Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
maus29
Beiträge: 1074
Registriert: Freitag 5. Januar 2018, 21:47

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von maus29 »

Guten Morgen ihr Lieben. Ich bin heute morgen neu gestartet. Link ist aktualisiert
37 +37
48.ÜZ
23.ÜZ nach ELSS

💋🌟 02.2019 🌟04.2019 🌟ELSS 03.2020
Bambi
Beiträge: 886
Registriert: Donnerstag 1. Februar 2018, 05:01

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Bambi »

guten Morgen Mädels,

maus29 alles Gute für den neuen Zyklus.

liste ich wollte Grad die Liste aktualisieren, bin aber etwas überfordert? Das Prinzip hab ich verstanden, aber die Links alle zu aktualisieren und ständig aus dem Entwurf rauszugehen find ich schwierig mit dem Smartphone. Gibt's da einen Trick?

me ich bin mit meinen 3 möglichen ehms überfordert :D und seit gestern kommt auch noch durchgehende Übelkeit hinzu. hallo Kopfkino :D gut, dass ich das Wochenende auf einem Kurztripp und somit abgelenkt bin :wave:
Sie (30) und Er (37)
mit Februarmädchen 2019 und Novemberjunge 2022 :love:
Dornröschen
Beiträge: 1112
Registriert: Freitag 2. Oktober 2015, 13:30

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Dornröschen »

Irka puh, bei deinen ehMs bin ich auch überfragt :crazy: die erste ehM passt eher zum Ovu, die zweite eher zum ZS :think: Mit dem Handy eine Liste zu machen ist glaube ich fast ein Ding der Unmöglichkeit (außer ich kenne auch den Trick noch nicht).

Jaleyja meine Hilfslinie lag in den drei aufgezeichneten Zyklen seit der Chemo bei 36,30, 36,35 und 36,40. Der Anstieg war aber meist recht zögerlich. Kann auch sein die drei höheren Werte jetzt sind ein Zufallsprodukt (automatisch bzw. regelkonform auswerten kann ich aktuell nicht) und ich hatte gar keinen Eisprung. Es sprechen aber mMn zu viele Punkte dafür, dass ich einen Eisprung hatte (MuMu, sehr viel weißer und klumpiger ZS beim Sex seit ein paar Tagen, Gereiztheit und Stimmungsschwankungen). Ich spiele jetzt jedenfalls immer mal ein bisschen an der Auswertung herum... vielleicht erholt sich meine Tempi ja auch noch. Warten wir es mal ab :)
Deine Tempi macht gerade auch was sie will ;) da habt ihr bestimmt noch Zeit ein Herzchen nachzulegen, oder? ;)
♀ 1990 & ♂ 1993 | 💕 01/20 | Kinderwunsch 06/21 | ⭐ 09/21 | ♥️ Baby L. 10/23
Fusel85
Beiträge: 307
Registriert: Donnerstag 7. Januar 2021, 21:05

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Fusel85 »

Mine ich hoffe, es geht dir einigermaßen gut und du hast den Eingriff gut überstanden?!
So ein Sch..., dass dir das nicht erspart bleiben konnte.
Hoffentlich waren alle nett zu dir und nicht zu gestresst, wegen der aktuellen allgemeinen Situation in Krankenhäusern. :flower:

Misamisa tut mir leid, dass es kein Weihnachtswunder wird. Fühl dich gedrückt. :flower:

Maus schade! Aber ein bisschen war es ja zu befürchten, dass es nicht gereicht hat. Nächste Runde wird es bestimmt passen! :flower:

Dornröschen
Das sieht doch nach einer richtigen Hochlage aus!
Und ob ehM jetzt eigentlich am 24. oder doch erst am 28. ZT ist: für beide Varianten gibt es ja genug passende Herzen. :love:
Zum Thema Alkoholkonsum habe ich mich als "moderate Genusstrinkern" natürlich gerne auf die Berichte verlassen, in denen das für die erste ZH als unbedenklich bewertet wurde. Habe aber nach deinem Post nochmal nachgelesen und fürchte, dass ich mir das etwas schön geredet habe... :oops:
Da gibt es ja schon einige neuere Erkenntnisse, die eher für komplette Abstinenz sprechen. (Das habe ich in den ersten Hibbelmonaten sogar fast konsequent so gehalten und irgendwann aber gedacht: wer weiß wie lange das noch so geht... :roll: )
Ich werde mal versuchen, mir ab jetzt ein Beispiel an dir zu nehmen. Man will ja nichts riskieren und sich am Ende fragen, ob das jetzt der Faktor war. :?

