Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
FrauLehrerin
Beiträge: 810
Registriert: Montag 21. Oktober 2019, 06:38

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von FrauLehrerin »

lara, es gibt einen Abbau-Rechner bei Wunschkinder: https://www.wunschkinder.net/service/in ... u-rechner/
Die Ovitrelle hat 6500 I.E.
Der Urinwert hängt dem Blutwert aber etwa 2 Tage hinterher. Ich hab bei mir die Erfahrung gemacht, dass nach 10 Tagen die Ovitrelle definitiv draußen ist (60kg). :flower:
Langzeit-Hibbeln seit Oktober 2019
er: SG :thumbup: - ich: GKS, linker EL zu - Genetik o.B.
5x IUI ⛔️ - 1.IVF ⛔️
2. IVF ✅️ 💙
Sie (35) und Er (39)
Verliebt 2011 - verlobt 2018 - verheiratet 2019
Benutzeravatar
AnLe
Beiträge: 875
Registriert: Donnerstag 20. März 2014, 19:20

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von AnLe »

Streety Ach Mensch, es tut mir wahnsinnig leid, dass du dir jetzt auch noch so Sorgen machen musst :( Aber wie Rina schon geschrieben hat: Bist du dir denn ganz sicher, dass das schon die Mens ist? Ich hatte die letzten Zyklen auch immer mitten in der HL auf einmal eine kurze Blutung. Teilweise war ich aber trotzdem schwanger. Ich möchte noh gar nicht aufgeben für dich :( Halte uns mal auf dem Laufenden, wie sich die Blutung entwickelt! Und falls sie doch in die Mens übergeht: Vielleicht kannst du mal beim FA anrufen und das abklären lassen? Sag vielleicht erstmal gar nichts von der Impfung außer er/sie fragt. Dann machen sie ja ggf. mal einen Hormonstatus?! Fühl dich gedrückt! :flower:

Ich mache uns gerne die Liste
'88 & '87 - ❤️ 2008 🤵🏼👰🏼‍♀️ 2017
☆ - 👨‍👩‍👧 12/2018 (4.ÜZ) - - ☆ - 👨‍👩‍👧‍👦 04/2022 (11.ÜZ) -

7.ÜZ / 3. nach FG
Dornröschen
Beiträge: 1112
Registriert: Freitag 2. Oktober 2015, 13:30

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Dornröschen »

streety ach Mist, sowas doofes :( ich kenne mich da leider auch nicht so gut aus, aber hast du das schonmal beim FA angesprochen? Ich denke das ist etwas das man gut in den Griff bekommen könnte?

juno Tut mir leid, dass du ausgerechnet im Urlaub jetzt so down bist :( aber vielleicht braucht es ja wirklich einfach noch etwas, bis sich dein Zyklus wieder gefangen hat? Ansonsten könntest du es ja auch mit Mönchspfeffer mal versuchen bzw. das beim Arzt abklären lassen?

Ich drücke euch beide mal ganz fest :flower:

AnLe vielen Dank für die Liste heute :flower:
♀ 1990 & ♂ 1993 | 💕 01/20 | Kinderwunsch 06/21 | ⭐ 09/21 | ♥️ Baby L. 10/23
Benutzeravatar
Vivo
Beiträge: 1500
Registriert: Dienstag 2. Februar 2021, 11:08

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Vivo »

Guten Morgen!

Also Anle für mich ist der dritte Strich auch einseutig fetter geworden :love: ich finde, das sieht man richtig gut!

Bezüglich der SB möchte ich euch beiden auch etwas Zuversicht schicken :flower: das muss nicht immer was heißen und die Mens kann sich trotzdem noch etwas Zeit lassen. Ich drücke die Daumen!
Dennoch würde ich den FA ansprechen, selbst wenn es nur dazu da ist, dass ihr euch mental von dem Gedanken lösen könnt, dass etwas nicht stimmt.

Meine Tempi ist heute ordentlich nach oben, bin gespannt, wie ausgewertet wird und wie das zu der ES Vermutung der KiWu Ärztin passt. Wirklich doof, dass ich keine Ovus machen konnte. Ein bisserl huschen ja die Gedanken in den Kopf, es könnte geklappt haben. Nach dem Motto Bilderbuchgeschichte: kaum hat man den Termin in der Klinik, wird man schwanger. Aber das wäre doch sehr sehr traumhaft :shamebag:
Jungsmama 1984 💙🩵 zweites Wunder durch ICSI
23. Hibbelzyklus & 1. ICSI

3 IUIs negativ | 1 biochem. SS (09/2021) | 1. ICSI erfolgreich
juno
Beiträge: 154
Registriert: Donnerstag 23. Mai 2019, 11:55

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von juno »

Ihr Lieben, ich komm erst heute Abend dazu, euch ausführlicher zu antworten. Aber ich muss euch jetzt einfach mal schnell ein gaaaanz gaaanz fettes DANKE dalassen 😭🧡 Ihr baut mich so auf!!! 🧡🧡🧡 Viel Liebe an euch!
Juno (26) + S. (25) auf dem Weg zum ersten Baby 💞
Pillenfrei + NFP seit 03/2017
Hibbeln seit 03/2021
⭐ Kleines Sternchen 04/2021 im 2. ÜZ (5. SSW)
🌈 Regenbogen-Dino im 5. ÜZ

Bild
Benutzeravatar
Vivo
Beiträge: 1500
Registriert: Dienstag 2. Februar 2021, 11:08

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Vivo »

