Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
AnLe
Beiträge: 875
Registriert: Donnerstag 20. März 2014, 19:20

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von AnLe »

Bild Die wundervolle DonnerstagslisteBild

Verliere niemals die Hoffnung, denn jeden Tag geschehen Wunder 🥰

Positiv getestet 💕🤰🏻 Bild
HL15: AnLe Bild11.ÜZ –noch 4 Tage bis zum lila Balken💜
HL 14: Schmiddi 10.ÜZ - Es ist soooo schön, hier mit dir zusammen zu stehen :love: Noch 1 Tag bis zum roten Balken!

Der Aprilbus steht schon vor der Tür! Steigt alle schnell ein!🎟️🎟️🚌
Bild

Warten auf den NMT 💚 Bild

HL 16: Kata0888 Bild 12.ÜZ – Hast du heute nicht gemessen? Wie geht es dir? :flower:
HL 11: Lara8 23. ÜZ – Deine Temperatur sieht ja super aus :clap: Wann willst du testen? :)
HL 10: Blume87 5.ÜZ - Deine Kommentare machen mich schon ganz hibbelig :)
HL 9: streety 9.ÜZ - oh nein, streety, ich sehe jetzt, dass die Tempi gesunken ist und die Blutung stärker ist :( Es tut mir so leid! Ich wusste nicht, ob ich dich schon verschieben soll, da du noch keinen ZT1 eingetragen hast...
HL 8: Schneeflocke 30.ÜZ - Wie gehts dir meine Liebe :flower: Ich glaube so fest an deine Bären!
HL 3: Sylvi40 Bild xx.ÜZ – Ausgewertet :clap: :thumbup: Willkommen in der HL! :flower:

Warten auf die ehM 🧡Bild

ZT 14: Vivo 11. ÜZ - ehM :thumbup: Es wäre so toll, wenn es jetzt noch "einfach so" funktionieren würde :love: Ich drücke aaallle Daumen dafür!!
ZT12: epea+1 9.ÜZ - Das ist aber auch spannend :o Meinst du der Sinkflug ist schon der ES gewesen? Bei mir ist das ja meist so ;)
ZT12: Dornröschen 2. ÜZ – Yeah! Glückwunsch zum zweiten ES :thumbup: Und dann auch noch so schön früh :clap:
ZT 9: Fredi Bild 17. ÜZ – Wie geht es dir, liebe Fredi? :flower:
ZT 9: Biene 9.ÜZ - Der ZS sieht ja schon super aus :) Hoffentlich kommt der ES genau passend, wenn ihr wieder Zeit für Zweisamkeit habt :flower:
ZT 7: Haserl 1.ÜZ - Sind deine S-Werte so gut gewesen, dass du keine Tabletten mehr benötigst? :)
ZT 1: Franzi0307 2.ÜZ - 💗-lich Willkommen auf unserer schönen Liste :love: Ich hoffe das nimmt deinen Schmerz über den Neustart ein gaaanz kleines bisschen ;)

Warten auf die Drachenlandung🐉
Stephie37 11. ÜZ - 💗
Rina28 4.ÜZ – Ich drück dich fest :flower: Es tut mir so Leid Liebes 😞

Warteraum für die Listenaufnahme 💙 Bild

Hallo ihr stillen Mitleserinnen - gesellt euch gerne zu uns

Hibbeln ohne Liste Bild
Trixie 9.ÜZ - 🍀
Blacksun 6.ÜZ - 🍀
mulligan 10.ÜZ - 🍀
maus29 33.ÜZ - 🍀
Talluabelle 3.ÜZ - 🍀
Finja0602 18. ÜZ (Kryo) - 🍀 wie gehts dir Finja?
Ziska282 Bild 9. ÜZ - 🍀
juno 5.ÜZ🍀

Die Fastlane-Liste (Kaum hier und schon wieder weg)
Bild

Pausenraum - ich mach Pause vom Hibbeln (Forumspause) Bild
FridaK, imJuli, Sumsimitpo 26+7.ÜZ, Fredi, Finniella, Don87, Silvi, Juki, Anna, ChrisPe, Ella86, Laryana, Avocaro 4.ÜZ, TB04, Knusperzahn