Das mit dem Spermiogramm des aktuellen Projektpartners ist so eine Sache... gerade zweifle ich aus mehreren Gründen doch manchmal, ob es wirklich nur am Timing liegt... :think: Unter anderem habe ich das neulich das erste Mal "in echt" gesehen und es war gar kein SG nach WHO Norm, sondern nur eine "orientierende Untersuchung". Das zu vermuten fühlt sich natürlich etwas undankbar an :eh:

Irka das mit dem Smartphone ist auch mein Problem, was die Liste angeht. Ich glaube, dass wäre eine extreme Sisyphosarbeit so. Jedenfalls wüsste ich auch nicht, wie ich das machen sollte.
30.ÜZ
W87+W85 mit
🐈🐈🐈 und Platz für
🥚???
1. IVF positiv ❤️
08.01.23: er ist da :love:
Dornröschen
Beiträge: 1112
Registriert: Freitag 2. Oktober 2015, 13:30

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Dornröschen »

Fusel was ist denn eine orientierende Untersuchung? :think: also nach welchen Parametern wird da überhaupt geschaut?

Und was mir gerade einfällt: wisst ihr ob es normal ist, dass 0% schnelle Spermien gefunden werden? :silent:

Ich versuche mich mal an der Liste
♀ 1990 & ♂ 1993 | 💕 01/20 | Kinderwunsch 06/21 | ⭐ 09/21 | ♥️ Baby L. 10/23
Dornröschen
Beiträge: 1112
Registriert: Freitag 2. Oktober 2015, 13:30

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Dornröschen »

❄️ Die endlich wieder eine Liste-Mittwochsliste ❄️

Ich bin im Jetzt, fühle nicht in der Vergangenheit und denke nicht in die Zukunft.


Positiv getestet 💕🤰🏻

☀️​​🚌Der August-Bus ist bereit für eine kugelige Fahrt in den Sommer, steigt ein 🚌🎫


Warten auf den NMT 💚 Bild
HL 14: Misamisa 2.ÜZ - es tut mir sehr leid, dass der Test negativ war und deine Tempi abgestürzt ist :flower:
HL 6: Irka 2.ÜZ egal wann die ehM war: Willkommen in der HL-Lounge :flower:
HL 3: Dornröschen 5.ÜZ - keine Ahnung, ob und wo ich in der HL bin. Ich bin jetzt einfach mal optimistisch ☀️


Warten auf die ehM 🧡
ZT 21 Jaleyja 1.ÜZ - richtige Richtung, liebe Tempi 🔥
ZT 17: Fusel85 24.ÜZ- Ich schätze du bist schon in der HL, oder? :flower: Wo liegt denn bei dir normalerweise die Hilfslinie?
ZT 14: Trixie 16.ÜZ - Die Daumen für die Punktion morgen sind gedrückt! 🍀
ZT 12: Zwergpertin 6.ÜZ - Hopp hopp, liebe Tempi, ab nach oben 🔥
ZT 11: epea+1 13.ÜZ - Ich hoffe deine Jungs leben sich gut ein in der neuen Kita/Schule :flower:
ZT 10: Damia 9 .ÜZ Es geht bald Richtung Eisprung :flower:
ZT 10: Labormäuschen 2.ÜZ - schade, dass du neu gestartet bist, aber willkommen auf der Liste :flower:
ZT 3: Merlion 14.ÜZ Schade, dass du neugestartet bist :( hat sich der Drache schon verzogen? 🐉
ZT 1: maus29 38.ÜZ - Fühl dich gedrückt :flower:


Warten auf die Drachenlandung🐉


Warteraum für die Listenaufnahme 💙
CoRu 1.ÜZ -bist du neu gestartet? Dein Link funktioniert nicht mehr :think:

Hallo ihr stillen Mitleserinnen - gesellt euch gerne zu uns


Hibbeln ohne Liste
mulligan - 🌈 🍀💛 leider ohne aktuellen Link
Finja0602 🌈 🍀💛 - leider ohne aktuellen Link
Sumsimitpo 31.ÜZ - 🌈 🍀💛
Kata0888 17.ÜZ - 🌈 🍀💛
Fredi 22. ÜZ - 🌈 🍀💛
holunderblüte 41. ÜZ - 🌈🍀💛
TB04 31.ÜZ - 🌈🍀💛
Mia 3.ÜZ 🌈🍀💛
Talluabelle 7. ÜZ 🌈🍀💛
Lara8 28. ÜZ 🌈🍀💛
Mine1408 8.ÜZ 🌈🍀💛
Vivo 15.ÜZ 🌈🍀💛


