Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Bambi
Beiträge: 886
Registriert: Donnerstag 1. Februar 2018, 05:01

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Bambi »

misamisa ist deine Mens gekommen? In deiner Kurve ist noch keine Blutung eingetragen. Das tut mir sehr leid.
Sie (30) und Er (37)
mit Februarmädchen 2019 und Novemberjunge 2022 :love:
Mia
Beiträge: 53
Registriert: Freitag 11. Oktober 2019, 08:30

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Mia »

misamisa gehibbelt wird bis zum Schluss! Gib deinen Zyklus noch nicht frühzeitig auf, die Temperatur ist doch noch weit über CL :flower:

fusel tolle Geschichte, die ihr sicher noch euren Enkelkinder erzählen könnt ;) klingt, als steht euch ein spannendes Wochenende bevor. Ich drücke ganz fest die Daumen 🍀🍀

Fredi Mutig! Sei stolz auf dich. Vielleicht eröffnet es dir ganz neue Wege und Tore in zweideutigen Sinn. Ich drücke auch die fest die Daumen, dass es mit der Bewerbung klappt 🍀🍀

haserl tut mir leid mit deiner Schwiegermama und der wahrscheinlichen Demenz, das ist wirklich nicht einfach. Sie ist jetzt in eure Nähe gezogen? Seid ihr die einzigen die sich um sie kümmern können?

me mit langen Egopost
Ich fasse die Vorgeschichte "kurz" zusammen:
ich habe seit Beginn meiner Periode immer schlimme Regelschmerzen, erst vor einem Jahr habe ich über Freunde erfahren das dafür die Krankheit Endometriose verantwortlich sein kann. Ich hatte das jahrelang so hingenommen, kein Arzt klärte mich auf und selbst als ich nachgefragt habe wurde das nur halbherzig abgewunken. Nur im sehr schweren Stadium lasst Endometriose im Ultraschall erkennen, man kann auf gut Glück eine Hormontherapie starten (Pille) oder über eine Bauschspiegelung für Fakten schaffen. Endometriose kann auch den Kinderwunsch erschweren. Ich hatte jahrelang die Pille und es ging mir damit etwas besser. Seit NfP sind die Schmerzen wieder heftig. Es sprach also einiges dafür.
Bei der BS kam raus, dass ich Endometriose an der Gebärmutter und auch am re. Eierstock habe. "Alles" würde entfernt und auch meine Eileiter durchsspült - hatte sich angeboten wenn ich schonmal da bin.
der Arzt als auch mein FA sagten dass es mit der Spülung schnell klappen kann und nun dem KiWu nichts mehr im Wege steht....
3 Zyklen sind seit der OP vergangen, alle drei mit furchtbaren Schmerzen. Nichts hat sich verändert.

Gestern kam nun raus, das nur die Endometriose am Eierstock entfernt wurde nicht die an der Gebärmutter, da diese nur mit Gebärmutter entfernt werden kann :wtf:
Um den Schmerzen vorzubeugen wurde mir nach der OP die Hormontherapie empfohlen, die ja durch den KiWu auch keinen Sinn macht :wtf:
Also bleibt mir weiterhin nur die volle Schmerztablettendröhnung übrig, die ich deutlich steigern soll und zu hoffen dass wir bald unser Glück finden.
Deswegen schrieb ich "werden sie schwanger" weil dass letztendlich die einzige Option bleibt und das sein Tenor bei meinem allerersten Gespräch war...wie auch von vielen anderen, die mir mit den Worten im Ohr liegen....Er hat es gestern nicht gesagt, in Gegenteil ich soll mich nicht stressen und uns entspannt 1 Jahr Zeit geben bevor wir weitere Schritte einleiten. Zumindest habe ich eine Diagnose und drei Optionen. Wissen ist macht :geek: :crazy:

Ich bin nicht entspannt, das ganze setzt mich unter Druck. Wenn es wieder nicht klappt Frage ich mich warum. Die EL sind gespühlt die Wahrscheinlichkeit sollte doch sehr hoch sein. Liegt es doch an der Endometriose wenn es nicht klappt?? Ich möchte nicht ein Jahr hippeln. Mein Partner ist schon Ü40, was ist wenn seine Schwimmer schon müde sind....unbeschwertes Hippeln sieht anders aus :yawn:

Mein Partner konnte mich gestern überhaupt nicht auffangen stattdessen war wegen einer ganz anderen Sache für den Rest des Abends Distanz zwischen uns. Toll.
UnbekannterUser
Beiträge: 129
Registriert: Samstag 31. Juli 2021, 06:53

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von UnbekannterUser »

Ich habe noch keine Blutung eingetragen..heute morgen an ES11/12 kam aber ein ‚Schwall‘ bräunliches Blut (ohne Gerinnsel). Da es aber so groß wie ein Teelicht ist, ist es ganz sicher die mens. Nun hatte ich ja nur 11 Tage Hochlage weil am 12. kam ja die Blutung.. würdet ihr deshalb mal zum Frauenarzt ? Ich dachte immer eine GKS hat man, wenn die Tempi nicht richtig hoch klettert. Sind 11 Tage ok oder bedenklich ? :shifty:
Benutzeravatar
Sumsimitpo
Beiträge: 1871
Registriert: Donnerstag 22. August 2019, 12:04

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Sumsimitpo »

Fredi hat geschrieben: Mittwoch 27. Oktober 2021, 16:43
Sumsi yeah, positiver Ovu!! Wie geht es dir und euch? Wie weit seid ihr mit der Bewältigung der ganzen Baustellen?
Lieb von dir das du an mich denkst :flower:
Ja der Ovu wurde heute Nacht richtig positiv :) Schade ist nur das wir erst morgen wieder herzlen können (Wochenendehe halt :thumbdown: )

Der rest läuft schleppend und nagt an den nerven sodass aktuell (zumindest bei mir) die hoffnung für diesen zyklus eh weg sind. Letztes Herz war Sonntag und morgen ist vermutlcih eher zu spät :crazy:

Hoffe am WE etwas mehr zeit zu haben mich hier mal gesheit wieder zu melden :flower:
86+86+🐾22-Hibbeln seit 10/18-PCOS+Hashi+IR+uNK-Z.+rez.Transl.
⭐️4/20⭐️1/21⭐️2/22 - unser Weg:PID
1.-2.ICSI:3❄️/9 euploid - 1.-3.Kryo:⭐️12/22❌2/23❌4/23
3.-5.ICSI:2❄️/8 euploid - 4.Kryo:❌2/24 - 5.Kryo: nicht vor 08/24
Jaleyja
Beiträge: 207
Registriert: Samstag 9. November 2019, 09:30

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Jaleyja »

Mia oh wow, das mit der endometriose ist ja richtige Sch**. Kam denn erst bei der OP raus, dass die an der Gebärmutter nicht entfernt werden kann?

Ich kann deine Frustration verstehen und auch, dass du gerade wegen der endometriose auf schnelle Erlösung beim KiWu hoffst. Das ist jetzt der 2.ÜZ seit der Spülung oder? (der ist noch nicht rum, noch ist alles drin ;) ). Auch wenn die Spülung die Chancen erhöht werden ja nicht 100% daraus, es muss also nicht noch ein „Problem“ dahinter stecken, dass es nicht sofort geklappt hat. Wenn der Arzt von einem Jahr hibbeln spricht, meint er ja auch nicht, dass es bei euch so sein muss. Das ist ja nur die Standard Aussage.. Lass dich also bitte nicht entmutigen, ihr habt wieder gute Chancen diesen Zyklus :flower:
Ich hoffe auch ihr könnt die Distanz schnell wieder auflösen und gemeinsam durchatmen!

Noch zur Endometriose: hattest du denn auch noch andere Symptome, dass du dem so nachgegangen bist?
33 & 28 & 🐈🐈

"kleine Geburt" 02/22 (SSW 14)
🌈 Dezembermädchen 2022

Glückskurve ❤️
Mia
Beiträge: 53
Registriert: Freitag 11. Oktober 2019, 08:30

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Mia »

👻🎃 Die Donnerstagsliste 🎃👻

Die Kunst ist,
einmal mehr aufzustehen,
als man hingeworfen wird.



