Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Sylvi40
Beiträge: 1304
Registriert: Dienstag 16. Mai 2017, 15:42

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Sylvi40 »

Haferflocken oh wie schön. Herzlichen Glückwunsch❤️❤️❤️❤️

Mein Account läuft am 23.10 aus. Ich hab zwar keine Hoffnung da wir nicht richtigen ❤️❤️ hatten. Haben einen auf Boris Becker in der Besenkammer🙈 gemacht aber es zieht ungemein in der Leiste😂
Ich halte euch auf dem laufenden🥰
https://classic.mynfp.de/freigabe/nvmd2 ... ynggj3s7p4

Ich 45 Jahre, Er 48 Jahre, 3 Kinder 26 Jahre, 18 Jahre und 15 Jahre mit 3 🌟
Haferflocke
Beiträge: 275
Registriert: Sonntag 13. Mai 2018, 16:13

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Haferflocke »

Jaleya und Irka: Ich glaube, ich habe vor lauter Ego-Posts die letzten Tage total vergessen, euch beide hier zu begrüßen! Es ist schön, dass ihr hier seid und ich wünsche euch eine kurze Hibbelzeit!! :flower: :flower:
Danke für das Erzählen deiner Zahngeschichte während deiner SS, Irka, die hat mich tatsächlich ein bißchen beruhigt. Musstest du den Zahnarzt wechseln, weil du auch nicht behandelt werden solltest wg. der SS?
Ich finde es auch spannend, dass du dich rein auf den ZS verlassen musst bei der Auswertung. Wären Ovus eine Option für dich, um den ES etwas sicherer eingrenzen zu können?

Kata: Es tut mir so Leid, dass dein Freund und letztlich ihr beide immer noch so sehr mit den Unfallfolgen zu kämpfen ha(b)t. Ich drücke euch sehr die Daumen, dass er sich bald (eben in 6-8 Wochen :silent: ) wieder richtig erholt hat und hoffentlich auch keine Folgeschäden davon tragen muss!

Tallua: Oh, ich kann verstehen, dass du dich in die Insel verliebt hast. :love: Wir waren vor 4 Jahren in den Pfingstferien auf Korsika und ich erinnere mich so gut. Besonders natürlich erinnere ich mich an den Macchia-Duft. Ich hätte nie geglaubt, dass das wirklich so intensiv ist, wie es immer heißt, wenn ich es nicht selbst gerochen hätte. :love:

Sol: Ich wünsche dir gute Besserung! :flower:

Epea: Es tut mir sehr Leid, dass du neu gestartet bist. Aber es ist schön, dass du dich bzgl. der KiWu-Klinik entschieden hast. :thumbup: Zumindest lese ich das so raus. Und ich hoffe, dass ihr mit den ersten Untersuchungen, die ihr dort anstrebt, jetzt einfach nicht mehr lange warten müsst. :flower: Kann verstehen, dass die Entscheidung diesen Schritt zu gehen, schwer ist. Vielleicht auch, weil sie letztendlich das tatsächliche "Eingeständnis" ist, dass es eben aktuell natürlich einfach nicht klappt. Sicher ist die Entscheidung richtig und wird euch weiterbringen. Ich wünsche es euch so sehr. :flower:

Rina: Ich wünsche dir einen guten bzw. erfolgreichen Urlaub und drücke dir die Daumen, dass ihr gut voran kommt auf der Baustelle.

Junela: Ich wünsche dir alles Liebe für deine SS und eine gute Reise im Mami-Bus! :love:

Fredi: Es tut mir Leid, dass auch du neu gestartet bist, auch wenn du es erwartet hast. :( Darf ich fragen, warum du im Falle einer SS sofort Progesteron bekommen würdest? Hast du da einen Mangel oder würde das zur Sicherheit gegeben, weil es die Erhaltung der SS unterstützt? Ich glaube, es wurde bei mir beim letzten Mal gar kein Prog. gecheckt - zumindest war immer nur von HCG-Werten die Rede. Oder liegt das an eurer leider bereits so langen KiWu-Reise?

