Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Fliegerliebe
Beiträge: 258
Registriert: Montag 20. Juli 2020, 14:23

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Fliegerliebe »

Hallo ihr Lieben :wave:

Schnecke
Das ist echt eine süße Geschichte ;) Ich kanns mir schon vorstellen und nachvollziehen, auch wenn es kitschig klingt :D

Kaddi
Ich hoffe, dass ich diese Woche noch eine Antwort bekomme. Auf meine Bewerbung habe ich eine automatische Antwortmail bekommen, in der stand, dass sie etwa 3-5 Tage brauchen, um die Bewerbung zu bearbeiten. Allerdings habe ich mittlerweile von anderer Seite schon gehört, dass sie keine Minijobber mehr suchen und in Teilzeit nehmen sie niemanden mit Hauptarbeitsverhältnis. Mal sehen... sonst suche ich mir was anderes. So gehts auf jeden Fall nicht weiter :crazy:
Ich kann deine Aufregung so gut verstehen! Bei mir ist der 1. ÜZ ja auch erst zwei Monate her. Ich gehöre hier sicher nicht zu den Hibbelerfahrenen, aber die lieben Mädels hier haben mir "damals" gesagt, dass man sich diese Hibbel-Anfangs-Euphorie beibehalten soll und das wünsche ich dir an dieser Stelle auch! Am besten schlägt es einfach direkt im ersten ÜZ bei euch ein :clap:

Seety
Ich habs gerade schon Kaddi geschrieben, bisher habe ich leider noch nichts gehört, aber ich hoffe noch... :angel:
Schön, dass du schon etwas Frieden mit deiner FG geschlossen hast und so gerne wieder loslegen möchtest und ungeduldig auf den ES bist. Das sehe ich als sehr gutes Zeichen :thumbup:

Schmiddi
Tut mir leid, dass die Tempi heute so gesunken ist. Ich hätte dir so gewünscht, dass es diesen Zyklus geklappt hat und du dir über die anderen Themen, ET an Weihnachten und so weiter, gar keine Gedanken mehr machen musst. Ich geselle mich übrigens gerne zu dir in die Fraktion "Geburtshaus / Hausgeburt". Das wäre für mich meine absolute Wunschgeburt. Ich habe auch eine Freundin, die Hebamme im Geburtshaus ist und auch Hausgeburten macht und wir reden seit Jahren über ihre Erfahrungen. Klar bin ich dadurch auch etwas brainwasht...

Fredi
Tut mir sehr leid, dass du dich zurückziehst, aber du machst das genau richtig, dich um dich selbst zu kümmern und das zu tun, was dir gut tut. Ich hoffe so, dass bald wieder bessere Zeiten für dich und deinen Mann kommen. Ich wünsche es dir von Herzen :flower:

Lovis
Wow, was ein Aufwand mit den Möbeln! Du bist echt der Wahnsinn, wie du dich da reinhängst. Da merkt man, wie viel dir an diesen Möbeln liegt. Ich hoffe, du kannst uns heute Abend nur Gutes von deinem Arzttermin berichten! Ich bin ganz gespannt :thumbup:

Ui, ChrisPe, da hast du aber großen Ärger, mit dem du umgehen musst. Das hört sich richtig unschön an. Aber schön, dass sich mit deinem Mann wieder alles eingerenkt hat. Und sag mal, hast du nichts mehr eingetragen in deine Kurve die letzten zwei Tage? Bis Dienstag sah sie auf jeden Fall sehr vielversprechend aus :clap:

Anna
Schön, dass ihrem euren Trip zu deiner Schwiegermutter auch etwas Positives abgewinnen könnt. Klar, wird das bestimmt hart, aber es ist richtig schön, dass ihr mit ihr Zeit verbringt und sie unterstützt, und wie du schon sagtest, mal raus zu kommen, ist in dieser Zeit auch viel wert! Ich wünsche euch auch ein kleines Herzerl :love:
Und dann musste ich noch sehr lachen über deinen Gedanken über Lydis Schweinis :lol: Wenn man so drin ist wie wir, kann ich so was voll nachvollziehen!

