Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Knusperzahn
Beiträge: 224
Registriert: Mittwoch 24. Februar 2021, 18:49

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Knusperzahn »

ich schließe mich der Frage von Lydi an...macht Ferti-Lily Sinn wenn man danach liegen bleibt? :think: bin nämlich auch interessiert :shifty:

Schmiddi das tut mir leid, dass es nicht geklappt hat :( Ich hätte es dir so gewünscht! Aber ich finde es richtig stark, dass du schon solch positive Gedanken hast und dich nicht runterziehen lässt. :flower: Und berichte gerne über die Periodenunterwäsche! Könnte echt ne interessante Sache sein :thumbup: Und übrigens, finde ich vaginales Messen eher anstrengender! Stell dir mal vor ich schlaf mit dem Ding zw. den Beinen ein und dreh mich blöd...*Kopfkino* :crazy: :lol:

Ziska auch bei dir tut es mir leid mit dem Neustart. Aber neuer Zyklus neues Glück! :flower:

Lejaby es tut mir sehr leid, dass du das wieder durchmachen musst. Fühl dich gedrückt :flower:

Lydi wow, das klingt ja richtig übel mit den Krankheiten. Das ist tatsächlich auch eines der Gründe warum ich derzeit keine Tierchen halten will, es tut einfach so wahnsinnig weh wenn sie zu früh gehen müssen :thumbdown: Aber du scheinst ja einige Optionen zu haben. Wie Lary schon schreibt, vllt bisschen Zeit vergehen lassen und dann eine Entscheidung treffen :flower: Und auch wenn es schmalzig klingt, du wirst wissen was das Beste für euch alle ist :flower: Gibt es schon was Neues von deinen Blutwerten??

Fredi oh man, jetzt bin ich gespannt was du sagst...kann die Maschine wahrscheinlich gleich wieder zurückschicken? :lol: Brother XN1700. Aber du musst bedenken, dass ich wirklich, aber wirklich ein Anfänger bin :shifty:

Schnatterinchen freut mich, dass der Termin so gut verlaufen ist :thumbup: Ich finde es schön wenn es einen Plan gibt und man jmd. hat dem man Fragen stellen kann. :flower:

Blacksun hui, das klingt ja heftig mit dem Myom! Bin sehr auf die Zweitmeinung gespannt. Aber für mich zum Verständnis, warum muss man 1 Jahr mit dem schwanger werden warten? Braucht der Körper so lange um die Wunde zu schließen oder ist die Stelle an sich sehr empfindlich?

AnLe danke für die schöne Liste :flower:
Ich (88) & Er (87)
Hashi & Eizellreifungsstörung mit Gelbkörperschwäche
LSK & HSK 10/21: o.B.
2 IUIs: negativ / 1.ICSI positiv🍀
Zu dritt seit 27.11.2022 :love:
epea+1
Beiträge: 3607
Registriert: Samstag 27. Juli 2013, 17:55

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von epea+1 »

Hallo ihr Lieben,
Ich schaff es auch jetzt nur wieder kurz, es tut mir echt Leid. Ich gelobe Besserung, wenn es sich hier wieder etwas entspannt. Aber durch den Lockdown stehe ich wieder im Spagat mit Homeschooling, 40 Stunden Job und dem Kleinen der hier noch rumwuselt 🙈

Ich weiß grad nicht mehr wer gefragt hat (Gott tut mir das Leid 🙈) aber seiner Hand geht es Gott sei Dank gut. Nichts geschwollen und keine Schmerzen. Krankenhaus momentan wäre eine Katastrophe 😖

AnLe vielen Dank für die Liste :love: ich hab es tatsächlich geschafft. Aber nur weil ich so Angst habe, vor einem negativen Test und weil meine Kurve mich immer noch so verunsichert. Und weil ich dem SST leider nicht traue. Ich weiß nicht ob das wirklich positiv ist. Es ist zwar so viel deutlicher, als im letzten Zyklus der doofe Clearblue, aber ich hätte den ja nie gekauft. Hat mein Mann abgeschleppt und ich dachte einfach nur "ach verbrate ich den jetzt einfach mal" 😖 Ich weiß nicht, ich kann es leider nicht wirklich glauben. Ich weiß auch nciht ob ich mich morgen über einen Test drüber traue oder noch ein paar Tage warte. Anzeichen hab ich genug, aber letzten Zyklus war es wegen dem Progesteron auch so extrem. Mir ist immer wieder mal übel, ich hab extrem viel weißen, cremigen ZS, es zieht wie verrückt im Rücken und auch im UL immer wieder mal. Auf der anderen Seite ist mein Nacken wieder verspannt, das hab ich oft während oder vor der Mens. Abwarten, Tee trinken :crazy:


Ich lass euch allen mal einen Drücker da :flower:
♀️ 30 + ♂️ 31 mit A.(5/14), E.(5/16), N. (12/22) und 5 🌟 im Herzen
3. Beobachtungszyklus
Fliegerliebe
Beiträge: 258
Registriert: Montag 20. Juli 2020, 14:23

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Fliegerliebe »

Guten Abend ihr Lieben :wave:

Ach, epea, du Liebe, es ist mir echt ein besonderes Anliegen, dir irgendwie mal ein bisschen Ruhe und Entspannung rüber zu schicken. Du warst so pessimistisch deinen ganzen Zyklus über und jetzt hast du einen positiven Test und traust dem Braten immer noch nicht :( Dabei frage ich mich ja, wie du Super Woman dir eigentlich so viele Gedanken über deinen Zyklus machen kannst bei zwei Jungs, Homeschooling, Vollzeitjob und dem ganzen Corona-Wahnsinn! Hat dein Tag etwa mehr als 24 Stunden? :D Nee, im Ernst, ich weiß nicht, wie, aber ich schicke dir jetzt virtuell mal eine grooooooße Ladung Entspannung, Vertrauen und Selbstliebe :flower:

Liebe Schmiddi, du magst vielleicht recht haben, dass wir alle etwas verrückt sind, was den KiWu angeht, aber gerade bei dir mit deiner Geschichte kann man jeden zweifelnden Gedanken verstehen! Ich finde es toll, dass du trotzdem so positiv in den neuen Zyklus startest mit deinen kleinen Gadgets. Periodenunterwäsche überlege ich mir auch schon ewig und werde das auch bald umsetzen, wenn meine Slipeinlagen leer sind :thumbup: Einen dicken Drücker von mir!
Ach und du hattest noch gefragt wegen der Impfung: Die hab ich sehr gut vertragen. Nur zwei Tage ein schmerzender Arm und sonst nichts :angel:

Fertilily
Davon hatte ich auf Laryanas Blog auch schon gelesen und danach etwas gegoogelt :D Aber blöde Frage: Könnte man stattdessen nicht einfach die Mens-Tasse einsetzen? Klar, ich versteh das so, dass die Fertilily näher am MuMu ist und nicht ganz so tief wie eine Tasse, aber rein theoretisch könnte das doch möglich sein, oder? :problem:

AnLe
Bin gespannt, was deine HCG-Kontrolle morgen sagt. Hoffentlich ist es ordentlich runter gegangen :flower:

Ibi
Ja, war gut, dass du mir in den Arsch getreten hast! :thumbup: Ich hatte hier mit dem Umzugschaos einfach überhaupt keinen Kopf, weiter Yoga zu machen. Hier musste erstmal etwas Ordnung einkehren. Heute habe ich dann gleich drei Mady-Videos gemacht, u.a. ein HIIT-Workout und ich hab mich so gut gefühlt danach! Da merkt man, wie der Körper das unterbewusst vermisst hat :angel:

Ms_Trillian
Schön, dass du dich mal wieder kurz gemeldet hast :wave: Ist immer schön, von dir zu lesen, aber ich verstehe, dass du dich etwas zurückziehst. Mittlerweile schreibe ich auch nicht mehr so oft, wie noch im ersten oder zweiten ÜZ. Alles in Maßen und wenn man sich danach fühlt :flower:

Laryana
Ach, gemein, dass du nicht vorher noch einen Impftermin bekommen hast! Wäre ja schon nicht schlecht, dass noch zu machen, auch wenn du jetzt schon schwanger bist. Echt eine schwierige Entscheidung. Aber jetzt ruh dich erstmal aus. Wenn dir jetzt schon langweilig ist, hatte ja irgendjemand hier vorgeschlagen, dass wir dir einfach einige Serienempfehlungen geben ;) Ich fange einfach mal mit "Gilmore Girls" an. Schaue ich gerade wieder mit meinem Freund und ist einfach so eine süße Feel-Good-Serie. Das ist doch genau das, was wir hier alle brauchen :thumbup:

Kurzes Hierso
Heute hat meine Familie die Info bekommen, dass wir eine Buchung für einen super limitierten und traumhaften 5-Tage-Wanderweg in Südafrika nächsten März bekommen haben. Da können jeden Tag nur maximal 12 Personen starten und dadurch ist es super schwer, einen Platz zu bekommen und nach einigen Versuchen haben wir es jetzt geschafft. Danach habe ich direkt angefangen zu googlen nach "Wandern mit Baby" etc. Leider geht es nicht, da einen Säugling mitzunehmen (zu lang, teilweise zu steil, Durchquerung von Flüssen etc.). Aber jetzt habe ich wirklich etwas, was mir jeden Zyklus, wo es nicht klappt, erleichtert. Ich würde da soooo gerne mit. Auch wenn es noch sehr lang hin ist und die Wahrscheinlichkeit eher höher ist, dass ich bis dahin schwanger bin, als dass ich es nicht bin, ist es für mich jetzt trotzdem ein sehr großer Lichtblick. Schwanger sein bis dahin wäre schön, vielleicht sogar schon ein Baby in den Armen halten, oder einfach diese wunderschöne Reise machen: Alle Optionen wären wunderbar :love:
Wir sollten solche Lichtblicke viel mehr haben, damit sich nicht mehr alles um den KiWu dreht. Das Leben ist so schön und bietet so vieles :thumbup: Das wollte ich nur gerne mal mit euch teilen! :flower:
Ich (*1994) und er (*1985)
mit unserem Oktobermädchen (*2021) mit CF
auf der Suche nach Glück 🍀

Hormonfrei und NFP seit 07/2020
Benutzeravatar
lydiredangel
Beiträge: 1965
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2020, 15:59

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von lydiredangel »

AnLe, vielen Dank für die Liste! :flower:

Schmiddi, verständlich, dass du erstmal depri bist nach dem unerwarteten Test. Ich weiß zwar nicht mehr welcher Auslöser es war, aber bei der Frage "wie weit ist es schon gekommen" bin ich auch schon mal gelandet. :?
Trotzdem kannst du dem baldigen Neustart schon wieder ein paar positive Punkte abgewinnen :thumbup: - aber was bleibt einem auch anderes übrig. Der Januarbus 2022 wartet auf uns ;)
Ich hoffe, du kannst dein Tief ganz bald hinter dir lassen :flower: und wünsche dir viel Erfolg beim Vorstellungsgespräch. Führungsposition wäre so gar nicht meins :silent: . Ich war mal als Krankheitsvertretung ein halbes Jahr IT-Leiter (was jetzt mehr klingt als es war, 3 Leute (inkl. mir) unten drunter)... habe mich von anderen dazu drängen/reinquatschen lassen (war auch erst 26/27), obwohl mein Bauchgefühl mir davon abgeraten hat. :crazy:

Blacksun, wenn der ES durch ist, sieht man keinen riesen Folli mehr. Hatte die gleiche Situation im Dezember (US 1 Tag nach ES).
Ich hab mal kurz quergelesen. Denke mal die Empfehlung mit 1 JAhr keine Schwangerschaft hängt von der angewandten OP-Methode ab oder? Also Bauchschnitt oder Minimal-invasiv. Und mit 2cm scheint dein Myom auch eher nicht die Größenordnung zu haben, die üblicherweise operiert wird. Ich drücke dir sehr die Daumen, dass die Zweitmeinung im KH dich beruhigen kann und es keine OP benötigt. :flower:
So Unrecht hat deine FÄ ja nicht... eine Gelbkörperschwäche resultiert oft aus einer Follikelreifestörung. Von daher ist der Ansatz der Stimu nicht verkehrt. Ob das mit dem Hormonstatus so kurz Post-Pill Sinn macht, darüber kann man vermutlich streiten. Aber du sagst ja, früher waren deine HL auch so kurz. :think:
Also wenn du damit leben kannst und dich nun von deiner Ärztin nicht überrumpelt fühlst, klingt der Weg gar nicht verkehrt. :thumbup:

Knusperzahn, mit dem Schweini kann ich leider nicht lange warten, den meisten setzt es schon zu wenn sie plötzlich allein sind. :? Sind halt Rudeltiere.
Bisher hat sich die KiWu nicht gemeldet. :roll: Es nervt ein wenig. Wir hatten nicht darüber gesprochen, wie es weiter geht, wenn es nicht klappt. :problem:
Sollte es mit Stimu weiter gehen, müsste ich ja morgen od übermorgen schon zum US und für sowas müsste man ja nen Termin absprechen. Aber zur letzten Stimu haben wir uns entschlossen, da lag das SG-Ergebnis noch gar nicht vor... ich weiß also nicht, was die Ärztin zur Sinnhaftigkeit weiterer Stimus denkt.
Habe aber auch gerade null Motivation da hinterherzurennen. Ich war an ZT1 da und habe Bescheid gegeben und Blut da gelassen. Da könnte man eigentlich erwarten, dass sich mal wer meldet. Tja und wenn nicht... fi***en wir einfach so rum würde Michael Mittermeier wohl sagen ;)

Fliegerliebe, das klingt nach einem tollen Urlaub. Aber er dauert dann hoffentlich noch länger als nur die 5 Tage (wenn man schon mal da unten ist) :D Wir waren 2019 in Südafrika. Mit den Lichtblicken die man fernab vom KiWu haben sollte, hast du absolut recht :flower:
Ich (39, Hashi, GKS, Gerinnung o.B., Immunol. auffällig, Humangen. o. B.) & Er (43)
🌟 6.SSW 01/2020 (5. ÜZ)
🌟 8.SSW 09/2020 (10. ÜZ, kein Embryo)
kleiner 🌟 im 7. & 11. ÜZ

Regenbogenbaby im 16. ÜZ - Januar-Mami 2022
mulligan
Beiträge: 46
Registriert: Mittwoch 8. Juni 2011, 18:21

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von mulligan »

Hallo ihr lieben Hibblerinnen, ich versuche mir gerade mal einen Überblick über die letzten Tage zu verschaffen :crazy: Habe ein paar Tage Ruhe gebraucht, ohne Messen und ständig kreisenden KiWu-Gedanken.

Verrückt, was hier in der Zwischenzeit los war.

epea wie spannend es bei dir ist. Ich wünsche dir so sehr dass du einen knallpositiven Test nachlegen darfst. :flower:

schmiddi bei deiner Kurve hätte ich meinen Arsch verwettet auf einen positiven Test, das gibt es doch gar nicht!? Fühl dich gedrückt wenn du magst. Welche Periodenunterwäsche hast du dir gegönnt? Ich finde auch, mann muss das Beste aus dem Schechtesten machen und da gehört neue Unterwäsche definitiv dazu!

Viele Grüße an alle anderen, ich verfolge all eure Geschichten und drücke jeder Einzelnen von euch die Daumen!
Ziska282
Beiträge: 126
Registriert: Dienstag 6. Oktober 2020, 15:51

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Ziska282 »

Schmiddi
Danke für die schönen aufbauenden Worte, super lieb geschrieben :love: so gehen wir das gemeinsam an : -)
Ganz genau, bald haben wir auch das Glück 🍀

Knusperzahn Danke sehr :flower:

AnLe Danke für die schöne Liste (und die Listenaufnahme) :love:
XI. ÜZ

'91 ♡ '91
Benutzeravatar
silvi
Beiträge: 249
Registriert: Freitag 18. November 2016, 19:14

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von silvi »

Hallo ihr Lieben,

muss mal kurz reinhüpfen um zu gratulieren. Ich freue mich für alle die positiv getestet haben. Lary das ist so toll zu hören dass es bei dir noch kurz vor der icsi nochmal geklappt hat 💕

Lydi es tut mir sehr leid mit deinem schweini er war so ein süßer :(

Ich kenne so viele hier gar nicht mehr und dabei mache ich erst seit anderthalb Monaten Pause 😃, ich grüße in die Runde. Ziemlich was los hier immer 😍.