Vivo: Es tut mir Leid, dass die SB so uneindeutig ist und dich so verunsichert. Wobei es ja definitiv grundsätzlich als positives Zeichen zu werten ist, dass du das so nicht kennst vor deiner Mens. Ich drücke dir die Daumen, dass es kein Mens-Vorbote ist und du morgen früh (falls du nach wie vor dann testen magst) positiv überrascht wirst! :thumbup: Und falls nicht, dass die Mens jetzt schnell einsetzt, damit ihr ganz bald weiter machen könnt!

Maus: Ich drücke dir die Daumen, dass ihr es schaffst noch ein Herzchen zu setzen. Und ansonsten, dass eure bisherigen reichen! Alles Gute für deinen Mann! :flower:

TB04: Schön von dir zu hören! Ich wünsche dir alles alles gute für die bevorstehende ICSI!!! :flower:

Hierso: Erstmal wirklich tausend Dank für eure offenen Ohren und aufbauenden Worte die letzten Tage. Irgendwie war/ist es sehr viel diese Woche…
Zu meiner Zahngeschichte (um dies hoffentlich abzuschließen) will ich noch sagen: Dass Fädenziehen war erfolgreich, die Wunde bzw. die Schleimhaut ist noch ziemlich geschwollen, aber die Wunde war gestern zu und das ist gut. Die Schmerzen waren seit Dienstag spät abends auch wieder deutlich besser und sind seit gestern nachmittag nach dem Fäden ziehen noch mal besser. Die Ärztin hat mir noch mal 5 Tage AB aufgeschrieben, das ich sofort anfangen soll zu nehmen, falls die Schmerzen wieder so werden wie am Mo oder Di - aber dies ist aktuell nicht so. Mir hat diese Sache auch zu denken gegeben (genauso wie schon viele ähnliche Erlebnisse, die ich hatte und ebenso auch jetzt die Sache mit der Tempi, den Tests etc.): Ich verfalle immer so leicht in "Panik" und gehe vom Schlimmsten aus, steigere mich in Gedankenspiralen und vergesse jegliche positive Entwicklung (z.B. dass ich am Wochenende so gut wie keine Schmerzen hatte) oder aber auch, dass ich Dinge nur sehr begrenzt in der Hand habe bzw. kontrollieren kann (wie die aktuelle Situation mit der SS). Meine ganzen Sorgen bringen mich nicht weiter und es ist so anstrengend, dass ich sie mir überhaupt mache. Zum Glück (das habe ich hier ja schon mal geschrieben) ist mein Freund der totale Gegenpol und nimmt irgendwie immer alles, was er nicht ändern kann, wie es kommt. Er ist da sehr bewusst.

Ganz kurz noch zu dem Test heute morgen: Ich habe den MU in einem Becher aufgefangen und beide Tests mit dem MU gemacht (daher meinte ich auch, dass er eigentlich zu schwach ist)! Ich habe heute auch viel überlegt, was ich machen soll - also ob ich bei der FÄ anrufe und evtl. HCG bestimmen lasse oder nicht - weil wir nämlich eigentlich so frühe Untersuchungen (insbesondere auch US) nach der Erfahrung im Sommer nicht mehr wollten und "ganz entspannt" ran gehen wollten. Sehr entspannt ist das gerade… :roll: Das war halt eine totale Achterbahnfahrt und dazu kam, dass ich quasi ab NMT+2 im BV war und ich auch das damit verbundene frühe Bekanntmachen auf der Arbeit irgendwie belastend fand. Jetzt würde ich mir eigentlich wünschen, dass mir diese extreme Zitterpartie am Anfang etwas erspart bleiben würde und - sofern ich keine Symptome hätte, die das Arbeiten ausschließen und es mir ansonsten gut geht - könnte ich ja arbeiten bis es einen Herzschlag gibt und ich zumindest diesbezüglich mich etwas besser fühlen würde. Mal schauen, vielleicht seh ich es morgen wieder anders und will sofort zur FÄ... :crazy: :shamebag:

In jedem Fall: Danke euch allen! :flower:
Er (41) & Ich (39) :love:

Pause

⭐ im ❤️-en MA 08/21 (8.SSW)
biochemische SS (10/21, 11/21 & 1/22)
Benutzeravatar
Fredi
Beiträge: 1024
Registriert: Freitag 20. Dezember 2019, 18:34

