Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Anna
Beiträge: 483
Registriert: Sonntag 7. Juni 2020, 11:00

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Anna »

AnLe hat geschrieben: Mittwoch 12. Mai 2021, 07:17 übrigens hab ich auch das erste Mal die Ferti-Lily getestet 🤭
Waaaahnsinn!!! Danke für den Hinweis! Das wäre ja schon der 3. Erfolg von Ferti-Lily hier? :clap:
35 & 36 auf dem Weg zum 1. Wunschkind :love:
Glückskurve 💛🌸💛
Bild
Haferflocke
Beiträge: 275
Registriert: Sonntag 13. Mai 2018, 16:13

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Haferflocke »

Hallo ihr alle, :flower:

ich bin "neu" hier.
Habe vor ein paar Jahren mal etwas in einem anderen Unterforum geschrieben und war seitdem nicht mehr wirklich aktiv.
Jetzt bin ich also quasi neu beim Hibbeln und wollte mich mal hier einreihen. :wave:

Hab die Tage schon bißchen hier mitgelesen und war erst nicht sicher, ob ich auch schreiben soll oder ob es nicht besser wäre, wenn ich es "lockerer" sehe, weil ich unsicher bin, ob mich das Schreiben und Mitlesen unter Druck setzen könnte (den mache ich mir leider doch etwas selbst :roll: )... Aber jetzt schaue ich mal, wie das für mich hier ist.

Wir sind in unserem ersten "richtigen" ÜZ, da dieses Mal dann auch das Herzchen meiner Meinung an der richtigen Stelle saß (auch wenn der Schleim leider nicht ausgewertet werden konnte).... in 2 vorherigen ÜZ haben wir den richtigen Moment, glaube ich, teilweise etwas verpasst.

Am Sonntag soll meine Periode kommen und gestern habe ich zum ersten Mal in meinem Leben einen SST gemacht. Testamed, war negativ (aber war ja auch einen Tag zu früh :crazy: , hab erst später gelesen, dass "5 Tage früher" bedeutet, dass man 5 Tage vor Ausbleiben der Periode frühestens einen positiven Test haben könnte und nicht 5 Tage vor Einsetzen der Periode... irgendwie hab ich das in meiner Aufregung gestern falsch verstanden und trotzdem getestet). Eben der Test (1. möglicher Testtag) war ebenso negativ, aber ich mache mir noch Hoffnungen, da ja nur 53 % der Schwangerschaften mit dem Test so früh erkannt werden.

Gestern hatte ich zufällig meine halbjährliche Frauenarzt-Vorsorge, es war alles völlig ok und sie hat eine Gelbkörper-Zyste gesehen. Sie hat mir gesagt, dass das nichts schlimmes ist und mit der Periode weggeht, und dass es manchmal in der Frühschwangerschaft vorkommen kann. Natürlich hab ich mich innerlich deswegen unfassbar gefreut, obwohl das ja erst mal überhaupt nichts heißt.
Leider habe ich heute Nacht kaum geschlafen (hab leider aus verschiedenen Gründen teilweise dolle Schlafprobleme) und hatte deswegen die halbe Nacht Sorge, dass es nicht gut für ne mögliche Schwangerschaft wär und ich deshalb vielleicht noch selbst schuld am negativen Test, wenn ich mir jetzt heute Nacht so einen Stress mache (den ich mir natürlich trotzdem gemacht habe :think: )...

Es kommen aktuell einige Dinge bei mir zusammen, weshalb ich mit ner gewissen Regelmäßigkeit sehr wenig schlafe, auch teilweise Magenprobleme habe etc... bin aktuell seit 3,5 Wochen aufgrund akuter Überlastung krank geschrieben. Diese starke berufliche Belastung habe ich bereits monatelang (mind. seit letztem Sommer) und jetzt musste ich die "Reißleine" ziehen. Hatte mir natürlich auch viele Gedanken gemacht in der Vergangenheit, dass ich so sehr gestresst sicher nie schwanger werden würde, was mich natürlich zusätzlich gestresst hat... :crazy: Manchmal schlafe ich auch sehr gut... und ich hoffe natürlich, dass es sich eher in diese Richtung einpendelt.

Also ich bin insgesamt leider eher ein "Angsthase" - wenn auch das wenig hilfreich ist :think: ;)

Ich bin übrigens 37 (werd im Sommer 38), mein Partner wird in 2 Wochen 40, wir haben noch keine Kinder und ich war noch nie schwanger.

Ganz liebe Grüße,

Haferflocke :love:
Er (41) & Ich (39) :love:

Pause

⭐ im ❤️-en MA 08/21 (8.SSW)
biochemische SS (10/21, 11/21 & 1/22)
Haferflocke
Beiträge: 275
Registriert: Sonntag 13. Mai 2018, 16:13

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Haferflocke »

Und natürlich auch von mir Herzlichen Glückwunsch, AnLe :flower:
Von der verständlichen Aufregung um deine Kurve hab ich gestern auch hier gelesen. :love:
Er (41) & Ich (39) :love:

Pause

⭐ im ❤️-en MA 08/21 (8.SSW)
biochemische SS (10/21, 11/21 & 1/22)
Benutzeravatar
Seety
Beiträge: 238
Registriert: Mittwoch 4. November 2020, 18:48

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Seety »

reinhüpf
So viele tolle Neuigkeiten in den letzten Tagen! :love:
AnLe, Leyaby und Lydi ich wünsche euch für diese Schwangerschaft alles, alles Gutes und freue mich total, dass es wieder geklappt hat. Jetzt muss es einfach gut gehen!!
:flower:
raushüpf
⭐ 01/2021 (6.SSW), zu dritt seit 11/2021 :love:
juno
Beiträge: 154
Registriert: Donnerstag 23. Mai 2019, 11:55

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von juno »

Liebe Hibbelhühner,

ich melde mich aus meiner Forumspause zurück. Ich war tatsächlich nie hier online und habe nichts mitgelesen - entschuldigt also bitte, dass ich jetzt hier auf niemanden eingehen werde. Das wird ein kleiner Ego-Update-Post.