Vermisst 👀
nightangel686, Sanni, Cari, PeggyM, Elmi, Nini_101, Klene, Minsi, DaisyInTheGreen, Bexxy, Ena, Pikatschu, Löwenmama 6.ÜZ , Schnatterinchen, stepfle

Mamiliste 💞 Bild
Julimamis:: Kabee 2.ÜZ, Annahh 3.ÜZ, Helix 10.ÜZ, cherrylady0209 2.ÜZ, Claudi 19.ÜZ, Silva 14.ÜZ
Augustmamis: Vicky_ist_neu_hier 4. ÜZ, Juro1985 13.ÜZ
Septembermamis: denise42 , CaKaFi 9.ÜZ, Softcare, Tortentante 2. ÜZ, Feline2604, DeDanny 3..ÜZ
Oktobermamis: Die Kora 2.ÜZ, Lotta86, myLovis 15.ÜZ
Novembermamis: Eule 2. ÜZ, SaraRoseMa 14.ÜZ, Seety 4. ÜZ, Antarya 2.ÜZ
Dezembermamis: Schnecke*85, photoniques 6.ÜZ, Kati88 6.ÜZ, kröte1208 1.ÜZ, Sarielle 24.ÜZ, tipsy 1.ÜZ, Kaddi244 2. ÜZ, Fliegerliebe 5.ÜZ
Januarmamis: Sandkorn 6.ÜZ, Lejaby 3.ÜZ, lydiredangel 16.ÜZBild , Ms_Trillian 8.ÜZBild, Schati
Februarmamis: Ibi 8.ÜZBild, friday 4. ÜZBild, Amy 4.ÜZ Bild
Märzmamis: Leni 14. ÜZ , Haferflocke4. ÜZ
Aprilmamis: Der nächste Bus wird schon gewartet und auf Hochglanz poliert 🔧🧼

➡️ Hier der Pfad zum Link basteln (bei Nutzung der App): Die App im Browser öffnen (app.mynfp.de) -> beim entsprechenden Zyklus "Zyklus teilen..." (unten rechts) -> Link komplett kopieren-> zur Forumsseite wechseln. -> persönlichen Bereich wählen -> bei Signatur -> folgendes eingeben: eckige Klammer auf url=Link hierhin kopieren]Nummer ÜZ[/url eckige Klammer zu.

🌸Willkommen liebe Neu-Hibbelhühner 🌸 Bitte einmal kurz durchlesen
Infos und Regeln bei den Hibbelhühnern
'88 & '87 - ❤️ 2008 🤵🏼👰🏼‍♀️ 2017
☆ - 👨‍👩‍👧 12/2018 (4.ÜZ) - - ☆ - 👨‍👩‍👧‍👦 04/2022 (11.ÜZ) -

7.ÜZ / 3. nach FG
streety
Beiträge: 361
Registriert: Mittwoch 6. März 2019, 16:58

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von streety »

lydiredangel hat geschrieben: Donnerstag 22. Juli 2021, 11:45 streety, am Zyklusanfang werden meist FSH, LH, Östradiol, Progesteron, Prolaktin und Testosteron bestimmt. Die Blutabnahme in der 2. ZH sollte nicht starr an einem bestimmten ZT erfolgen, sondern 5-7 Tage nach ES! Da wäre es dann gut wenn nicht nur Progesteron bestimmt wird, sondern auch Östradiol. Denn nur so kann man eine Östrogendominanz erkennen. Oft wird nur Progesteron genommen :roll:
Bei manchen reicht es, die 2. ZH mit Progesteron zu unterstützen. Aber die eigentliche Ursache einer GKS liegt ja in der 1. ZH und einer unzureichenden Eizellreifung - sagt man. Heißt der Weg könnte auch über eine leichte Stimulation gehen, infolge deren man aber in der 2. ZH meist doch auch Prog. bekommt. Sinnvoll wäre sicher auch ein US um den ES herum, um zu sehen, ob und wie der Follikel so reift - auch um diesen Zeitpunkt herum wird bei manchen nochmal Blut genommen.
Wünsche dir viel Glück für deinen Arzttermin morgen.
Tausend Dank Lydi. Die Info ist super! So habe ich es mir auch schon gedacht. Nur welche Hormone abgenommen werden, war ich mir unsicher.
Bis jetzt sahen mein Schleimhautaufbau und meine Eizellen die gebildet wurden im Ultraschall immer normal aus und die FA war sehr zufrieden. Aber wahrscheinlich sieht man so eine Eizellreifestörung auch nicht auf dem Ultraschallgerät. :shamebag: :crazy:

Nimmt von euch jemand Progesteron ohne zu stimulieren? Irgendwie will ich das noch nicht so ganz. Aber spätestens ab dem 13. Zyklus würde ich dann auch mal das stimulieren versuchen.