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Fredi »

Haferflocke da hab ich mich evtl. falsch ausgedrückt. Es würde bei mir der Prog wert bestimmt werden und ich bekäme welches, falls etwas wäre. Ich habe da keine Probleme. Mich hat es nur positiv überrascht, dass sie sofort engmaschig kontrollieren. Wegen des gedankenmachens: klar, rational betrachtet ist das natürlich so. Aber emotional ist es eben nicht so einfach :lol: ich bin leider auch so - und es ist einfach quasi unmöglich es zu ändern. Und wenn man sich einmal „entspannt“ geht dann meist was schief und man denkt sich „hätte ich vorher mal mehr drüber nachgedacht, dann wär ich drauf gekommen“. :lol: Wegen des BV hoffe ich, dass du für dich die richtige Entscheidung triffst. :flower:
👧 (87, SD-UF, IR, Endo) & 🙋‍♂️ (84) & 🦔♥️ (02/23, 2. IVF)
epea+1
Beiträge: 3605
Registriert: Samstag 27. Juli 2013, 17:55

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von epea+1 »

Ach Haferflocke fühl dich fest gedrückt 😞
♀️ 30 + ♂️ 31 mit A.(5/14), E.(5/16), N. (12/22) und 5 🌟 im Herzen
3. Beobachtungszyklus
Bambi
Beiträge: 886
Registriert: Donnerstag 1. Februar 2018, 05:01

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Bambi »

Guten Morgen,

Nur kurz vor der Arbeit:
haferflocke ich hab in deine Kurve geschaut, fühl dich fest gedrückt. Es tut mir leid.

Und ja ich musste den azahnarzt wechseln, weil mich meine Zahnärztin nicht behandeln wollte wegen der Schwangerschaft .

me Ovus werd ich diesen Zyklus nicht mehr machen. Wenns jetzt negativ wäre, wüsste ich trotzdem nicht, ob der ES jetzt bereits war oder noch kommt. Für nächsten Zyklus hab ich mir jetzt aber zusammen mit SS-Tests welche bestellt.
Eigentlich hatte ich mich bewusst gegen ovus entschieden, weil sie mir tatsächlich keinen Mehrwert bringen. Die ZS Auswertung reicht bei einem Kiwu ja vollkommen und mein ZS ist seeeehr eindeutig. Wenn es nicht diesen Zyklus so extrem früh wäre und mir mein Kinderwunschkopf streiche spielen würde. Selbst wenn nochmal ein SH kommt diesen Zyklus, dann können wir ja durch neue Herzen dafür sorgen, dass auch da eine Chance besteht.
Nunja gefühlt ist der ES durch. Gestern bin ich leider um 20.30 bei meiner Tochter eingeschlafen und wir konnten nicht mehr nachlegen. Heute Abend neuer Versuch. Aber wenn meine Vermutung stimmt, dann ist es ggfls schon zu spät. Naja ein einigermaßen passendes Herz an ZT 9 gibt es ja.
Sie (30) und Er (37)
mit Februarmädchen 2019 und Novemberjunge 2022 :love:
Dornröschen
Beiträge: 1112
Registriert: Freitag 2. Oktober 2015, 13:30

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Dornröschen »

Haferflocke ach das ist doch sch… :( es tut mir so leid, fühl dich fest gedrückt ♥️
♀ 1990 & ♂ 1993 | 💕 01/20 | Kinderwunsch 06/21 | ⭐ 09/21 | ♥️ Baby L. 10/23
Benutzeravatar
Vivo
Beiträge: 1500
Registriert: Dienstag 2. Februar 2021, 11:08

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Vivo »

Guten Morgen,

Haferflocke es tut mir leid, ich hoffe du kannst schnell wieder positiv auf den neuen Zyklus blicken 😘😌

Ich bin heute auch neu gestartet, da sind wir wohl Zyklusschwestern 👩‍❤️‍💋‍👩
Jungsmama 1984 💙🩵 zweites Wunder durch ICSI
23. Hibbelzyklus & 1. ICSI

