Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
AnLe
Beiträge: 875
Registriert: Donnerstag 20. März 2014, 19:20

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von AnLe »

friday, du hast noch gar nicht von deinem FA-Termin erzählt, oder? :think: Wie war es denn? :flower:
'88 & '87 - ❤️ 2008 🤵🏼👰🏼‍♀️ 2017
☆ - 👨‍👩‍👧 12/2018 (4.ÜZ) - - ☆ - 👨‍👩‍👧‍👦 04/2022 (11.ÜZ) -

7.ÜZ / 3. nach FG
Avocaro
Beiträge: 412
Registriert: Mittwoch 16. Dezember 2020, 14:54

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Avocaro »

Finja
Bei deinem Text musste ich heute morgen echt fast heulen 😭 :flower: Du sprichst mir so aus der Seele. Danke für deine lieben Worte!

Knusperzahn
Mhh ich merk nur dass ich Kopfweh hab und irgendwie erschlagen bin, das hatte ich das letzte mal aber auch nach der Ovitrelle. Bin gepsannt ob morgen dann die ehM ist. Ich werde deine Kurve jedenfalls schön stalken, *hust hust* :mrgreen:

Auch an alle anderen Danke für die aufbauenden Worte, ihr seid die besten!
Nichts desto trotz nmbin ich mir zu 100 % sicher dass es nicht klappen kann, selbst wenn der ES jetzt ist dann ist. Muttermund war ganz komisch , nicht wirklich weich, und bei dem komischen ZS-Baatz der sich da unten breit gemacht hat unter Clomifen :wtf: (sorry TMI) kann ich mir nicht vorstellen dass viele Schwimmerchen von den wenigen die da überhaupt rein gekommen sind, noch leben :shamebag: ich bin echt null hibbelig, leider.
Mini-Me 👧🏼 im Mai 2020 🐂 bei SSW 34+5
Kleiner Prinz 🧒🏼 im März 2022 🐟 bei SSW 36+0

Wartend auf den ersten Eisprung nach Geburt +PCO
Benutzeravatar
FrauLehrerin
Beiträge: 810
Registriert: Montag 21. Oktober 2019, 06:38

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von FrauLehrerin »

Avocaro, viele Frauen die Clomifen nehmen, haben schlechten ZS. Hustenlöser (ACC akut oder Wick Hustenlöser mit Guafenesin) sollen helfen - vllt habt ihr ja was zu Hause ;)
Langzeit-Hibbeln seit Oktober 2019
er: SG :thumbup: - ich: GKS, linker EL zu - Genetik o.B.
5x IUI ⛔️ - 1.IVF ⛔️
2. IVF ✅️ 💙
Sie (35) und Er (39)
Verliebt 2011 - verlobt 2018 - verheiratet 2019
Avocaro
Beiträge: 412
Registriert: Mittwoch 16. Dezember 2020, 14:54

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Avocaro »

FrauLehrerin
Ach echt?? Nee leider nix da :mrgreen:
Mini-Me 👧🏼 im Mai 2020 🐂 bei SSW 34+5
Kleiner Prinz 🧒🏼 im März 2022 🐟 bei SSW 36+0

Wartend auf den ersten Eisprung nach Geburt +PCO
Lara8
Beiträge: 1386
Registriert: Samstag 18. April 2020, 19:10

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Lara8 »

