Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Rina28
Beiträge: 565
Registriert: Mittwoch 31. Januar 2018, 08:29

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Rina28 »

Vivo Schwierig :think: Wie hoch ist denn sonst deine HL, TL und HL? An ZT15 könnte ein Östeogen-Absacker sein...
Was hast du denn für ein Gefühl?
Sie (33) & Er (49) Sterilität beidseits
Maikäfer (4) Unerwartet positiv im 14.ÜZ
Juli-Mädel (0) Wunder im 22.ÜZ dank ICSI 🌈

⭐⭐ (05/22 &.07/22) 💔

3. Zyklus verhütend
Benutzeravatar
Junela
Beiträge: 762
Registriert: Dienstag 1. April 2014, 15:27

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Junela »

Vivo, bei mir war es diesen Monat ja auch nicht so ganz eindeutig. Ich hab mich dann am Schleimumschwung, normaler HL-Tempi und den ovus orientiert und mir die Werte die am Anfang gefehlt haben hingemogelt. Scheint für mich so zu stimmen. Wie sieht es bei dir mit Schleimumschwung aus? Hast du ovus gemacht?
1983 + 1981 =2016 & 2018 & 2022

Bild
SolAlturas
Beiträge: 1449
Registriert: Montag 9. Dezember 2013, 14:41

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von SolAlturas »

Guten Morgen,
SST war wieder negativ. Ich bereite mich mental auf die Mens vor. Hat jemand Tipps für gute Ovus und SST. Meine (OneStep) haben wirklich immer eine Verdunstungslinie, was mega nervig ist! PreSense sind recht teuer, oder? Ich möchte möglichst Streifentests mit wenig Plastik.
Sie 42👩🏻‍❤️‍👨🏻32 Er + 👧🏼 01/20 + 👧🏼 09/23 :love:

⭐03/22 (Kleine Geburt 10.SSW)
⭐️10/22 ⭐️11/22 (4./5. SSW)
Benutzeravatar
Fredi
Beiträge: 1024
Registriert: Freitag 20. Dezember 2019, 18:34

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Fredi »

SolAlturas hat geschrieben: Mittwoch 13. Oktober 2021, 09:43 Guten Morgen,
SST war wieder negativ. Ich bereite mich mental auf die Mens vor. Hat jemand Tipps für gute Ovus und SST. Meine (OneStep) haben wirklich immer eine Verdunstungslinie, was mega nervig ist! PreSense sind recht teuer, oder? Ich möchte möglichst Streifentests mit wenig Plastik.
Ach Mensch, Sol, fühl dich gedrückt!! :flower:
Bei den KTX SST hatte ich in 20 ÜZ immer „wunderbar blütenweiße“ SST ohne Verdunstungslinien :lol: kann sie also in der Hinsicht sehr empfehlen :clap: die sind auch billig und sind streifentests ohne Plastik rundrum. bei den Ovus bin ich auch auf der Suche.
👧 (87, SD-UF, IR, Endo) & 🙋‍♂️ (84) & 🦔♥️ (02/23, 2. IVF)
Benutzeravatar
Rina28
Beiträge: 565
Registriert: Mittwoch 31. Januar 2018, 08:29

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Rina28 »

Noch eine Stimme für die SST von KTX, wobei ich auch bei den OneSteps nie Probleme hatte...

Ovulationstest würde ich die von Femometer empfehlen, sind aber 25iger... Die konnte ich immer gut auswerten ohne Rätselraten. Und obwohl das 25iger sind, haben sie zeitgleich mit nem 20iger positiv angezeigt.
Sie (33) & Er (49) Sterilität beidseits
Maikäfer (4) Unerwartet positiv im 14.ÜZ
Juli-Mädel (0) Wunder im 22.ÜZ dank ICSI 🌈

⭐⭐ (05/22 &.07/22) 💔

3. Zyklus verhütend
SolAlturas
Beiträge: 1449
Registriert: Montag 9. Dezember 2013, 14:41

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von SolAlturas »

Danke für die Tipps. Hab ich mir gleich bestellt. Die David Ovus sind irgendwie komisch. Da hab ich 10er und 20er, die ich dann parallel zu den Femometer machen kann. Wenn ich neu gestartet bin würde ich auch gerne wieder auf die Liste kommen. Hibbeln ohne Liste hat nicht dazu geführt, dass ich mich weniger bekloppt gemacht habe 🙈 Außerdem sind wir mittlerweile ja ziemlich ausgedünnt (was mich natürlich sehr freut!).

Ich fühle mich gerade psychisch echt beschissen. Das ist jetzt aber einfach die PMS. Ist jeden Monat so.

Bin echt froh, dass ich bisher nur einer Freundin erzählt habe, dass wir Hibbeln. Die hat selbst über 3 Jahre auf den positiven SST gewartet und hatte dann eine sehr schwierige Schwangerschaft. Eventuell sehen wir uns Freitag. Das würde mir gut tun.

