Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Wer „bekennt“ sich mit mir?
streety
Beiträge: 361
Registriert: Mittwoch 6. März 2019, 16:58

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von streety »

Liebe Blume,
ich möchte mich von Herzen bei dir bedanken, dass du dieses ganz persönliche und sehr traurige Erlebnis aus deinem Leben mit uns geteilt hast.
Vielen Dank! :flower: :love:
Ich bin gerade sehr gerührt. :cry:
Vielen Dank!
Du bist so eine starke Person!
Pillenfrei seit 01/19
Gynefixfrei seit 11/20
Nfp seit 01/2019

10. ÜZ

Bild
Haferflocke
Beiträge: 275
Registriert: Sonntag 13. Mai 2018, 16:13

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Haferflocke »

Schmiddi und AnLe, herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Lila-Balken-Day :flower: :love: Ihr habt es so verdient und ich finde es so klasse, dass ihr bereits im Bus sitzt!

Talluabelle, es tut mir so Leid, dass dein Krümelchen nicht geblieben ist :cry: Aber es ist so schön zu lesen, dass es dir trotzdem relativ gut geht und du mit neuem Mut in den neuen Zyklus gehst. Ich wünsche dir so viel Glück dabei! :flower:

Hierso: Ich denke oft, dass ich gar nicht mehr hier sein sollte und habe auch fast schon ein schlechtes Gewissen hier zu schreiben, aber ich nehme das Angebot von Schmiddi hier zu schreiben, was mir auf der Seele liegt jetzt dennoch dankend an. Ich habe mich bisher einfach 0,0 bereit gefühlt in irgendeinen Mama-Faden zu wechseln und bewundere eure Zuversicht - ich würde mir gern eine Scheibe abschneiden :roll: :lol: Vielleicht liegt diese enorme Verunsicherung auch mit daran, dass ich aufgrund des Beschäftigungsverbots sehr früh zum Frauenarzt musste und seitdem schon viermal einen US hatte. Bei den ersten beiden Malen hat man nichts gesehen und bei den letzen beiden Malen hat man jeweils eine Fruchthöhle mit Dottersack gesehen, die innerhalb 1 Woche auch deutlich gewachsen war. Am Montag vor einer Woche wurde ich laut US auf den 24.03. datiert, diesen Montag wurde ich auf den 27.03. datiert, weil der Krümel so klein ist... Mein FÄ weiß, wann die Herzen saßen und sagt, dass es auf jeden Fall das letzte Herz war, aber sagte mir am Montag auch, dass die Entwicklung aktuell nicht zeitgerecht sei. Ich hätte am Montag laut NFP bei 6+0 sein müssen, wurde aber aufgrund der Größe auf 5+1 datiert. Sie sagte mir, dass dies der "Fluch und Segen" von diesem frühen Nachschauen ist, dass potentiell oft sehr viel Verunsicherung entsteht. Es ist aber leider nötig, weil ich ja wie gesagt im vorübergehenden BV (durch die FÄ ausgestellt) bin, dies aber nur bis morgen "befristet" (wahrscheinlich da aufgrund der Daten vermutet wurde, dass in dieser Woche schon mehr zu sehen gewesen wäre). Sobald die SS intakt ist (so wie ich verstanden habe, sobald es eine Herzaktivität gibt) bekomme ich eine Bescheinigung und bekomme mit dieser Bescheinigung dann ein offizielles BV durch den Arbeitgeber. Am Montag habe ich den nächsten US. Ich fühle mich durch die FÄ gut betreut, darum geht es nicht. Sie hat auch gesagt, dass die aktuelle nicht zeitgemäße Entwicklung noch nichts über den weiteren Verlauf aussagt und dass ich auf jeden Fall trotzdem eine normale SS und am Ende ein gesundes Baby im Arm halten kann. Trotzdem verunsichert es total, gerade, wenn man weiß, wann die Herzen saßen etc. Ich versuche mir zu sagen, dass die Befruchtung dann vielleicht wirklich seeehr spät stattgefunden hat...und auch, dass ich es leider überhaupt nicht ändern und beeinflussen kann, egal wie viele Sorgen und Gedanken ich mir mache. Also sollte ich die Sorgen und Gedanken am besten gleich lassen, weil sie Null Wert haben :crazy:
Ich habe zwar schon die ganze Zeit immer mal wieder überlegt hier zu schreiben, weil evtl. jemand etwas ähnliches erlebt hat, was am Ende keine Aussagekraft hatte, was mich dann beruhigt. Auf der anderen Seite hat auch die Erfahrung eines anderen keinen Einfluss auf die Entwicklung bei mir. :crazy: :shamebag: Ei jei jei... Overthinking-Haferflocke is on the way :crazy: :nono: :D

