Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Fusel85
Beiträge: 307
Registriert: Donnerstag 7. Januar 2021, 21:05

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Fusel85 »

Vielen Dank für das schnelle Willkommen epea!
Das freut mich sehr. :D
30.ÜZ
W87+W85 mit
🐈🐈🐈 und Platz für
🥚???
1. IVF positiv ❤️
08.01.23: er ist da :love:
Damiana
Beiträge: 250
Registriert: Sonntag 18. April 2021, 13:16

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Damiana »

Herzlich Willkommen 🤗 wow, da hast du ja auch schon einiges hinter dir.

Was mir echt merkwürdig vorkommt, ist die Vermutung mit dieser „Immunreaktion“. Das würde ja dann auch alle betreffen, die selten Sex haben (oder vorher noch nie welchen hatten?)
Aber ich bin kein Experte auf dem Gebiet :roll:

Ich drücke auf jeden Fall die Daumen für einem kurzen Aufenthalt :flower:
36 & 36
KiWu seit 05/21
KiWu -Klinik seit 09/22

1. - 5. IUI X
IVF + 3 Kryos X
Fusel85
Beiträge: 307
Registriert: Donnerstag 7. Januar 2021, 21:05

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Fusel85 »

Hallo Damia,
ja, das habe ich auch gedacht und natürlich gleich gegoogelt, was da wohl dran sein könnte.
Tatsächlich stößt man da auf eine amerikanische Studie von 2015 (irgendeine ähnliche australische gab es da wohl auch), die sexuell sehr aktive mit eher abstinenten Frauen verglichen hat und dabei wohl feststellte, das irgendwelche T-Helferzellen und noch irgendwelche Faktoren sich bei den aktiven Frauen zum ES hin stark verändern und somit wohl deutlich "freundlichere" Bedingungen für Spermien schaffen.
Ist absolut nicht mein Metier, aber man klammert sich ja an jeden Strohhalm bei der Suche nach dem Grund. ;)
30.ÜZ
W87+W85 mit
🐈🐈🐈 und Platz für
🥚???
1. IVF positiv ❤️
08.01.23: er ist da :love:
UnbekannterUser
Beiträge: 129
Registriert: Samstag 31. Juli 2021, 06:53

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von UnbekannterUser »

Herzliches Willkommen Fusel :flower:
Heute ist bei mir was ganz neues am Start, rechts in der Leistengegend hat es leicht gezogen (gestern ab und an auch kurz links) und jetzt fühle ich immer mal wieder einen Puls rechts..das hatte ich wirklich in 12 Jahren mens noch nie.. es ist wirklich wie als ob ich mir an die halsschlagader fasse, nur, dass der Puls viiiel langsamer ist.
Haferflocke
Beiträge: 275
Registriert: Sonntag 13. Mai 2018, 16:13

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Haferflocke »

Vivo: Ich drücke dir so sehr die Daumen für den neuen Zyklus und eure 3. IUI!! Und jetzt hoffe ich aber erst mal, dass dir dein volles Wochenende gut tut, Zyklusschwester :flower:

MisaMisa: Ja, leider kann man in der 2. ZH wirklich nicht viel anderes als versuchen sich zu "entspannen". Das ist manchmal gar nicht so einfach, aber zum Glück ist die Zeit ganz klar begrenzt und es gibt einen Punkt, an dem man endlich Sicherheit hat. Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen, dass an diesem Punkt für dich diesen Zyklus 2 Striche zu sehen sind! :flower:

Rina: Es tut mir so Leid, dass deine GMSH so niedrig aufgebaut ist und dass du verständlicherweise so verzweifelt bist. Ich kenne mich mit diesen Dingen ja überhaupt nicht aus, aber die Ideen mit anderen Präparaten klingen irgendwie vielversprechender für deinen Fall. Ich hoffe, dass du diesbezüglich gut unterstützt werden wirst und auch dass deine Werte ok sind. :flower:

Irka: Bei mir war es im letzten Zyklus so, dass der Schleimhöhepunkt 2 Tage vor dem ersten positiven Ovu lag und ich dann 3 Tage positive Ovus in Folge hatte. GV hatten wir erst ab dem Tag des positiven Ovus und da hatte ich schon so gut wie keinen Schleim mehr. Die ehM fand 5 Tage nach dem Schleimhöhepunkt statt. Fand es selbst interessant (besonders letzten Zyklus), wie sehr das alles dann doch voneinander abweichen kann - bei mir zumindest ist es sonst auch etwas stimmiger. Bin gespannt, welche Erfahrungen du mit den Ovus machen wirst, es muss ja wirklich jeder für sich herausfinden, was für einen selbst am besten passt und sich gut anfühlt.