hallo Ihr Lieben

Endlich melde ich mich bei euch - sorry hat es so lange gedauert.
Ich wollte euch noch erzählen wie es mir geht und was bei mir herausgekommen ist:
ich hatte ja im März davon erzählt, dass sich mein Freund trennen wollte. Es kam dann soweit, dass er ausgezogen ist und mich nicht mehr sehen und hören wollte. Er war wegen der verstorbenen Mutter so im Loch, dass er die ganze Wut an mich herausgelassen hat. Das war für mich ziemlich hart, zumal ich wusste, dass es nicht nur wegen mir war. Ja wir hatten eine sehr schwierige Zeit, wo ich ihm sehr Druck gemacht habe, auch mit dem KiWu und dann als seine Mutter gestorben ist, kam alles zusammen und er brach zusammen.
Er sagte mir dann auch so schlimme Dinge, dass er keine Kinder mehr mit mir wolle, weil unsere Beziehung nie richtig gut gelaufen sei, was rational stimmt. Nur haben wir es nie geschafft uns zu trennen. Er ist dann ausgezogen und mir ging es sehr schlecht dabei, konnte es nicht fassen, dass er mich so stehen gelassen hatte, vor allem mit dem KiWu-Center, wo ich noch versichtert bin bis Juni und dann nicht mehr. Und wenn ich fragte, wie ich denn weiterfahren sollte, kam dann nur als Antwort ich solle alles abbrechen.
Ich konnte es nicht glauben, denn zwischen uns wollte immer er Kinder und ich weniger und auf einmal wollte er nicht mehr. Das war ein Schock!
Ich habe es dann meiner Kiwu Ärztin erzählt und sie war sehr einfühlsam und sagte es wäre sehr schwierig für mich, denn meine Hormone und ovarielle Reserve stehen nicht rosig da. Das Einzige, was sie mir anbieten konnte war Social Freezing. Sie hat mich dann beraten und es kam raus, dass man in meinem Alter ca. 30 Eizellen einfrieren sollte, um eine “predicted probability of at least 1 Child” von 70% zu haben. Bei meinem tiefen AMH sei aber meine reserve ohnehin sehr tief und somit braucht es mehrere Stimulationszyklen und dann das ganze Prozedere rund um eine IVF, eigentlich ist es dasselbe wie eine IVf nur dass die EZ nicht befruchtet sind. Dazu kommen dann noch extrem hohe Kosten von 6000 Euro pro Stimulationszyklus. D.h. ich müsste rund 20’000 investieren, um auf eine 50% Chance zu kommen für ein Kind. Die hohen Hormondosen machen mir auch sehr Angst.
Das war alles too much für mich und ich weiss nicht was machen. Einerseits weiss ich, dass einige Zentren ab 37 die EZ gar nicht mehr einfrieren, da die EZ Qualität dann einfach nicht mehr gut ist, andererseits denke ich, dass das meine letzte Chance sein könnte und es dennoch machen müsste, aber es ist viel Geld, viel Hormone und alles, was es für mich sehr unwohl macht.

In der Zwischenzeit hat sich mein Freund wieder beruhigt und wir konnten wieder normal miteinander reden. Er hat eingesehen, dass er sich schlecht benommen hat mir ggü und hat mir gesagt, dass er einfach vor Schmerz wegen der Mutter fast untergegangen ist.
Er wollte zurück, ich wollte zuerst nicht, da es mich zu sehr verletzt hatte, aber dann bin ich schwach geworden und nun wohnen wir wieder miteinander und er gibt sich Mühe mir entgegenzukommen. Er hat mir auch gesagt, dass er Angst hat, dass unsere Beziehung nicht halten könnte, weil wir viele Probleme hatten, aber dennoch möchte er mit dem KiWu weiterfahren.

Nun stehe ich da und weiss nicht mehr was machen. Einerseits habe ich die biologische Uhr, die wie eine Bombe tickt. Andererseits bin ich mir auch nicht mehr sicher, ob die Beziehung so für mich passt, es hat mich einfach sehr verletzt das Ganze. Am liebsten hätte ich eine Beziehungspause um mal wieder mich selbst zu finden, aber diese Zeit habe ich ja nicht. Ich mõchte ihn aber auch nicht verlieren. In der Zeit ohne ihn ging es mir schlecht wegen ihm, ansonsten habe ich es sehr genossen wiedermal im Kopf “frei” zu sein, all diese Gedanken um den Kiwu nicht mehr zu haben und endlich mal wieder nur das Leben geniessen zu können.

Social Freezing macht mir sehr Angst wegen der Hormone und ich erwarte in den nächsten Tagen meinen Drachen und da müsste ich mich im Kiwu noch melden, um das weitere Vorgehen zu besprechen und weiss nicht was machen. Wie seht ihr es? Nur ihr könnt wohl meine Verzweiflung verstehen....


Sorry gehe ich nicht auf alle ein, ich möchte aber nur noch kurz ganz herzlich Lydiredangel und Sarielle gratulieren - es freut mich riesig für euch!!!!!!
35.ÜZ
👩🏼 39 👨🏻39
4x IUI, Polyp, Plasmazellen, HyCosy,Hysteroskopie, Gerinnung, human.Genetik o.B.
bioch.SS und vor-ICSI-Wunder⭐️ 6.SSW
06/22:🤰🥰 🎀
juki
Beiträge: 485
Registriert: Montag 13. März 2017, 08:26

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von juki »

Hi ihr Lieben,

Ich warte immernoch auf den Anruf von der Gyn und merke gerade wie mir alles echt einfach zu viel wird.
Ich danke euch ganz lieb für eure Unterstützung und fürs Mitfiebern und für eure liebevollen Worte. Ihr seid wunderbare Frauen.
Oh Gott... das hört sich an wie ein Abschied für immer 🤣 Dabei möchte ich einfach erstmal auf die Pauseliste und mich ein wenig zurückziehen.
lydi ich halte alle Daumen, dass du glücklich davonkugelst und eine wunderschöne und unspektakuläre Schwangerschaft erlebst.
Maikäfer 🧒🏼 05/2018 und Junikäfer 👶🏻💕 06/2022
ELLS im 7 ÜZ. ⭐ 04/21
Benutzeravatar
Anna
Beiträge: 483
Registriert: Sonntag 7. Juni 2020, 11:00