Die Fastlane-Liste (Kaum hier und schon wieder weg) ​​🚌💨💨


Pausenraum - ich mach Pause vom Hibbeln (Forumspause) 🧘🏻‍♀️🧘🏼‍♀️🧘🏽‍♀️🙏🏼
FridaK, imJuli, Finniella, Don87, Ella86, Knusperzahn, Stephie37, Lara8, Schneeflocke, Ziska282, SolAlturas, Rina28 💛, Haferflocke (ich hoffe es ist okay, dass ich dich hierhin gesetzt habe 🖤)


Vermisst 👀
nightangel686, Sanni, Cari, PeggyM, Elmi, Nini_101, Klene, Minsi, DaisyInTheGreen, Bexxy, Ena, Pikatschu, Stepfle, Madleen, Jendara


Mamiliste 💞 Bild
Septembermamis: denise42 , CaKaFi 9.ÜZ, Softcare, Tortentante 2. ÜZ, Feline2604, DeDanny 3.ÜZ
Oktobermamis: Die Kora 2.ÜZ, Lotta86, myLovis 15.ÜZ
Novembermamis: Eule 2. ÜZ, SaraRoseMa 14.ÜZ, Seety 4. ÜZ, Antarya 2.ÜZ
Dezembermamis: Schnecke*85, photoniques 6.ÜZ, Kati88 6.ÜZ, kröte1208 xx.ÜZ, Sarielle 24.ÜZ, tipsy 1.ÜZ, Kaddi244 2. ÜZ, Fliegerliebe 5.ÜZ
Januarmamis: Sandkorn 6.ÜZ, Lejaby 3.ÜZ, lydiredangel 16.ÜZ🧚‍♀️, Ms_Trillian 8.ÜZ🧚‍♀️, Schati
Februarmamis: Ibi 8.ÜZ🧚‍♀️, friday 4. ÜZ🧚‍♀️, Amy 4.ÜZ 🧚‍♀️
Märzmamis: Leni 14. ÜZ
Aprilmamis: AnLe 11.ÜZ🧚‍♀️, Schmiddi 10.ÜZ, Löwenmama 7.ÜZ , juno 5.ÜZ, Avocaro 4.ÜZ, Schnatterinchen xx.ÜZ , Franzi0307 2.ÜZ
Maimamis: streety 10.ÜZ, Blume87 6.ÜZ, silvi 16. ÜZ, Herzensbärchen 9.ÜZ
Junimamis: juki 🧚‍♀️, Anna Glückskurve 🧚‍♀️, Biene, Blacksun 8.ÜZ , Laryana, Junela 12.ÜZ,
Julimamis: Haserl 4.ÜZ


Nichtmehrhibbel-Phase:
Sylvi40


➡️ Hier der Pfad zum Link basteln (bei Nutzung der App): Die App im Browser öffnen (app.mynfp.de) -> beim entsprechenden Zyklus "Zyklus teilen..." (unten rechts) -> Link komplett kopieren-> zur Forumsseite wechseln. -> persönlichen Bereich wählen -> bei Signatur -> folgendes eingeben: eckige Klammer auf url=Link hierhin kopieren]Nummer ÜZ[/url eckige Klammer zu.

🌸Willkommen liebe Neu-Hibbelhühner 🌸 Bitte einmal kurz durchlesen
Infos und Regeln bei den Hibbelhühnern
Zuletzt geändert von Dornröschen am Mittwoch 1. Dezember 2021, 14:07, insgesamt 1-mal geändert.
♀ 1990 & ♂ 1993 | 💕 01/20 | Kinderwunsch 06/21 | ⭐ 09/21 | ♥️ Baby L. 10/23
Damiana
Beiträge: 250
Registriert: Sonntag 18. April 2021, 13:16

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Damiana »

Danke Dornröschen :flower:
36 & 36
KiWu seit 05/21
KiWu -Klinik seit 09/22

1. - 5. IUI X
IVF + 3 Kryos X
Bambi
Beiträge: 886
Registriert: Donnerstag 1. Februar 2018, 05:01

