Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Wer „bekennt“ sich mit mir?
juno
Beiträge: 154
Registriert: Donnerstag 23. Mai 2019, 11:55

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von juno »

Sehr cool, dass ihn das auch interessiert 😍 Du hast recht, es ist eigentlich wirklich auch schön. 🥰🌻

Nein, der nahende Eisprung macht ihm eigentlich keinen Druck, zumindest bislang nicht 😊 Was ihm allerdings schwerer fällt ist, wenn ich gerne mehr als zwei oder drei Tage hintereinander Herzen setzen möchte 😅 Da muss ich aufpassen ihn nicht zu sehr unter Druck zu setzen.
Juno (26) + S. (25) auf dem Weg zum ersten Baby 💞
Pillenfrei + NFP seit 03/2017
Hibbeln seit 03/2021
⭐ Kleines Sternchen 04/2021 im 2. ÜZ (5. SSW)
🌈 Regenbogen-Dino im 5. ÜZ

Bild
Benutzeravatar
stepfle
Beiträge: 478
Registriert: Freitag 15. Dezember 2017, 08:06

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von stepfle »

Hallo alle zusammen!

einige von euch kennen mich aus dem Geschwisterchen-Faden, da es dort jedoch sehr ruhig geworden ist, dachte ich, ich geselle mich mal zu euch :)

Kurz zu meiner Geschichte:

ich bin 38 Jahre alt, mein Mann 51, und wir haben einen 2 Jährigen Sohn. Damals wurde ich direkt im 2. ÜZ schwanger und wir üben jetzt seit Juli 2020 für ein Geschwisterchen. Leider wollte es aber bisher noch nicht klappen :? Mein Mann hat dann im April ein SG machen lassen, welches leider sehr schlecht ausfiel..OAT Syndrom. Das war natürlich erstmal ein ziemlicher Schock.. daraufhin hat er Ortomol vom Arzt verschrieben bekommen (Nahrungsergänzungsmittel), und ich habe uns beiden Maca verordnet :D Das ist der Extrakt aus einer peruanischen Wurzel und soll Wunder wirken... gibt es für Mann als auch für die Frau... ich habe mich dann zwischenzeitlich auch mal beim FA durchchecken lassen, alles in Ordnung Gottseidank!
Nun hat mein Mann letzte Woche ein 2. SG machen lassen, welches DEUTLICH besser war! Woran es liegt wissen wir leider nicht, aber vllt haben die ganzen Mittelchen doch was geholfen.. keine Ahnung. Schwanger bin ich leider immer noch nicht, aber da wir nicht mehr allzulange warten wollen, auch aufgrund unseres Alters, waren wir heute zum Erstgespräch in der Kiwu-Klinik. Der Termin war sehr angenehm, obwohl ich FURCHTBAR nervös war :? Aber der Arzt war sehr nett und hat uns ein gutes Gefühl gegeben... er hat uns sehr gut beraten, und aufgrund unserer Geschichte und des Alters empfiehlt er uns eine ICSI... darauf war ich innerlich bereits vorbereitet, aber das dann nochmal so zu hören ist schon irgendwie komisch. Naja, sei’s drum, wahrscheinlich werden wir nach der Sommerpause Ende August in eine ICSI starten.. meine Eireserve sei wohl für mein Alter sehr gut, weswegen ich jetzt um einiges beruhigter bin.. das hat mir schon ein bisschen Sorgen bereitet.. aber das sei alles sehr gut, juhu!

Ja, soviel zu mir und unserer Geschichte... ich freue mich auf den Austausch mit euch! :flower:
Geschwisterwunsch seit 07/20, 1. ICSI 09/21 negativ, 2. ICSI 11/21 negativ, 1. Kryo 11/21 negativ, 3. ICSI 01/22 negativ, 4. ICSI negativ, 5. ICSI positiv MA SSw8, 6. ICSI Biochemische SSW, 1. Kryo MA 7.SSW
Sylvi40
Beiträge: 1304
Registriert: Dienstag 16. Mai 2017, 15:42

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Sylvi40 »

Stepfle schön das du hier bist☺️
https://classic.mynfp.de/freigabe/nvmd2 ... ynggj3s7p4

Ich 45 Jahre, Er 48 Jahre, 3 Kinder 26 Jahre, 18 Jahre und 15 Jahre mit 3 🌟
juno
Beiträge: 154
Registriert: Donnerstag 23. Mai 2019, 11:55

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von juno »

