Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Ella86
Beiträge: 694
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2020, 18:00

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Ella86 »

epea+1 hat geschrieben: Montag 10. Mai 2021, 09:24 Liebe Listenfee von heute: ich wandere zurück in die TL bitte 🙈🙄
Epea - vll war's auch nur das frühe messen - bei einem Unterschied von 06/07 Uhr zu 05 Uhr kann das schon passieren - warte doch den Wert morgen mal ab!

Vivo - lieben Dank für die Liste! :flower:
Übungszyklus

Das Lächeln, das du aussendest, kehrt zu dir zurück (Indisches Sprichwort)

:couple: :dog: :heart: verliebt: 2004 - verlobt: 2012 - verheiratet: 2014
Benutzeravatar
Vivo
Beiträge: 1500
Registriert: Dienstag 2. Februar 2021, 11:08

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Vivo »

Stimmt Ella, darauf hab ich gar nicht geschaut. Bei mir ist das definitiv so, war heute gegen 5 wach und hab mal gemessen und bei mir ist es pro Stunde echt 0,1 Grad weniger
Jungsmama 1984 💙🩵 zweites Wunder durch ICSI
23. Hibbelzyklus & 1. ICSI

3 IUIs negativ | 1 biochem. SS (09/2021) | 1. ICSI erfolgreich
Benutzeravatar
Ella86
Beiträge: 694
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2020, 18:00

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Ella86 »

Vivo hat geschrieben: Montag 10. Mai 2021, 10:54 Stimmt Ella, darauf hab ich gar nicht geschaut. Bei mir ist das definitiv so, war heute gegen 5 wach und hab mal gemessen und bei mir ist es pro Stunde echt 0,1 Grad weniger
Bei mir ist das auch so - deswegen fiel mir das gerade direkt auf 😅
Übungszyklus

Das Lächeln, das du aussendest, kehrt zu dir zurück (Indisches Sprichwort)

:couple: :dog: :heart: verliebt: 2004 - verlobt: 2012 - verheiratet: 2014
Benutzeravatar
Fredi
Beiträge: 1024
Registriert: Freitag 20. Dezember 2019, 18:34

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Fredi »

Lydi :o :love: herzlichen Glückwunsch!!!! Ich hab hier schon so lang nicht mehr reingeschaut - und dann so tolle Neuigkeiten!!! Ich drücke dir megamässig die Daumen, dass nun alle klappt. Du hast es so verdient, dass nach dem ganzen Horror nun alles ganz unspektakulär weiterläuft, ohne Zittern uns Bangen. Fühl dich gedrückt!

An alle Mädels ich hoffe, ihr habt den Muttertag gut überstanden. Ich hatte gestern keinen guten Tag, überall in meiner Bubble die Mutter-Kind-Bilder zu sehen. Dann hat meine Kiwu hat auf dem Insta-Kanal noch eine Rose gepostet für alle, die so gern Mutter wären und (noch) nicht können - spätestens dann wars um mich geschehen und alle Dämme brachen, auch wenn ich es sooo süß und aufmerksam fand. 🙈 jedenfalls hab ich an euch gedacht und gehofft, dass ihr euch bei dem tollen Wetter alle gut ablenken könnt. Bis bald (noch 5 Wochen) 👋🏻
👧 (87, SD-UF, IR, Endo) & 🙋‍♂️ (84) & 🦔♥️ (02/23, 2. IVF)
Biene
Beiträge: 190
Registriert: Mittwoch 29. April 2020, 13:50

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Biene »

Hi ihr Lieben,

Vivo danke für die Liste.
Lydi alles Gute für die HCG Abnahme heute aber der CB war mit 2-3 Wochen ja schon recht eindeutig! Machst du dann übermorgen eine Kontrolle vom HCG ob es regelrecht steigt.

Juki alles in Ordnung bei dir? Was ist denn der Plan? Abwarten (Wert ist ja ziemlich niedrig, ist medizinsch bei Beschwerdefreiheit zu vertreten, Auch eine ELSS kann ohne Behandlung "absterben", wobei dann die Rezidivrate etwas höher ist, ist sie aber nach ELSS sowieso!) MTX oder OP, sorry falls ich das überlesen habe!