Lara
Ich wünsche dir ganz viel Kraft und Durchhaltevermögen für die OP am Montag! Dann hast du es hinter dir und es wird dir hoffentlich besser gehen :flower:

Ibi
Genau, du sagst es! Lieber erstmal vom Positiven ausgehen, für das die Wahrscheinlichkeit etwas höher ist, als vom Negativen (haha, als ob ich hier meinen eigenen Worten folge :crazy: ). Richtig schönes Gedicht! Danke fürs Teilen! :flower:
Zum Thema Wie lange Kinderwunsch: Ich hab den schon über ein Jahr, etwa Ende 2019 oder so. Aber bei mir war klar, ich muss noch eine Weiterbildung für die Arbeit machen und in der Fliegerei ist es ja so, dass ich direkt ins Berufsverbot gehe, sobald ich schwanger bin (ist gesetzlich so vorgeschrieben zum Schutz des Embryos vor der Höhenstrahlung) und dann darf ich nicht mal mehr eine Weiterbildung machen. Ist eigentlich eine Sauerei, weil ich zwar schwanger nicht fliegen kann, aber wohl mich in einen Seminarraum setzen, aber so ist das bei meinem Arbeitgeber. Und seit ich im Dezember wusste, dass ich diese Weiterbildung im Januar beenden kann, war das für uns dann der Startschuss :thumbup:

Streety
Das wird schon, ein Glas Sekt hast du verdient an deinem Geburtstag :flower:

Vivo
Hab mal ein bisschen auf deine Webseite gelinst. Die Fotos sind wirklich voll schön und liebevoll gemacht :flower:

Hierso
Ich werde wohl die Tage eine Messpause einlegen und versuche mich an einer Low-Hibbel-HL. Ich verstehe nicht, warum meine HL-Tempi zum zweiten Mal in meinen drei ÜZ soo niedrig ist (hab es ja schon mal erzählt, in meinen Verhütungszyklen war das nie so) und es macht mich wahnsinnig, wenn ich das mit euren Kurven vergleiche. Ich weiß, wir sagen es immer wieder, die Kurve allein macht nicht schwanger, aber ich habe heute schon gegooglet, warum das sein könnte und komme natürlich bei Sachen wie Progesteron-Mangel und SD-Unterfunktion raus und ich will mich nicht so verrückt machen (vor allem, weil ich ja in ein paar Wochen einen FA-Termin habe und es da abklären kann). Ich muss ein bisschen an meiner inneren Ruhe arbeiten... :crazy:

Habt einen schönen, hoffentlich sonnigen Tag :flower:
Ich (*1994) und er (*1985)
mit unserem Oktobermädchen (*2021) mit CF
auf der Suche nach Glück 🍀

Hormonfrei und NFP seit 07/2020
Benutzeravatar
Vivo
Beiträge: 1500
Registriert: Dienstag 2. Februar 2021, 11:08

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Vivo »

Anna hat geschrieben: Donnerstag 11. Februar 2021, 13:05
Vivo Kenne das auch, bei uns ist das ähnlich. Vielleicht versuchst du (wenn nicht schon getan) es etwas subtiler...fällt mir tatsächlich auch immer schwer :lol: Also mit subtil meine ich, so klassisch verführen, ohne vorher die Dringlichkeit des Herzchens anzusprechen :D
Eine Zeit lang wollte er immer wissen, wann die guten Tage sind und war davon dann aber unter Druck gesetzt. Auch dieses "vorher in Stimmung bringen" mit hey wir haben heute ein Date oder so funzt nicht, weil dann auch immer das Gefühl aufkommt es muss sein.