(Und übrigens denke ich schon die ganze Zeit, dass ich sooo gerne - wenn alles gut ist - in den sooo tollen April-Bus würde.... will ja auch keine "Sonderbehandlung", aber merke echt, dass es sich ganz anders und viel besser anfühlen würde, mit dann doch einigen bereits vertrauten und irgendwie auch lieb gewonnenen Hühnern gemeinsam loszufahren :shamebag: )

(Edit: Achso, mein Freund sagte noch (er war bei den letzten 3 Terminen dabei), dass es ja auch darauf ankommt, ob die FÄ die Punkte am US haargenau richtig setzt, da macht ja wahrscheinlich schon ein Millimeter eine Veränderung von mind. 1 Tag aus und solche "Fehler" können ja mal passieren....)

Sorry für den langen Ego-Post :eh:
Er (41) & Ich (39) :love:

Pause

⭐ im ❤️-en MA 08/21 (8.SSW)
biochemische SS (10/21, 11/21 & 1/22)
Benutzeravatar
Rina28
Beiträge: 565
Registriert: Mittwoch 31. Januar 2018, 08:29

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Rina28 »

Liebe Blume, danke, dass du uns an deinem Erlebnis hast teilhaben lassen! Ich bin sehr traurig und berührt.
Ich kann nur Streety wiederholen: du bist eine starke Frau!!

Haferflocke Mein Sohn war bis in die 9.SWW (bei der Woche bin ich mir nicht mehr sicher) auch zu klein und die Fruchthöhle nie „schön rund“. Ich musste auch wöchentlich zum Schall. Und dann ganz plötzlich eine runde Fruchthöhle und ein zu großer Embryo mit kräftigen Herzschlag! Das geht in der frühen SS alles ganz schnell! Am Ende wurde mein ET zwei Wochen vorgezogen!
Dass man sich Sorgen macht, ist völlig normal! Ich drück dir die Daumen, dass alles gut geht und du die SS genießen kannst!!
Sie (33) & Er (49) Sterilität beidseits
Maikäfer (4) Unerwartet + im 14.ÜZ
Juli-Mädel (0) Wunder im 22.ÜZ dank ICSI

⭐⭐ (05/22 &.07/22) Unvergessen
Benutzeravatar
Lejaby
Beiträge: 349
Registriert: Mittwoch 2. Dezember 2015, 08:34

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Lejaby »

Liebe Talluabelle ihr müsst keine Pause einlegen, wenn ihr dazu bereit seid, könnt ihr es direkt wieder versuchen. Man soll nach einer FG sogar schneller wieder schwanger werden hab ich gelesen.
Ich hatte zwei frühe Abgänge und bin in jeden Zyklus danach wieder schwanger geworden. Beim dritten Mal ist es geblieben.
Ich wünsche dir von Herzen, dass es beim nächsten Mal bleibt ❤
Unsere drei kleinen 🌟🌟🌟 (03/2021, 04/2021, 11/2022) - ihr werdet für immer in unseren Herzen sein ❤️❤️❤️

Dreifachmami ❤️2008, 💙2022, ❤️2023 :love: :love: :love:
Blume87
Beiträge: 419
Registriert: Dienstag 24. September 2019, 14:25

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Blume87 »

streety und Rina danke für eure lieben Worte :love: :flower:

Haferflocke schön das du deine Sorgen mit uns teilst. Ich kann zwar nicht aus eigenen Erfahrungen berichten habe aber schon von vielen Frauen gehört. Die einen kleinen Eckenhocker hatten oder am Anfang zu klein war. Wie dein Freund schon sagt sitzen die Kreuze auch nur einen Millimeter anders kommt schon ein anderes Ergebnis raus. Ich möchte dir viel Kraft und gute Nerven für den nächsten Termin wünschen und drücke dir schonmal feste die Daumen :thumbup: :flower:
Er 38
Sie 33
⭐F.M. 29.07.07⭐
🛩L.M. 21.08.10🛩
🚜M.L. 22.09.18🚜
🐣L.M. 04.07.20🐣
:love: M.L. 28.04.22 :love:
Benutzeravatar
Fredi
Beiträge: 1024
Registriert: Freitag 20. Dezember 2019, 18:34