Irgendwer hat mich gefragt was ich vom Progesteron in der 2. ZH halte und warum manchen Gynäkologen sich so dagegen sträuben! Das Progesteron ist insofern umstritten, da man davon ausgeht, dass einer GKS ein minderwertiger ES vorausgeht. Also eine qualitativ schlechte Eizelle springt (einfach formuliert --> das bedeutet, dass die Gabe von Prog in der 2. ZH ausschließlich Kosmetik ist). Und die Gabe von Progesteron dann eine Schwangerschaft aufrecht erhält oder auch eine befruchtete Eizelle einnisten lässt, die sich nicht einnisten sollte. Im Grunde schadet es aber nicht und daher wird es ganz gerne gegeben, damit man (die Patientin) das Gefühl hat man tut etwas. Medizinisch besser wäre (so wie das hier bei einigen der Fall ist) bei einem unauffälligem Spermiogramm ein Clomifen bzw. Letrozol zu geben --> daraus resultiert eine reife Eizelle und auch ein guter GK. Das Progesteron gibt man beim Clomifen wegen der GebärmutterSH (die wandelt sich unter Progesteron ja histologisch um, da ist nicht nur die Dicke entscheidend). Ich gebe aber auch nicht immer gleich ein Clomi oder Letrozol sondern gebe auch ganz gerne mal ein Progesteron, manchmal nützt es ja schon, wenn die Patientin das Gefühl hat es wird etwas getan und dann klappt es oft (ob das jetzt am Progesteron oder am Placebo liegt) sei dahingestellt. Ich gebe es ganz gerne nach so 7-8 Monaten KIWU ohne medizinisches Korrelat! Da ist die Geduld der Frauen meist am Ende und dann kommt nochmal ein Motivationsschub ala "Jetzt bekomme ich HIlfe, jetzt muss es klappen!" --> und das ist wünschenswert und super!! Oft werden dann von den Paaren auch die ES Fenster besser genutzt :love:. Ganz super ist es natürlich wenn die Frauen Tempi messen :-), das tun ja die wenigsten!

Und irgendwas wurde ich noch gefragt das weiß ich aber leider nicht mehr sorry. Ich komme praktisch nicht dazu hier zu schreiben, ich finde das toll wie ausführlich das manche hier schaffen :-)!

Und irgendwer hat mich gefragt ob ich aus Österreich bin --> JA

Ich werde morgen wieder messen und bin gespannt ob meine Tempi noch oben ist! Vom MUMU her hat es eher nicht geklappt der ist tief und eher weich. Das ist untypisch! ... Also mal sehen!
epea+1
Beiträge: 3607
Registriert: Samstag 27. Juli 2013, 17:55

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von epea+1 »

Vivo danke für die Info

Ella und vivo ja könnte schon sein. Aber selbst bei 0,1 Grad pro Stunde komme ich nur auf 36,55 und selbst das wäre tief 😞 ich mach nachher mal einen Ovu wenn ich zu Hause bin. Der ZS ist uneindeutig. Im Slip ist viel weißer ZS, beim abnehmen war er vorhin fadenziehend jetzt ist er wieder klebrig. Der MuMu wandert hin und her. Es ist echt blöd. Wenn die Tempi morgen wieder oben ist war es vermutlich wirklich irgendwie gestört, aber ich weiß nicht
♀️ 30 + ♂️ 31 mit A.(5/14), E.(5/16), N. (12/22) und 5 🌟 im Herzen
3. Beobachtungszyklus
Benutzeravatar
Vivo
Beiträge: 1500
Registriert: Dienstag 2. Februar 2021, 11:08

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Vivo »