Nun hab ich überlegt ein paar Tage vor ES zu behaupten es sei ein Herzeln ohne Termin und dann vielleicht ein zweites geplantes Herz um den ES rum zu bekommen :love:
Jungsmama 1984 💙🩵 zweites Wunder durch ICSI
23. Hibbelzyklus & 1. ICSI

3 IUIs negativ | 1 biochem. SS (09/2021) | 1. ICSI erfolgreich
Benutzeravatar
Vivo
Beiträge: 1500
Registriert: Dienstag 2. Februar 2021, 11:08

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Vivo »

Lydi wir hatten früher auch ganz viele kleine Schweinis :love: man könnte fast sagen, die haben gar keine Zeit für Ovus oder ZS Kontrolle :lol:

Fliegerliebe danke für das Kompliment! Oh ja das liebe googeln, es kann einen beruhigen oder total irre machen.
Man findet ja auch immer das was man finden will :roll:
Jungsmama 1984 💙🩵 zweites Wunder durch ICSI
23. Hibbelzyklus & 1. ICSI

3 IUIs negativ | 1 biochem. SS (09/2021) | 1. ICSI erfolgreich
Lotta86
Beiträge: 75
Registriert: Montag 28. Dezember 2020, 11:28

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Lotta86 »

Hey liebe Hühnerbande :)

Ich wollte nur kurz ein Lebenszeichen von mir geben :wave: Nachdem meine Tempi mitten in der HL über zwei Tage so extrem abgesackt ist, hat das meine Laune extrem beeinflusst. Deshalb hab ich seitdem eine Messpause und selbst verordnetes "Forums-Verbot" , damit ich mich nicht damit beschäftige, was mir bisher wirklich sehr gut tut. Bisher hab ich keine Mens Anzeichen, was mich zumindest dahingehend beruhigt, dass die HL nicht schon nach einer Woche vorbei ist. Wirkliche Hoffnungen habe ich nicht und würde wenn auch erst deutlich nach dem NMT testen.
Für den nächsten Zyklus würde ich entweder in die Hibbeln ohne Liste oder ganz in den Pausenraum wechseln. Kann gerade noch nicht einschätzen, wie es mir damit geht. Finde das Forum einerseits super hilfreich und ich schätze den liebevollen und herzlichen Umgang sehr. Aktuell tut es mir aber ganz gut, wenn ich nicht ständig über das Thema nachdenke... Ich hoffe, dass ist für euch ok... Entschuldigt bitte diesen reinen Ego-Post, ich hab seit dem Wochenende nicht mehr mitgelesen :crazy: Wollte nur kurz ein Lebenszeichen da lassen :flower:
Wirbelwind 10/21 :love:

Geschwisterkind loading 8/24 :love:
Benutzeravatar
Ibi
Beiträge: 697
Registriert: Mittwoch 7. Oktober 2020, 18:29

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Ibi »

Hallo, ich melde mich mal kurz aus der Weiberfastnacht-Berliner-Pause am Nachmittag :D

Es freut mich sehr das das Gedicht gefällt - ...und vielen Dank für die bisherigen Hibbelzeit Rückmeldungen. ChrisPe, klingt ähnlich wie bei mir. Plötzlich war der Tag da. Vivo stimmt, jetzt wo du es schreibst, das hattest du glaube ich zu Beginn geschrieben - mein Hirn ist gerade nich so da :crazy: - auch witzig, alles so unterschiedlich. Fliegerliebe, man wundert sich doch immer wieder über manche Regelungen.

Schmiddi Tut mir auch Leid mit dem Tempi Absturz :roll: :cry:

Kaddi Hier auch, so ein Ärger :(

Vivo Ach bei dir auch - menno.
...bezüglich deines Bildes kann ich mich nur anschließen, das sieht wirklich sehr schön aus.

Ella Spicke ja auch bei euch hibbeln ohne Liste Hühnern, tut mir Leid mit dem negativen Test :cry:

Streety Na das Gläschen soll auch sein am Geburtstag!