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Fredi »

Blume danke dir für deine unendlich traurige und berührende Geschichte - und deine Stärke, sie fast am Jahrestag mit uns zu teilen :flower: :love:

Haferflocke ach du Arme, fühl dich mal gedrückt. Beim Kiwu sind Kopf und Bauch/Herz meist zwei völlig verschiedene Welten. Ich kann das doki gut nachvollziehen, auch wenn ich es leider noch nicht so weit ‚geschafft‘ habe, um in einer ähnlichen Situation zu sein. Halt durch! Es wird bestimmt alles gut! 🥰

Rina was für ein Mist 😖 das ist echt sehr ärgerlich, wie das gelaufen ist. Vor allem überschneidet sich die Karenz des SGs dann evtl mit deinem nächsten ES oder? :think:

Hier so ich hab das erste Mal zur Kostenübernahme der IVF gegoogelt und was ich alles beantragen / ausfüllen muss. Hat mir sofort schlechte Laune gemacht 😑 es wär so schön, wenn das alles nicht nötig wäre. Jetzt gerade würde irgendwie alles perfekt passen. in verschiedenen Lebensbereichen ist es bei mir gerade dazu gekommen, dass Dinge zuende gegangen sind oder sich geklärt haben. Ich müsste mir jetzt bei vielen Dingen ohnehin überlegen, wie es weitergeht. Ich würde das so gern für die Situation ‚hat geklappt‘ und nicht wieder für die Situation ‚undefiniert langer Übergangszustand‘ machen. Versteht ihr was ich meine? Ich glaube, bei einem Neustart werde ich diesmal noch mehr getroffen sein als sonst 😔
👧 (87, SD-UF, IR, Endo) & 🙋‍♂️ (84) & 🦔♥️ (02/23, 2. IVF)
mulligan
Beiträge: 44
Registriert: Mittwoch 8. Juni 2011, 18:21

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von mulligan »

Liebe blume: danke, dass du deine Geschichte mit uns geteilt hast. Das muss unvorstellbar schwer gewesen sein deine Tochter ziehen zu lassen. Die Beschreibung eures gemeinsamen Moments fand ich so schön. Auch wenn es eine traurige Geschichte ist, es ist schön dass du ihr zumindest für eine kurze Zeit ganz nah sein konntest. :flower:

Liebes dornröschen: lass den Kopf nicht hängen. Es wäre so schön mal wieder eine von uns einen „Schnellstart“ hinlegen zu sehen und jede von uns wünscht es sich so sehr für dich und jede weitere von uns. Gerade zu Beginn der Hibbelzeit und in der HL neigt man dazu, intensiven Kurvenvergleich zu betreiben. Ich kann dich da so gut verstehen. Aber wie die anderen bereits meinten: die Temperatur in der HL ist kein Indikator für eine Schwangerschaft.
Nimm dir die Zeit die du brauchst, aber wir würden uns sehr freuen weiterhin von dir zu lesen. :flower:
kröte1208
Beiträge: 574
Registriert: Sonntag 8. April 2018, 16:14
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von kröte1208 »

Liebe Haferflocke
Ich hatte am 26.04 meinen ersten FA Termin. Laut NFP und Herzen und SSt der am 8/9 Tag schon positiv war, sollte ich bei 7+1 sein. Dann kam der US, zwar mit Herzaktivität aber nur ein kleiner minimaler Punkt. Mit viel gutem Willen und aufrunden bei 6+3 angesetzt. Ich hätte heulen können, mein FA meinte, es sei nicht ungewöhnlich, dass die Babies sich am anfang so unterschiedlich entwickelten. Fand ich persönlich etwas seltsam,da ich dachte, diese dinge kämen erst später.
Ich wurde für den 12.05 wieder einbestellt und hab mich auf alles unmögliche eingestellt. Siehe da, man sah ein richtiges baby. Ich war so geflasht...wie kann man soo wachsen!
Meine Hebamme meinte kürzlich,in dem Alter könnten sich die kinder so gut verstecken, dass man manchmal sogar den Herzschlag nicht eingefangen bekommt.
Ich hoffe ich konnte dir etwas mut machen. Jede Schwangerschaft ist anders und ich glaube fest an deinen Krümel.
Hier sind die zwei US Bilder, vorher nachher quasi. ;)
https://s20.directupload.net/images/210729/x3opjsak.jpg
Fühl dich gedrückt!
qwIch 87 & Er 83
🐢 09.20 Krötenmädchen
🐻 12.21 Dezembärjunge
🤰 12.23 Mom of Three

https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/IB ... C_zgfa8PgJ
Benutzeravatar
Schmiddi
Beiträge: 582
Registriert: Montag 12. Oktober 2020, 08:57

