Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Rina28
Beiträge: 565
Registriert: Mittwoch 31. Januar 2018, 08:29

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Rina28 »

Vivo Meine Daumen für diesen Zyklus sind ganz fest gedrückt! Halte uns gerne auf dem laufenden!

Fredi Toll, dass du und deinen Thermometer langsam Freunde werdet ;)
Meine Situation triffst du mit jeden deiner Worte, Ein dickes Danke dafür :flower:
Allgemein finde ich, dass du oft eine sehr interessante Sichtweise, die zum Nachdenken anregt, hast und diese in mitfühlende, sympathische Worte verpackst!

Dornröschen ich freu mich wahnsinnig, dass du wieder mit mischen möchtest!!
Es tut mir nur leid, dass der Test heute wieder negativ war! :( Aber dafür hat deine Hochlage eine schöne Länge! Hoffe, dein Freund hat dich trotz der Zickerei etwas aufgefangen!! ;)

Blacksun Danke, dass du dich nochmal vorgestellt hast! Ich freu mich auf den Austausch mit dir!!
Edit: ich nehme das Myo-Inositol seit diesem Zyklus und erhoffe mir davon auch eine bessere Eizellreifung. Kann dazu aber noch nichts sagen..

Hierso Hier heißt es abwarten und Tee trinken!
Habe mir mal den lila Clearblue gegönnt, der blinkt fleißig seit gestern. Die einfachen Ovus (Streifen) sind schon fast positiv. Bin etwas überrascht und total gespannt, was morgen die Tempi macht... vielleicht klappt es ja dann doch noch mit dem SG-Termin :crazy:

Macht euch einen schönen Abend!!
Sie (33) & Er (49) Sterilität beidseits
Maikäfer (4) Unerwartet + im 14.ÜZ
Juli-Mädel (0) Wunder im 22.ÜZ dank ICSI

⭐⭐ (05/22 &.07/22) Unvergessen
Avocaro
Beiträge: 412
Registriert: Mittwoch 16. Dezember 2020, 14:54

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Avocaro »

Blacksun
Ich habe Myo Inositol seit Dezember bei PCO, lange Zyklen weil seeeeeehr lange Eireifungsphase... Mir persönlich hat es nichts gebracht ausser wirklich wunderschöne Haut 🙏
Ich weiss aber, dass es sehr vielen Frauen geholfen hat!
Ich habe wohl nicht so gut darauf angesprochen.

Vivo
Auch von mir:Tut mir leid mit deinem Neustart :flower: :(
Ich drück dir die Daumen dass du ab Freitag stimulieren darfst.

Epea
Oh man, ich hoff echt dass dein Zyklus sich mal wieder einkriegt ey 😂 Es nervt so hart, ich weiss... War bei mir ja auch immer so :shamebag:

Allen Damen in der HL
Bitte bitte folgt uns noch in den Bus :flower:

🌹ein letztes "offizielles" Hierso 🌹
Kann es gar nicht richtig glauben dass ich 1. auf der Liste da oben stehe und 2. dass morgen schon Lila Balken Tag ist :love:
Ich schleppe wie man in meinen Notizen lesen kann seit Beginn der HL bereits eine latente Blasenentzündung mit mir rum :think: Sie war weg, ist jetzt aber wieder etwas aufgeflammt. Nachdem ich gestern mit Teststäbchen Blut im Urin entdeckt habe, habe ich heute dann doch mal bei meiner Gyn angerufen.
Es wurden keine Bakterien gefunden, heisst per Definition habe ich auch keine Entzündung 🤷‍♀️ Sie meinte dass das anfangs oft vorkommt dass die Frauen denken sie hätten eine Blasenentzündung, fühlt sich so an und der Körper stellt sich um blabla...tatsächlich hatte ich das in meiner letzten SS auch, allerdings erst etwas später in der 9 SSW. Damals fanden sie auch nix.

Jetzt nehme ich D Mannose und trinke extrem viel, es ist schon besser. Frage mich natürlich wo das Blut dann herkommen soll aber okaaaay.
Ich hoffe einfach dass da nichts zum Krümel hochwandern kann... Kenne mich da aber nicht so aus :shamebag:
Mini-Me 👧🏼 im Mai 2020 🐂 bei SSW 34+5
Kleiner Prinz 🧒🏼 im März 2022 🐟 bei SSW 36+0

Wartend auf den ersten Eisprung nach Geburt +PCO
epea+1
Beiträge: 3605
Registriert: Samstag 27. Juli 2013, 17:55

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von epea+1 »