Die frühe FG hat mich körperlich und mental doch ein bisschen mitgenommen. Ich hatte eine sehr starke Blutung, 10 Tage lang (normale Mens dauert bei mir 5 Tage). Gestern hatte ich dann meinen FÄ-Termin zur Nachkontrolle. Mein HCG-Wert ist komplett gesunken (liegt bei 4), die FÄ war positiv überrascht, wie schön meine Gebärmutterschleimhaut tatsächlich schon wieder aufgebaut ist. Die drei Schichten waren sehr deutlich zu erkennen, Follikel im linken Eistock schon schön gewachsen, sie schätzt 4 Tage bis zum Eisprung. Das deckt sich auch mit meinen Zervixschleim-Beobachtungen. Wir können sofort wieder starten. Die FÄ meinte, dass sie sehr optimistisch ist, mich spätestens im Herbst als Schwangere in der Ordination sitzen zu haben.
Ich bin tatsächlich sehr froh, dass mein Körper sich so schnell regeneriert hat, allerdings doch noch ein bisschen verunsichert, und die Angst vor einer zweiten frühen FG ist natürlich da. Gerade, weil ich ja nicht weiß, ob hormonell bei mir alles in Ordnung ist.

Mein Partner und ich wissen jetzt noch nicht ganz genau, ob wir diesen Zyklus schon nutzen werden... Das wird sich in den nächsten Tagen zeigen. Liebe Listenfee, bitte setze mich gerne mal auf "Hibbeln ohne Liste". Im nächsten Zyklus wandere ich gerne wieder auf die normale Liste, aber da ich diesen Zyklus noch kaum Temperatur gemessen habe und wir sicher nicht aktiv und mit vollem Eifer hibbeln, macht es diesen Monat wohl kaum Sinn.

AnLe, Leyabi, Lydi - ich gratuliere euch ganz herzlich!!! Und wünsche euch nur das Beste und eine wunderbare entspannte Schwangerschaft.

Habt alle einen schönen Mittwoch!
Juno (26) + S. (25) auf dem Weg zum ersten Baby 💞
Pillenfrei + NFP seit 03/2017
Hibbeln seit 03/2021
⭐ Kleines Sternchen 04/2021 im 2. ÜZ (5. SSW)
🌈 Regenbogen-Dino im 5. ÜZ

Bild
Biene
Beiträge: 190
Registriert: Mittwoch 29. April 2020, 13:50

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Biene »

Herzlichen Glückwunsch AnLe!! Und auch dir Juno dass dein Körper so fleissig ist!

Willkommen haferflocke!
Ziska282
Beiträge: 126
Registriert: Dienstag 6. Oktober 2020, 15:51

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Ziska282 »

Wie schön AnLe :ugeek: Freue mich total für dich, herzlichen Glückwunsch :flower:

Herzlich Willkommen Haferflocke :flower:
XI. ÜZ

'91 ♡ '91
Ziska282
Beiträge: 126
Registriert: Dienstag 6. Oktober 2020, 15:51

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Ziska282 »

Anna hat geschrieben: Mittwoch 12. Mai 2021, 07:29
AnLe hat geschrieben: Mittwoch 12. Mai 2021, 07:17 übrigens hab ich auch das erste Mal die Ferti-Lily getestet 🤭
Waaaahnsinn!!! Danke für den Hinweis! Das wäre ja schon der 3. Erfolg von Ferti-Lily hier? :clap:
Hatte die Ferti-Lily auch in Gebrauch, bin mal gespannt :D
XI. ÜZ

'91 ♡ '91
Benutzeravatar
Anna
Beiträge: 483
Registriert: Sonntag 7. Juni 2020, 11:00

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Anna »

Willkommen Haferflocke :flower:
Möchtest du uns trotzdem deinen Zyklus teilen? Wir können dich ja erstmal in den "Warteraum" setzen und bestenfalls wechselst du schnell in die Fast-Lane :D Ansosnten bist du hier mit Sicherheit richtig :thumbup: Wir können dich bestimmt gut in deiner Hibbelzeit unterstützen :wave:

Juno Schön, dass sich dein Körper so schnell wieder erholt hat und du schon so kurz vorm nächsten ES stehst :clap: Ich drücke dir die Daumen, ob nun für diesen oder den nächsten Zyklus :thumbup:

Ziska282 Bin gespannt :D Viel Erfolg :thumbup: Hoffentlich ändert dein Mann seine Meinung noch...wenn überhaupt nötig nach Ferti-Lily :lol:
35 & 36 auf dem Weg zum 1. Wunschkind :love:
Glückskurve 💛🌸💛
Bild
Avocaro
Beiträge: 412
Registriert: Mittwoch 16. Dezember 2020, 14:54

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Avocaro »

AnLe
❤️lichen Glückwunsch!! Du hast es so verdient :flower:
Willkommen Haferflocke! Auf eine kurze Hibbelzeit!
Zuletzt geändert von Avocaro am Mittwoch 12. Mai 2021, 08:41, insgesamt 1-mal geändert.
Mini-Me 👧🏼 im Mai 2020 🐂 bei SSW 34+5
Kleiner Prinz 🧒🏼 im März 2022 🐟 bei SSW 36+0

Wartend auf den ersten Eisprung nach Geburt +PCO
Antworten