Seety Ja irgendwie musste ich mich einmal damit auseinander setzen - aber jetzt will ich nicht mehr darüber nachdenken, nur, wenn ich muss sondern ein Baby machen :)
- guter ZS ist doch wunderbar :thumbup:

Elmi Ich hoffe es ist alles gut bei dir :flower:

epea Danke für die Viren - die solcher Art nehmen wir doch immer gerne :flower:

Lydi Danke für die Liste :flower: Und auch lieben Dank für deine Wünsche!
Wie sieht es denn da bei den Schweinis mit Nachwuchs aus? Oder sind das beides Mädchen? Oder kastriert :wtf:
Stelle mir gerade vor, wie die beiden Schweinis auch einen KiWu haben und Geburtstagsschweini von gestern ständig immer Temperatur misst und Ovus macht :lol: :lol: :lol: Etwas dulli, ich weiß :crazy:
Hat mich richtig zum lachen gebracht die Vorstellung - danke dafür Anna

Fliegerliebe Die Daumen sind gedrückt für den Job!!! DAs glaube ich das dich die Änderungen jetzt wahnsinnig machen. Auch das muss man sich sicherlich jeden Tag immer mal wieder sagen - nämlich, dass erstmal sollte alles gut sein, sollt DENN bisher war es in den vorherigen Zyklen ja nicht so niedrig, deswegen hoffe ich du bekommst das Vertrauen zurück das es auch wieder so sein wird!
Deswegen schick ich dir jetzt erstmal etwas von deiner guten Hoffnung rüber ...puuuuust :love:

Lydi Danke für die Liste und genau, ich dachte wenn ich die Hanteln schon mal in der Hand habe dann geht auch noch was mehr :lol: 8-) Ich drück dir so sehr die Oktober Däumchen - vielleicht will da einfach was ganz dringend noch einsteigen :love:

Lotta Schön das du ein Lebenszeichen gesendet hast :flower: - und jetzt wieder eine gute Zeit ohne Forum und die Gedanken, das ist absolut verständlich :!:

Wer hatte eigentlich nochmal vom KiWu Yoga berichtet?
♡♡ seit 02/2007, ◯◯ seit 12/2020, zu dritt seit 02/2022 ♡ 8.ÜZ

„It's all about finding the calm in the chaos“
Benutzeravatar
Schmiddi
Beiträge: 582
Registriert: Montag 12. Oktober 2020, 08:57

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Schmiddi »

Hallo an Alle!

Lydi alles gute Nachträglich Geburtstagsschweini! Solch eine glänzende Haarpracht kann man sich nur wünschen 😍 das kommt bestimmt von der guten Ernährung. Sollte vielleicht auch mal mehr Petersilie essen :lol:

Lovis dann hast du echt noch viel Arbeit vor dir. Finde es klasse, dass du die Möbelstücke nicht einfach aufgibst. Wieviele musst du insgesamt bearbeiten?
Ich glaube ich spreche jedem aus der Seele wenn ich dir sage, dass wir dich am liebsten auch nicht gehen lassen würden. Der Grund deines „Ausscheidens“ ist der einzige der von uns toleriert wird :clap: ;)

Kaddi ma deine Dosierung ist ja noch viel komplizierter als meine :lol: aber da gilt wohl „Never touch a running system“. Bin sehr gespannt ob du heute noch in den neuen Zyklus startest oder morgen. Dann sind wir ziemlich gleich auf 💪🏼

Vivo deine Internetpräsenz ist wahnsinnig schön. Du machst eine tolle Arbeit. Wirst du nicht so weit weg von mir würde ich sofort ein Babybauchahooting mit dir buchen 😍
Ich fotografiere ganz laienhaft mit einer DSLR und weiß wie viel Arbeit dahinter steckt. Danke auch zu deiner Sichtweise zum ET. Ich versuche mich jetzt darin den Druck aus der Sache zu nehmen und höre auf mir über so etwas Gedanken zu machen.
Zu dem Herzen setzen: wenn das eine Herzchen im Zyklus passend sitzt reicht das ja aus zum Erfolg ;) wenn ihr es irgendwie schafft wären in der heißen Phase ein paar mehr natürlich gut um auf Nummer sicher zu gehen.