Positiv getestet 💕🤰🏻

☀️​​🚌Der Juli-Bus ist bereit für eine kugelige Fahrt in den Sommer, steigt ein 🚌🎫


Warten auf den NMT 💚 Bild

HL 13: Sylvi40 XX.ÜZ - Wie geht es dir?
HL 10: Merlion 12.ÜZ - dein Zyklus lädt und lädt und lädt :crazy:
HL 8: Haserl 4.ÜZ - wir schubsen die Tempi wieder in die andere Richtung :thumbup:
HL 4: Mia 2.ÜZ - genieße die schöne Herbstsonne und viele bunte Blätter

Warten auf die ehM 🧡

ZT 18: Irka 1.ÜZ weiter so mit der Tempi :thumbup:
ZT 18: Rina28 8.ÜZ - Gute Besserung :flower:
ZT 17: maus29 36.ÜZ - im Zickzack nach oben, ich drücke dich auch nochmal :flower:
ZT 10: Fusel85 23.ÜZ- einen leckeren Keks fürs warten :flower:
ZT 8: epea+1 12.ÜZ - tschaaakkaaa bald ist es geschafft :clap:
ZT 7: Vivo 13.ÜZ - Wie geht es dir? Fühl dich gedrückt! :flower:
ZT 7: Haferflocke 6.ÜZ - Schokokeks oder Honigwaffel?


Warten auf die Drachenlandung🐉


Warteraum für die Listenaufnahme 💙
Madleen 28.ÜZ - magst du uns deine aktuelle Kurve verlinken?
Misamisa 1. ÜZ- Wie geht es dir?
Jaleyja Vorhibbelzyklus- die emH ist geschafft weiter so!
Jendara - Willkommen bei den Hühnern :flower: hast du einen Link für uns?

Hallo ihr stillen Mitleserinnen - gesellt euch gerne zu uns


Hibbeln ohne Liste
Trixie 13.ÜZ - 🌈 🍀💛
mulligan 13.ÜZ - 🌈 🍀💛
Finja0602 18. ÜZ 🌈 🍀💛
Sumsimitpo 30.ÜZ - 🌈 🍀💛
Kata0888 16.ÜZ - 🌈 🍀💛
Fredi 21. ÜZ - 🌈 🍀💛
Damia 7.ÜZ - 🌈 🍀💛 - Hast du einen aktuellen Link für uns?
Talluabelle 6. ÜZ - 🌈 🍀💛
holunderblüte 38. ÜZ - 🌈🍀💛
Dornröschen 4.ÜZ - 🌈🍀💛
TB04 30.ÜZ - 🌈🍀💛


Die Fastlane-Liste (Kaum hier und schon wieder weg) ​​🚌💨💨


Pausenraum - ich mach Pause vom Hibbeln (Forumspause) 🧘🏻‍♀️🧘🏼‍♀️🧘🏽‍♀️🙏🏼
FridaK, imJuli, Finniella, Don87, Ella86, TB04, Knusperzahn, Stephie37, Lara8, Schneeflocke, Ziska282, SolAlturas


Vermisst 👀
nightangel686, Sanni, Cari, PeggyM, Elmi, Nini_101, Klene, Minsi, DaisyInTheGreen, Bexxy, Ena, Pikatschu, Stepfle