Herzlich willkommen, Stepfle 😍🧡 Schön, dass ihr euer erstes Wunder so schnell begrüßen durftet. Das zweite Wunder folgt sicherlich bald. Ich drücke ganz fest die Daumen ✊🏻✊🏻 Alles Liebe, wir freuen uns, dass du (möglichst kurz) mit uns mithibbelst! 🌻🌻
Juno (26) + S. (25) auf dem Weg zum ersten Baby 💞
Pillenfrei + NFP seit 03/2017
Hibbeln seit 03/2021
⭐ Kleines Sternchen 04/2021 im 2. ÜZ (5. SSW)
🌈 Regenbogen-Dino im 5. ÜZ

Bild
Dornröschen
Beiträge: 1112
Registriert: Freitag 2. Oktober 2015, 13:30

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Dornröschen »

Liebe stepfle , willkommen im Faden! :flower: Auf eine schöne (kurze) gemeinsame Hibbelzeit ;) die Daumen für eure ICSI sind schonmal gedrückt! ✊🏼
♀ 1990 & ♂ 1993 | 💕 01/20 | Kinderwunsch 06/21 | ⭐ 09/21 | ♥️ Baby L. 10/23
epea+1
Beiträge: 3605
Registriert: Samstag 27. Juli 2013, 17:55

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von epea+1 »

Herzlich willkommen stepfle :flower:

Zum Thema ES und GV: mein Mann weiß nichts davon. Also so richtig gar nix. Es würde ihn zu sehr stressen und er macht dann dicht. Er kriegt nur mit wenn ich negativ teste oder ich meine Periode bekomme. Wir können beide ohne Laut nicht wirklich. Es würde also nichts bringen, hinzugehen und zu sagen hey positiver Ovu wir müssen jetzt. Das macht dann keinem von uns Spaß. Natürlich versuche ich gerade jetzt vermehrt auf ihn zuzugehen, wenn er es gerade nicht tut 😜 aber wenn er nicht will, dann will er nicht und dann ist das eben so. Auch wenns manchmal blöd ist
♀️ 30 + ♂️ 31 mit A.(5/14), E.(5/16), N. (12/22) und 5 🌟 im Herzen
3. Beobachtungszyklus
Benutzeravatar
Rina28
Beiträge: 565
Registriert: Mittwoch 31. Januar 2018, 08:29

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Rina28 »

Hallo ihr lieben Alle! :wave:

Vivo Danke, dass du die Liste gemacht hast und meine Fehler behoben hast! :shamebag:
Ich bin sehr gespannt, was du über das SG deines Mannes berichtest. Mein Mann muss Ende Juli ran und ist genauso wenig begeistert. Ich habe ihm einfach einen Termin gemacht und ihm den vor die Nase gesetzt. Wir wollen beide ein Kind und ich finde, da ist es nicht nur an mir, auf Ursachenforschung zu gehen... und mein Mann braucht leider immer mal wieder solche Anstupser. :crazy:
Ich wünsche dir für deine morgige Augen-OP alles Gute und hoffe, dass du dich davon schnell erholst!!! :flower:

Talluabelle Camping mit zwei Kindern stelle ich mir auch anstrengend vor. Für die Kurzen war es bestimmt ein spannendes Abenteuer :)

Ziska Mensch, du hast da ja wirklich lange Zyklen. Hast du mal die Hormone checken lassen, oder Mönchspfeffer oder ähnliches genommen? :think:

Dornröschen Da hast du ja auch einiges mitgemacht :( Aber umso schöner ist, dass dein jetziger Freund so toll mit deinem/euren Kinderwunsch umgeht!

Stepfle Schön, dass du auch hier rübergekommen bist :wave: Euer Termin im KiWu-Zentrum klingt total positiv! Und für euere ICSI ende August dürcke ich euch die Daumen.

Ovus und GV Ich muss meinem Mann immer etwas Anstupsen und ihn darauf hinweisen, dass es in die "heiße Phase" geht. Er ist in einer leitenden Position und dementsprechend oft länger im Büro, dazu kommt, dass er zur Arbeit eine Stunde fährt. Ich zerreiße mich in der Woche zwischen Arbeit, Kind und Haushalt. Da bleibt der Sex oft auf der Strecke. Im Moment ist es noch so, dass der GV nach Plan uns etwas motiviert. Und da wir uns beide ja ein Geschwisterchen wünschen, ergreifen wir oft dann in der heißen Phase abwecheld die Initative. Ich gehe davon aus, dass es in ein paar Monaten da auch wieder ganz anders aus sehen wird. Dazu kommt, dass vor dem ES meine Libido so oder so steigt...
Ich finds toll, dass eure Männer daran interessiert sind, Juno und Dornröschen! :D Beim ersten Kind war mein Mann das auch, irgendwann wurds ihm aber doch zu viel, aber er fragt schon hin und wieder nach, ob alles in Ordnung ist oder ob er irgendwas machen kann.