Fliegerliebe ich freue mich dass ich eine Verbündete zum Geburtsort gefunden habe :flower: vielleicht steigen wir gemeinsam in den nächsten Bus und können uns darüber noch genauer unterhalten. Kann verstehen dass dir deine Hochlage zu niedrig erscheint. Je mehr man sich miteinander vergleicht desto unsicherer wird man bei der eigenen :crazy:

Danke dass so viele bei mir mitgefiebert haben! Leider hat der letzte Funke Hoffnung nichts mehr gebracht. Heute Nachmittag hat eine sehr sehr leichte Blutung eingesetzt. Bin mir nicht sicher ob ich es als „leichte Blutung“ oder noch als Schmierblutung einzeichnen soll. Bis jetzt kommt es mir noch zu wenig vor um den Tag heute als ZT 1 festzuhalten :problem:
Einerseits bin ich traurig, dass es nicht geklappt hat, andererseits war die Blutung heute auch eine Erleichterung, weil die Ungewissheit für mich am schlimmsten war. Jetzt freue ich mich einfach auf meine Impfung am 25.02. und tobe mich mit meiner „nicht schwanger Liste“ aus :mrgreen: und außerdem find ich es klasse dass sie Hochlage mal ein bisschen länger war/ist :thumbup:

Hatte heute einen Termin beim Gynäkologen. Er möchte gerne ein Zyklusmonitoring beginnen (juhu :clap: ). Er hatte ein offenes Ohr für NFP und hat sich meine letzten Kurven angesehen. Ihm haben meine eher langsameren Temperaturanstiege nicht so gefallen. Er meinte es kann ein Hinweis auf eine Gelbkörperschwäche sein. Zudem empfand er meine 2. Zyklushälfte als eher zu kurz.
Er hat mir jetzt eine Kurve zum führen der Basaltemperatur in die Hand gedrückt und darauf die Zeitspanne zur Blutentnahme und zum Ultraschall vermerkt. Die Termine für 2x Ultraschall stehen fest. Die Zeitspannen zur BE sind nur grob festgehalten. Dafür darf ich dann einfach ohne Termin morgens in die Praxis kommen.
Habt ihr Empfehlungen an welchen Zyklustagen genau die BE am besten wäre? Er meinte die erste BE ungefähr an ZT 3-6 und die zweite BE an ZT 22-25.
Ultraschall ist jetzt geplant am 12/13. ZT und am 19./20. ZT.
Macht das so Sinn? Bin super gespannt wie das wird.
Ich versuche jetzt den Fokus weg von meiner Enttäuschung zu bringen und konzentriere mich auf alles was noch ansteht die nächsten Wochen.
⭐️ Sternenmaus (42.SSW) 2020
💟 Süßbert 2022
🌈Glückszyklus im 10.ÜZ
Benutzeravatar
lydiredangel
Beiträge: 1965
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2020, 15:59

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von lydiredangel »

Schmiddi, die Haare vom Schwein glänzen so, weil sie als "Satin" gezüchtet wurde. ;)
Find ich ja toll, dass dein Arzt deine Kurven angeschaut hat und einfach Mal ein Monitoring machen möchte :clap:
Erste BE sagt man ZT3-5. Zweite BE würde ich 6-7 Tage nach Eisprung ansetzen. Bei dem US bin ich mir mit Timing nicht sicher - sowas wurde bei mir ja leider noch nicht gemacht. Müsste aber irgendwie in den Tagen vor dem ES gemacht werden, damit man sieht, wie groß der/die Follis sind, glaube ich.

Lotta, genieß die Forenpause. :flower:

Vivo, stimmt, ist bei den Schweinis eher wie ne Fließbandproduktion. Und sowieso ein Schuss ein Treffer :lol:

Leni, drücke dir die Daumen, dass die Tests stärker werden.
Ich (39, Hashi, GKS, Gerinnung o.B., Immunol. auffällig, Humangen. o. B.) & Er (43)
🌟 6.SSW 01/2020 (5. ÜZ)
🌟 8.SSW 09/2020 (10. ÜZ, kein Embryo)
kleiner 🌟 im 7. & 11. ÜZ