Mamiliste 💞 Bild
Septembermamis: denise42 , CaKaFi 9.ÜZ, Softcare, Tortentante 2. ÜZ, Feline2604, DeDanny 3.ÜZ
Oktobermamis: Die Kora 2.ÜZ, Lotta86, myLovis 15.ÜZ
Novembermamis: Eule 2. ÜZ, SaraRoseMa 14.ÜZ, Seety 4. ÜZ, Antarya 2.ÜZ
Dezembermamis: Schnecke*85, photoniques 6.ÜZ, Kati88 6.ÜZ, kröte1208 1.ÜZ, Sarielle 24.ÜZ, tipsy 1.ÜZ, Kaddi244 2. ÜZ, Fliegerliebe 5.ÜZ
Januarmamis: Sandkorn 6.ÜZ, Lejaby 3.ÜZ, lydiredangel 16.ÜZ🧚‍♀️, Ms_Trillian 8.ÜZ🧚‍♀️, Schati
Februarmamis: Ibi 8.ÜZ🧚‍♀️, friday 4. ÜZ🧚‍♀️, Amy 4.ÜZ 🧚‍♀️
Märzmamis: Leni 14. ÜZ
Aprilmamis: AnLe 11.ÜZ🧚‍♀️, Schmiddi 10.ÜZ, Löwenmama 7.ÜZ , juno 5.ÜZ, Avocaro 4.ÜZ, Schnatterinchen xx.ÜZ , Franzi0307 2.ÜZ
Maimamis: streety 10.ÜZ, Blume87 6.ÜZ , silvi 16. ÜZ Herzensbärchen 9.ÜZ
Junimamis: juki 🧚‍♀️, Anna Glückskurve 🧚‍♀️, Biene, Blacksun 8.ÜZ , Laryana, Junela 12.ÜZ, Mine1408 7.ÜZ

➡️ Hier der Pfad zum Link basteln (bei Nutzung der App): Die App im Browser öffnen (app.mynfp.de) -> beim entsprechenden Zyklus "Zyklus teilen..." (unten rechts) -> Link komplett kopieren-> zur Forumsseite wechseln. -> persönlichen Bereich wählen -> bei Signatur -> folgendes eingeben: eckige Klammer auf url=Link hierhin kopieren]Nummer ÜZ[/url eckige Klammer zu.

🌸Willkommen liebe Neu-Hibbelhühner 🌸 Bitte einmal kurz durchlesen
Infos und Regeln bei den Hibbelhühnern
Bambi
Beiträge: 886
Registriert: Donnerstag 1. Februar 2018, 05:01

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Bambi »

mia das tut mir leid, dass du trotz dignose und op noch so starke Schmerzen hast. Gehen die Ärzte denn davon aus, dass eine SS das ändern könnte trotz Endo und bestehenden Herden?
Ich hatte auch immer sehr starke Regelschmerzen und musste monatlich zu hause bleiben, weil mein Kreislauf vor Schmerzen total abgesackt ist und ich regelmäßig umgekippt bin. Die SS hat mich gerettet. Seitdem sind die Schmerzen deutlich erträglicher, immer noch recht stark, aber bei weitem nicht so schlimm eie vorher. Ich habe aber auch zumindest keine nachgewiesene Endometriose.

misamisa 11 Tage HL sind nach meinem Wissen vollkommmen in der Norm und auch eine kürzere HL weist nicht zwingend auf eine GKS hin. Erst bei deutlich verkürzter HL ( unter 9 Tagen) und/oder weiteren Symptomen wue bspw. Sehr unregelmäßigen Zyklen, veränderter Regelblutung ( z.b. lange SB) würde ich mir Sorgen machen.
Für den zweiten ÜZ wünsche ich dir ganz viel Glück :flower:
Sie (30) und Er (37)
mit Februarmädchen 2019 und Novemberjunge 2022 :love:
Damiana
Beiträge: 254
Registriert: Sonntag 18. April 2021, 13:16

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Damiana »

Mia großer Mist deine Diagnose. Ich habe eine Freundin, die da auch eine lange Odyssee hinter sich hat. Da braucht es auch bei den Ärzten noch viel Aufklärung habe ich den Eindruck. Bei ihr hat es nach der OP aber recht schnell geklappt, daher lass dich nicht entmutigen.

Vielleicht kann ein Besuch bei einem Spezialisten auch nicht schaden? Habt ihr mal ein Spermiogramm in Betracht gezogen? Dann weißt du, ob seine Schwimmer müde sind ;)

Fredi Ich finde es total wichtig, dass man auch sein Leben abseits des KiWu voranbringt. Man weiß nie was kommt, also nutze die Chancen die sich dir bieten :clap:
36 & 36
KiWu seit 05/21
KiWu -Klinik seit 09/22

1. - 5. IUI X
IVF + 3 Kryos X
UnbekannterUser
Beiträge: 129
Registriert: Samstag 31. Juli 2021, 06:53

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von UnbekannterUser »

mia danke für die Frage wie’s mir geht.
Sorry, ich war heute so down, dass ich gar nicht dazu kam mir all eure Beiträge durch zu lesen.. :thumbdown:

Mir gehts soweit ganz gut, ich habe beschlossen mir zur Aufmunterung nach jedem Zyklus in dem es nicht klappt (ich hoffe es gibt keinen mehr :mrgreen: ) ein Baby Outfit zu kaufen, das habe ich heute direkt gemacht.