Franzi0307 hat geschrieben: Donnerstag 22. Juli 2021, 08:25
Vivo Euer Termin klingt doch ganz gut! Wie läuft so eine IUI dann eigentlich genau ab?
Zuerst wird ab ZT 5 für 5 Tage stimuliert mit Clomifen oder Letrozol. Das wird per US überwacht, um die Eizellreifung zu kontrollieren. Bei zu vielen EZ würde wegen dem Risiko von Mehrlingsschwangerschaften abgebrochen und keine Insemination gemacht. Verhält sich alles wie gewünscht, wird der ES mittels Spritze ausgelöst und am nächsten Morgen gibt der Mann Sperma ab. Das wird aufbereitet (nur die besten und schnellsten Schwimmer quasi) und dann etwa 2 Stunden später der Fau mit einer mini Kanüle eingegeben. Die Befruchtung selbst muss dann trotzdem natürlich erfolgen, man verkürzt den Spermien nur den Weg und bringt sie näher ans Ziel. Oft wird am gleichen Tag noch GVnP empfohlen. Nach der Insemination bekommt man Progesteron und dann letztlich einen Bluttest am Ende der HL, ob es geklappt hat.
Jungsmama 1984 💙🩵 zweites Wunder durch ICSI
23. Hibbelzyklus & 1. ICSI

3 IUIs negativ | 1 biochem. SS (09/2021) | 1. ICSI erfolgreich
streety
Beiträge: 361
Registriert: Mittwoch 6. März 2019, 16:58

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von streety »

Vielen Dank euch für die lieben Beiträge. Lieb von euch, dass ihr noch Hoffnung hattet. :flower: Die Temperatur war heute auch unten. Also ist es wohl die Periode.

An die Hühner, die schon einen Hormoncheck machen lassen haben... an welchen Zyklustagen bestimmt man die Hormone und was genau?
Ich habe nämlich morgen bei meiner alten FA in Dt einen Termin ausgemacht. Die habe ich so gemocht. Ich muss hier nur alles selbst zahlen. :( sie könnte ja dann schon anfangen mit dem Hormoncheck. Ab Montag bin ich dann wieder in Österreich. Ich weiss nur nicht, ob das blöd ist, wenn die Werte von verschiedenen Labors geprüft werden. Aber an sich sollte es ja nichts machen. In Österreich habe ich nur eine Wahlärztin als FA. Da werden so Bahandlungen wohl sehr teuer. So ein Mist. :(

Und könnt ihr mir sagen, was man bei einer Gelbkörperschwäche bzw Eizellreifungsstörung tun kann?
Danke euch für die Antworten. :flower:
Pillenfrei seit 01/19
Gynefixfrei seit 11/20
Nfp seit 01/2019

10. ÜZ

Bild
Benutzeravatar
Rina28
Beiträge: 565
Registriert: Mittwoch 31. Januar 2018, 08:29

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Rina28 »

streety Ich bin gerade in der Hormondiagnostik: an zt 1-5 und zt 20-25 soll mir Blut abgenommen werden.
Leider habe ich die Ergebnisse von der Blutabnahme an zt 21 noch nicht erhalten. Die Blutentnahme am Anfang des Zyklus steht jetzt an... wenn dann jetzt mal irgendwann die Menses kommen würde :crazy: Die müsste durch einen Vertretungsarzt gemacht werden, da mein FA im Urlaub ist. Bin gespannt, ob der das macht.
Zu der Frage nach der GKS kann ich dir (noch) nichts sagen.

Ich versuche heute Abend etwas ausführlicher zu schreiben... im Moment rennt mir die Zeit davon :shamebag:
Sie (33) & Er (49) Sterilität beidseits
Maikäfer (4) Unerwartet + im 14.ÜZ
Juli-Mädel (0) Wunder im 22.ÜZ dank ICSI

⭐⭐ (05/22 &.07/22) Unvergessen
streety
Beiträge: 361
Registriert: Mittwoch 6. März 2019, 16:58

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von streety »

Danke Rina.
Das hilft mir schon sehr. :flower:
Dann würde sich ja morgen bei mir wirklich anbieten.
Pillenfrei seit 01/19
Gynefixfrei seit 11/20
Nfp seit 01/2019

10. ÜZ

Bild
Benutzeravatar
lydiredangel
Beiträge: 1963
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2020, 15:59

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von lydiredangel »

streety, am Zyklusanfang werden meist FSH, LH, Östradiol, Progesteron, Prolaktin und Testosteron bestimmt. Die Blutabnahme in der 2. ZH sollte nicht starr an einem bestimmten ZT erfolgen, sondern 5-7 Tage nach ES! Da wäre es dann gut wenn nicht nur Progesteron bestimmt wird, sondern auch Östradiol. Denn nur so kann man eine Östrogendominanz erkennen. Oft wird nur Progesteron genommen :roll:
Bei manchen reicht es, die 2. ZH mit Progesteron zu unterstützen. Aber die eigentliche Ursache einer GKS liegt ja in der 1. ZH und einer unzureichenden Eizellreifung - sagt man. Heißt der Weg könnte auch über eine leichte Stimulation gehen, infolge deren man aber in der 2. ZH meist doch auch Prog. bekommt. Sinnvoll wäre sicher auch ein US um den ES herum, um zu sehen, ob und wie der Follikel so reift - auch um diesen Zeitpunkt herum wird bei manchen nochmal Blut genommen.
Wünsche dir viel Glück für deinen Arzttermin morgen.
Ich (39, Hashi, GKS, Gerinnung o.B., Immunol. auffällig, Humangen. o. B.) & Er (43)
🌟 6.SSW 01/2020 (5. ÜZ)
🌟 8.SSW 09/2020 (10. ÜZ, kein Embryo)
kleiner 🌟 im 7. & 11. ÜZ

Regenbogenbaby im 16. ÜZ - Januar-Mami 2022
Antworten