Tut mir Leid für die vielen Egoposts heute!!!! Ich hoffe ihr nehmt mir das nicht übel.
Pillenfrei seit 01/19
Gynefixfrei seit 11/20
Nfp seit 01/2019

10. ÜZ

Bild
Benutzeravatar
Rina28
Beiträge: 565
Registriert: Mittwoch 31. Januar 2018, 08:29

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Rina28 »

streety hat geschrieben: Donnerstag 22. Juli 2021, 12:52 Tausend Dank Lydi. Die Info ist super! So habe ich es mir auch schon gedacht. Nur welche Hormone abgenommen werden, war ich mir unsicher.
Bis jetzt sahen mein Schleimhautaufbau und meine Eizellen die gebildet wurden im Ultraschall immer normal aus und die FA war sehr zufrieden. Aber wahrscheinlich sieht man so eine Eizellreifestörung auch nicht auf dem Ultraschallgerät. :shamebag: :crazy:

Nimmt von euch jemand Progesteron ohne zu stimulieren? Irgendwie will ich das noch nicht so ganz. Aber spätestens ab dem 13. Zyklus würde ich dann auch mal das stimulieren versuchen.

Tut mir Leid für die vielen Egoposts heute!!!! Ich hoffe ihr nehmt mir das nicht übel.
Ich habe bei unserem Sohn in der 2.ZH Progesteron genommen ohne zu stimulieren. Meine damalige FÄ meinte, ich sei jung und gesund. Daher hat sie nichts gemacht und mir blind das Progesteron verschrieben.
Aus meiner persönlichen Erfahrung würde ich das so, ohne Blutwerte, nie wieder machen. Ich bin zwar schwanger geworden, hatte aber in der 8.SSW Blutungen und mein Krümel hing ganz schön in der Entwicklung hinterher (muss in diesem frühen Stadium der SS nix heißen). Am Ende kam er ja auch schon in der 32.SSW... mein jetziger Gyn meinte, dass wir da ganz schön Glück gehabt haben und das alles sogar mit einem Blick auf die Hormone hätte verhindert werden können.
Sie (33) & Er (49) Sterilität beidseits
Maikäfer (4) Unerwartet + im 14.ÜZ
Juli-Mädel (0) Wunder im 22.ÜZ dank ICSI

⭐⭐ (05/22 &.07/22) Unvergessen
Benutzeravatar
Fredi
Beiträge: 1024
Registriert: Freitag 20. Dezember 2019, 18:34

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Fredi »

Waaaah Mädels, eigentlich wollte ich erst alles nochmal ganz genau lesen und dann zu euch allen noch jeweils etwas schreiben, aber ich komme einfach nicht hinterher 😂 ich hatte Geburtstag und zusätzlich meine 2. Impfung mit den entsprechenden Nebenwirkungen (s. Meine Kurve 😂) und das hat mich hier aus dem Trott gebracht 🤣 hab gestern mehrere Stunden gelesen und hatte dann aber keine Zeit allen zu antworten - und jetzt ist schon wieder so viel nachgekommen, dass ich kapituliere und jetzt doch reinhüpfe, um nur total selektiv zu schreiben- entschuldigt bitte 🙈

Aaaaaber es muss endlich raus: Schmiddi omg- wie toll ist das denn?!? Und anLe auch ❤️❤️❤️ Oh wünsche euch alles Glück der Welt. Harte Nerven bei der Suche nach fähigen FAs, eine tolle, zuversichtliche, problemfreie Kugelzeit - ind natürlich gesunde, wundervolle Babys 😍

vivo es hat mich etwas bestürzt, zu lesen, dass dein Mann da so eine harte Grenze gezogen hat. Ich hoffe, dass es so ist wie du schreibst, und der Weg in die Kiwu gar nicht mehr nötig ist ❤️