Regenbogenbaby im 16. ÜZ - Januar-Mami 2022
Benutzeravatar
Schmiddi
Beiträge: 582
Registriert: Montag 12. Oktober 2020, 08:57

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Schmiddi »

Lydi tja da sieht man mal, dass ich der totale Schweini-Noob bin :lol: danke für deine Tipps zum BE Zeitraum. Dann schaue ich jetzt mal wie mein Zyklus verläuft und hoffe das richtige Zeitfenster zu erwischen 👍🏼
Ich wünsche dir so sehr, dass deine Infusionen trotz der schlechteren letzten Werte endlich zum Erfolg führen. Bist du schon sehr hibbelig oder kannst du dich gut ablenken?

Laryana wie ist denn dein bisheriges Fazit für das Tool zur Progesteronbestimmung? Ich habe gesehen, dass es momentan sehr reduziert verkauft wird und frage mich ob ich es mal ausprobiere. Andererseits scheut es mich vor zu viel Schnickschnack zuhause :crazy:

Ich glaube ich habe noch gar nichts bezüglich meiner ET Unsicherheit geschrieben. Habe mich viel mit meinem Mann unterhalten. Für ihn würde sich ein Pausenzyklus auch schlimm anfühlen. Wenn ich in mich rein höre, dann fühlt es sich wirklich falsch an zu pausieren. Ich werde jetzt mal abwarten in welche Zeit die Impfung fällt und je nach dem entscheiden. Das Herz schreibt aber ganz laut „mach keine Pause!“. Heißt ich muss „einfach“ mein Mindset bezüglich des ETs verändern und lockerer werden. Ich schließe mich euch also erstmal für den Vorverkauf der Novembertickets an 🎟🚎
⭐️ Sternenmaus (42.SSW) 2020
💟 Süßbert 2022
🌈Glückszyklus im 10.ÜZ
juki
Beiträge: 485
Registriert: Montag 13. März 2017, 08:26

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von juki »

Hallo ihr Lieben,

Ein ganz kurzer Post von mir und eine wichtige Frage. Der Termin heute war eher bescheiden. Ich erzähle morgen mehr. Wurde doof abgekanzelt, aber sie sagte, ja 2 Zyklushälfte ist einfach super kurz und wir helfen mit Uterogestan 200 mg nach.so weit so gut.
Ich soll die aber schon ab morgen nehmen und ich weiß mein ES wird bestimmt nicht morgen sein. Wenn dann Richtung Montag. Sie meinte ich soll es auch schon vor dem ES nehmen. Würde auch passen 😤 hä? Würde trotzdem einen haben.
Ich muss doch sicher den ES abwarten oder nicht? Bin total angespannt. Soll es 12 Tage nehmen, also quasi eine 12 Tage HL produzieren mit dem Uterogestan. Aber was ist, wenn ich meine ehm erst an ZT 19 habe wie sonst auch immer. Dann mache ich mit dem Uterogestan nur eine 6 Tage Hochlage? Ich brauche bitte die Profis 😵
Maikäfer 🧒🏼 05/2018 und Junikäfer 👶🏻💕 06/2022
ELLS im 7 ÜZ. ⭐ 04/21
Benutzeravatar
lydiredangel
Beiträge: 1965
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2020, 15:59

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von lydiredangel »

Juki, wie blöd mit dem Termin :thumbdown:
Auf keinen Fall Prog vor dem ES. Das kann ihn verhindern. Prog dann wenn du ausgewertet hast. Am besten bis HL12, dann testen und ggf absetzen.
Aber hey, wenigstens wird was gegen die kurze HL getan. :flower:
Ich (39, Hashi, GKS, Gerinnung o.B., Immunol. auffällig, Humangen. o. B.) & Er (43)
🌟 6.SSW 01/2020 (5. ÜZ)
🌟 8.SSW 09/2020 (10. ÜZ, kein Embryo)
kleiner 🌟 im 7. & 11. ÜZ

Regenbogenbaby im 16. ÜZ - Januar-Mami 2022
Antworten