Rina ich nehme das Myo-Inositol von ZeinPharma 500mg. Davon nehme ich 2 morgens und 2 abends. Also insgesamt 2000mg. Aber bei mir bringt es leider gar nichts. Ich nehme es jetzt den 3. Zyklus und sie sind nicht wirklich viel kürzer geworden leider

Löwenmama vielen Dank für die Liste :flower:

Dornröschen und Blacksun ich freu mich wieder von euch zu lesen, ihr Lieben :flower:
Dornröschen und es tut mir unfassbar Leid, dass du negativ getestet hast. Fühl dich fest gedrückt :flower:

Avocaro Ach Liebes, ich würde euch echt gerne noch in den Bus folgen :love: wenn es so weiter geht mit dem Zyklus, komme ich vermutlich (wenn überhaupt) erst in den Mai 😂
Das Gefühl einer BE in der Schwangerschaft kenne ich auch. Aber gut, dass du zum Arzt bist und dort nichts festgestellt werden konnte. Hast du erwähnt, dass du Blut im Urin vorgefunden hast? Ich denke übrigens so schnell wandert da nichts nach oben. Der Muttermund ist ja bereits durch den Pfropf verschlossen. Ich würde halt einfach nicht dran herumfummeln und gegebenenfalls Tasten die nächste Zeit :flower:
Wahnsinn morgen schon lila Balken :love: ich freu mich immer noch total für dich Liebes :flower:
♀️ 30 + ♂️ 31 mit A.(5/14), E.(5/16), N. (12/22) und 5 🌟 im Herzen
3. Beobachtungszyklus
Haferflocke
Beiträge: 275
Registriert: Sonntag 13. Mai 2018, 16:13

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Haferflocke »

Triggerwarnung FG/MA

Ihr Lieben,
alle Sorgen und Ängste haben sich bestätigt, im US gestern bei meiner FÄ konnte keine Entwicklung festgestellt werden. Die Fruchthöhle ist weiter da, der Dottersack und eine minikleine Embryoanlage, aber mehr nicht. Alles spricht für eine Missed Abortion, ich habe weiterhin ganz normal SS-Symptome, keine Anzeichen einer Blutung. Ich war gestern Abend bereits in der Klinik zur Untersuchung und Beratung, die waren sehr lieb und einfühlsam, genauso wie meine FÄ. Ich habe mich dafür entschieden am Freitag noch mal einen Termin zu machen, um 100 % sicher zu gehen, dass es auch bis dahin keine Entwicklung gegeben hat, um dann zu schauen, wie das weitere Vorgehen ist, bezüglich dessen ich aktuell noch total überfordert bin.
Ich will auch gar nicht zu viel dazu schreiben in diesem Faden, das tut sicherlich nicht jedem jetzt gut. Wollte euch trotzdem informieren.
Danke, dass ihr da seid und so lieb an den Krümel geglaubt habt und mir mit euren positiven Erfahrungen Mut zugesprochen habt. :flower: Das hat gut getan, auch wenn es am Ende nicht geholfen hat :cry:
Er (41) & Ich (39) :love:

Pause

⭐ im ❤️-en MA 08/21 (8.SSW)
biochemische SS (10/21, 11/21 & 1/22)
Blume87
Beiträge: 419
Registriert: Dienstag 24. September 2019, 14:25

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Blume87 »

Haferflocke oh nein das darf doch nicht war sein 😭 es tut nir so unglaublich leid das der Krümel nicht gewachsen ist. Fühl dich lieb gedrückt 🤗😘
Er 38
Sie 33
⭐F.M. 29.07.07⭐
🛩L.M. 21.08.10🛩
🚜M.L. 22.09.18🚜
🐣L.M. 04.07.20🐣
:love: M.L. 28.04.22 :love:
Benutzeravatar
Schmiddi
Beiträge: 582
Registriert: Montag 12. Oktober 2020, 08:57

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Schmiddi »

Haferflocke es tut mir so leid, dass du keine guten Neuigkeiten bekommen hast :cry: Ich kann mir nur ansatzweise vorstellen wie du dich fühlst und schick dir ganz ganz viel Kraft 💛 Ich denke ganz fest an dich und dein Sternchen ⭐️🕯
Weißt du, dass du auch in der Frühschwangerschaft einen Anspruch auf eine Hebamme hast? Hebammen betreuen Mamis auch bei Aborten. Das Vorgehen ist dann meist erstmal abwartend. Vielleicht wäre das ja etwas für dich, wenn du dich im KH mit einem Eingriff nicht so wohl fühlen solltest. Aber da können dir hier die anderen lieben Mädels sicher auch mehr dazu sagen.
Wenn du darüber reden möchtest dann mach das bitte weiterhin. Die, die es gerade nicht lesen wollen/können, können es ja überspringen, wenn du eine Warnung davor schreibst. Wir sind für dich da 🍀
Zuletzt geändert von Schmiddi am Dienstag 3. August 2021, 08:16, insgesamt 1-mal geändert.
⭐️ Sternenmaus (42.SSW) 2020
💟 Süßbert 2022
🌈Glückszyklus im 10.ÜZ
Damiana
Beiträge: 250
Registriert: Sonntag 18. April 2021, 13:16