Flocke danke dir 😊 und toi toi toi für deine Bärchen. Wie gut, dass am Samstag alles so positiv aussah. Dir wünsche ich es am allermeisten von uns allen hier, dass du endlich Erfolg hast und nach so einer langen hibbelzeit hier, so vielen eröffneten Hibbel-Fäden und so vielen Hat-nicht-Sollen-sein-Ereignissen endlich als glückliche Mami auf die Liste wanderst ❤️ Auch bei dir, Maus, denke ich das immer wieder. Da muss doch einfach jetzt mal was klappen!! 🥲

alle Neuen herzlich willkommen hier in der Runde! Startet schon mal die Motoren und begebt euch an die Startlinie für die Fastlane! ;-) (im übertragenen Sinne- auch wenn wir die für Mädels gemacht haben, die nicht mal auf die Liste müssen, bevor sie wieder weg sind ;-) )

So und nun bin ich schon wieder weg, sorry! 🙈
👧 (87, SD-UF, IR, Endo) & 🙋‍♂️ (84) & 🦔♥️ (02/23, 2. IVF)
Damiana
Beiträge: 250
Registriert: Sonntag 18. April 2021, 13:16

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Damiana »

Ihr Lieben,

ich bin heute in meinen 4. ÜZ gestartet und würde mich Euch gerne anschließen :) Nachdem es hier ja ein paar gute Nachrichten gab (Herzlichen Glückwunsch :flower:), ist bestimmt wieder etwas Platz auf der Hühnerstange.

Ich bin schon langsam etwas süchtig nach diesem Forum und dachte, da kann ich mich auch gleich beteiligen statt heimlich zu stalken :lol:

Ich war bis zu meinem 34. Geburtstag echt entspannt was das Thema Kinderplanung angeht aber dann dachte ich plötzlich waaaah :o Daher freue ich mich auf Austausch mit Euch! Liebe Grüße und einen schönen Abend!
36 & 36
KiWu seit 05/21
KiWu -Klinik seit 09/22

1. - 5. IUI X
IVF + 3 Kryos X
Benutzeravatar
Schmiddi
Beiträge: 582
Registriert: Montag 12. Oktober 2020, 08:57

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Schmiddi »

Hallo ihr Lieben :flower:

Ich möchte noch einmal danke für eure lieben Worte sagen! Irgendwie fühle ich mich richtig überschüttet mit Liebe ❤️
Gerade weil ich weiß, dass es einigen von euch gerade nicht so gut geht und ihr am verzweifeln seid. Da ist es umso schöner, dass ihr euch trotzdem mit mir freuen könnt. Falls ich euch in den nächsten Tagen zu viel von mir erzähle und euch das eventuell verletzt, dann sagt mir bitte bescheid 🙏

Epea und AnLe danke für die Listen von gestern und heute. Es ist so ein unbeschreibliches Gefühl, sich nach so langer Zeit endlich ganz oben stehn zu sehen :love:

Rina du bist so stark, vielen Dank! Wenn es sich so anfühlt, als würde etwas mit deinem Zyklus nicht stimmen, kann ich es so sehr verstehen, dass dich das runter zieht. Gerade wenn man einen Zyklus verstreichen lassen muss, dann ist das immer besonders deprimierend. Ich hoffe sehr, dass du eine Lösung findest oder der nächste Zyklus sich wieder einpendelt. Hast du schon mal Yamswurzel probiert? Ich bilde mir ein, dass das hier hin und wieder schon jemandem geholfen hatte. :think:

Friday voll schön, dass du dich so für mich freust :D Nein ich komme nicht aus Österreich. Aber vielen Dank, dass du mir helfen wolltest :flower:

AnLe die vergangenen Arbeitstage sind super rum gegangen :thumbup: ich merke natürlich, dass meine Gedanken jetzt öfter abschweifen :angel: meinem Mann konnte ich es erst spät abends erzählen, weil wir beide Freunde getroffen haben. Ich habe den SST in eine Kiste gelegt, weil mir spontan gar nichts eingefallen ist. Als ich dann aber angedeutet habe, dass ich ihm etwas erzählen muss, hat er es gleich erraten :D er hat etwas verhalten reagiert, weil er so Angst hat, dass sich unter Schicksal wiederholen könnte. Momentan hängt er auch in einem Loch und hat sich einen Therapeuten gesucht. Ich denke die Freude wird von Woche zu Woche erst richtig kommen, wenn er lernt mit seiner Angst umzugehen. In der Arztpraxis ist noch eine Ärztin. Dort versuche ich unter zu kommen. Ich meine mich aber zu erinnern, dass sie viel gefragter ist und man da eigentlich nicht einfach wechseln kann. Morgen werde ich mein Glück probieren :thumbup: für wann hast du nochmal einen Arzttermin bekommen?
Ich finde deine Testreihe übrigens total perfekt. Ich bin ein bisschen ängstlich, weil ich ja auch Z1 verwende und meine Linien so viel Schwächer sind. Ich lasse der Angst aber keinen Raum, weil alles gut werden wird, so wie du gesagt hast :love:

Juno aus deinem Post kann man die Verzweiflung richtig arg rauslesen. Und es zerbricht mir so sehr das Herz. Es ist total nachvollziehbar, dass du bei einer kurzen HL so enttäuscht und mutlos bist. Ich habe ja keine Erfahrung mit dem Zyklus nach einer FG, aber vielleicht interessiert es dich, dass meine ersten Zyklen nach Geburt auch immer von SB über mehrere Tage in der Hochlage begleitet wurden. Mein Gyn sagte, dass es bei manchen Frauen viele Monate nach einer Hormonumstellung dauern kann, bis sich der Körper wieder einpendelt. Vielleicht ist genau das bei dir der Fall? Dadurch dass du im Urlaub bist, sind dir was das Thema Diagnostik angeht ja leider die Hände gebunden? Meinst du, du kannst während eures Urlaubs das ganze Thema in den Hintergrund schieben? Ich stell mir das echt schwierig vor. Und weil ich eigentlich überhaupt keine Ahnung habe, schicke ich dir einfach eine ganz tröstliche Umarmung und ganz viel Kraft nach Griechenland :flower:

Knusperzahn du kannst dir gar nicht vorstellen, wie sehr ich mich über eine Nachricht von dir gefreut habe :clap: dass dir eine Pause gerade gut tut, finde ich richtig genial. Eure Planungen klingen sehr interessant. Falls du mal Lust und Laune hast, darfst du gerne davon erzählen. Falls nicht, dann wünsche ich dir schon mal eine tolle Zeit :wave:

Streety das ist doch total Banane :cry: ich hatte so gehofft, dass diesen Zyklus ganz viele ebenfalls positiv testen dürfen. Hatte für dich ebenfalls große Hoffnungen. Dir wurden ja schon viele Tipps gegeben. Bei mir hat Bryophyllum und Myoinnositol die Hl minimal stabilisiert. Vielleicht wäre Myoinnositol auch mal bei dir einen Versuch wert? Es gibt Studien, dass es die Eizellqualität von Frau und Mann positiv beeinflusst. Deshalb wird es oft Frauen bei PCOS empfohlen. Manche KiWu-Kliniken empfehlen das wohl auch ihren Patientinnen. Andererseits kann ich natürlich nicht sagen, ob das bei nur Zufall war und sich die Zyklen auch ohne die NEMS verbessert hätten. Ich hoffe dein Freund kann dich etwas auffangen und dir etwas Mut zusprechen. Bei deinem Termin morgen drücke ich dir ganz fest die Daumen.

Franzi voll schön, dass du dich erkundigst. Auf der Arbeit lief alles recht gut. Ich hab dann natürlich schon Horrorszenarien im Kopf gehabt alá was passiert, wenn auf der Station nun ein Kind mit CMV aufgenommen wird und ich damit zufällig in Kontakt komme?" Aber mir hat dann geholfen, dass ich mir gesagt habe, dass da schon viel schief laufen müsste, damit genau in dem Moment sowas zusammen kommt :wtf: Mein Mann hat etwas verhalten reagiert (darauf war ich aber vorbereitet). Das liegt an unserer Vorgeschichte. Ehrlich gesagt kam es noch nicht mal so richtig bei mir an. Man wartet so sehnsüchtig auf den Moment des positiven SST, dass man dann, wenn es soweit ist gar nicht weiß wie man jetzt weiter machen soll 8-) hab gedacht, dass du dann doch eigentlich eine Blaskapelle durch die Wohnung stampfen müsste oder Fr. Merkel persönlich bei mir klingelt, um zu gratulieren :lol:
Die Situation die du beschrieben hast, kenne ich nur zu gut. Ein SST der so gar keinen Sinn macht und sobald man sieht, dass er negativ ist, kommt auch gleich die Mens :crazy:

Lara deine Kurve sieht sooo vielversprechend aus! Hast du nun einen Plan, ob und wann du testen möchtest? Ich bin so hibbelig für dich :flower:

Vivo so ein schöner Anstieg heute bei dir. Dass du ganz heimlich doch auf eine natürliche Empfängnis hoffst, ist so gut nachzuvollziehen. Natürlich sind die Chancen nicht wirklich hoch, aber Wunder geschehen dann eben doch immer mal wieder. Schau, z.B. hat dieses Wunder die liebe Laryana erlebt. (Laryana ich hoffe übrigens, dass es dir richtig gut geht, und der kommende ICSI Zyklus endlich zu deinem Glück führt). Und ein bisschen fühlt es sich für mich auch nach einem Wunder an. Denn mein nächster Halt wäre Clomifen gewesen. Ich habe mich schon fest darauf eingestellt, das einzunehmen. Naja, was ich sagen will. Ich wünsche dir ganz viel Magie und Wunder ✨

Hallo Damia! Herzlich Willkommen bei uns. Für dich haben wir natürlich einen Platz :flower: machst du NFP schon länger, oder hast du durch den KiWu damit angefangen?

Talluabelle waaahhh deine HL sieht so gut aus! Ich fiebere so sehr mit dir mit. Möchtest du testen, oder erstmal entspannt abwarten? Wie gehts dir eigentlich?

So, ich hab schon wieder viel länger zum schreiben gebraucht, als geplant war :shamebag: darum schaffe ich es nicht, auf alle einzugehen.
Ich wünsche euch einen schönen Abend und falls ich morgen nicht zum schreiben komme, dann wünsche ich euch schon mal einen guten Start ins Wochenende.
Und zum Schluss noch (wie Ibi sagen würde): Seid gut zu euch 🌻
⭐️ Sternenmaus (42.SSW) 2020
💟 Süßbert 2022
🌈Glückszyklus im 10.ÜZ
Benutzeravatar
Rina28
Beiträge: 565
Registriert: Mittwoch 31. Januar 2018, 08:29

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Rina28 »

Hallo ihr lieben Alle! :wave:

AnLe Danke für die schöne Liste! Wie geht es dir heute? Bei Durchfall bitte reichlich trinken, gerne auch ne Brühe wegen der Salze! Gute Besserung!!!

Schmiddi Hast du deinem Mann schon die frohe Botschaft verkünden können? Hast du deinen Arbeitstag gut überstanden? Ich kann dich verstehen, dass du dir auf der Kinderinfektionsstation Sorgen machst.
Ich würde das in deiner jetzigen Praxis genauso kommunizieren, dass du den Arzt einfach mit der vorherigen SS verbindest und dass emotional nicht packst. Ich hoffe, dass du auf der Suche nach einem anderen Arzt heute Glück hattest!

Lara Deine Tempi sieht super aus! :clap: Bist du schon hibbelig? Wann willst du testen?

Streety Es tut mir Leid, dass du neu gestartet bist. Das ist doch einfach nur Mist :( Ich drück dir die Daumen für deinen FA-Termin morgen! Berichte gerne mal!!

Schneeflocke Wie geht es dir? Kannst du dich gut ablenken? Ich drück dir so sehr die Daumen für die zwei Bärchen! Ich finde, du gehörst mit der lieben Schmiddi in den Aprilbus!!
Danke für deine lieben Worte! :flower: Ich werde mich morgen ans Telefon setzten und die Vertretungsärzte anrufen, um hoffentlich dort die Blutabnahme machen zu lassen.
Wir suchen schon länger nach einem Haus, aber der momentane Immobilienmarkt ist ja der absolute Horror. Unser Haus haben wir uns vor ein paar Wochen angeschaut, dann mussten wir auf die Zusage vom Verkäufer warten und die Finanzierung regeln :crazy: Und Anfang der Woche haben wir es dann beim Notar fix gemacht. Ab August geht dann die Renovierung und Sanierung los. Ich hoffe sehr, dass wir das hinkriegen :crazy: Freu mich aber schon total endlich aus der Wohnung rauszukommen.

