Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Talluabelle
Beiträge: 574
Registriert: Dienstag 26. August 2014, 11:44

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Talluabelle »

Guten Morgen,

Ich hoffe ihr hattet alle ein schönes WE!

Vivo - Den negativen Test hast du gemäss Notizen ja bereits erwartet - und wie Dornröschen bereits gschrieben hat, liest du dich sehr gefasst. Ich finde es auch klasse, was der Körper so fähig ist zu leisten! Und eine "Reinigung" durch eine richtige Monatsblutung ist sicher nicht verkehrt (auch für die Seele) - somit drücke ich dir ganz fest die Daumen für den neuen Zyklus und wünsche dir einen wundervollen Urlaub.

Rina - Oh, warum müsst ihr mit eurem Sohn zur Heilpädagogin (Entschuldige sollte das bei mir unter gegangen sein und du bereits dazu etwas geschrieben hast)? Der Katze wünsche ich gute Besserung 😸 was hat sie denn? Deine Kurve schaut schön ruhig aus - ist das heute die 1hM?

Silvi - danke für die Liste und alles Gute für die kommende Zeit 🍀

Dornröschen - Ich verstehe dich voll und ganz. So ein Anschiss via Email fühlt sich noch ein bisschen heftiger an da man es immerzu schwar auf weiss vor sich hat! V.a. finde ich dieses CC an VG so naja - wie du geschrieben hast, man hätte erst auch einmal das persönliche Gespräch Suchen können und dann ggf den VG einbeziehen. Nimm es dir nicht zu fest zu Herzen - wie hat denn dein VG darauf reagiert?
Wie sehen denn deine TL Werte sonst so aus? Ich hoffe die Tempi kriegt sich bald ein und zickt nicht mehr rum 🤞

Wir hatten ein schöns WE - mein Kleiner bekam zwar wie angeschossen am Sa Nachmittag Fieber, aber er steckt es relativ gut weg und war nur am Sa Nachmittag etwas müde und schlapp. Mein Grosser hatte in diesem Alter einen (einmaligen) Fieberkrampf, daher bin ich immer etwas nervös bei Fieber
🙄 Obwohl ich ja weiss, dass Fieber per se nichts schlechtes ist, aber dieses Fieberkrampf Erlebnis hat sich so dermassen eingebrennt, dass ich immer wie auf Kohlen bin. Zum Glück verwächst es sich.
Meine Tempi hat sich wieder erholt und ich hatte diesen Zyklus auch einen ES, ich hatte etwas Bammel, dass ich diesen Zyklus vielleicht keinen haben werde. Jetzt ist erst einmal Messpause angesagt 😁
Aller guten dinge sind drei
A. 06/2015 Y. 08/2018 & L. 09/2022 :love:
Benutzeravatar
Rina28
Beiträge: 565
Registriert: Mittwoch 31. Januar 2018, 08:29

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Rina28 »

Talluabelle Unser Sohn hat eine Regulationsstörung; er hat Probleme sich runter zu regulieren. Wenn Müdigkeit oder Hunger dazu kommen, reicht z.B. die falsche Windel und er setzt aus. Er schreit dann solange bis der Kopf hochrot, die Lippen blau und er total verschwitzt ist. Das geht dann solange bis er vor Erschöpfung einschläft. Bei der Heilpädagogin sind wir seit dem 6. Lebensmonat immer Mal wieder, sie hilft mir mit der Situation besser umzugehen und ihm versucht sie beizubringen, wie er sich in solchen Situationen selbstreguliert. Viel können wir therapeutisch noch nicht machen, da er noch so jung ist. Aber mir hilft es und unserer Beziehung.
Die Katze hat "nur" eine Wunde, diese muss aber regelmäßig gereinigt werden.. etwas lästig, wegen der Fahrerei zum Tierarzt, aber bevor es sich entzündet...
Ja, ich hoffe, dass es heute die ehM war :D

Ich kann gut verstehen, dass du nach dieser Erfahrung etwas angespannt mit dem Fieber bist. Sowas lässt einen nicht los, wenn man sowas Mal miterleben musste. Ist schon schlimm genug, wenn die kurzen so schlecht zu Recht sind. Hoffe, deinem Kurzen geht es schon besser!!