Ich glaube, wenn es die Schwiegis oder meine Eltern wüssten, dass würde mich sehr belasten. Wenn es dann schlussendlich gar nicht mehr klappt kann man ja irgendwann sagen, dass man es versucht hat. Aber jetzt wäre mir das zu viel!
Sie 42👩🏻‍❤️‍👨🏻32 Er + 👧🏼 01/20 + 👧🏼 09/23 :love:

⭐03/22 (Kleine Geburt 10.SSW)
⭐️10/22 ⭐️11/22 (4./5. SSW)
SolAlturas
Beiträge: 1449
Registriert: Montag 9. Dezember 2013, 14:41

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von SolAlturas »

maus29 hat geschrieben: Dienstag 12. Oktober 2021, 22:05 @solalturas das tut mir das du neg. Getestet hast. Ich drück aber weiter die Daumen :love:

ja nach der Reha versuchen wir es ganz normal weiter. An Kiwu Klinik dachten wir auch schon. Aber die nächste ist so weit weg. Meine FA und die im KH haben ja schon untersuchungen gemacht und bei der bauchspiegelung geschaut und es war soweit immer alles gut. Der Chefarzt meinte, das mein alter, der extreme Druck und Stress auf Arbeit nicht gerade förderlich ist. Dazu kommt das man den richtigen Zeitpunkt erwischen muss und man selten jeden Monat ein ES (also im Durchschnitt 10 pro Jahr) (trifft natürlich nicht auf jeden zu) und wenn man dann überlegt 20 - 25% bei jungen gesunden Frauen, die innerhalb 12 Monate ss werden, wird es bei schon länger dauern können.
Ich hab halt Angst mir mit dieser Klinik noch mehr Stress zu machen, da ich bestimmt meine Erwartungen dann höher schraube.
Danke Maus. Ich hoffe, du schaust zwischendurch mal rein und berichtest. Sonst würdest du schon sehr fehlen!
Sie 42👩🏻‍❤️‍👨🏻32 Er + 👧🏼 01/20 + 👧🏼 09/23 :love:

⭐03/22 (Kleine Geburt 10.SSW)
⭐️10/22 ⭐️11/22 (4./5. SSW)
Benutzeravatar
Rina28
Beiträge: 565
Registriert: Mittwoch 31. Januar 2018, 08:29

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Rina28 »

Liebe SolAlturas, komm und setzt sich zu mir aufs Sofa, bring dir nur eine Kuscheldecke mit. Ich hab alles da: Chips, Schoki und auch Lebkuchen. Vielleicht machen wir auch noch eine gute Flasche Wein auf! Oder vielleicht doch schon ein Glühwein?! - was ich sagen will: mir geht es genauso wie dir! Dieses gemeine Tief, was die Menses mit sich bringt :eh:
Mach mal etwas, was du schon immer mal wieder machen wolltest, aber schon lange aufschiebst! Das hat mir beim letzten mal sehr gut geholfen!
Schön, dass du dich deiner Freundin anvertrauen kannst. Ich hoffe sehr, dass euer Treffen am Freitag stattfindet.
Ich kann verstehen, dass ihr es nicht jedem erzählt, dass ihr hibbelt. Ich persönlich vertraue mich meiner Mutter an und es tut manchmal ganz schön gut, Mal eine Meinung von außen zu hören!

epea wie war dein KiWu-Gespräch oder ist der Termin erst heute Nachmittag? Berichte doch gerne Mal, wenn du magst!

Mia bei dir wird es ja spannend? Oder hat sich die Menses schon angekündigt :think:

Dornröschen Hab eine schöne Zeit in Amsterdam und erhol dich gut! Genieß es!!

An alle anderen, seht es mir bitte nach, dass ich im Moment immer nur so unpersönlich rein hüpfe. :(
Es ist dann doch ziemlich viel mit Arbeit, Kind, Haushalt und Hausbau... :crazy: Dass frühe dunkel werden Abends und morgens im Dunkeln aufstehen, gibt mir gerade echt den dicken Herbstbluse :crazy:
Sie (33) & Er (49) Sterilität beidseits
Maikäfer (4) Unerwartet positiv im 14.ÜZ
Juli-Mädel (0) Wunder im 22.ÜZ dank ICSI 🌈

⭐⭐ (05/22 &.07/22) 💔

3. Zyklus verhütend
Benutzeravatar
Vivo
Beiträge: 1500
Registriert: Dienstag 2. Februar 2021, 11:08

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Vivo »

Junela hat geschrieben: Dienstag 12. Oktober 2021, 21:23
Vivo, ich muss dich leider enttäuschen, kein Handstand 😂 Mein Mann hat mich vorhin aber auch gefragt ob ich heimlich Handstand gemacht hätte 🤭 Ich glaube einfach, dass meine Eileiter die Spülung gebraucht haben 🤷🏼‍♀️
Das war tatsächlich mein zweiter Gedanke. Man liest ja auch, dass nach einer HyCoSy die Wahrscheinlichkeit für den Eintritt einer SS höher ist.
Jungsmama 1984 💙🩵 zweites Wunder durch ICSI
23. Hibbelzyklus & 1. ICSI

3 IUIs negativ | 1 biochem. SS (09/2021) | 1. ICSI erfolgreich
Benutzeravatar
Vivo
Beiträge: 1500
Registriert: Dienstag 2. Februar 2021, 11:08

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Vivo »

Zu meiner Auswertung hier mal der Link zu allen Zyklen wenn jemand mag:

https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/kN ... uYsRO_T4nV

Meine HL ist immer bei 36,9 - 37. Daher ist dieser Mini Anstieg von meinem Gefühl her keine richtige ehM.
Auch hab ich sonst keine Absacker oder so. Ovus hab ich keine gemacht. ZS hab ich auch in meinen Notizen stehen, fällt mir diesen Zyklus irgendwie schwer. Den ZS Höhepunkt würde ich schon an ZT 11werten, das hilft dann irgendwie auch nicht weiter :crazy: aber so hab ich es jetzt mal in der manuellen Auswertung angegeben.
Jungsmama 1984 💙🩵 zweites Wunder durch ICSI
23. Hibbelzyklus & 1. ICSI

3 IUIs negativ | 1 biochem. SS (09/2021) | 1. ICSI erfolgreich
Antworten