Hier so, kurzer Egopost Der Stress auf der Arbeit und die Hitze haben mir gestern und heute den Rest gegeben. Ich laufe seit zwei Tagen mit Kopfschmerzen und Übelkeit rum :( Mein Mann hat mir heute Abend aber eine Pizza vom Italiener im Dorf mitgebracht und mich damit auf unserem überdachten (hier regnet es) Balkon geschickt zum runterkommen. Hat super funktioniert! :)
Letzte Nacht haben wir vergessen das Fenster im Kinderzimmer aufzumachen und unser Zwerg ist es dann irgendwann zu warm geworden. Es hat 1,5Stunden gedauert, bis ich ihn und das Zimmer soweit abgekühlt habe, dass er wieder einschlafen konnte. Hitze ist ja absolut nichts für mich und ich hab halt bei ihm bleiben müssen/wollen :x
Ich hadere gerade so ein bisschen mit meiner Menses: Sonntagabend SB und Montagmorgen gings dann ganz normal los. Aber von Montagmittag bis heute Mittag nix und dann wieder nur SB... Ich habe seit absetzten der Pille Anfang 2018 so oder so nur so ne schwache Periode, aber wenn es jetzt wieder anfängt mit 10-12 Tagen rumgeschmiere, bekomme ich echt ne Krise. Ich empfinde die SB auf so langer Zeit echt unangenehm und fühl mich auch unwohl. Mein Gyn meint zwar, dass die Intensität der Periode nichts über die Fruchtbarkeit aussagen würde.. aber irgendwie glaube ich das nicht so ganz. Er meinte zwar, dass wir mit unserer Vorgeschichte wenigstens 6 Zyklen so probieren sollen, schwanger zu werden und wenns dann nicht geklappt habe, soll ich nochmal rein kommen. Also meine Zuversicht von Anfang des letzten Zyklus ist hin :eh: Aber das kommt bestimmt wieder, wenn alles wieder seinen normalen Gang geht und ich mich etwas erholt habe.

Die Damen in der Hochlage Ich schaue mir jeden Tag eure Kurven an und hibbel mit euch mit! Ich drück euch die Daumen!!!!

Zu mehr bin ich jetzt leider nicht mehr in der Lage..
Macht euch einen ganz schönen Abend!!!!
Sie (33) & Er (49) Sterilität beidseits
Maikäfer (4) Unerwartet + im 14.ÜZ
Juli-Mädel (0) Wunder im 22.ÜZ dank ICSI

⭐⭐ (05/22 &.07/22) Unvergessen
juno
Beiträge: 154
Registriert: Donnerstag 23. Mai 2019, 11:55

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von juno »

Guten Morgen 🧡 Falls sich schon jemand an die Liste machen will, könnt ihr mich bitte auf Warten auf dir Drachenlandung setzen? 🙏🏻🌻 Danke. Später mehr 😘
Juno (26) + S. (25) auf dem Weg zum ersten Baby 💞
Pillenfrei + NFP seit 03/2017
Hibbeln seit 03/2021
⭐ Kleines Sternchen 04/2021 im 2. ÜZ (5. SSW)
🌈 Regenbogen-Dino im 5. ÜZ

Bild
Benutzeravatar
AnLe
Beiträge: 877
Registriert: Donnerstag 20. März 2014, 19:20

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von AnLe »

Ich würde mich heute mal an die Liste setzen, falls mir keiner zuvor kommt :)
'88 & '87 - ❤️ 2008 🤵🏼👰🏼‍♀️ 2017
☆ - 👨‍👩‍👧 12/2018 (4.ÜZ) - - ☆ - 👨‍👩‍👧‍👦 04/2022 (11.ÜZ) -

7.ÜZ / 3. nach FG
Ziska282
Beiträge: 126
Registriert: Dienstag 6. Oktober 2020, 15:51

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Ziska282 »

Rina
Mönchspfeffer nehme ich aktuell jetzt im 3. Zyklus. Letztes Jahr mal damit angefangen und dann ein paar Monate abgesetzt. Die Hormonwerte habe ich bisher "nur" über Avery Fertility überprüfen lassen.
Habe aber tatsächlich schon dran gedacht, bald bei meiner FÄ anzurufen ;)


AnLe Danke schön vorab für die Liste :)
XI. ÜZ

'91 ♡ '91
Antworten