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Bambi »

Dornröschen ich finde deine Ehm jetzt total plausibel. Vielleicht nimmst du dir vorsichtshalber aber auch vor nicht zu früh zu testen.

alkohol ich bin da tatsächlich ziemlich entspannt. Ich sehe irgendwie nicht ein jetzt monatelang nichts zu trinken, trinke aber auch eher moderat. Sagen die Studien denn was zur Alkoholmenge. Ich könnte mir gut vorstellen, dass es da auch auf die Häufigkeit und vor allem die Menge ankommt.
Ich werde vllt Freitag testen, wenn die Symptome so bleiben, viel zu früh ich weiß, aber irgendwie Krieg ich den ZT 14 als Ehm nicht aus dem Kopf und da der Kurztrip ansteht, würde ich gern wissen, ob da was ist bevor ich trinke. Wenn der Test negativ ist gönn ich mir ein, zwei Gläschen.
Sie (30) und Er (37)
mit Februarmädchen 2019 und Novemberjunge 2022 :love:
Dornröschen
Beiträge: 1112
Registriert: Freitag 2. Oktober 2015, 13:30

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Dornröschen »

Irka ja das kann ich gut verstehen, so habe ich auch gedacht. Aber da mir die Zeit davon läuft versuche ich jetzt alles zu geben um meine Eizellqualität ein bisschen aufzubessern :D Es kommt natürlich auf die Menge an, meist wird unterschieden zwischen mäßigem Konsum (ca. 3-6 Getränke (1 Getränk = z.B. 1 Glas Wein) pro Woche) und starkem Konsum >6 Getränke pro Woche. Aber schon bei mäßigem Konsum sinkt die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft pro Zyklus von durchschnittlich 25% auf 20%.
Ich gebe halt auch irgendwie meiner Eizellqualität die Schuld an meiner Fehlgeburt, in der Woche vor meinem Eisprung war ich da noch auf einem Weinfest und ich war zwar nicht betrunken, aber es war mehr als nur 1 Glas Wein. Keine Ahnung... jedenfalls dachte ich mir ich versuche es jetzt mal, mal schauen wie lange ich durchhalte.
Es ist aber bestimmt sinnvoll dass du vor dem Kurztrip noch testest :) bin auch sehr gespannt wann unsere ehMs jetzt schlussendlich waren.
♀ 1990 & ♂ 1993 | 💕 01/20 | Kinderwunsch 06/21 | ⭐ 09/21 | ♥️ Baby L. 10/23
Benutzeravatar
Talluabelle
Beiträge: 574
Registriert: Dienstag 26. August 2014, 11:44

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Talluabelle »

Hallo zusammen,

Dornröschen - da du etwas von Verbesserung der Eizellenqualität geschrieben hast. Evtl. ist pimp my eggs etwas für dich. Im ü40 Hibbelfaden fängt D-mom diesen Zyklus damit an:
https://www.wegweiser-kinderwunsch.de/g ... -eizellen/

Und ich freue mich für dich, dass du in der HL bist und auch schaut es endlich danach aus, dass sich deine Tempi /Kurve wieder etwas eingependelt hat :clap: Bei deiner 🧡reihe musst du dir um einen evtl. verpassten ES wahrlich keine Gedanken machen :mrgreen: Somit drücke ich dir fest die Daumen!

Maus - Es tut mir leid, dass du neu gestartet bist! Alles Gute für den kommenden Zyklus. :flower:

Misamisa - Auch dir - alles Gute für den kommenden Zyklus

Vivo - Alles okay bei dir?

HL-Hühner - Meine Daumen sind gedrückt 🤞🍀

Ich hatte gestern Termin beim Gyn bzgl Blutabgabe, als ich bei ihm war und geschildert hab, dass ich sehr schnell schwanger werde, es aber leider nicht mehr hält, hat er spontan noch am ehesten an Progesteronmangel gedacht. Er macht jetzt aber eine umfassende Blutuntersuchung und morgen habe ich die Ergebnisse. In meinem Alter (dabei fühl ich mich gar nicht so alt :mrgreen: ) ist es halt auch nicht mehr soo einfach zack zack schwanger zu werden.
Aller guten dinge sind drei
A. 06/2015 Y. 08/2018 & L. 09/2022 :love:
Antworten