Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Dornröschen
Beiträge: 1112
Registriert: Freitag 2. Oktober 2015, 13:30

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Dornröschen »

Oh okay, dass der Eierstock dann später schon aktiviert ist und das FSH deshalb höher ist wusste ich nicht. Mein Östrogenwert ist aber auch etwas niedrig 🤔
Den AMH weiß ich leider nicht, aber die Ärztin meinte dass er wie zu erwarten niedrig sei 😔
Im Ultraschall hat sie an diesem Tag leider auch nur zwei (!) Follikel gefunden wobei sie nicht wusste ob der eine nicht eine Zyste ist.
♀ 1990 & ♂ 1993 | 💕 01/20 | Kinderwunsch 06/21 | ⭐ 09/21 | ♥️ Baby L. 10/23
Bambi
Beiträge: 886
Registriert: Donnerstag 1. Februar 2018, 05:01

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Bambi »

Guten Morgen,

Dornröschen es tut mir leid, dass deine Werte nicht gut zu sein scheinen. Ich kenne mich leider damit null aus. Woran liegen denn die hohen Werte und gibt es eine Möglichkeit, dass zu regulieren?

jaleyja könnte das deine Ehm sein?

me meine Kurve lässt mich ratlos zurück... War es doch nur ein Anlauf? Bleibt wohl nur die nächsten Tage abzuwarten und zur Sicherheit noch weiter Herzen zu setzen...
Sie (30) und Er (37)
mit Februarmädchen 2019 und Novemberjunge 2022 :love:
Bambi
Beiträge: 886
Registriert: Donnerstag 1. Februar 2018, 05:01

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Bambi »

jaleyja ich meinte natürlich morgen ehm
Sie (30) und Er (37)
mit Februarmädchen 2019 und Novemberjunge 2022 :love:
Dornröschen
Beiträge: 1112
Registriert: Freitag 2. Oktober 2015, 13:30

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Dornröschen »

Irka Ich verstehe deine Kurve auch nicht recht, bleibt wohl wirklich, wie du schon sagst, nur abwarten und Tee trinken… äh herzeln ;)

Meine schlechten Hormonwerte sind bedingt durch eine Chemotherapie die ich vor knapp vier Jahren bekommen habe und einer deshalb im Vorfeld vorgenommenen Kryokonservierung von Ovargewebe. Gegen eine niedrige Eizellreserve kann man leider nichts tun (außer in meinem Fall das Gewebe wieder einzusetzen).
♀ 1990 & ♂ 1993 | 💕 01/20 | Kinderwunsch 06/21 | ⭐ 09/21 | ♥️ Baby L. 10/23
Benutzeravatar
AnLe
Beiträge: 878
Registriert: Donnerstag 20. März 2014, 19:20

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von AnLe »

kurz mal wieder reinhüpf (ich kann es einfach nicht lassen ;) )

Dornröschen Es tut mir sehr leid, dass du gerade wieder so verunsichert bist. Aber ich würde dir dringend empfehlen, am Montag einfach erstmal bei deiner Ärztin anzurufen und sie darum zu bitten, dass sie dir erklärt, wieso die Werte so sind wie sie sind und sie trotzdem der Meinung ist, dass alles soweit okay ist. Ich bin mir nämlich ziemlich sicher, dass sie dafür eine Erklärung hat, die dich vermutlich auch wieder beruhigen wird. Ich weiß sehr gut, dass man immer erstmal anfängt zu googlen und sich daraufhin Sorgen zu machen. Aber wir wissen ja nun mal nur das, was wir bisher aufgeschnappt haben und sind keine Ärzte. Das soll absolut keine Kritik sein. Ich möchte dir vielmehr Hoffnung geben, dass du einfach nicht alle Informationen kennst und es gar nicht so schlimm ist, wie du nun anhand deiner Werte im ersten Moment denkst. Versuch das WE den Kopf frei zu machen und am Montag vielleicht telefonisch die Ärztin zu sprechen. :flower: Und das dein ES so lange auf sich warten lässt ist wirklich gemein. Es kann aber leider gut sein, dass das "nur" an der zurückliegenden Fehlgeburt liegt und gar nicht unbedingt was mit deinen frühzeitigen Wechseljahren zutun hat. :flower: Ich hatte ja leider auch schon FGs und hatte mich daher auch ein bisschen informiert. Es ist leider oft so, dass nach einer FG der ES erstmal gar nicht kommt. Das ist so gemein, weil man ja nach so einem Erlebnis einfach wieder durchstarten möchte. Und wenn dein Körper gerade noch nicht bereit ist nach der FG, würde dir gerade jetzt eventuell auch noch dein Eierstockgewebe nicht helfen?! Das weiß ich natürlich nicht, aber das war gerade so ein Gedanke. Ich schätze, dass dein Körper sich erst einmal wieder erholen muss. I feel you! Du hast es gerade wirklich schwer! Und es tut mir super leid! Ich hoffe trotzdem, dass du bald von deiner Ärztin eine Erklärung bekommst und wieder positiv nach vorne schauen kannst! Und natürlich dann ganz schnell rauskugelst :love: Ich glaube fest an dich und deinen Körper :flower:
NACHTRAG: Ich habe jetzt erst deine Kurve angeschaut: Vielleicht ist das ja heute doch endlich deine ehM :) Ich drücke fest die Daumen!!

