Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Rina28
Beiträge: 565
Registriert: Mittwoch 31. Januar 2018, 08:29

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Rina28 »

Vivo hat geschrieben: Donnerstag 29. Juli 2021, 10:19 Die Tempi heute früh hat mich auch happy gemacht...aber ich bilde mir ein, im unteren Rücken ein Ziehen zu verspüren und das kann nur ein PMS Vorbote sein :cry:
Gehibbelt wird bis zur Menses!
Ich habe ein ganzes Wochenende auf die Menses gewartet, weil sich ALLES danach angefühlt hat... Montagmorgens ist war der Test schon beim Durchlaufen positiv!
Ich will dir wirklich keine falschen Hoffnungen machen, aber es kann PMS sein, kann aber auch eine Einnistung sein... das Rätselraten macht entweder falsche Hoffnungen oder es zieht einen runter... Ich selbst setzte mir jeden Zyklus nicht mehr so viel zu interpretieren, klappt aber meistens überhaupt nicht :lol: :think: :crazy:
ich habe sogar die Einnistung gespürt und es als aufkommende Blasenentzündung gehalten...
Ich drücke dir auf jedenfall weiterhin die Daumen!!
Sie (33) & Er (49) Sterilität beidseits
Maikäfer (4) Unerwartet + im 14.ÜZ
Juli-Mädel (0) Wunder im 22.ÜZ dank ICSI

⭐⭐ (05/22 &.07/22) Unvergessen
Avocaro
Beiträge: 412
Registriert: Mittwoch 16. Dezember 2020, 14:54

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Avocaro »

Dornröschen
Ach nein es tut mir leid, ich hoffe ich bin nicht Schuld dass du dich wegen dem Kurventhema jetzt verletzt fühlst 😵 Das wollte ich mit meinen Kommentaren zu Vivo und dir echt überhaupt nicht andeuten, ok?? :flower: Mir ist nur aufgefallen dass deine Kurve eben zackig ist, was natürlich NICHT heisst dass ich nicht mithibbele für dich :flower: ich hibbel für jeden in der HL :love:
Tut mir leid liebes :| da war ich jetzt wohl wenig feinfühlig... :shamebag:
Mini-Me 👧🏼 im Mai 2020 🐂 bei SSW 34+5
Kleiner Prinz 🧒🏼 im März 2022 🐟 bei SSW 36+0

Wartend auf den ersten Eisprung nach Geburt +PCO
Dornröschen
Beiträge: 1112
Registriert: Freitag 2. Oktober 2015, 13:30

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Dornröschen »

Neeein, Vivo und Avocaro, ihr seid auf keinen Fall Schuld oder sollt euch schlecht fühlen!!! Bloß nicht! So war das nicht von mir gemeint. Das Problem ist hier einzig und allein mein Kopf, der mir hier irgendeinen Schrott vorgaukelt und ich komme gerade aus diesem blöden Denkmuster nicht raus obwohl ich die objektiven Fakten kenne. Es (bzw. ICH) nervt mich selbst :shamebag: vielleicht ist das auch einfach ein neues PMS-Symptom, keine Ahnung.

Ihr seid einfach so tolle Mädels, vielen Dank für eure lieben Worte. Fühlt euch fest gedrückt! :flower:
♀ 1990 & ♂ 1993 | 💕 01/20 | Kinderwunsch 06/21 | ⭐ 09/21 | ♥️ Baby L. 10/23
streety
Beiträge: 361
Registriert: Mittwoch 6. März 2019, 16:58

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von streety »

So jetzt berichte ich mal vom FA Besuch.