Vivo Dein Termin in der KiWu-Klinik hört sich toll an, aber ich drück dir die Daumen, dass es vielleicht doch diesen Zyklus geklappt hat!! Das wäre zu schön!!

epea Das ist bestimmt das Tief vor dem Hoch!! ;) Eine sehr schöne Kurve!! Ich wünsche dir schon mal einen schönen Urlaub!! Genieß die Zeit!!

Dornröschen Wahnsinn, der zweite ES!! Und dann auch noch so früh!!!! Ich freu mich wahnsinnig für dich!!

Franzi Willkommen auf unserer Liste!! :wave: Du hattest gefragt, wie sehr wir die Männer mit einbeziehen: Ich sage meinem Mann, dass es in die heiße Phase geht, so achten wir gemeinsam darauf, dass wir in dieser Zeit öfter mit einander schlafen. Wir ergreifen dann immer abwechselnd die Initiative. Das funktioniert im Moment noch ziemlich gut. Und ich lege etwas demonstrativ die Ovus weiter nach vorne in den Schrank, dann weiß er auch eigentlich sofort Bescheid :lol:
Zu mir: Wir haben bereits einen Sohn (2), der aber mindestens 14Zyklen auf sich warten ließ. Ich hatte nach Absetzten der Pille (lange vorm Kinderwunsch) einige Zyklusprobleme, die sich zwar mit Mönchspfeffer beruhigen ließen, aber am Ende hatte ich immer kurze Hochlagen mit SB. In der SS hatte ich dann ab der 8.SSW Blutungen und unser Sohn ist am Ende ohne ersichtlichen Grund acht Wochen zu früh auf die Welt gekommen. Und ja meine Periode ist ein Witz: 3-4Tage SB, 1-3 Tage leichte Blutungen und dann wieder einige Tage SB... Naja, da kommt halt einfach das Gefühl auf, dass etwas nicht stimmt.
Der erste ÜZ ist der schlimmste, die nächsten werden etwas entspannter! Ich wünsch dir eine kurze Hibbelzeit!!

Haserl Willkommen auf der Liste!! :flower:

Fredi Alles Gute noch nachträglich zum Geburtstag! Hast du etwas feiern können oder hast du wegen der Impfung komplett flach gelegen?

Lydiredanngel Danke für deine Erfahrungen mit der Hormondiagnostik!

Damia Herzlich Willkommen hier in unserer Runde!!

Kurzes hier so Ich warte weiterhin auf den "richtigen" Drachen. Rechne morgen mit ZT1. Werde morgen alles dafür geben, dass man mir Blut zur Hormondiagnostik abnimmt, auch wenn ich das am Ende selber zahlen muss. :problem:
Sie (33) & Er (49) Sterilität beidseits
Maikäfer (4) Unerwartet + im 14.ÜZ
Juli-Mädel (0) Wunder im 22.ÜZ dank ICSI

⭐⭐ (05/22 &.07/22) Unvergessen
Dornröschen
Beiträge: 1112
Registriert: Freitag 2. Oktober 2015, 13:30

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Dornröschen »

Danke, das ist so lieb wie ihr euch mit mir über meinen Eisprung freut :love: ich hoffe das hat nichts zu bedeuten, dass er so früh war. Mache mir da sofort wieder Gedanken wegen den Wechseljahren :? aber so lange er an ZT 10-11 bleibt und die HL eine anständige Länge hat dürfte das ja hoffentlich kein Problem sein?