Und wenn ich schon mal hier bin:

Fredi Zu lesen, dass deine sch*** (sorry...) Krankenkasse schon wieder so eine unglaubliche Antwort gesendet hat, hat mich sooo wütend gemacht! Es tut mir einfach wahnsinnig leid! Konntest du noch mal mit deiner Ärztin sprechen und habt einen neuen Plan machen können? Es ist unglaublich fies, dass euch so viele Steine in den Weg gelegt werden :cry: Ein Wechsel der KK wäre vermutlich auch keine Möglichkeit? Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass ihr endlich bald starten könnt!

Vivo Oh das Ende deines Zyklus war ja so fies... So gemein, dass du so lange auf die Mens warten musstest :( Wenn ich das richtig sehe, bist du aber nun endlich neu gestartet oder? Wie geht es dir? :flower:

So, jetzt muss ich leider ins Seminar und kann den anderen lieben Hühnern nur einen lieben Gruß und ganz viele SS-Viren da lassen ;) Ich hoffe, dass ich beim nächsten mal reinhüpfe um zu gratulieren ;) :angel:
'88 & '87 - ❤️ 2008 🤵🏼👰🏼‍♀️ 2017
☆ - 👨‍👩‍👧 12/2018 (4.ÜZ) - - ☆ - 👨‍👩‍👧‍👦 04/2022 (11.ÜZ) -

7.ÜZ / 3. nach FG
Benutzeravatar
Rina28
Beiträge: 565
Registriert: Mittwoch 31. Januar 2018, 08:29

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Rina28 »

Ihr lieben Hühner! :wave:

Ich muss leider wieder nur kurz reinhüpfen. Ich wollte eigentlich heute ausführlich schreiben, aber ein grippaler Infekt hat unseren Sohn komplett ausgeknogt. Ich hab gestern auch wieder eine kleine Impfreaktion gehabt und stehe heute noch etwas neben mir...

Haferflocke Es tut mir einfach nur leid. Ich bin komplett fassungslos und sprachlos. Das darf einfach nicht sein. Ich schick dir viel Kraft. Wenn du dich austauschen möchtest, sind wir hier!!

Dornröschen Ich wollte dir gestern schon schreiben. So wie ich das sehe, brauchst du nur noch einen höheren Wert und du kannst mit der Ausnahmeregel auswerten!
Ansonsten schließe ich mich AnLe an, sie hat schöne Worte gefunden. Aber so wie ich das sehe, ist "nur" das FSH erhöht und der Rest in der Norm, oder habe ich da was übersehen?
Ich habe in meiner Auabildung und Studium gelernt "Ein Wert ist kein Wert". Dass dich dieser erhöhte FSH-Wert aus der Bahn wirft, kann ich komplett verstehen mit deiner Vorgeschichte. Ich habe jetzt schon drei Blutentnahmen in der 1.ZH hinter mir und die Werte schwanken sehr. Was ich übrigens nicht verstehe, warum man nicht noch eine Kontrolle der Werte macht?! Hat man eine Blutentnahme in der 2.ZH geplant? :think: Meine komplett unprofessionelle, lieb gemeinte Meinung: Ich glaube tatsächlich, dass die FG einfach alles durcheinander gebracht hat und dein Körper noch etwas Zeit braucht. Ich finde, man sieht es auch an deiner Kurve, erst ab ZT18 hat sie sich schön eingependelt. Ich kann völlig verstehen, dass dich das verzweifeln lässt. Man ist einfach so macht los. Ich drück dir für morgen die Daumen, dass du auswerten kannst und dich das etwas beruhigt! :flower: Lenk dich heute ab und mach was schönes!

