Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Ibi
Beiträge: 697
Registriert: Mittwoch 7. Oktober 2020, 18:29

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Ibi »

Juki Alles Gute für den Termin :flower:

Finja Nochmal am frischen Morgen: Wünsche dir einen schönen Termin :flower:

Liebe Listenfee, ich musste meinen Link aktualisieren, der Aktuellen ist nun also in meiner Signatur.
♡♡ seit 02/2007, zu 3. seit 02/2022 ♡ 8.ÜZ

ÜZ 0

„It's all about finding the calm in the chaos“
Benutzeravatar
Schneeflocke88
Beiträge: 1837
Registriert: Freitag 18. Januar 2019, 19:57

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Schneeflocke88 »

juki ich denke ganz fest an dich und drücke die Daumen, dass hier vllt doch ein kleines Wunder geschehen ist und es kein schlechtes Zeichen ist, dass der SST positiv ist :flower:

Sandkorn dich möchte ich noch gabz herzlichen zum positiven SST Test beglückwünschen und dir eine tolle Reise im Mamibus wünschen :love: Pass gut auf dich auf!

finja dir wünsche ich heute einen erfolgreichen TF 🍀

Ganz liebe Grüße an alle anderen - leider komme ich gerade nicht zu mehr. :flower:
♀️(88) & ♂️(87) - 1.Zyklus pp | KiWu seit 11/2018
1.ICSI 08/20 + 2x ❄️
2.ICSI 01/21 + 5x ❄️
3.ICSI 04/22 ☆ (bioch.SS)
4.ICSI 10/22 ✖
1.Kryo 02/23: E. *31.10.23* :love: 🐯👨‍👩‍👧
Fliegerliebe
Beiträge: 258
Registriert: Montag 20. Juli 2020, 14:23

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Fliegerliebe »

AnLe hat geschrieben: Donnerstag 6. Mai 2021, 11:11
Fliegerliebe Vielen Dank für dein Reinhüpfen bezüglich der Impfung :flower: Hat mich auch wieder noch mehr beruhigt :) Ich habe gestern meine erste Impfung abgeholt :thumbup: Weißt du eigentlich schon, ob du dir die zweite Impfung noch geben lässt? Also in der SS meine ich? (War doch deine erste oder?) Ich wünsche dir ganz viel Spaß bei der Verkündung am Wochenende :love:
Ich hatte Corona schon Ende letzten Jahres und brauche deswegen nur eine Impfung, was natürlich sehr schön ist jetzt mit der Schwangerschaft. Aber ich muss das irgendwie noch in meinem Impfpass vom Hausarzt vermerkt bekommen. Das nehme ich nächste Woche mal noch in Angriff, sonst gehe ich tatsächlich doch noch zu meinem zweiten Termin...


Juki
Ich denk auch feste an dich :flower:

Liebe Grüße an euch alle :wave:
Ich (*1994) und er (*1985)
mit unserem Oktobermädchen (*2021) mit CF
auf der Suche nach Glück 🍀

Hormonfrei und NFP seit 07/2020
epea+1
Beiträge: 3607
Registriert: Samstag 27. Juli 2013, 17:55

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von epea+1 »

Juki ich denk an dich :flower:

Sandkorn happy lila Balken day etwas verspätet von mir 😊 Gute Reise :flower: Ich wünsche dir eine schöne Schwangerschaft und ein wundervolles, gesundes Baby :love:
♀️ 30 + ♂️ 31 mit A.(5/14), E.(5/16), N. (12/22) und 5 🌟 im Herzen
3. Beobachtungszyklus
friday
Beiträge: 211
Registriert: Freitag 16. November 2018, 11:12

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von friday »

So! Jetzt habe ich gerade ein paar Berechnungen angestoßen und habe jetzt endlich mal Zeit, um mich bei euch zu melden. Da ist ja richtig viel passiert in der Woche. Ich hab mir ein paar Notizen gemacht, kann aber sein, dass ich Dinge überlesen/vergessen habe, also seid mir nicht böse, wenn ich nicht auf jede eingehe 😬