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Damiana »

Haferflocken oh nein, das tut mir leid :cry: langsam reicht es doch wirklich mit den schlechten Nachrichten …
36 & 36
KiWu seit 05/21
KiWu -Klinik seit 09/22

1. - 5. IUI X
IVF + 3 Kryos X
Benutzeravatar
Rina28
Beiträge: 565
Registriert: Mittwoch 31. Januar 2018, 08:29

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Rina28 »

Oh nein, Haferflocke! :cry:
Das darf doch nicht sein, es ist so unfair. :cry: :cry:

Kurze Warnung zu Beginn des Textes, damit jede entscheiden kann, ob sie es lesen will oder nicht und dann fände ich es nicht schlimm, wenn du weiterhin hier schreiben möchtest!
Ich kann mir nicht im geringsten vorstellen, wie es dir gerade geht und kann dir nur ein offenes Ohr anbieten!
Sie (33) & Er (49) Sterilität beidseits
Maikäfer (4) Unerwartet + im 14.ÜZ
Juli-Mädel (0) Wunder im 22.ÜZ dank ICSI

⭐⭐ (05/22 &.07/22) Unvergessen
Benutzeravatar
Schmiddi
Beiträge: 582
Registriert: Montag 12. Oktober 2020, 08:57

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Schmiddi »

Rina ich habe Myoinositol seit Beginn der Hibbelzeit direkt nach der Geburt eingenommen. Vor meiner ersten Schwangerschaft war mein Zyklus extrem schwankend von der Länge her. Im Schnitt 32-36 Tage und alle 3-4 Monate hat sich ein sehr langer Zyklus von mindestens 50 Tagen oder mehr eingeschlichen. Seit ich das Myoinositol eingenommen habe, gab es keinen einzigen dieser Monsterzyklen mehr, ich hatte aber weiterhin eine Zykluslänge von 30-35. Ich habe das Inositol von „ effective nature“ beim großen A benutzt. Das kann man selbst dosieren. Beim einlesen in die Thematik habe ich gelesen, dass sogar 4000mg pro Tag empfohlen werden. Das habe ich dann auf 2x am Tag aufgeteilt. Ich lass dir mal einen medizinischen Artikel da, der auf Studien verweist:

https://link.springer.com/content/pdf/1 ... 0223-x.pdf

Was ich auch sehr interessant finde ist, dass es sich auch positiv auf die Samenqualität auswirkt :thumbup:
⭐️ Sternenmaus (42.SSW) 2020
💟 Süßbert 2022
🌈Glückszyklus im 10.ÜZ
Dornröschen
Beiträge: 1112
Registriert: Freitag 2. Oktober 2015, 13:30

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Dornröschen »

Haferflocke oh nein, das tut mir so sehr von Herzen leid :( ich kann mir kaum vorstellen wie es dir jetzt gehen mag, aber wenn du erzählen oder dich mit uns austauschen magst bist du immer willkommen! Auch wenn es ein schweres Thema ist, wir sind für dich da :flower: fühl dich ganz fest gedrückt!

Rina ich wollte dir noch etwas zu deiner Vermutung mit der eingeschränkten Funktion deiner Eierstöcke schreiben. Ich kann deine Gedanken so so gut nachvollziehen, irgendwie sitzen wir ja damit im selben Boot falls es sich bei dir bewahrheitet, obwohl wir aus verschiedenen Richtungen in das Boot eingestiegen sind. Dass immer die Message rübergebracht wird, dass schwanger werden so easy peasy möglich sei nervt mich auch total. Es ist eben NICHT selbstverständlich und einfach (für jede). Umso schöner ist es aber doch, dass du bereits einen tollen Sohn hast und es somit auch für dich möglich ist, schwanger zu werden. Nur eben (vielleicht! noch ist ja nichts bestätigt) etwas holpriger. Oder? :flower: Hast du direkt am Montag einen Gyn-Termin? Ich drück dich einfach mal ganz feste, dieses Gedankenkarussell ist total mies.

kurzes Hierso
Ich bin heute neu gestartet und habe den Link in meiner Signatur aktualisiert.

Habt einen schönen Tag :flower:
♀ 1990 & ♂ 1993 | 💕 01/20 | Kinderwunsch 06/21 | ⭐ 09/21 | ♥️ Baby L. 10/23
Antworten