An die länger hibbelnden Hühner Wie schafft ihr es, nicht aufzugeben? Ich mag so langsam wirklich nicht mehr. Wir haben Mitte Dezember letztes Jahr angefangen. Haben viele gute Herzen gesetzt, ich nehme Medikamente. Bringt aber alles nichts. Ich bin gerade an dem Punkt, an dem ich aufgeben möchte.
Sie (33) & Er (49) Sterilität beidseits
Maikäfer (4) Unerwartet + im 14.ÜZ
Juli-Mädel (0) Wunder im 22.ÜZ dank ICSI

⭐⭐ (05/22 &.07/22) Unvergessen
Lara8
Beiträge: 1386
Registriert: Samstag 18. April 2020, 19:10

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Lara8 »

Rina
Ich kann dich so gut verstehen, ich bin ja mittlerweile über 2 Jahre dran und hab das Gefühl alles bringt nichts ausser Energieverlust. Ich war auch oft an dem Punkt aufgeben zu wollen, aber ich schaff es einfach nicht. Es gitb aber wieder rihigere Phasen wo es besser läuft, deshalb konnte ich es bisher auch aushalten. Aber ich habe auch schon Phasen hinter mir wo es mir ganz fest schlecht ging wegen KiWu und Panikattacken hatte vor Verzweiflung. Es ist echt ein schwieriger Weg und ich hoffe wir werden allebald belohnt.
was mich vor allem stutzig macht: wir sind hier in einem nfp Forum, dh Frauen, die ihren Körper kennen und ganz genau die fruchtbare Phase kennen und trotzdem haben hier so viele Mühe. Und draussen gibt es soo viele Frauen, die einfach mal GV haben, keine Ahnung von ihrem Zyklus haben und dann schwupps passiert es. Kenne so viele. Es ist einfach unfair. Ich drücke dich und hoffe die Impfnebenwirkungen lassen bald los.

Haferflocke:
Ich hoffe dir geht es gut und ich bin froh, dass es keine ELSS ist. Aber dennoch traurig, dass du das nun wieder erleben musst.

Dornröschen:
Ich will dir auch etwas Angst nehmen. Wie schon gesagt ist der FSH Wert nur zu Beginn des Zyklus aussagekräftig wegen Eizellreserve. Am 10.ZT hat dein Körper schon versucht einen ES in Gang zu setzen deshalb sind sowohl LH wie auch FSH erhöht. Der FSH Wert steigt in Richtung ES.
Ich denke aber auch, dass die Fehlgeburt alles durcheinander gebracht hat, und genau darum finde ich solltest du dir nicht zu viele Sorgen machen.
Ich befasse mich seit 2017 mit dem erhöhten FsH Wert und obwohl bei mir auch eine niedrige ovarielle Reserve herrscht anscheinend (auch da sind sie sich nicht sicher) wuede ich bisher noch nie SS. Ich durfte diesen Zyklus auch eine IUI machen mit einem FSH vom 25!
Der Arzt hat mir einfach gesagt, dass dieser Wert einfach sagt dass man nicht stimulieren darf weil der Eierstock Mühe hat Follis zu bilden. Aber bei mir ist trotzdrm ein schöner Folli gewachsen. Deshalb: mach dich nicht verrückt und vertraue deinem Körper und gib ihm Zeit. Er hat schon so viel durchgemacht. Ich drücke dich.
35.ÜZ
👩🏼 39 👨🏻39
4x IUI, Polyp, Plasmazellen, HyCosy,Hysteroskopie, Gerinnung, human.Genetik o.B.
bioch.SS und vor-ICSI-Wunder⭐️ 6.SSW
06/22:🤰🥰 🎀
Jaleyja
Beiträge: 207
Registriert: Samstag 9. November 2019, 09:30

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Jaleyja »

Dornröschen tut mir leid, dass sich das zurückfinden in den normalen Zyklus so zäh und langwierige gestaltet. Ich kann verstehen, dass dich das total frustet.. Ich hoffe du kannst dir am Wochenende was Gutes tun um dich vielleicht ein bisschen aufzumuntern! Wenn du heute keinen Störfaktor hast, dann könntest du morgen doch trotz dem Absacker von gestern mit AR2 auswerten (aber auch mit Klammer heute könnte ZT24 ja noch deine ehM sein, dann müsstest du halt nur noch einen weiteren Wert abwarten). Also Ansage an deine Tempi: 36,5 oder höher! :)