Morgen habe ich einen Kontrolltermin beim Arzt und habe ein bisschen Angst. Bei der ersten Kontrolle kam nämlich heraus dass ich eine 3 cm große Gelbkörperzyste aus der Schwangerschaft noch habe vermutlich durch das Hormonchaos nach der Ausschabung. Mir ist auch leider jetzt auch noch jeden Tag übel was ja irgendwie nicht normal ist hatte aber auch jetzt wieder einen Eisprung... Sonst geht es mir ganz gut und die Pause tat gut ☺️.

Ich verschwinde dann wieder, leider ist die Arbeit einfach gerade sehr stressig. Ich berichte wenn ich Zeit habe nach dem Arzttermin ☺️
16. ÜZ - Glückskurve

👩🏻: 31, 👨: 38
⭐ 5. W im 2. ÜZ
⭐ 5. W im 6. ÜZ
⭐12. W (missed Abortion) im 9. ÜZ
💊 pillenfrei seit November 2016
Benutzeravatar
Schneeflocke88
Beiträge: 1837
Registriert: Freitag 18. Januar 2019, 19:57

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Schneeflocke88 »

Ihr Lieben, ich wollte euch gerne noch schöne (Einschlaf)Grüße da lassen und euch sagen was für ein toller Haufen ihr doch seid :love: Umso mehr leid tut es mir, dass ich mich gerade so selten melde. Bei mir gehts gerade beruflich und privat echt rund und das spannt mich total ein.

Gerne möchte ich aber jeweils einen richtig festen Drücker für Lejaby, Schmiddi und Lary da lassen.
Lejaby es tut mir unheimlich leid, dass du das schon wieder durchmachen musst :( Ich hatte sehr gehofft, dass dieses Mal alles gut geht. Ich hoffe, deine bessere Hälfte kann dich gut auffangen und ihr könnt den Verlust gemeinsam verarbeiten. Alles Gute dir 🍀

Lary mensch das war ein Schreck, aber ich bin froh zu lesen, dass sich die Blutung wieder verzogen hat. Sie solle jetzt bloß wegbleiben - wir wollen unbedingt das Happyend sehen :flower: Schon dich gut und pass auf dich auf!

Schmiddi auch ich hatte heute Morgen fest mit einem positiven Test bei dir gerechnet. Umso trauriger war ich als ich vom Gegenteil gelesen habe :( Du hättest es einfach so sehr verdient endlich positiv zu testen. Bewundernswert wie du schon wiedr das Positive siehst :flower: Ich wünsche dir von Herzen einen baldigen Glückszyklus :flower:

Wow Fliegerliebe ich bin neidisch... das klingt total super mit der Wanderung in Südafrika 😍 Toll auch, dass du dir rund um dieses Thema jetzt einfach nur positive Szenarien "gebaut" hast :clap: Das freut mich wirklich sehr!

Mädels ich hoffe, ich hab bald wieder bisschen mehr Zeit für euch. Bis dahin lasst es es gut gehen und läutet die nächste positive Test-Welle ein :flower: Schlaft gut :wave:
♀️(88) & ♂️(87) - 1.Zyklus pp | KiWu seit 11/2018
1.ICSI 08/20 + 2x ❄️
2.ICSI 01/21 + 5x ❄️
3.ICSI 04/22 ☆ (bioch.SS)
4.ICSI 10/22 ✖
1.Kryo 02/23: E. *31.10.23* :love: 🐯👨‍👩‍👧
Biene
Beiträge: 190
Registriert: Mittwoch 29. April 2020, 13:50

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Biene »

Kurzer Ego: Für die nächste Listenfee: bitte mich auch auf die drachenlandungsliste setzen! Test war negativ.
epea+1
Beiträge: 3607
Registriert: Samstag 27. Juli 2013, 17:55

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von epea+1 »

Mich auch bitte 🙄
♀️ 30 + ♂️ 31 mit A.(5/14), E.(5/16), N. (12/22) und 5 🌟 im Herzen
3. Beobachtungszyklus
Antworten