Ich freu mich wirklich sehr, dass dein Körper sich so schön eingependelt hat!! Eine schöne Messpause :flower:
Sie (33) & Er (49) Sterilität beidseits
Maikäfer (4) Unerwartet + im 14.ÜZ
Juli-Mädel (0) Wunder im 22.ÜZ dank ICSI

⭐⭐ (05/22 &.07/22) Unvergessen
Dornröschen
Beiträge: 1112
Registriert: Freitag 2. Oktober 2015, 13:30

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Dornröschen »

Rina ui, das hört sich wirklich nach viel Arbeit an :crazy: ich hoffe deine Kollegin kommt bald wieder aus dem Urlaub zurück. Macht euer Umbau bzw. die Planung Spaß? :) (vom restlichen Termin-Stress mal abgesehen)
Deine Kurve sieht mir auch nach einer ehM aus, das wäre ja toll :clap:

Talluabelle wie schön, dass dein Zyklus sich gleich wieder so eingependelt hat! Jetzt kannst du die Messpause genießen :flower:
Um ehrlich zu sein musste ich einen Fieberkrampf gerade erstmal googlen, das ist ja schrecklich wenn man dabei nur bedingt helfen kann und die Kleinen so einen Notfall haben :( da kann ich voll verstehen, dass du seitdem auf der Hut bist. Zum Glück hat sich dein Sohn so schnell wieder erholt am Wochenende ☺️
Zu deiner Frage bzgl. meiner TL: sie liegt meist bei 36,0-36,4 und die HL bei 36,45-36,75. Ich denke also, dass sich die Tempi tatsächlich erst in den letzten Tagen wieder gefangen hat.


Ja, ich sollte meinem Körper Zeit geben, auch wenn es mir sehr sehr schwer fällt. Am Gras ziehen kann ich nicht und er musste wirklich einiges mitmachen. Kann mir aber gut vorstellen, dass es diesen Zyklus keinen ES geben wird :(
Sobald meine Periode einsetzt geht es aber in der Kiwu-Klinik los, bin mir noch unsicher ob ich mich darauf freuen soll oder nicht. Seit der FG habe ich vermehrt Hitzewallungen, das kann kein gutes Zeichen sein. Aber vielleicht ist ja auch in meinem eingefrorenen Gewebe eine tolle Eizelle, die 4 Jahre jünger ist als ich und topfit und nur darauf wartet befruchtet zu werden?
Sorry für die wirren Gedanken, das ist mir gerade alles so durch den Kopf geschossen...
♀ 1990 & ♂ 1993 | 💕 01/20 | Kinderwunsch 06/21 | ⭐ 09/21 | ♥️ Baby L. 10/23
Sylvi40
Beiträge: 1304
Registriert: Dienstag 16. Mai 2017, 15:42

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Sylvi40 »

So Mädels ich bin heute neu gestartet.
Das wird jetzt mein letzter Zyklus sein. Ende Oktober läuft mein Account ab und ich werde ihn auch nicht mehr verlängern🙈
https://classic.mynfp.de/freigabe/nvmd2 ... ynggj3s7p4

Ich 45 Jahre, Er 48 Jahre, 3 Kinder 26 Jahre, 18 Jahre und 15 Jahre mit 3 🌟
epea+1
Beiträge: 3605
Registriert: Samstag 27. Juli 2013, 17:55

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von epea+1 »

Hallo meine Lieben,

Ich wollte mal kurz updaten. Zuerst aber:

Schneeflocke ich denk ganz fest an dich. Ich drücke so fest die Daumen Liebes :flower:

herzensbärchen ich wünsche dir eine wunderschöne Schwangerschaft :flower:

vivo tut mir Leid, dass es nicht geklappt hat. Aber du hast Recht du kannst stolz auf deinen Körper sein, dass er kurz nach der FG schon wieder so gut arbeitet :flower: schönen Urlaub meine Liebe :flower: der nächste Zyklus wird deiner ❤️

Sylvie es tut mir so Leid Liebes 😞 was heißt das dann für euch? Hibbelt ihr dann nicht mehr oder einfach nur ohne Kurve und Aufzeichnung?