Sandkorn Herzlichen Glückwunsch zur SS und zum lila-Balken-Tag!!!! 🎊 🎉 ... ich bin da fast ein bisschen stolz auf mich, weil ich deine Kurve am WE angeschaut habe und mir dachte: "das schaut interessant aus 🤔" und tadaaa! wirklich schwanger. Ich hoffe, dir geht's gut und du hast eine super langweilige, unkomplizierte Zeit vor dir... hach! im Sommer schwanger zu sein, finde ich besonders schön :)

AnLe HL-Schwester! bei dir wird es auch schon langsam spannend. Habe gesehen, du hast die Impfung gut vertragen. Es war beruhigend, zu lesen, dass du dich auch für die Impfung + Hibbeln entschieden hast. Ich bin ja prinzipiell ein riesiger Impf-Fan und hätte mich immer immer immer impfen lassen, aber ich hab schon überlegt, ob ich den Zyklus nicht trotzdem pausieren sollte - sicher ist sicher und so. Aber ich wollte einfach nicht 🤷‍♀️... und ich bin mir auch zu 99% sicher, dass das ok ist. Es gibt halt noch keine ausgewerteten Studien zur Impfung in der Früh-SS, also kann man es nicht bestimmt sagen, aber es schaut schon gut aus.

avocaro oje, das ist ja nervig mit dem US-Terminen und dem 'schrumpfenden' Ei 🙄. Ich hoffe, ihr könnt trotzdem gut Herzchen setzen. Ich kenne das Problem mit 'GV nur am WE'. Mein Mann ist Unternehmensberater und war vor der Pandemie von Mo-Do immer weg. Da war das total schwierig. Jetzt ist er zwar da, aber arbeitet 18h/Tag... der Vorteil ist jetzt einfach, dass wir beide Home-Office machen und dadurch 10min freie Minuten untertags nützen können 😅
Aber es nervt mich auch... diesen Zyklus hab ich ihn auch gefragt: "... also morgen... hast du da von 11:00-12:00 Zeit, oder bist du in einem Call? soll ich dir einen calendar invite schicken?! ..." 😬😅
daraufhin hat er gesagt: "So machen wir das sicher nicht!!! ... aber ja, zwischen 11:30 und 11:45 geht..." 😂🤣

streety tut mir leid, dass du neustarten musstest. Ich finde es gut, dass du dir schon Punkte vorgenommen hast, auf die du dich freust. Hau dir einen Cocktail nach dem anderen in der Sonne rein! ;)

Löwenmama und Ibi danke für euere tollen Illustrationen. Wenn ich die Zeichnung also richtig deute Löwenmama, steckst du den Trackle schräg nach vorne/hinten und nicht schräg nach links/rechts ein. Stimmt das? Das hätte ich auch versucht, aber ich bekomme diesen Knick einfach nicht hin. Aber im Moment bin ich eh gerade in der 2. ZH, wo ich ihn generell nicht spüre. Ich versuche aber weiter im nächsten Zyklus!

Lydi das finde ich ja interessant, diesen Progesteron-Spießrutenlauf 🙄. Als ich damals nach den 2 FG in die KiWu-Klinik gegangen bin, hat mir der Arzt sobald ich schwanger war, sofort einen Medikamenten-Cocktail aus Progesteron, Cortison und ASS verschrieben. Er hat gemeint, schadet nicht und hilft vielleicht.
Jetzt im Nachhinein weiß ich nicht, ob es nötig gewesen wäre, aber wie er schon gesagt hat, geschadet hat es nicht. Ich finde es interessant, dass sich da manche FÄ so zieren. An die Gynäkologinnen im Thread: gibt es da einen Grund? könnte das wirklich schaden, wenn man es zu voreilig verschreibt? ... wobei ja SB und FG für mich nicht "voreilig" wären.
... aber ich bin auch keine Medizinerin 🤷‍♀️