Lara: Freue mich von dir zu hören! :) Es tut mir auch richtig Leid, dass du so verunsichert worden bist und jetzt deswegen solange pausiert hast. Auch wenn ich rauslese, dass du die zum Glück auch wirklich mal zum Entspannen nutzen konntest. Meine FÄ hat mir vor der ersten Impfung (das war allerdings schon im März und ich weiß nicht, ob sie das heute auch noch so empfehlen würde) auch gesagt, ich sollte bis 2 Wochen nach der 2. Impfung pausieren. Dann habe ich den Zyklus der ersten Impfung pausiert und dann haben wir uns selbst eingelesen und herausgefunden, dass das völliger Unsinn ist und haben im Zyklus danach einfach weiter gehibbelt und auch im 2. Impfzyklus. Meine FÄ war da leider auch etwas "konservativ" eingestellt und ich denke auch wie die anderen schon geschrieben haben, dass es dabei in erster Linie darum geht, jegliche vermuteten Zusammenhänge zwischen Impfung und "nicht schwanger werden" oder Impfung und pot. Fehlgeburt von vornherein auszuschließen bzw. gar nicht erst aufkommen zu lassen. Es tut mir allerdings richtig Leid, dass jemandem mit deiner KiWu-Geschichte hier noch unnötige Pausenzyklen zugemutet werden.
Ich würde an deiner Stelle auf jeden Fall jetzt auf keinen Fall pausieren, sondern einfach "ganz normal" weiterhibbeln.

Fusel: Herzlich Willkommen und schön, dass du da bist! Ich drücke euch sehr die Daumen, dass es ganz bald klappt! :flower:

Hierso: Ganz lieben Dank für eure vielen lieben Worte gestern! :flower: Ich war gestern ehrlich gesagt sehr gefasst als es losging - wahrscheinlich, weil ich wirklich damit gerechnet habe. Ich konnte mir nicht vorstellen, dass so spät und so schwach anschlagende Tests normal sind und irgendwie war mir fast klar, dass das passieren würde. Und ehrlich gesagt war ich dann mit diesem relativ starken Bauchgefühl auch "ganz froh", dass es dann so schnell passiert ist und ich nicht noch lange warten musste.
Mit meinem Freund hatte ich leider noch eine kleine Auseinandersetzung, weil er es nicht verstehen konnte, dass ich in dem Zusammenhang neben der Bezeichnung "dass es abgegangen ist" auch das Wort Fehlgeburt benutzt habe. Er meint das nicht böse, sondern will mich da eher davor bewahren, dass ich mich selbst zu viel sorge deswegen und befürchtet bei mir schnell, dass ich mich in Sorgen und Ängste steigere (er kennt mich ja…). Ehrlich gesagt weiß ich auch selbst nicht recht, wie ich diesen sehr frühen Abgang jetzt einordnen soll. Kann es in dem Stadium sein, dass es zwar zu einer Befruchtung kam, aber einfach nicht richtig eingenistet war? Oder ist das auf jeden Fall auch immer zu großer Wahrscheinlichkeit ein Chromosomenfehler? Würde ich kein NFP machen, hätte ich es u.U. gar nicht bemerkt. Meine FÄ ist Freitags nie in der Praxis, aber ich stehe auf ihrer Rückrufliste für Montags und schaue mal, was sie mir sagen kann.
Mein Partner und ich waren gestern Abend noch zusammen essen und haben den Tag gut abgeschlossen und starten jetzt recht positiv in den nächsten Zyklus.
Er (41) & Ich (39) :love:

Pause

⭐ im ❤️-en MA 08/21 (8.SSW)
biochemische SS (10/21, 11/21 & 1/22)
Benutzeravatar
Talluabelle
Beiträge: 574
Registriert: Dienstag 26. August 2014, 11:44

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Talluabelle »

Nur kurz, da vom Handy.

Haferflocke - ich war die letzten 3 zyklen auch schwanger, resp beim 1. und 3. ging es mir ähnlich wie dir, da kam einfach die mens etwas später und ohne nfp hätte ich das überhaupt nicht richtig wahrgenommen. Ich habe dann meinen gyn bei einer kontrolle meiner frühen fehlgeburt (6.ssw) darauf angesprochen, ob ich den frühen abgang im vorherigen zyklus auch als fehlgeburt bezeichnen könnte, dies v.a im zusammenhang, dass nach 3. fg genauer untersucht wird und er hat klar verneint. Er hat sich auf eine statistik bezogen wonach es bei 50% aller frauen, welche ungeschützten gv haben es zu einer befruchtung kommt, es sich dann aber nicht einnistet und aus welchen gründen auch immer, es dann abgeht. Und dies aber nicht als „typische“ fg angeschaut wird. Eine befreundete gyn hat mir das auch bestätigt.

