Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Jaleyja
Beiträge: 207
Registriert: Samstag 9. November 2019, 09:30

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Jaleyja »

Irka am Handy traue ich mich auch nicht an die Liste. Da würde ich bestimmt nur irgendwo versehentlich was löschen :shamebag:

maus ganz viel Erfolg für diesen Zyklus!

Talluabelle oh da hoffe ich sehr für dich, dass ihr schnell eine Lösung findet. Ich kenne mich ja nicht aus aber was ich hier so gelesen habe wäre Progesteronmangel doch ein relativ einfach gelöstes Problem oder?

Dörnröschen dann sind 36,3 bei dir ja eigentlich bisher zuverlässig TL Werte gewesen und du hast die ja noch 2 Mal gemessen nach ZT 24. Da würde ich an deiner Stelle wohl ZT28 als ehM nehmen (morgen kannst du bestimmt mit AR1 auch regelkonform auswerten). Passt denn deine MuMu-Beobachtung da einigermaßen rein? Also konntest du den schonmal vor der ehM auswerten? Der ist ja häufig eher bisschen hinterher. Im Zweifel behältst du „einfach“ das gleiche im Kopf wie Irka: nicht zu früh testen :) Ihr sitzt da ja sowohl zeitlich als auch mit der Unsicherheit bzgl der ehM im gleichen Boot! & Danke für die Liste!

Hierso: Ja meine Tempi malt irgendeine Landschaft mit Hügeln und Tälern.. Obwohl ich beim letzen Mal so daneben lag, bin ich mal mutig und optimistisch und stelle eine neue Vermutung auf. :D Mein ZS hat heute wieder schwer auf ES-Zeitraum hingedeutet. Wenn ich recht habe sollte dann am Wochenende die ehM kommen. Wir haben jedenfalls noch ein schönes Herz gesetzt und warten gespannt ab ob meine Tempi mich nochmal so vorführt :lol:
33 & 28 & 🐈🐈

"kleine Geburt" 02/22 (SSW 14)
🌈 Dezembermädchen 2022

Glückskurve ❤️
Dornröschen
Beiträge: 1112
Registriert: Freitag 2. Oktober 2015, 13:30

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Dornröschen »

Jaleyja ich tue mir sehr schwer damit den ZT28 als ehM in den Kopf zu bekommen obwohl der MuMu-Höhepunkt schon an ZT22 war (und der positive Ovu ebenfalls an ZT21). An ZT26 habe ich nochmal Ovus gemacht, da meine neuen Femometer-Ovus ankamen und ich die mit den alten vergleichen wollte. Die waren komplett negativ, also so negativ wie seit Wochen nicht. Aber es kann auch sein, dass meine Tempi morgen wieder in den Sturzflug geht, ich würds ihr ehrlich zutrauen.
Egal wann die ehM letztendlich war, weiß ich ja selbst, dass ich nicht zu früh testen sollte bzw. bilde ich mir mittlerweile auch ein zu wissen welches meine Schwangerschaftssymptome sind. Die hatte ich teilweise davor noch nie :mrgreen:

Wenn ihr noch ein Herz setzen konntet ist ja alles paletti und du kannst deine Tempi in Ruhe (hahahaha, weiß nicht ob ich meine Tempi jemals in Ruhe beobachtet habe) beobachten 👍🏼

Talluabelle Dankeschön, liebe Talluabelle ♥️ Ich spickel tatsächlich schon seit Monaten im Ü40-Faden rein, da ja meine Eierstöcke gefühlt älter sind als ich und mich oft in den Themen dort im Faden wiedererkenne. Pimp my eggs habe ich schon gesehen und mir auch alles mal bei Ama… in den Warenkorb gelegt. Der Preis hat mich aber umgehauen. Nimmst du das auch?
Ich bin sehr gespannt was bei deinen Blutergebnissen herauskommt! So gesehen wäre es ja traumhaft schön, wenn es nur am Progesteron liegt und dir damit schon geholfen wäre 🥰 ich drücke dir ebenfalls ganz fest die Däumchen 🍀
♀ 1990 & ♂ 1993 | 💕 01/20 | Kinderwunsch 06/21 | ⭐ 09/21 | ♥️ Baby L. 10/23
Mia
Beiträge: 53
Registriert: Freitag 11. Oktober 2019, 08:30

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Mia »

Irka hat geschrieben: Mittwoch 1. Dezember 2021, 11:15
liste ich wollte Grad die Liste aktualisieren, bin aber etwas überfordert? Das Prinzip hab ich verstanden, aber die Links alle zu aktualisieren und ständig aus dem Entwurf rauszugehen find ich schwierig mit dem Smartphone. Gibt's da einen Trick?
Ich habe das tatsächlich Mal gemacht über das Handy. Bei einer sehr laaaangen Zugfahrt mit ganz viel Zeit. Der Trick war die Webseite in zwei Tabs öffnen. Tab1 alte Liste zum gucken, Tab2 neue Liste in der ich arbeite 🤓
Jetzt verschwinde ich auch schon wieder aus dem Klugscheißermodus 🤐


Dornröschen ich denke gerne in kleinen Schritten und freue mich sehr, dass du nach langer Zeit einen Eisprung hattest und auswerten konntest :clap: :flower: deiner Körperin scheint es besser zu gehen. Scheiẞ auf diesen einen blöden Wert, wer weiß was da noch mit reinspielt hat.
Danke für die Liste 🌻

Neulich wurde gefragt ob die Mädels auf der Hippeln-ohne-Liste Liste angesprochen werden wollen. Das habe ich mich auch sehr oft gefragt und auch ob es richtig ist, bei positiven Test nach oben zu setzten. Wie seht ihr das?
Ich freue mich auf jeden Fall wenn jemand an mich denkt auch wenn ich eher still bin.

