Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Vivo
Beiträge: 1500
Registriert: Dienstag 2. Februar 2021, 11:08

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Vivo »

maus29 hat geschrieben: Dienstag 12. Oktober 2021, 22:05
Ich hab halt Angst mir mit dieser Klinik noch mehr Stress zu machen, da ich bestimmt meine Erwartungen dann höher schraube.
Für mich ist das Warten in der zweiten Zyklushälfte tatsächlich mit der KiWu behandlung schlimmer / belastender als einfach so. Klar kennt man die Zahlen und weiß, dass eine IUI jetzt nicht die Chancen verfünfacht übertrieben gesagt. Trotzdem hat man automatisch mehr Hoffnung, einfach durch das Wissen, es wird ja etwas gemacht, es werden optimale Bedingungen geschaffen. Dann das Progesteron, wodurch man nicht weiß, sind Symptome vorgegaukelt oder aber auch unterdrückt. Ich finde es super nervig :shamebag:
Jungsmama 1984 💙🩵 zweites Wunder durch ICSI
23. Hibbelzyklus & 1. ICSI

3 IUIs negativ | 1 biochem. SS (09/2021) | 1. ICSI erfolgreich
Haferflocke
Beiträge: 275
Registriert: Sonntag 13. Mai 2018, 16:13

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Haferflocke »

Junela: Herzlichen Glückwunsch!! :flower: Ich wünsche dir eine wunderschöne und unkomplizierte Schwangerschaft! :love:

Sol, es tut mir Leid, dass du erneut negativ getestet hast :cry: Ich hab bisher die Ovus von OneStep und PreSense benutzt. Die PreSense fand ich jedoch immer eindeutiger (aber leider auch deutlich teurer! und mit viel unnötigem Plastik), aber auch die OneSteps waren im Grunde ok. Femometer muss ich vielleicht auch mal testen... Allerdings hatte ich es so verstanden, dass man dafür dann noch eine App braucht?!
Ich drücke dir die Daumen, dass du dich am Freitag mit deiner Freundin treffen kannst. :flower:

Mia, Danke für die Erklärung deiner Situation! Hoffentlich kann dir beim Nachsorgetermin weitergeholfen werden. Allerdings stimmt mich deine Kurve aktuell sehr hibbelig... Wie geht's dir?

Maus: Es tut mir Leid, dass du ihr jetzt eine Zwangspause haben werdet. Ich hoffe auch, dass du dir Gutes tun kannst in dieser Zeit. Die Aussage von dem Chefarzt stimmt natürlich hinsichtlich des Alters, aber was er bzgl. des Stress' und Drucks auf der Arbeit gesagt hat, macht mich irgendwie fast etwas sauer. Vielleicht ist das auch meinerseits unberechtigt, aber trotzdem war es das spontane Gefühl. Ich habe darüber immer wieder gelesen, weil ich mir selbst oft gesagt habe, dass ich sicherlich niemals schwanger werden kann, weil ich quasi schon fast "von Natur aus" recht gestresst bin und unheimlich schwer nur loslassen und entspannen kann, aber bin immer wieder darauf gestoßen, dass man sich diesbezüglich keine Vorwürfe machen soll und dass diese Ansicht veraltet und überholt ist. Früher hat man damit fast schon den Frauen ein schlechtes Gewissen und Gefühl gemacht, sie seien quasi "selbst Schuld" an ihrer Kinderlosigkeit, weil sie sich nicht genug entspannen, heute sei man da weiter. Bei mir haben diese Infos zumindest ein klein wenig zur Entlastung beigetragen.

Epea: Wie waren dein Gespräch und die Untersuchung in der KiWu?

Lara: Ich habe mich gefreut vor ein paar Tagen wieder hier kurz von dir zu lesen. Wie geht es dir denn aktuell? (Kann aber natürlich auch verstehen, wenn du aktuell dich vom Forum zurückziehst)

Finja: Däumchen sind weiterhin gedrückt! :flower: Wann ist denn dein BT?

Fredi: Es tut mir unglaublich Leid, was für einen Stress du/ihr gerade durchmacht und jetzt sogar eine eventuelle gerichtliche Klärung im Raum steht. Das ist doch der absolute Hammer! :silent: :thumbdown: Du hast schon so viel zu stemmen gehabt (deine/eure Geschichte berührt mich immer wieder...), es ist unglaublich, dass es nicht "aufhört" und einfach mal klappen darf. Allerdings drücke ich dir die Daumen, dass es gar nicht zum Äußersten kommt und dein hartes Schreiben mit dem Befund der Ärztin vielleicht wirklich schon etwas an der Situation ändern kann. :flower: Ist das nun euer Weg oder wollt ihr irgendwas anderes probieren?
Danke für den Tipp mit Vagiflor! Das Pilz-Problem nach AB hatte ich tatsächlich selbst auch schon mal... :problem: Hatte auch überlegt, mir was für den Darmaufbau zu kaufen und mich bisher aber hauptsächlich mit Joghurt und fermentierten Produkten eingedeckt, um ähnliches zu erreichen, weil ich besorgt war, ob sowohl dein Produkt als auch die Darmprodukte genommen werden könnten, falls ich doch schwanger wär :roll: Overthinking geht schon wieder los, obwohl ich da überhaupt keinen Bock darauf habe. :nono: Gehe denk ich nachher mal in die Apotheke und lass mich beraten.