Rina ich finds toll, dass du da jetzt hinterher bist wegen deinem Hormoncheck! :thumbup: Meinst du echt du musst das selbst bezahlen? Aber selbst wenn, das wäre es mir auch auf jedenfall wert! Ich drücke dir ganz feste die Daumen, dass das morgen alles klappt :flower:

Schmiddi Dass bei euch bzw deinem Mann die Angst, dass ihr das alles nochmal erleben müsst, tief sitzt, kann ich sehr gut nachvollziehen. Das lässt sich ja leider auch nicht einfach abschütteln, auch wenn man sich noch so oft sagt „diesmal wird alles gut“. Was mir da oft hilft (auch in Bezug auf ein Rezidiv meiner Krebserkrankung oder bei der Angst, in der neuen Beziehung ebenfalls betrogen zu werden zB) ist zu versuchen meine Gedanken dazu zu ändern - ist auch nicht so easy, ich weiß. Ich überlege dann was denn die Optionen sind? Eine neue Beziehung auf die Gefahr hin, dass ich wieder verletzt werde? Oder nie wieder eine Beziehung führen? Mich jetzt in Watte packen aus Angst, dass ich wieder Krebs bekomme? Oder mein Leben bestmöglich genießen?
Es kommt eh wie es kommt und es macht rein rational betrachtet 0,0 Sinn sich schon vorab so große Sorgen zu machen und so große Ängste zu haben, dass sie einen lähmen. Sollte man nicht gerade auch aus dem Grund, dass wir alle nicht wissen was kommt, versuchen sein Leben zu leben und glücklich zu sein?
Ich weiß, das ist alles total schwer und ich musste erst eine Verhaltenstherapie machen um ein bisschen zu lernen meine Gedanken zu „kontrollieren“. Je nachdem wie man denkt fühlt man sich einfach auch. Daher finde ich es super, dass dein Mann sich da auch um sich selbst kümmert. Dann könnt ihr euch bestimmt bald voll und ganz auf euer Baby freuen :love:
So viel wollte ich dazu jetzt eigentlich gar nicht schreiben :oops: aber mir ist dieses Thema einfach so wichtig (v.a. weil ich auch selbst jeden Tag damit kämpfe)

Damia Willkommen an der Bushaltestelle :flower:
♀ 1990 & ♂ 1993 | 💕 01/20 | Kinderwunsch 06/21 | ⭐ 09/21 | ♥️ Baby L. 10/23
Benutzeravatar
Kata0888
Beiträge: 74
Registriert: Mittwoch 2. September 2020, 11:52

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Kata0888 »

Hallo ihr Lieben!

Ich bin leider heute neu gestartet! Link ist aktualiesiert!

Liebe Schmiddi auch von mir noch meinen herzlichen Glückwunsch! Ich wünsche dir eine ganz unbeschwerte schöne Schwangerschaft! :clap: :angel:

Allen Neuankömmlingen auch von mir noch ein fettes Hello! Auf eine hoffentlich kurze Hibelzeit!

Mehr schaffe ich jetzt leider nicht! Ich gelobe aber baldige Bessserung!
Meine Sternchen :cry: : 04/2020 - 6. SSW, MA 10/2022 Stillstand mit 6+4
aktuell: schwanger mit Kind Nr. 1 und überglücklich :love:
Haserl
Beiträge: 54
Registriert: Donnerstag 10. Juni 2021, 14:22

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Haserl »

AnLe hat geschrieben: Donnerstag 22. Juli 2021, 12:16
ZT 7: Haserl 1.ÜZ - Sind deine S-Werte so gut gewesen, dass du keine Tabletten mehr benötigst? :)]
Hallo AnLe,
Meine Werte sind sehr gut, ja. Mein TSH lag Anfang Juni bei 1,15. 🙂
ich hab an sich eine Unterfunktion mit Knötchen an der Schilddrüse. Weil meine Werte so gut sind, bin ich seit ein oder zwei Jahren bei einer halben Thyronajod 50, also quasi jetzt 25. Meine Werte passen, aber leider ist zu einen Knoten links noch zwei kleinere und auch rechtsseitig ein Knoten hinzugekommen.
Daher hab ich eine Überweisung zum Radiologen bekommen. Bei der Terminvereinbarung wurde mir mitgeteilt, dass ich sechs Wochen vor der Szintigrafie (und eventueller Punktion) meine Tabletten absetzen soll. Das hab ich auch schriftlich bekommen.

Mir geht es ohne Tablette auf jeden Fall besser. Daher wäre ich froh, wenn ich sie nicht mehr nehmen müsste. 😅

Ich wünsche euch allen noch einen schönen Abend 🤗
Haserl (34) & Hasen-Mann (33) auf dem Weg zum Häschen :love:

[https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/IB ... 2021-10-06]Glückszyklus (4.ÜZ)[/url]

Bild
Antworten