Noch eine weitere Frage: NFP und Ovulationstest
Warum neben NFP noch diese Tests?
Macht das vorallem Sinn bei sehr unregelmäßigen Zyklen?

Ich drück euch virtuell 😊
Haferflocke
Beiträge: 275
Registriert: Sonntag 13. Mai 2018, 16:13

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Haferflocke »

Hallo ihr Lieben,

vielen Dank für eure Antworten vor einigen Tagen. :flower:
Die Woche ist sehr viel los, daher schaffe ich gerade nur einen Mini-Beitrag. Am Wochenende habe ich sicher noch mal etwas mehr Luft.

Dornröschen, ich freue mich sehr, dass du endlich auswerten konntest

Maus, es tut mir sehr Leid, dass du neustarten musstest. Ich wünsche dir ganz viel Erfolg im neuen Zyklus! :flower:

MisaMisa, auch bei dir tut es mir sehr Leid :thumbdown:

Talluabelle, schön, dass es bei dir jetzt unkompliziert und schnell mit der Diagnostik beginnt. Ich bin sehr gespannt und drücke dir sehr die Daumen, dass es eine ganz einfache Stellschraube ist, die schnell gefunden werden kann. :flower: Was heißt denn "umfangreiche" Blutuntersuchung?

Alles Liebe :love:
Er (41) & Ich (39) :love:

Pause

⭐ im ❤️-en MA 08/21 (8.SSW)
biochemische SS (10/21, 11/21 & 1/22)
Benutzeravatar
Talluabelle
Beiträge: 574
Registriert: Dienstag 26. August 2014, 11:44

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Talluabelle »

Guten Morgen

Jaleyja - Gut hattet ihr noch Zeit für ein 🧡! Ich bin auf diesem Gebiet auch ein absolutes Greenhorn, aber ja, gemäss Gyn würde sich der Progsteronmangel einfach beheben lassen. Mal abwarten! Ich wusste z.B. auch nicht, dass dieser Mangel "einfach so" entstehen kann. Bei den Jungs war dann alles in bester Ordnung somit habe ich mich vor den anderen SS nie testen lassen.

Dornröschen - Nein, pimp my eggs mache ich nicht. Ich nehme seit diesem Zyklus jeden Morgen 10g geschrotete Leinsamen zu mir, da ich gelesen habe, dass Leinsamen sich positiv auf die Gebärmutterschleimhaut auswirken kann, da sie natürliches Progesteron enthalten. Das ist dann wohl nicht so verkehrt und ich mag Leinsamen sowieso sehr gern. Ja, NEMs sind wahnsinnig teuer - ich bin schon sehr gespannt was D-Mom dann im Ü40 Faden berichtet.

Haferflocke - Ich hoffe es geht dir gut :flower: mit "umfangreicher Blutuntersuchung" meinte ich, dass nicht nur das Progesteron sondern auch noch die anderen Werte (SD etc) angeschaut werden. Mein Verständnis war, dass er nur das Progesteron anschauen möchte, aber dann dachte ich, wenn ich jetzt sowieso schon eine Nadel im Arm hab, könnten doch auch noch andere Werte überprüftt werden.

Hibbeln ohne Liste - Mir macht es auch nichts aus, wenn ich auf meine Kurve angesprochen werde, oder bei einem positiven Test nach oben versetzt werde, das wird, soweit ich weiss, sowieso schon gemacht 🙂

Ich habe heute morgen in der Praxis angerufen, die Ergebnisse sind da, doch mein Gyn muss sie noch genauer anschauen, und er ruft mich dann zurück - grr.. ich bin doch schon so gespannt und mag nicht warten.. :crazy:
Aller guten dinge sind drei
A. 06/2015 Y. 08/2018 & L. 09/2022 :love:
Lara8
Beiträge: 1386
Registriert: Samstag 18. April 2020, 19:10

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Lara8 »

Ihr Lieben

Hab eine Frage: ist ein 10er David SSTest an HL 12 schon aussagekräftig? Er war heute negativ..:-(

Fusel:
Du kannst mich gerne ansprechen/schreiben auch wenn ich nicht auf der Liste bin. Ich habe einfach das Messen weggelassen diesmal weil es unter Progesteron eh nicht aussagekräftig ist.
Die Blutung, die du gesehen hast war neu für mich. Wobei ich das Gefühl habe sie kam eher vom Herz, als von einer möglichen Einnistung. Ich habe leider oft Schmerzen beim Herzeln und da blutet es auch manchmal.
Wie geht es bei dir nun weiter?