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Anna »

Liebe Lara,

es tut mir leid, dass du eine so schwere Zeit hinter dir hast! Das klingt alles wirklich hart :( Das ist eine schwierige Situation und da ist wohl guter Rat teuer :crazy:
Für mich hört es sich so an, dass ihr erstmal wieder zueinander finden müsst, nach diesem wirklich schweren Schicksalsschlag für deinen Freund und letztlich auch für dich. Ist er den in Therapie oder in einer psychologischen Betreuung wegen dem Tod seiner Mutter? Könntet ihr, bevor ihr weiter macht, vielleicht zunächst dort zusammen einsteigen oder eine Paartherapie angehen? Deine Verletzung ist total verständlich und das Geschehene vergiftet aktuell eure Beziehung. Das stellt bestimmt kein gutes Fundament für ein geminsames Kind dar.
Auch, wenn deine biologische Uhr so laut tickt, und das kann ich total verstehen, könnt ihr euch nicht vielleicht noch 2 bis 3 Monate Zeit geben, bis es mit dem Kiwu weiter geht?

Habe ich das richtig verstanden, dass du ab Juni keine Krankenversicherung mehr hast? Warst du über deinen Freund versichert? Dieses Social Freezing klingt ja happig :geek:

Alles Liebe für dich weiterhin!
35 & 36 auf dem Weg zum 1. Wunschkind :love:
Glückskurve 💛🌸💛
Bild
Lara8
Beiträge: 1386
Registriert: Samstag 18. April 2020, 19:10

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Lara8 »

Liebe Anna

Danke dir. Wie geht es dir, deiner Beziehung und deiner Schwiegermama?

Ja etwas zu warten wäre richtig, aber falls wir uns trennen dann habe ich wieder 2-3 Monate verloren und für mich wird es dann kritisch mit dem Kiwu. Deshalb bin ich so hin und her gerissen.
Falls wir aber zusammen bleiben dann bringt abwarten auch nicht viel.
Weisst du wie ich meine?
Es ist so schwierig..
35.ÜZ
👩🏼 39 👨🏻39
4x IUI, Polyp, Plasmazellen, HyCosy,Hysteroskopie, Gerinnung, human.Genetik o.B.
bioch.SS und vor-ICSI-Wunder⭐️ 6.SSW
06/22:🤰🥰 🎀
Benutzeravatar
lydiredangel
Beiträge: 1963
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2020, 15:59

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von lydiredangel »

Lara, wirklich eine blöde Situation. :(
Du musst trotzdem für dich erstmal entscheiden, ob du an dieser Beziehung festhalten willst, möglichst unabhängig vom KiWu, auch wenn das schwer ist. Dir ging es schlecht als er weg war, aber kannst du ihm die Trennung verzeihen und wirklich hinter dir lassen? Den Vorschlag von Anna mit der Paartherapie finde ich gut. Da findet ihr evtl gemeinsam raus, ob ihr das so noch wollt und wo ihr vielleicht dran arbeiten müsst.
Dass es 30 EZ braucht, für 1 Kind nachher, hätte ich auch nicht gedacht :o und der Preis ist natürlich der Hammer.
Andere Alternativen wären evtl zu einem späteren Zeitpunkt eine Eizellspende (auch wenn der Gedanke sicher erstmal gewöhnungsbedürftig ist) oder ohne Partner eine Samenspende, um den KiWu zu erfüllen. Beides sind sicher Entscheidungen, die gut überlegt sein müssen und nicht jeder kann sich damit anfreunden, aber vielleicht können sie auch etwas Druck raus nehmen.
Ich wünsche dir, dass es bald einen Lichtblick am Horizont gibt und du für dich eine Entscheidung treffen kannst. Hör auf dein Bauchgefühl :flower:
Ich (39, Hashi, GKS, Gerinnung o.B., Immunol. auffällig, Humangen. o. B.) & Er (43)
🌟 6.SSW 01/2020 (5. ÜZ)
🌟 8.SSW 09/2020 (10. ÜZ, kein Embryo)
kleiner 🌟 im 7. & 11. ÜZ

Regenbogenbaby im 16. ÜZ - Januar-Mami 2022
Benutzeravatar
Ibi
Beiträge: 697
Registriert: Mittwoch 7. Oktober 2020, 18:29

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Ibi »

So beim morgendlichen Kurven anschauen....AnLeeee :) :wtf: :love:
♡♡ seit 02/2007, ◯◯ seit 12/2020, zu dritt seit 02/2022 ♡ 8.ÜZ

„It's all about finding the calm in the chaos“
Antworten