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Schmiddi »

Danke an die Listenfeen der letzten Tage ❤️

Rina danke für deine schöne Geschichte mit deiner Schwester. Das gibt mir Mut, dass auch nach langer Zeit noch nichts in Stein gemeißelt ist und sich noch was ändern kann wenn man es zulässt :flower: Dass der Termin für das SG heute ins Wasser gefallen ist, ist richtig 💩 und das, wo euch das vorher noch so reingestresst hat :crazy: bei meinem Mann gab es auch zwei Termine: Erstgespräch und BE und dann einen für das SG. Allerdings hatte die Praxis das damals so kommuniziert. Dass das bei euch versäumt wurde geht ja mal gar nicht :nono:

Flocke da hab ich mich mit deinem BE Termin ja komplett vertan. Na gut, dann müssen wir nur noch eine Nacht schlafen und dann weißt du endlich Bescheid. Wahhh, irre wie gelassen du rangehst. Ich glaube fest daran, dass es sich deine Eisbären gemütlich gemacht haben :thumbup:

Knusperzahn du kannst dir gar nicht vorstellen wie sehr ich mich gerade freue von dir zu lesen. Habe jetzt ein dickes Grinsen im Gesicht :D toll, dass du wieder etwas aktiver hibbelst. Wenn du mal Zeit hast berichte gerne, wie es dir gerade geht. Was hast du so gemacht? ❤️

Chris es tut mir leid, dass wir vergessen haben dich von der Liste zu nehmen. Ich wollte dich damit nicht kränken und in eine unangenehme Situation bringen. Ich wünsche dir alles Gute :wave:

Merlion hallo und herzlich Willkommen in der Runde :wave: Ich weiß gar nicht, ob ich noch hallo sagen darf, weil ich mit einem Bein schon am gehen bin :shifty: Ich freue mich, dass gerade wieder ein paar liebe Mädels hier die Liste auffüllen :flower: Zu deiner Frage mit den Schilddrüsenwerten: Der „Idealwert“ von 1 beim TSH bezieht sich auf krankhafte Schilddrüsen. Das heißt, wenn eine Unter- oder Überfunktion diagnostiziert wird, streben viele Gyns im KiWu den genannten Wert an. Wenn deine SD aber gesund ist, kann man das vernachlässigen :thumbup:
Normalerweise sollte ein Zyklusmonitoring mit Hormonbestimmung nichts kosten, wenn der Arzt einen nötigen Grund sieht. Scheinbar hat deine FÄ da keinen gesehen :thumbdown: ich hoffe, dass du trotzdem die Möglichkeit zum Wechsel bekommst, denn ich verstehe wenn du dich nicht gut aufgehoben fühlst. Vielleicht kannst du im Oktober schon schwanger zur neuen FÄHRE kommen :clap: Könntest du dir denn vorstellen die 2.Zyklushälfte durch NEMs versuchen zu verbessern? Z.B. Ovaria Comp in der 1. Zyklushälfte und Bryophyllum Pulver in der HL? Oder um die Eizellreifung zu verbessern Myoinositol. Eine bessere Eizelle könnte zu einem besseren Gelbkörper führen und dadurch könnte sich die HL verbessern? Das sind aber natürlich nur winzige Stellschrauben und kann auch sein, dass es bei dir nichts bewirkt :think:

Fredi sowas blödes mit dem Thermometer. Wollte zu Beginn von NFP auch analog messen, aber weil ich so ein Körperklaus bin und mir ständig was runterfällt hab ich mich nicht getraut :lol: cool dass es jetzt das Geratherm basal wieder gibt. Das wollte ich unbedingt und war echt lange nicht mehr lieferbar. Dass mit der Behandlung in der KiWu so viel Bürokratie nötig ist und es so viel Geld kostet geht irgendwie gar nicht in meinen Kopf. Ich finde das so wahnsinnig unfair :cry: kann verstehen, dass du noch Hoffst auf natürlichem Weg schwanger zu werden. Wenn man irgendwie kann, will man das natürlich vermeiden. Hut ab an alle KiWu-IVF/Kryo/ICSI Kämpferinnen ❤️