Hierso: Bei mir gibt es gar nicht so viel zu berichten. Zahn/Kiefer wird immer besser. Es schmerzt immer weniger, ist halt noch leicht blau und geschwollen, Essen und Sprechen (und vor allem das Lachen - dabei seh ich etwas seltsam aus :lol:) sind noch etwas eingeschränkt und die Fäden sind unglaublich störend. Aber das ist ja sicher normal. Teilweise habe ich ziemlich Sorge, dass die Naht aufgehen könnte... aber wahrscheinlich in erster Linie deshalb, weil mir gesagt worden ist, dass das wegen der offenen Kiefernhöhle auf gar keinen Fall passieren darf! :roll: Da bin ich doch direkt wieder im Katastrophen-Modus ;)

Habt einen schönen Tag! :flower:
Zuletzt geändert von Haferflocke am Mittwoch 13. Oktober 2021, 12:11, insgesamt 1-mal geändert.
Er (41) & Ich (39) :love:

Pause

⭐ im ❤️-en MA 08/21 (8.SSW)
biochemische SS (10/21, 11/21 & 1/22)
Benutzeravatar
Rina28
Beiträge: 565
Registriert: Mittwoch 31. Januar 2018, 08:29

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Rina28 »

Vivo Vielleicht war diese Mini-ehM nur ein Anlauf? :think:
Aber im Vergleich mit den anderen Kurven, würde ich sagen, dass es jetzt mit HL2 passt!
Sie (33) & Er (49) Sterilität beidseits
Maikäfer (4) Unerwartet positiv im 14.ÜZ
Juli-Mädel (0) Wunder im 22.ÜZ dank ICSI 🌈

⭐⭐ (05/22 &.07/22) 💔

3. Zyklus verhütend
Benutzeravatar
Vivo
Beiträge: 1500
Registriert: Dienstag 2. Februar 2021, 11:08

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Vivo »

ich übernehme die Liste :flower:
Jungsmama 1984 💙🩵 zweites Wunder durch ICSI
23. Hibbelzyklus & 1. ICSI

3 IUIs negativ | 1 biochem. SS (09/2021) | 1. ICSI erfolgreich
SolAlturas
Beiträge: 1449
Registriert: Montag 9. Dezember 2013, 14:41

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von SolAlturas »

Rina Wein (oder anderen Alkohol) trinke ich seit über 10 Jahren nicht mehr. Aber Lebkuchen besorge ich mir in den kommenden Tagen auf jeden Fall! Außerdem nähe ich mir jetzt mal einen Kuschelpulli statt immer nur das Tochterkind zu benähen. Aktuell ist es ansonsten schwierig, sich etwas zu gönnen, da unsere Tochter gerade zahnt und eine absolute Mami Phase hat. Ist ja auch irgendwie schön. Aber halt auch anstrengend.

Haferflocke Deine Einschätzung bezüglich Stress sehe ich ähnlich. Kann halt das Prolaktin nach oben treiben. Dem wird aber mit Progesteron gut entgegengewirkt und da sollte das auch keine Rolle mehr spielen. Alles Gute weiterhin für die Genesung. Bist du gerade krankgeschrieben?

Vivo Ich finde auch, dass das jetzt stimmiger aussieht. Bin aber keine Expertin. Ich werte eigentlich nie manuell auS.

Ich wollte euch mal zeigen, was ich mit dem Schatten meine. Hab ich diesen Zyklus seit ES+9 leicht. Es taucht schon nach 3-5 Minuten auf. Heute nachmittag nochmal stärker als heute morgen. Mich nervt auch, dass es so ein dunkles Rot ist auf der Referenzlinie. Wäre dann der Test überhaupt rosa? Ich glaube, ich lasse mir von meinem Mann noch einen PreSense 10er besorgen.

https://ibb.co/MV5M4F5
Sie 42👩🏻‍❤️‍👨🏻32 Er + 👧🏼 01/20 + 👧🏼 09/23 :love:

⭐03/22 (Kleine Geburt 10.SSW)
⭐️10/22 ⭐️11/22 (4./5. SSW)
SolAlturas
Beiträge: 1449
Registriert: Montag 9. Dezember 2013, 14:41

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von SolAlturas »

Junela hat geschrieben: Dienstag 12. Oktober 2021, 21:23 Sol, auch bei dir tuts mir sehr leid. Aber verlier nicht den Mut. Hattest du einen Kaiserschnitt bei deinem ersten Kind?
Wie hast du eigentlich die Verkündigung bei deinem Mann gemacht und war er überrascht?