Irka hmm ja bei dir hätte man jetzt auch eigentlich mit einem Anstieg gerechnet :think: naja vielleicht morgen? Auch deine Tempi bekommt eine Ansage :D

Ich rechne eigentlich erst so gegen Dienstag mit der ehM. Falls das doch schon der erste Schwung hoch ist, dann hätte mich mein sonst so super verlässliches ZS Muster ausgerechnet diesen Zyklus im Stich gelassen :crazy:. Das wäre doof aber ich halte es eher für unwahrscheinlich. War auch etwas später im Bett und sehr früh wach: 36,3 ist bei mir so ein doofer Grenzwert. Meine Hilfslinie lag seitdem ich mit dem Trackle messe zwar höchstens bei 36,25 aber ich habe ein paar Mal schon 36,3 in der TL gemessen. Meistens zwar mit aber manchmal auch ohne für mich erkennbaren Störfaktor, daher Klammer ich den Wert nicht mehr.

Aber wir haben heute unser aller erstes Hibbelherz gesetzt, der ES darf also kommen :love:. Ich war sogar überrascht wie gut ich das „Baby machen“ in dem Moment ausblenden konnte (lag vielleicht auch an der langen krankheitsbedingten Durststrecke zuvor :lol:). Mein Freund war auch viel entspannter als ich es erwartet habe und ich hoffe wir können uns diese Gelassenheit ein bisschen bewahren.
33 & 28 & 🐈🐈

"kleine Geburt" 02/22 (SSW 14)
🌈 Dezembermädchen 2022

Glückskurve ❤️
Dornröschen
Beiträge: 1112
Registriert: Freitag 2. Oktober 2015, 13:30

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Dornröschen »

Ihr Lieben, vielen Dank für eure wahnsinnig schönen Worte, das bedeutet mir ehrlich viel und irgendwie fühle ich mich aktuell auch nur im Forum so sehr verstanden. Ihr glaubt gar nicht, wie sehr mich der Rückhalt hier aufbaut.
Ich hoffe sehr, dass der Wert heute nicht einfach gestört ist und ich vielleicht doch noch auswerten kann morgen oder übermorgen. Das wäre zu schön um wahr zu sein.
Es fällt mir total schwer mich zu entspannen und meinem Körper Zeit zu geben, jeden Morgen schaue ich auf die Temperatur und meine Kurve und werde mit der Nase drauf gestoßen dass irgendwas ganz und gar nicht passt. Ich kann es einfach nicht für eine Weile ruhen lassen und das ist auch der Grund wieso ich keinerlei Geduld mit meinem Körper habe, obwohl er es echt nicht leicht hatte und hat.
AnLe, du hast recht damit, dass auch das eingesetzte Gewebe an meinem aktuellen Hormonchaos nichts ändern würde. Dieser Gedanke hat bei mir voll ins Schwarze getroffen.
Rina, mein Östradiolwert ist etwas niedrig, FSH viel zu hoch und der AMH zu niedrig (obwohl ich den Wert nicht genau kenne). Also unterm Strich sieht’s nicht so rosig aus, aber mich haben auch die Worte von Lara aus meinem Eskalations- und Verzweiflungsmodus befreien können: die Blutwerte sind ja gar nicht vom Zyklusanfang.
Eine weitere Blutentnahme ist aktuell nicht geplant, ich habe erst Mitte Februar wieder einen Termin in der Klinik zum Gespräch ob sich mein Zyklus reguliert hat.

Ich tippe vom Handy, bin am Wochenende nicht am PC, aber möchte trotzdem unbedingt nochmal deutlich machen wie sehr ich euch danke, dass ihr alle mir (schon wieder) in dieser für mich extrem schwierigen Zeit so unglaublich geholfen habt. DANKE ♥️
♀ 1990 & ♂ 1993 | 💕 01/20 | Kinderwunsch 06/21 | ⭐ 09/21 | ♥️ Baby L. 10/23
Benutzeravatar
Vivo
Beiträge: 1500
Registriert: Dienstag 2. Februar 2021, 11:08

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Vivo »

Rina ich besinne mich in jedem mentalen Tief darauf, dass es ein ganz bestimmtes besonderes kleines Menschlein genau für uns gibt, auf das wir warten 🙏
Jungsmama 1984 💙🩵 zweites Wunder durch ICSI
23. Hibbelzyklus & 1. ICSI

3 IUIs negativ | 1 biochem. SS (09/2021) | 1. ICSI erfolgreich
Antworten