Dornröschen ich schließe mich den anderen an. Wenn ich dir das Gefühl gegeben habe, dass ich nicht mit dir hibbel, dann tut es mir extrem leid. Eher im Gegenteil, gerade durch deine Vorgeschichte/Situation drück ich dir mega doll die Daumen :thumbup: Ich könnte mir auch vorstellen, dass es dir gut tun könnte nach der Auswertung nicht mehr zu messen. Ich hatte mir das für den kommenden Zyklus vorgenommen, wäre ich nicht schwanger geworden. Am liebsten würde ich dich mal ganz fest umarmen und mit dir nen entspannten Mädelsnachmittag verbringen, damit du auf andere Gedanken kommst ❤️

Streety ich finde es toll, dass dein Termin heute so gut lief und du quasi einen Plan an die Hand bekommen hast :thumbup: mir hat das immer super gut getan wenn ich wusste „okay bis da und da läuft es so, und ab dann und dann versuchen wir das“. Bezüglich des Myoinositol wollte ich dir noch sagen, dass du das auch in der HL durchnehmen kannst. Eine komplette Eireifung dauert bis zu 3 Monate und auch in der HL Reifen schon gaaaanz langsam die Eizellen für den nächsten Zyklus an. Und weil das mal wieder so klugscheißerisch klingt: Natürlich ist das nur ein Tipp und du kannst es machen wie es sich für dich richtig anfühlt :shamebag:

Talluabelle es schmerzt mich wirklich noch sehr, dass dein Sternchen gegangen ist. Hoffe, du kannst den Urlaub trotzdem noch etwas Entspannung abgewinnen. Ich erinnere mich, dass Laryana unsere Ärztin immer betont hat, dass man nach FG sofort wieder loslegen kann, wenn man sich seelisch bereit fühlt :thumbup:

Blume danke, dass du uns von deiner wundervollen Tochter erzählt hast. Das benötigt viel Mut und Stärke ❤️ Ich denke gerade ganz fest an sie ✨🕯

Haferflocke ich hatte schon sowas in der Art befürchtet, weil du hier somethings warst und auch noch nicht bei den März22 Mamis angekommen bist. Mensch, jetzt passiert ausgerechnet dir sowas, wo du ja oft sagst, dass du dich immer viel Sorgst und alles zerdenken. Sowas kann man dann ja wirklich nicht brauchen :cry: umso schöner ist es, dass Kröte und Rina schon ihre eigenen Erfahrungen in die Richtung gepostet haben. Bei meiner ersten Schwangerschaft hatte die Praxis ein total altes US Gerät und man hat auch vieles erst deutlich später gesehen. Und lass dir mal eins gesagt sein: es ist tatsächlich so wie dein Freund sagt. Der Cursor muss nur ein Fitzelchen zu weit links oder rechts gesetzt werden und schon kann die Rechnung um eine Woche varriieren. Dass du trotzdem Angst hast, kann ich mir natürlich trotzdem vorstellen. Halte uns doch weiter auf dem laufenden und schreibe uns, wenn du Lust drauf hast. Gerne auch immer, wenn dich was besorgt ❤️ Ich drück dir und deinem Krümel soooo fest die Daumen.

Hierso ich komme ja absolut nicht los von euch lieben. Die HL Gang macht es so spannend und durch die Krankschreibung hab ich viel mehr Zeit als sonst :clap: Allerdings habe aber immer ein schlechtes Gewissen wenn ich hier noch so viel schreibe. Nicht dass ihr euch noch denkt „na die kann ja leicht reden, sie ist ja jetzt auch schwanger“. Daher sagt’s mir bitte, wenn es nervt :silent:
⭐️ Sternenmaus (42.SSW) 2020
💟 Süßbert 2022
🌈Glückszyklus im 10.ÜZ
Blume87
Beiträge: 419
Registriert: Dienstag 24. September 2019, 14:25

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Blume87 »

Schmiddi danke für dein lieben Worte :flower: :love:
Ich freu mich immer über deine Beiträge und ich finde es schön wenn du schreibst. Ich lese gerne wie es dir und auch anderen schwangeren Hibbelhühnern geht :flower:
Er 38
Sie 33
⭐F.M. 29.07.07⭐
🛩L.M. 21.08.10🛩
🚜M.L. 22.09.18🚜
🐣L.M. 04.07.20🐣
:love: M.L. 28.04.22 :love:
Antworten