3 IUIs negativ | 1 biochem. SS (09/2021) | 1. ICSI erfolgreich
UnbekannterUser
Beiträge: 129
Registriert: Samstag 31. Juli 2021, 06:53

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von UnbekannterUser »

Vivo: hattest du nochmal eine SB ? oder war sie nur einmalig ? Hast du vor bald zu testen oder hibbelst du bis zum lila balken ? :)

Haferflocke tut mir total leid, wegen deiner Zahngeschichte. Ich wünschte dir jedenfalls eine gute Besserung. Für mich persönlich sieht der Test auch mit MU okay aus. Vielleicht kannst du ja morgen nochmal den gleichen machen und schauen, ob die Linie dicker geworden ist ?

Sylvi40 ich wünsche dir, dass du deinen Account nicht verlängern musst :D

Irka auch wenn du gestern nicht 'nachhlegen' konntest..entweder du hast noch die Gelegenheit oder du hattest sie zumindest an ZT9 (hoffe ich habs richtig verstanden :) ), also besteht doch Hoffnung für den Zyklus ! Ich drück dir ganz ganz fest die Däumchen ! :flower:

An alle, die neu starten müssen - tut mir leid ! Ich wünsche euch für den kommenden Zyklus ganz ganz viel Glück ! :flower:

Hier so:

Mit meiner Temperaturkurve bin ich ganz zufrieden:

https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/zp ... v6Ka8t6HEI

Gestern Abend ist echt was komisches passiert (HL 5) ich lag abends auf dem Sofa und auf einmal ist es mir DERMAßEN ca. 10 min. immer mal wieder in den Unterleib gefahren..also es war nicht der Bauch sonden ich hatte das Gefühl es war fast direkt am 'Eingang'..es hat richtig gestochen. Ich musste mich sogar dort unten 'festheben' und mich krümmen :D
Mein Freund (hatte keine Ahnung) hat mir über den Bauch gestreichelt und ist total erschrocken und meinte, der sei total fest und aufgebläht..
Ich glaube für PMS wäre das noch ein wenig zu früh ?
Ich habe außerdem NIE PMS..keine Ahnung wie sich sowas anfühlt :) :wtf:
Denkt ihr, das kann mit einer potentiellen Einnistung zusammenhängen ?
Benutzeravatar
Talluabelle
Beiträge: 574
Registriert: Dienstag 26. August 2014, 11:44

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Talluabelle »

Tut mir leid, Haferflocke :( Fühl dich gedrückt - ich wünsche dir alles Liebe für den neuen Zyklus :flower:

Vivo, auch dir alles Gute für den neuen Zyklus :flower:

Misamisa - ein toller Temperaturanstieg :thumbup:
Bzgl. deiner Frage - es kann sovieles sein, es könnte mit einer Einnistung zusammenhängen oder auch etwas anders. Beim grossen hatte ich bspw. eine Einnistblutung, beim Kleinen habe ich nix gespürt. Es ist so unterschiedlich. Ich drücke dir aber die Daumen :flower:

hier nicht viel - ich freue mich auf's WE und hoffe, dass dieses geblähte Gefühl, welches ich auch immer um den Eisprung habe, nicht mehr lange anhält und morgen Geschichte ist 🙄
Aller guten dinge sind drei
A. 06/2015 Y. 08/2018 & L. 09/2022 :love:
Damiana
Beiträge: 250
Registriert: Sonntag 18. April 2021, 13:16

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Damiana »

Haferflocke och nö :( tut mir leid :flower:

Misamisa dieses stechen habe ich tatsächlich auch ab und zu. Ich habe keine Ahnung was es ist. Ich drücke dir aber die Daumen, dass es ein gutes Zeichen ist :)

Irka ich glaube manchmal auch, dass man mit Ovu, ZS beobachten und Temperatur messen etwas „overengineered“ :lol: bei mir lag jetzt zwischen positiven Ovu und Tempi Anstieg 5 Tage. Da weiß ich auch nicht, ob das hilfreich ist…

epea hast du bereits angerufen? Du bist bestimmt erleichtert sobald du es gemacht hast :flower:
36 & 36
KiWu seit 05/21
KiWu -Klinik seit 09/22

1. - 5. IUI X
IVF + 3 Kryos X
Antworten