Dornröschen gib deinem Körper Zeit, der ES kommt bestimmt noch. Ich versteh deine Gedanken bzgl. Der KiWu. Ich drück dir sehr die Daumen, dass ihr sie gar nicht mehr braucht :flower:

Mine willkommen hier :flower: wir kennen uns ja 😊

Rina Alles Gute für die stressige Zeit :flower: kommt mir gerade sehr bekannt vor alles :lol:

Tallua happy Messpause :flower: Ich drück dir fest die Daumen 😊

und jetzt ein Update hier: nachdem das Telefonat mit meinem Gyn letzte Woche seeeeeehr ernüchternd war, hab ich heute einen Termin bei einer anderen Gyn ausgemacht. Mein Gyn ist auf der einen Seite der Meinung die Impfung ist Schuld (obwohl 3 FG vor den Impfungen waren 🙄) und will dass ich Entgifte und zur Bioresonanz gehe...Diagnostik in Richtung habituelle Aborte Fehlanzeige. Das hat mich total verunsichert. Heute musste ich eh zu meiner HA, da hab ich sie gleich auf den aktuellen gebracht und sie hat nur den Kopf geschüttelt und mir dann eine Gyn empfohlen. Die Dame ist Leiterin einer KiWu Klinik in der Nähe und hat eine Praxis auch hier ganz nah. Sie ist spezialisiert auf habituelle Aborte, Endometriose und PCO + eben die dazugehörige Diagnostik. Außerdem macht sie bei ihr in der Praxis IVFs und ICSIs. Ich hab dort jetzt am 13.10. einen Termin und freu mich... Vielleicht finden wir heraus was wirklich das Problem ist. Bis dahin pausieren wir aber.

So und jetzt wünsche ich euch was. Ich drück euch ihr Lieben, bis ganz bald :flower:
♀️ 30 + ♂️ 31 mit A.(5/14), E.(5/16), N. (12/22) und 5 🌟 im Herzen
3. Beobachtungszyklus
Benutzeravatar
Rina28
Beiträge: 565
Registriert: Mittwoch 31. Januar 2018, 08:29

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Rina28 »

Sylvi40 Tut mir Leid, dass du neu gestartet bist. Was heißt das denn jetzt für euren KiWu? Gebt ihr auf ( :( ) oder macht ihr nur ohne Aufzeichnungen weiter?

Haserl Hast du bei der Szintygraphie einen schlechten Befund bekommen, oder warum schreibst du den Zyklus jetzt schon ab?

Dornröschen Am Anfang war es total spannend, anzufangen und zu planen. Aber im Moment haben wir einen total Stillstand und uns läuft die Zeit davon. Wir wollen Fußbodenheizung verlegen, wenn wir nicht jetzt bald damit anfangen, wird es dafür zu kalt (dann trocknet der Estrich nicht) wir können erst im Frühjahr durchstarten. Zudem muss der Treppenbauer erst entscheiden, wo die Treppe zum Dachgeschoss hin kann, damit wir überlegen können, wo das neue Badezimmer hin kommt... Und Handwerker zu bekommen ist echt schwer. Seit Anfang September telefonieren wir uns die Finger wund, nur um Kostenvoranschläge zu bekommen. Teilweise kommen dafür die Handwerker aber erst Mitte bis Ende Oktober :crazy: wir können halt jetzt immer nur Kleinigkeiten machen, daher geht es mir echt zu langsam voran. Ich würde ja gerne schon Deko kaufen und einrichten :D
Dass du dir in deiner Situation Gedanken machst, ist doch selbstverständlich. Dafür brauchst du dich nicht entschuldigen, dafür ist das Forum ja da. Ich kann dir nur den Tipp geben, dass du bei der ganzen Sache auf deinen Bauch hören sollst. Sprich doch erstmal mit der KiWu-Klinik über deine Ängste und Sorgen (vorher schon aufschreiben) und dann triff mit der Klinik und deinem Freund die Entscheidung zusammen, wie es weitergeht. Und ehrlich, wenn du dir zu unsicher bist, dann wartet doch noch einen Zyklus ab?!

epea Ja, mit dem neuen Haus können wir uns die Hand geben :D Ihr zieht schon im November um, oder?
schön, dass ihr relativ zeitnah einen Termin bei der neuen Gyn bekommen habt, die sich super anhört. Ich hoffe sehr, dass ihr dort die Ursache findet und sie schnell beheben könnt!