Fusel: herzlich willkommen 🌸
Aller guten dinge sind drei
A. 06/2015 Y. 08/2018 & L. 09/2022 :love:
Bambi
Beiträge: 886
Registriert: Donnerstag 1. Februar 2018, 05:01

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Bambi »

Hallo zusammen,

vivo auch ich drück dir die Daumen für die nächste IUI. :love:

misamisa kann es sein, dass dein Freigabelink nicht mehr geht? Welche HL-Tag ist denn heute? ich drück die Daumen :flower:

fusel85 herzlich Willkommen. Du hast ja wirklich schon einiges hinter dir. Ich bin gespannt wie euer Weg weiter verläuft und wünsche euch viel Glück. Die Studie ist ja mal interessant, das habe ich aber auch noch nicht gehört.

haferflocke meine Ovus sind heute angekommen und vllt schau ich mal, ob sich die nächsten Tage noch was tut, ich vermute nicht, weil der ES gerade durch sein müsste. Diesen Zyklus fällt es mir schwerer den ES abzugrenzen als sonst, weil der SH nicht ganz mit dem MS passt und der ZS- nach dem GV bei mir etwas verfälscht ist. Aber wir konnten die letzten zwei Tage noch gut nachlegen. Ich schätze an zu wenig Herzen sollte es also nicht scheitern und es ist Wochenende, sodass ggfls auch noch ein Herchen dazukommen könnte ;) . Mein Problem mit Ovus ist, dass ich mich lieber auf mein Gefühl (SH) als auf den Ovu verlassen möchte. Meine Erfahrung ist nämlich, dass die Ovus bei mir tatsächlich sehr spät anschlagen. Ich habe mal über eine Studie gelesen, dass es tatsächlich viele Frauen gibt bei denen der LH-Peak erst 1,2 Tage nach dem ES ist. Ich find die Studie grad nicht. Sollte ich nochmal darauf treffen, verlink ich sie gerne.
Es ist ja nicht schlimm, dass ich den ES nicht besonders genau abgrenzen kann. Höchstens könnte meine manuelle Auswertung um 2, 3 Tage falsch sein, was zu falschen Hoffnungen bei Ausbleiben der Mens oder zu zu frühem Testen führen könnte. Ich bin leider jemand der es nicht lassen kann und ohnehin zu früh testen wird bis eben was zu sehen ist oder halt nicht :shamebag: aber ich bin zu ungeduldig fürs abwarten.
Ich hab beim bestellen leider nicht darauf geachtet, welche Empfindlichkeit die Ovus haben. 10er sind für mich zu empfindlich, sie zeigen dann 5 Tage lang positiv.

Es freut mich, dass du so zuversichtlich in den neuen Zyklus starten konntest.
Dass die Ss-Tests ja zumindest positiv waren (egal wie stark), spricht ja dafür, dass die Einnistung zumindest begonnen hat, aber den Grund warum es dann nicht weiter ging, wirst du bei einem so frühen Abgang glaub ich nicht ableiten können. Es gibt ja sehr viele Gründe.
Ich wünsch dir für den neuen Zyklus alles alles Gute :flower:
Sie (30) und Er (37)
mit Februarmädchen 2019 und Novemberjunge 2022 :love:
UnbekannterUser
Beiträge: 129
Registriert: Samstag 31. Juli 2021, 06:53

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von UnbekannterUser »

irka hier mein Link:

https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/zp ... 2021-09-29

Bisher sieht’s ganz gut aus, wobei was heißt ganz gut, es ist ja glaube ich ganz egal wie es aussieht, Hauptsache die Werte sind über der CL
Jendara
Beiträge: 6
Registriert: Donnerstag 18. März 2021, 20:59

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Jendara »

Hallo :)
Ich nutze schon länger die App, aber bin jetzt erst hier im Forum gelandet.
Es war jetzt erst mein 2. ÜZ mit Kinderwunsch, davor habe ich ca. 11 Jahre NFP zur Verhütung eingesetzt.
Leider ist die Temperatur seit gestern am Sinken und heute an ES+14 "nur noch" bei 36,80 Grad, was für mich bedeutet, dass sehr wahrscheinlich morgen wie von mir erwartet die Mens einsetzt. Meine Hochlage hat meist 14 - 15 Tage, selten auch mal 16 oder 17.
Also aller Wahrscheinlichkeit starte ich morgen in ÜZ 3.

Schöne Grüße an alle, die hier auch hibbeln,
Jen
Benutzeravatar
Sonnenschaf
Beiträge: 482
Registriert: Dienstag 17. Mai 2016, 12:16

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Sonnenschaf »

Hallo liebe Hibbelhühner!
Ich war 2016 mal hier im Forum und wünsche allen gerade hibbelnden viel Glück!
Vielleicht braucht jemand noch ein paar Ovulationstests, ich habe noch welche gefunden und würde sie gern verschenken/verschicken.
- 25 "grüne" 20mIU/ml für ganz kurzfristig/spontan, da sie 11/21 verfallen
- 25 "rosane" 10mIU/ml, die halten noch bis 2023.

Falls jemand möchte, meldet euch!
Lg
Ich: 01/87, Er: 03/80; zusammen seit 09/13, verheiratet seit 10/15; hormonfrei seit 04/16; glücklich mit unserem Sonnenschäfchen 04/17, Winterkind 12/18, Baby 03/21 und Bauchzwerg
Antworten