Meine FA hat vorgeschlagen, dass ich jetzt diesen Zyklus für einen Hormoncheck nutze.
Das Ergebnis der ersten Blutabnahme bekomme ich aber erst am Montag. In der HL werde ich dann noch Östradiol und Progesteron abnehmen lassen.
Meine letzten beiden Zyklen hatten ja nur eine Hl von 7 Tagen und auch andere Zyklen waren teilweise nur knapp über den 10 Tagen. Also ist meine HL eher kurz. Die zwei 7 Tage Zyklen könnten aber auch durch die Impfung und die Krankheit kommen. Deshalb bin ich jetzt sehr gespannt, was der nächste Zyklus bringen mag.
Meine FA hat aber gemeint, dass auch wenn beim Hormoncheck alles im Normbereich liegen sollte, ich Progesteron nehmen soll. Manche Frauen bräuchten einfach doch mehr, als der Normbereich anzeigt.
Mal sehen, ob ich das dann mal machen werde.
Nach weiteren 3 Zyklen hat sie mir eine Eileiterspülung mit Bauchspiegelung empfohlen um zum Beispiel auch kleine Verklebungen etc. zu lösen. Die OP werde ich aber noch hinausschieben. Da würde ich lieber erstmal etwas stimulieren, bevor ich d :flower: ie mache. Eine IUI wäre dann die nächste Station.... aber ich hoffe einfach, dass wir die nicht mehr brauchen.
Für die nächsten Zyklen habe ich mir auch für die erste Zyklushälfte Myoinositol und die zweite Bryo...pulver bestellt.

Kennt ihr das Gefühl, dass ihr am liebsten die Zeit zum Eisprung vordrehen wollt. Es ist immer so eine lange Wartezeit :thumbdown: ich bin grad so ungeduldig :D

Achja und noch eine Frage. Nimmt jemand von euch Frauenmanteltropfen?

Ich halt euch auf dem Laufenden mit meinen Werten.
Habt einen schönen Tag :flower:
Zuletzt geändert von streety am Donnerstag 29. Juli 2021, 10:39, insgesamt 1-mal geändert.
Pillenfrei seit 01/19
Gynefixfrei seit 11/20
Nfp seit 01/2019

10. ÜZ

Bild
Benutzeravatar
Fredi
Beiträge: 1024
Registriert: Freitag 20. Dezember 2019, 18:34

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Fredi »

dornröschen hast du schon mal überlegt, das Thermometer in der HL nach Auswertung wegzulegen? Ich kann nur für mich selbst sagen, dass ich das total erholsam finde. Man kann sowieso nicht wirklich was Spannendes in der HL an der Tempi sehen und macht sich nur verrückt. Nur mal so als Idee. Fühl dich gedrückt und Kopf hoch! :flower:
👧 (87, SD-UF, IR, Endo) & 🙋‍♂️ (84) & 🦔♥️ (02/23, 2. IVF)
Blume87
Beiträge: 419
Registriert: Dienstag 24. September 2019, 14:25

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Blume87 »

Schneeflocke wie gehts dir heute? Die Tempi sieht ja super aus. Ich bin so gespannt auf das Ergebnis morgen. Daumen sind ganz dolle für dich gedrückt :flower: :thumbup:

Merlion das mit deiner alten FA ist ja echt ein Ding. Ich kennen das auch nur das bei bestehender Diagnose das Zyklusmonitoring übernommen wird. Das du erst im Oktober einen Termin bei der neuen FÄ bekommen hast ist natürlich total bescheiden. Ich hoffe du brauchst den neuen FA nicht mehr zur Diagnostik sondern zur Vorsorge für die Schwangerschaft :flower:

Sarielle danke für deine Mut-Mach-Posting und das erneute freigeben deines Links. Ich denke das gibt hier vielen neue Hoffnung! Danke :flower: :flower:

Dornröschen es tut mir leid das dich das vergleichen der Kurven gerade so stresst. Ich kann es absolut nachvollziehen das du etwas Abstand brauchst und dich etwas zurück ziehst. Es wird hier mit allen Hühnern gehibbelt, natürlich steigt die Hibbeligkeit von uns anderen auch mit jedem HL-Tag mehr, aber ganz unabhängig davon wie hoch die Hochlage ist oder wie ruhig die Kurve ist. Nimm dir die Zeit die du brauchst und komm hoffentlich gestärkt wieder zurück :flower: :flower:

