dann auch immer hin und her gerissen.

Anna Da berichte mal von dem KiWu Gespräch wenn du magst - bin ein bisschen neugierig. Ist ja schon etwas verrückt...also das man da nochmal nachfragen muss und es nicht einfach gemacht wird, oder?

Fliegerliebe Jetzt hast du mich auch nochmal auf die NEM Gedanken gebracht :think: Folio Forte nehme ich ja aber DHA... :think: Bin auf jeden Fall auch auf die Antworten neugierig.

Schneeflocke Das ist doch sehr gut!!! Danke auch für deine Daumen, aber...

Hier so - Bild ... zwar noch nicht ganz, aber so gut kenn ich mich dann doch dass entweder spät heute Abend oder allerspätestens morgen früh was kommt. Der Mann hat erstmal als erstes gefragt wo man denn son SG machen kann, nachdem ich gesagt habe das die Mens da ist...- ich erzähl erstmal nix von euren Berichten und habe gesagt das wir uns jetzt erstmal 6 ÜZ geben können, also Halbzeit :D Naja, musste dann doch ein zwei Tränchen verdrücken, da es mich doch etwas mitgenommen hat - wäre ein schönes Geburtstagsgeschenk geworden, das Honeymoon- Weihnachtswunder hmh, das war irgendwie doch mit mehr Hoffnung beladen als ich gedacht hätte. Dann aber aufgestanden und neue Pläne geschmiedet - machse ja nix !
1. Plan: s.o. welche schönen technischen Spielereien gibt es denn.
2. Plan: Nur noch in der Zyklusmitte messen ( ..und Ovus verballern :lol: )- ich bin von Natur aus schon nervös genug - vielleicht ist es da auch schwerer sich als Krümmel entspannt einzukuscheln, das wird jetzt auf jeden Fall ausprobiert.
3. Plan: Schöne Verbindung für den neuen Zyklus suchen - ganz schnell gefunden...schöne Verbindung: Dann kommt das erste Kind von mir halt im gleichen Alter wie meine Schwester war und im gleichen Monat wie ihr erstes Kind. Ticket habe ich schon reserviert :love:

So, das wollte ich heute noch schreiben damit ich morgen nicht so in den Geburtstag starte, da wird jetzt erstmal schön gefeiert - Bild
Die Kurve aktualisiere ich dann wenn es richtig los gegangen ist.


Und hey, schön das ihr alle da seid :love: :flower: - ihr Verrückten !!!
♡♡ seit 02/2007, ◯◯ seit 12/2020, zu dritt seit 02/2022 ♡ 8.ÜZ

„It's all about finding the calm in the chaos“
Benutzeravatar
CaKaFi
Beiträge: 881
Registriert: Samstag 15. Februar 2020, 19:14

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von CaKaFi »

kurz reinhüpf

OH nein ibi 😢 das darf jetzt nicht wahr sein 😞 das sah doch alles so gut aus und ich war mir echt sicher und hab so auf euer Hochzeitsbaby gehofft. Ach man 😞 das tut mir so leid!
👩🏻‍🦰38 + 👨‍🦱37
⭐ 05/2020 SSW 5
🌟 10/2020 SSW 8 MA
👱🏻 08/2021 💙
👱‍♀️ 12/2022 ♥️
Benutzeravatar
Anna
Beiträge: 483
Registriert: Sonntag 7. Juni 2020, 11:00

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Anna »

Ibi Ach tut mir soooo leid! Und dann noch so kurz vorm Geburtstag!!! Dann lass dir aber mal schon wie angedeutet nicht die Laune vermiesen :flower: Und feier schön rein :clap:
Das mit den Plätzen reservieren, finde ich super!!! Bleib so schön positiv und ganz bald wirst du bestimmt belohnt :thumbup: Du hattest zumindest schon mal ne schöne lange HL, da klappt es bestimmt ganz bald :D
35 & 36 auf dem Weg zum 1. Wunschkind :love:
Glückskurve 💛🌸💛
Bild
Benutzeravatar
Ibi
Beiträge: 697
Registriert: Mittwoch 7. Oktober 2020, 18:29

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Ibi »

CaKaFi hat geschrieben: Freitag 8. Januar 2021, 21:26 kurz reinhüpf

OH nein ibi 😢 das darf jetzt nicht wahr sein 😞 das sah doch alles so gut aus und ich war mir echt sicher und hab so auf euer Hochzeitsbaby gehofft. Ach man 😞 das tut mir so leid!
Ja so eine scheiße, oder? Ich war wie geschrieben auch echt doch fertiger als gedacht. ABER es war mein erster vollständig durchlaufener Zyklus mit euch und das war schön :!: - UND, dass ist meckern auf hohem Niveau, also - weitermachen (Lässt sich gerade natürlich leichter schreiben als fühlen) Komischerweise geht es mir immer total gut wenn wir das einzige Pärchen was wir derzeit treffen sehen - da hat sie vET in 5 Wochen - da hätte ich irgendwie auch erwartet das es mir mehr aus macht - zum Glück nicht!!!

Sag mal wie bekomme ich mein Profilbild eigentlich größer?
♡♡ seit 02/2007, ◯◯ seit 12/2020, zu dritt seit 02/2022 ♡ 8.ÜZ

„It's all about finding the calm in the chaos“
epea+1
Beiträge: 3607
Registriert: Samstag 27. Juli 2013, 17:55

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von epea+1 »

Liebe Ibi das tut mir wirklich Leid 😔 so eine tolle Kurve! Aber du machst es genau richtig. Ein paar Tränen verdrücken und dann nach vorne blicken ❤️ Ich wünsche dir morgen einen ganz wundervollen Geburtstag :flower: und dann auf in den nächsten Zyklus 💪🏻 Reservierte Tickets muss man einlösen 🤪 Ich drück dich :flower:
♀️ 30 + ♂️ 31 mit A.(5/14), E.(5/16), N. (12/22) und 5 🌟 im Herzen
3. Beobachtungszyklus
Antworten