Zu deiner Frage: ich hatte bei unserer Tochter eine spontane Geburt ohne Eingriffe
Sie 42👩🏻‍❤️‍👨🏻32 Er + 👧🏼 01/20 + 👧🏼 09/23 :love:

⭐03/22 (Kleine Geburt 10.SSW)
⭐️10/22 ⭐️11/22 (4./5. SSW)
Benutzeravatar
Rina28
Beiträge: 565
Registriert: Mittwoch 31. Januar 2018, 08:29

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Rina28 »

SolAlturas Ich bin absolut keine Expertin im Stricheraten. Leider sehe ich auch nicht genau, welche Farbe die Linie hat (grau VL, eher rosa könnte auch schwach positiv sein, meines Wissens nach)...
Ich kann dir nur sagen, dass meine Onestep NIE auch nur einen auch von einen Schatten hatten. Ich würde den Zyklus noch nicht abschreiben (ich will dir da jetzt auch keine falschen Hoffnungen machen), auch der 10er SST ist auch, so weit ich weiß, erst am HL13 sicher...
Sie (33) & Er (49) Sterilität beidseits
Maikäfer (4) Unerwartet positiv im 14.ÜZ
Juli-Mädel (0) Wunder im 22.ÜZ dank ICSI 🌈

⭐⭐ (05/22 &.07/22) 💔

3. Zyklus verhütend
Benutzeravatar
Junela
Beiträge: 762
Registriert: Dienstag 1. April 2014, 15:27

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Junela »

Sol, also bei mir waren die OneSteps immer blütenweiß. Ich würde mir zur Sicherheit noch einen rosanen Presense im dm holen und morgen früh gleich machen. Dann hast du Gewissheit.
Bei uns war gestern Abend die Hölle los. Beide Kinder haben so aufgedreht, dass ich erst nicht den richtigen Moment gefunden habe. Hab dann gewartet bis die Mädels im Bett waren und hab auf der Couch ne Packung Kinderriegel aufgemacht und meinem Mann einen hingehalten. Er hat mich fragend angeschaut und ich hab dann nur gemeint, dass ich nicht alleine dick werden mag und hab ihm dann den Test gegeben :D

Ich hab nur gefragt wegen der Entbindung, weil bei mir ja auch im Raum stand, dass der KS schuld an Verwachsungen sein könnte. Aber wenn du natürlich entbunden hast, ist das ja ausgeschlossen. Wie lange hibbelst du jetzt schon? Ist es der 3. Zyklus wie in deiner Sig steht? Dann würd ich mir gerade wenn du noch stillst noch keinen Kopf machen. Du kannst beim FA ja mal anfragen ob sie ein Zyklusmonitoring bei dir machen könnten. Dann wüsstest du zumindest ob mit den Hormonen alles im Gleichgewicht ist. Das wäre jetzt auch mein nächste Step gewesen.
1983 + 1981 =2016 & 2018 & 2022

Bild
Benutzeravatar
Vivo
Beiträge: 1500
Registriert: Dienstag 2. Februar 2021, 11:08

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Vivo »

Ich schaff die Liste heute doch nimmer :(
Jungsmama 1984 💙🩵 zweites Wunder durch ICSI
23. Hibbelzyklus & 1. ICSI

3 IUIs negativ | 1 biochem. SS (09/2021) | 1. ICSI erfolgreich
SolAlturas
Beiträge: 1449
Registriert: Montag 9. Dezember 2013, 14:41

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von SolAlturas »

Rina28 hat geschrieben: Mittwoch 13. Oktober 2021, 14:58 SolAlturas Ich bin absolut keine Expertin im Stricheraten. Leider sehe ich auch nicht genau, welche Farbe die Linie hat (grau VL, eher rosa könnte auch schwach positiv sein, meines Wissens nach)...
Ich kann dir nur sagen, dass meine Onestep NIE auch nur einen auch von einen Schatten hatten. Ich würde den Zyklus noch nicht abschreiben (ich will dir da jetzt auch keine falschen Hoffnungen machen), auch der 10er SST ist auch, so weit ich weiß, erst am HL13 sicher...
Ich würde jetzt mal sagen eher grau. Die Dinger sind halt einfach Mist! Hatte früher mit OneStep auch keine Probleme. Hab aber vielleicht eine schlechte Charge erwischt. Mein Mann bringt mir jetzt PreSense Frühtests und Süßigkeiten mit. Morgen früh bin ich schlauer denke ich...
Sie 42👩🏻‍❤️‍👨🏻32 Er + 👧🏼 01/20 + 👧🏼 09/23 :love:

⭐03/22 (Kleine Geburt 10.SSW)
⭐️10/22 ⭐️11/22 (4./5. SSW)
Antworten