streety der Termin beim FA hört sich doch sehr aufschlussreich an. Es gibt einen Plan wie es weiter gehen kann. Das Tempo bestimmst du ganz alleine. Halte uns gerne auf dem laufenden wie es weiter geht. Ja der Kinderwunsch ist geprägt vom warten. Warten auf den ES, warten auf die ehm, warten auf den NMT. Das geht in der Schwangerschaft dann so weiter ;). Ich habe in der letzten Kinderwunschzeit Frauenmanteltee getrunken ob das Auswirkungen hatte kann man ja nicht genau sagen.
Er 38
Sie 33
⭐F.M. 29.07.07⭐
🛩L.M. 21.08.10🛩
🚜M.L. 22.09.18🚜
🐣L.M. 04.07.20🐣
:love: M.L. 28.04.22 :love:
Benutzeravatar
Talluabelle
Beiträge: 574
Registriert: Dienstag 26. August 2014, 11:44

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Talluabelle »

Ihr lieben nur ganz kurz etwas von mir, da das wlan echt unterirdisch ist (strandbar wlan lässt grüssen 🤪)! Mir geht es ganz gut, ab und an überkommt mich eine traurigkeit über die kleine seele die nicht bleiben wollte 😔 aber ich werde gut aufgegangen und jetzt geht es im einem neuen zyklus!

Frage, das ist nun das erste mal, dass die sst nicht gehaltem hat, kann ich gleich wieder probieren? Oder muss ich warten?

An alle anderen schwangeren hühner ich freue mich fest für euch! Ich wünsche euch alles glück dieser erde und am ende ganz wundervolle babies im arm 🥰🥰

Allen anderen drücke ich fest die daumen auch wir werden bald von einem busfahrer mitgenommen 🤩
Aller guten dinge sind drei
A. 06/2015 Y. 08/2018 & L. 09/2022 :love:
Benutzeravatar
Löwenmama
Beiträge: 417
Registriert: Mittwoch 13. Januar 2021, 12:00

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Löwenmama »

Dornröschen Ich kann mich Fredi anschließen. Die Tempi Auswertung in der HL hat mich manchmal echt genervt, so dass ich den Trackle einfach nicht ausgelesen habe. Ich muss sagen, das hat für meine Psyche einiges bewirkt. Vielleicht wäre das auch eine Option für dich.
Einige Mädels hier im Faden fahren damit auch ganz gut.
Fühl dich nochmals gedrückt! :flower:

streety Danke für deinen Bericht vom FA Termin. Das hört sich alles wirklich toll. Schön, dass deine FA dich direkt so gut unterstützen möchte und direkt einen Plan mit dir entwirft. :thumbup:
Ich wünsche dir noch viel Kraft beim Warten auf den ES. Das ist wirklich immer nervenaufreibend. Grundsätzlich das ganze Warten. :flower:

Talluabelle Ach schön, dass du so gut aufgefangen wurdest. Wenigstens ein kleiner Trost.
Ich habe direkt wiedergemacht und keine Pause eingelegt. Da der Abgang so früh war gäbe es auch keine medizinische Indikation abwarten zu müssen. Sage ich als Leihe! Ich würde nach dem Bauchgefühl entscheiden.
Glückszyklus - Baby Löwe #3

Bild

2 Löwenjungen an der Hand.
Herbst🦁 2019 und Frühjahr🦁 2022.
Benutzeravatar
Rina28
Beiträge: 565
Registriert: Mittwoch 31. Januar 2018, 08:29

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Rina28 »

Kurzer Ego-Post:

Mein Mann sollte heute zum SG. Als wir den Termin mit der Praxis gemacht haben, haben wir mit der Arzthelferin nur von einem SG gesprochen. Also mein Mann heute in die Praxis und eine Körperliche Untersuchung über sich ergehen lassen (alles unauffällig). Und dann der Knaller: für ein SG und einer Blutentnahme bräuchte er einen neuen Termin. Nächster freier Termin in 2,5Wochen!!
Ich bin gerade so sauer, auf diese Praxis! Ich hab für dieses Vorgehen absolut kein Verständnis. Mir fehlen gerade echt die Worte. Und dann das ganze Theater vorher für nix.
Sie (33) & Er (49) Sterilität beidseits
Maikäfer (4) Unerwartet + im 14.ÜZ
Juli-Mädel (0) Wunder im 22.ÜZ dank ICSI