Rina:
Wie geht es dir? Hoffe etwas besser. Ich mache momentan übrigens TCM und Akupunktur und habe das Gefühl ich bin etwas ausgeglichener.
35.ÜZ
👩🏼 39 👨🏻39
4x IUI, Polyp, Plasmazellen, HyCosy,Hysteroskopie, Gerinnung, human.Genetik o.B.
bioch.SS und vor-ICSI-Wunder⭐️ 6.SSW
06/22:🤰🥰 🎀
Bambi
Beiträge: 886
Registriert: Donnerstag 1. Februar 2018, 05:01

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Bambi »

Ganz kurz aus der Mittagspause:

@talluabelle ich bin gespannt, was dein Gyn dir mitteilt. Viel Glück :shifty:

@lara8 es ist immer sehr individuell wann ein Test aussagekräftig ist. Ich persönlich denke, dass ZT 12 mit nem 10er zumindest schwach anzeigen sollte. Aber es gibt ja immer wieder Frauen die erst an zt 14 oder später positiv testen.
Ich drück die Daumen für ein Wunder :flower:
Sie (30) und Er (37)
mit Februarmädchen 2019 und Novemberjunge 2022 :love:
Benutzeravatar
Talluabelle
Beiträge: 574
Registriert: Dienstag 26. August 2014, 11:44

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Talluabelle »

Nur kurz :

Ich bekam die Laborwerte - alles soweit ok. Progesteron liegt bei 22.9 nmol/l und ist absolut im Rahmen für die Lutealphase, auch der Wert der SD ist gut (1.993 mU/l). Somit ist hormonell eigentlich alles in bester Ordnung, und vermutlich war ein Chromosomendefekt für die jeweils frühen Abgänge verantwortlich. Ab einem gewissen Alter braucht es einfach ein längerer Atem.
Aller guten dinge sind drei
A. 06/2015 Y. 08/2018 & L. 09/2022 :love:
labormäuschen
Beiträge: 165
Registriert: Dienstag 7. November 2017, 18:49

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von labormäuschen »

Hi,

@Lara8: in einem ganz alten Hinbelfaden gibt es eine Liste mit den HCG Werten und wann ein SST eindeutig sein kann. Da gibt es die Info, dass ein 10er SST an HL12 noch nicht aussagekräftig ist erst ab HL 14 wird es eindeutiger. Daher ist noch alles drinnen bei dir und drücke dir ganz fest die Daumen. :flower:

@Misamisa: es tut mir so leid für dich, dass es nicht geklappt hat. :thumbdown: ich hatte so mitgefiebert mit dir.

@Talluabelle: das hört sich doch super an. :flower: Oder wäre eine andere Aussage dir lieber gewesen? :oops:

@Vivo: Wie geht es dir?

Allen HL Mädels drücke ich ganz fest die Daumen.

Sorry, dass ich nicht auf alle eingehen kann, leider zeigt meine Handyansicht nicht so viel. Es ist echt schwer, alles zu behalten. :oops:

Egopost: Bei mir kommt langsam die heiße Phase des Zyklus. Allerdings schreibe ich den auch ab. Mein Mann und ich lagen die halbe Woche mit Magen-Darm-Grippe flach. Außerdem tauchen immer mehr Probleme auf bei uns. :cry: Bei unserem Sohn zeigen sich erste Symptome eines ADS. Sollte sich das bestätigen, dann will mein Mann definitiv kein 2. Kind. :cry:
Ich weiß nicht, was ich tun soll...
Wir (beide 39),
👩‍❤️‍👨seit 07/2015
verheiratet seit 09/2018
👨‍👩‍👦 seit 08/2019

ÜZ 4:
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/Fm ... KmPoHWHsMd
Benutzeravatar
finja0602
Beiträge: 1505
Registriert: Samstag 21. Dezember 2019, 22:20

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von finja0602 »

Hallo ihr Lieben :)
die meisten kennen mich wahrscheinlich gar nich :lol: ich stehe derzeit auf der Liste bei Hibbeln ohne Liste. Vielleicht kann mich demnächst mal die nächste Listenfee in den Pausenraum setzen? Ich hibbel zwar dauerhaft aber dennoch eher inaktiv. Die Wahrscheinlichkeit dass es einfach so klappt ist halt super gering. Naja und in meinem Zyklusblatt gibts auch nix zu sehen.
Die nächste ICSI ist nun im Januar geplant, was für mich und meinen Mann bedeutet, dass wir einen schönen entspannten Jahreswechsel haben werden :)
Derzeit warte ich nur noch auf meine Mens. Meine Zyklen sind eigentlich immer so 35 Tage lang. Heute ist ZT 40 und ich habe seit bestimmt 7 Tagen braune leichte Blutungen bzw SB, mal so mal so. Es macht einen wahnsinnig

Ich wünsche euch eine angenehme Restwoche :)
Nach 2 ICSI und 4 Kryos:
:love: Zu Viert seit 25.11.2022 :love: 👨‍👩‍👧🐶
Antworten