Was mir sonst noch auffällt. Meine Periode ist anders als sonst..um EINIGES weniger. Ich habe zwar immer ein nasses Gefühl jedoch war den kompletten Tag auf der Binde vllt grad mal ein Walnuss großer Fleck der auch eher braun ist und komplett ohne Gerinnsel. Beim Abwischen nach dem Wasser lassen hatte ich sogar oft nichts dran und wenn dann mal ganz wässriges helles Blut..normal kommt bei mir totales Gerinnsel mit raus.
Außerdem hat mich glaube ich eine blasenentzündung erwischt. Ich hab zwar keine Schmerzen aber muss jede 5 min pippi machen !
Mia
Beiträge: 53
Registriert: Freitag 11. Oktober 2019, 08:30

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Mia »

Jaleyja hat geschrieben: Donnerstag 28. Oktober 2021, 13:53 Mia oh wow, das mit der endometriose ist ja richtige Sch**. Kam denn erst bei der OP raus, dass die an der Gebärmutter nicht entfernt werden kann?
Ja genau, wie gesagt, man kann es erst im höchsten Stadium über ein Ultraschall erkennen um wirklich Gewissheit zuhaben hilft nur die BS. Es sind auch andere Stellen möglich wie :arrow: Bild
Noch zur Endometriose: hattest du denn auch noch andere Symptome, dass du dem so nachgegangen bist?
Die starken Schmerzen sprachen dafür. Meine Eltern mussten mich jeden Monat von der Schule abholen wenn es soweit war. Aktuell bin ich wieder auf dem Niveau, dass ich mich eigentlich einen Tag krankschreiben müsste :wtf:
Ein weiterer Hinweis war, dass die Schmerzen mit der Pille (erst nach Jahren) besser waren und seit ich ohne Pille lebe wieder deutlich schlimmer geworden sind.
...und Schmerzen beim Sex, kurz vor der Mens.
Es gibt da aber noch viel mehr mögliche Symptome je nachdem wo die Endometriose sitzt z.b am Darm was dann u.a. für Durchfall sorgen kann.

Hier ist das auch gut erklärt.

Irka ich habe versäumt zu fragen was die Emdo explizit für eine SS für Folgen hat. Ich weiß nur aus vorherigen Gesprächen das das schweriger werden kann ich war einfach zu geschockt das vor 2 Monaten die Hoffnung auf Heilung bestand und ich auch so aus der Klinik entlassen wurde und mir nun die ganze Hoffnung wieder genommen wurde. Er hat mich gefragt ob wir bereits im KiWu Programm sind, ist dann aber selbst zurück gerudert als ich sagte das wir erst mit üben angefangen haben. Ich hoffe einfach fest daß es mit einer SS wie bei dir zu einer Veränderung kommt aber wie geschrieben es setzt mich auch unter Druck. Vor der letzten Mens hatte richtig Angst.
Ich bin auch kein Freund von Tablettendröhnungen aber gut ich werde diesmal Dosis erhöhen sollte es nicht geklappt haben.

Damia ich gebe dir völlig Recht. Aufklärung ist meist Fehlanzeige und eben frustrierend wenn diese Schmerzen für normal erklärt werden und man soll sich doch nicht so anstellen. :wtf: ich kann den direkten Weg in ein Endometriosezentrum nur empfehlen, selbst bei dem kleinsten Verdacht, dazu braucht es auch keine Überweisung vom FA.

Über ein SG bei meinem Freund habe ich auch schon nachgedacht. Ich weiß nur noch nicht wie ich es anspreche und ich möchte uns dafür wirklich die drei Monate Zeit geben wie mein FA sagte.

Danke für eure Anteilnahme :flower:
Antworten