⭐⭐ (05/22 &.07/22) Unvergessen
Blume87
Beiträge: 419
Registriert: Dienstag 24. September 2019, 14:25

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Blume87 »

Ich wollte hier nochmal zu meiner Tochter schreiben da fredi und auch Schmiddi mal nachgefragt hatten. Bitte nur lesen wenn man nicht schon mit tiefen Ängsten zu kämpfen hat

Heute vor 14 Jahren habe ich meine Tochter in der 25. SSW zur Welt gebracht. Sie wog 515g und war ca. 30 cm groß.

Alles begann in der 23. SSW. Ich bin außerplanmäßig wegen grünlichem Ausfluss zur FÄ. Es schien auch alles gut. Beim CTG keine Auffälligkeiten. Dann ging es ins Behandlungszimmer auf den Stuhl. Sie wollte mich gerade untersuchen als sie erschrocken zurückfuhr. Mein Muttermund war 3cm auf und die Fruchtblase schaute schon vor. Es wurde sofort ein Rettungswagen gerufen. Meine FÄ begleitete mich. Mein damaliger Mann fuhr hinterher. Im KH angekommen mussten wir ewig vor dem Kreißsaal warten obwohl wir angekündigt waren. Leider bin ich dann an eine sehr unsensible Ärztin geraten die mir sagt das ich mein Kind sicher verlieren werde aber ich wäre ja soo jung es war ja wahrscheinlich sowieso nicht geplant und ich könnte ja noch viele Kinder bekommen usw. Ich kam dann auf Station mit Wehenhemmer und strenger Bettruhe. Ich durfte gar nicht mehr aufstehen. Mit jedem Tag den wir so schaffteb wuchs die Hoffnung das wir es noch weiter schafften. Nur leider ist es anders gekommen. Am Abend vom 28.07 müssen von mir unbemerkt Wehen eingesetzt haben. Gegen 0 Uhr fing es an zu Schmerzen und ich wurde in den Kreißsaal gebracht. Ergebnis war. Geburt ist nicht mehr aufzuhalten. Meine Maus lag in Beckenendlage und war mit den Füßen schon im Geburtskanal. Sie blieb mit dem Kopf stecken es kam mir ewig vor. Vieles habe ich nicht mitbekommen. Sie wurde rausgebracht knd ich kam in den OP zur Ausschabung. Als ich endlich raus kam erfuhr ich das ich ein Mädchen mit 515g und 30 cm geboren habe. Das sie 15 Minuten reanimiert wurde erfuhr ich erst Stunden später vom Kinderarzt. Dieser veranlasste auch das ich 7 Stunden nach der Geburt endlich meine Tochter sah. Es war furchtbar und gleichzeitig unwirklich schön. Sie reagierte auf meine Stimme in dem ihr Herzschlag sie beschleunigte. Sie hat so gekämpft meine kleine Maus. Doch eine schwere Hirnblutung die nicht reife Lunge und die anderen Begleitumstände haben dazu geführt das ich sie kurz vor 22 Uhr zu den Engeln ziehen lassen musste.

Ich hoffe ich verängstige jetzt keine. Das war nicht meine Absicht. Viele schlimme Umstände haben dazugeführt. Ist zum Glück eine Ausnahme.

Rina das kann doch nicht war sein. Das ist doch ekn riesen Mist. Da hat man sich draufeingestellt und alles andere auch mit abgestimmt und dann kommt sowas. Da fragt man sich echt ob man sich falsch ausgedrückt hat. Vorallem könnte man meinen das es jetzt kein Ding gewesen wäre mit der Abgabe der Probe für die Praxis. Fühl dich gedrückt 😘
Er 38
Sie 33
⭐F.M. 29.07.07⭐
🛩L.M. 21.08.10🛩
🚜M.L. 22.09.18🚜
🐣L.M. 04.07.20🐣
:love: M.L. 28.04.22 :love:
Antworten