Biene hat geschrieben: Montag 10. Mai 2021, 12:11
Irgendwer hat mich gefragt was ich vom Progesteron in der 2. ZH halte und warum manchen Gynäkologen sich so dagegen sträuben! Das Progesteron ist insofern umstritten, da man davon ausgeht, dass einer GKS ein minderwertiger ES vorausgeht. Also eine qualitativ schlechte Eizelle springt (einfach formuliert --> das bedeutet, dass die Gabe von Prog in der 2. ZH ausschließlich Kosmetik ist). Und die Gabe von Progesteron dann eine Schwangerschaft aufrecht erhält oder auch eine befruchtete Eizelle einnisten lässt, die sich nicht einnisten sollte. Im Grunde schadet es aber nicht und daher wird es ganz gerne gegeben, damit man (die Patientin) das Gefühl hat man tut etwas. Medizinisch besser wäre (so wie das hier bei einigen der Fall ist) bei einem unauffälligem Spermiogramm ein Clomifen bzw. Letrozol zu geben --> daraus resultiert eine reife Eizelle und auch ein guter GK. Das Progesteron gibt man beim Clomifen wegen der GebärmutterSH (die wandelt sich unter Progesteron ja histologisch um, da ist nicht nur die Dicke entscheidend). Ich gebe aber auch nicht immer gleich ein Clomi oder Letrozol sondern gebe auch ganz gerne mal ein Progesteron, manchmal nützt es ja schon, wenn die Patientin das Gefühl hat es wird etwas getan und dann klappt es oft (ob das jetzt am Progesteron oder am Placebo liegt) sei dahingestellt. Ich gebe es ganz gerne nach so 7-8 Monaten KIWU ohne medizinisches Korrelat! Da ist die Geduld der Frauen meist am Ende und dann kommt nochmal ein Motivationsschub ala "Jetzt bekomme ich HIlfe, jetzt muss es klappen!" --> und das ist wünschenswert und super!! Oft werden dann von den Paaren auch die ES Fenster besser genutzt :love:. Ganz super ist es natürlich wenn die Frauen Tempi messen :-), das tun ja die wenigsten!
wie lieb, dass du sich so ausführlich für uns äußerst :love: von mir war die Frage zwar nicht aber tatsächlich war das die Erklärung meiner FÄ, als ich mich nach Progesteron erkundigt hatte. Sie würde mich jetzt dann Clomifen geben wollen (unser Gespräch ist 3 Monate her) und sollte das nicht zu einer SS führen, mich an eine KiWu Kollegin verweisen. Aber dann war das ja fachlich alles passend :thumbup:
Jungsmama 1984 💙🩵 zweites Wunder durch ICSI
23. Hibbelzyklus & 1. ICSI

3 IUIs negativ | 1 biochem. SS (09/2021) | 1. ICSI erfolgreich
Benutzeravatar
finja0602
Beiträge: 1505
Registriert: Samstag 21. Dezember 2019, 22:20

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von finja0602 »

Fredi das mit der Rose für alle die gern Mutter wären ist ja wirklich super süß :love:
Ich musste schon beim lesen fast ein bisschen weinen 😢 also voll verständlich dass es bei dir dann völlig aus war
Nach 2 ICSI und 4 Kryos:
:love: Zu Viert seit 25.11.2022 :love: 👨‍👩‍👧🐶
friday
Beiträge: 211
Registriert: Freitag 16. November 2018, 11:12

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von friday »

Biene die Frage war von mir, glaub ich.
Danke für die tolle ausführliche Antwort.
Das ergibt alles total Sinn!

Kurz zu mir bin irgendwie total traurig, dass meine Temperatur gesunken ist und ich jetzt wirklich davon ausgehe, dass die Mens bald kommt.
Ich habe heute einen Termin bei der Frauenärztin (sitze gerade im Wartezimmer) und als ich den Termin ausgemacht habe, habe ich gehofft, dass ich bis dahin schon schwanger bin 😞.
Naja, aber es gibt einige Dinge abzuklären, also hoffe ich jetzt einfach mal, dass sonst alles passt. 👍🏼
Benutzeravatar
lydiredangel
Beiträge: 1965
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2020, 15:59

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von lydiredangel »

Biene, das mit dem Clearblue war Lejaby ;)
Ja, Mittwoch wird erneut HCG kontrolliert. Mir war auch wichtig, dass die Schwangerschaft beim Arzt dokumentiert wird. Bei der letzten war ich nämlich in Quarantäne und dann war es schon wieder vorbei. Obwohl das in meiner Akte steht, wird in meiner Praxis immer nur von 2FG gesprochen :roll:
Aus der letzten SS weiß ich auch, dass Ungewissheit für mich noch schlimmer ist, als dieser Stress mit den HCG Kontrollen :?

Fredi, danke dir. Die letzten 5 Wochen vergehen nun bestimmt wie im Flug!!!! :flower:

Vivi, danke für die Liste :flower:

AnLe & friday, :( hatten wir nicht nen Deal? Ich lege vor, ihr zieht nach?! Es tut mir Leid mit euren Tempi-Absackern. Drûcke die Daumen, dass es vielleicht nur Ausrutscher waren.

Endlich kam eben er erlösende Anruf (eigentlich hätten sie "Mittag" gesagt :roll: ). HCG bei 160 und damit sogar knapp über der Norm für ES+14. Ich bin erstmal erleichtert (spätestens bis Mittwoch :crazy: ).
Ich (39, Hashi, GKS, Gerinnung o.B., Immunol. auffällig, Humangen. o. B.) & Er (43)
🌟 6.SSW 01/2020 (5. ÜZ)
🌟 8.SSW 09/2020 (10. ÜZ, kein Embryo)
kleiner 🌟 im 7. & 11. ÜZ

Regenbogenbaby im 16. ÜZ - Januar-Mami 2022
Antworten