Habt noch einen schönen Tag!
Sie (33) & Er (49) Sterilität beidseits
Maikäfer (4) Unerwartet + im 14.ÜZ
Juli-Mädel (0) Wunder im 22.ÜZ dank ICSI

⭐⭐ (05/22 &.07/22) Unvergessen
Schnatterinchen
Beiträge: 413
Registriert: Montag 28. November 2016, 09:14

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Schnatterinchen »

Ich misch mich kurz mal ein: Dornröschen, ich denke nicht dass du übersensibel reagierst! Sowas gehört sich einfach nicht. Da gibt es ein Gespräch unter 4 Augen oder gleich eine offizielle Abmahnung. Aber per Email jemanden so vor Dritten zu demütigen ist einfach schlechter Stil! Du als junge Mitarbeiterin darfst Fehler machen, deine Vorgesetzten sollten sich aber gerade im Umgang mit Personal vorbildlich verhalten. Ich kann verstehen, dass dich das fertig macht, gerade jetzt wo du eigentlich heilen musst. Ich drück dich mal, Kopf hoch und lass dich nicht unterkriegen! :flower:
38 Hashimoto + 36 OATIII
👧🏼10/17
⭐️ 09/20 (12. SSW)
Bild
Mia
Beiträge: 53
Registriert: Freitag 11. Oktober 2019, 08:30

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Mia »

Schnatterinchen hat geschrieben: Montag 27. September 2021, 19:58 Ich misch mich kurz mal ein: Dornröschen, ich denke nicht dass du übersensibel reagierst! Sowas gehört sich einfach nicht. Da gibt es ein Gespräch unter 4 Augen oder gleich eine offizielle Abmahnung. Aber per Email jemanden so vor Dritten zu demütigen ist einfach schlechter Stil! Du als junge Mitarbeiterin darfst Fehler machen, deine Vorgesetzten sollten sich aber gerade im Umgang mit Personal vorbildlich verhalten. Ich kann verstehen, dass dich das fertig macht, gerade jetzt wo du eigentlich heilen musst. Ich drück dich mal, Kopf hoch und lass dich nicht unterkriegen! :flower:
Stimme dir zu 100% zu und das dich das nicht immer beschäftigt kann ich total nachvollziehen. Krone richten und nach vorn schauen. 🌻
Frühschoppen :lol: das erinnert mich an alte Zeiten

vivo wünsche dir ebenfalls einen tollen Urlaub 😎🏖️

Mine Herzlich Willkommen :flower:

epea oh man das klingt sehr verwirrend und frustrierend. Ich musste direkt an Endometeriose denken. Hast du das Mal vortesten lassen? Drücke für deinen ersten Gyn Termin die Daumen 💪💪

Rhine hoffe du findest zwischen all den Stress auch kurze Pausen für dich ❤️

Tabullabelle habe mich neulich mit dir über deinen Ausritt gefreut. Ich habe auch ein Pferdchen und freue mich schon auf den goldenen Herbst.

Bei mir so:
Wir waren auf einen kurzen Abstecher in meiner zweiten Heimat Hamburg zum Reeperbahnfestival. Tolle Stimmung, tolles Wetter und tolles Hotel 😎😏
Jetzt sehen wir uns die nächsten drei Tage nicht...mitten in der ES Zeit von daher glaube ich nicht das die Herzen ausgereichen werden. Diesen Zyklus habe ich immer wieder viel pieken im Unterleib, dass kenne ich so gar nicht. Auch nicht, dass meine Temperatur in TL so hoch ist. Mal sehen was die nächsten Tage mit sich bringen...
Sylvi40
Beiträge: 1304
Registriert: Dienstag 16. Mai 2017, 15:42

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Sylvi40 »

Epea und Rina das heißt das wir nicht mehr weiter machen. Wir versuchen es jetzt seit 2016 und bis jetzt hat es nicht geklappt. Ich bin ja jetzt auch schon 45 und werde nicht jünger🙈

Vivo dir einen schönen Urlaub und genieße die Zeit😊😊
https://classic.mynfp.de/freigabe/nvmd2 ... ynggj3s7p4

Ich 45 Jahre, Er 48 Jahre, 3 Kinder 26 Jahre, 18 Jahre und 15 Jahre mit 3 🌟
Mia
Beiträge: 53
Registriert: Freitag 11. Oktober 2019, 08:30

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Mia »

Entschuldige Talluabelle deinen Namen habe ich so richtig falsch geschrieben :shamebag: habe die Editfunktion nicht gefunden bzw war ich dafür wohl schon zu spät.

Darf ich Mal in die Runde fragen:
Beim Mittelschmerz heißt es ja wenn dieser z.B. links ist, findet der Eisprung links statt. Richtig?
Ich verspüre meist nur einseitig einen Mittelschmerz und Frage mich ob nur eine Seite intakt ist. Geht es jemanden von euch auch so?
Antworten