Talluabelle Herzlich Willkommen hier im Forum! Ich wünsche dir, dass es bei dir ganz bald klappt. Aber ich habe gelesen, dass dich jetzt erst mal die ersten Mens-Tage "quälen". Ich habe eigentlich keine Schmerzen, aber ich bin auch kein Fan von diesen ersten Zyklustagen. Jetzt während der ÜZ sind sie schon sehr demotivierend. Ich hoffe, dass du davon nicht so viele durchmachen musst.
Stimmt das, dass ihr jetzt für ein 3. Kind hibbelt? Du hast es wahrscheinlich schon in der Vorstellung gesagt, aber welche Geschlechter haben deine 1. zwei? Mich interessiert das so, weil ich habe schon 2 Buben und man hat mir gesagt, wenn man schon 2 Kinder des gleichen Geschlechts hat, sind die Chancen nur mehr 20%, dass es beim 3. Kind was Anderes wird. 😅
Jetzt such ich immer nach Bsp, wo es so ist, bzw wo es nicht so ist... aber es gibt nicht soooo viele Leute, die ich kenne, die 3 Kinder haben... und wo die 1. beiden Kinder das gleiche Geschlecht haben. 🤔

Juki deine Geschichte finde ich total nervenaufreibend!!! wie geht's dir? warst du schon bei der Gynäkologin? Konnte das abgeklärt werden? Ich denke ganz fest an dich und hoffe, dass es keine ELSS ist, und falls doch, sich die gut entfernen lässt. 🤞
Benutzeravatar
finja0602
Beiträge: 1505
Registriert: Samstag 21. Dezember 2019, 22:20

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von finja0602 »

Hallo ihr Lieben,
Ich wollte nur kurz berichten, dass der TF heute gut verlief. Von den zwei aufgetauten Eizellen haben sich auch beide weiterentwickelt und die beiden konnten mir eingesetzt werden 🐻❄️🐻❄️❤️
Ich bin nun wieder pupo und genieße es 🥰
Nach 2 ICSI und 4 Kryos:
:love: Zu Viert seit 25.11.2022 :love: 👨‍👩‍👧🐶
Benutzeravatar
Schneeflocke88
Beiträge: 1837
Registriert: Freitag 18. Januar 2019, 19:57

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Schneeflocke88 »

finja sehr schön, das freut mich, dass alles gut geklappt hat. Wurde nochmal nach der SH geschaut? Genieße das pupo-Gefühl :flower:

Ich würde mich später mal an die Liste setzen, wenn mir niemand zuvorkommt :wave:
♀️(88) & ♂️(87) - 1.Zyklus pp | KiWu seit 11/2018
1.ICSI 08/20 + 2x ❄️
2.ICSI 01/21 + 5x ❄️
3.ICSI 04/22 ☆ (bioch.SS)
4.ICSI 10/22 ✖
1.Kryo 02/23: E. *31.10.23* :love: 🐯👨‍👩‍👧
Ziska282
Beiträge: 126
Registriert: Dienstag 6. Oktober 2020, 15:51

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Ziska282 »

lydiredangel hat geschrieben: Donnerstag 6. Mai 2021, 11:52 Ziska, so ein Mist, was macht deine Tempi da?! Kannst du abschätzen, ob es ein ES war oder nur ein Anlauf? :think:
Nur ganz kurz vom Büro aus, im Vergleich zu letzten Zyklus sieht es so aus als würde die Temperatur wieder langsam nach oben klettern und Anlauf nehmen :think: Also ehM vermutlich in 2 Tagen.
XI. ÜZ

'91 ♡ '91
juki
Beiträge: 485
Registriert: Montag 13. März 2017, 08:26

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von juki »

Hi Mädels,

ELSS sitze in der Notaufnahme.
Maikäfer 🧒🏼 05/2018 und Junikäfer 👶🏻💕 06/2022
ELLS im 7 ÜZ. ⭐ 04/21
epea+1
Beiträge: 3607
Registriert: Samstag 27. Juli 2013, 17:55

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von epea+1 »

Juki es tut mir so schrecklich Leid 😞 ich drück dich. Alles Gute für dich. Meld dich wenn du den Kopf dafür hast
♀️ 30 + ♂️ 31 mit A.(5/14), E.(5/16), N. (12/22) und 5 🌟 im Herzen
3. Beobachtungszyklus
Antworten