Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Franzi0307
Beiträge: 147
Registriert: Sonntag 17. Januar 2021, 18:10

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Franzi0307 »

Haferflocke Danke für deine Gedanken und Berichte. Es ist absolut richtig und wichtig, dass du dich hier offen äußern kannst und du musst kein schlechtes Gewissen haben.
Nimm dir alle Zeit der Welt… Auf YouTube gibt es glaube ich auch einige Erfahrungsberichte dazu, eventuell hilft es dir diese anzusehen, um dich zu entscheiden?
Fühl dich weiterhin gedrückt!!
♀ 93 & ♂ 88 🍼05/2022
Benutzeravatar
Rina28
Beiträge: 565
Registriert: Mittwoch 31. Januar 2018, 08:29

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Rina28 »

Sumi Ich schließ mich Fedi an: ich finde es auch gerade sehr bedrückend, dass du einige hier bereits kennst, die jetzt in die nächste Runde gehen, während du hier immer noch feststeckst :shock: :( Ich kann deine Resignation gut verstehen.

Mich persönlich nerven die Sprüche von denen, bei denen es sofort geklappt hat und wo es nie Probleme gab. Bitte jetzt nicht falsch verstehen, ich freu mich für jedes Paar, bei denen der KiWu so komplikationslos erfüllt wurde. Aber es wird in meinen Augen zu schnell pauschalisiert und die Probleme des anderen klein geredet. „Dann sollte es bei euch einfach noch nicht sein.“ oder „Bei uns hat es direkt beim ersten Mal geklappt, da wollte jemand unbedingt sofort zu uns“ ... oder auch einfach, das ständig gesagt wird, dass man ja noch jung ist (selbst mir 40 scheint man noch in einigen Augen als jung) und deswegen sollte das Kinder kriegen ja kein Problem sein. Tja, grundsätzlich ist das einfach mal falsch.

Ich finde deinen Umgang mit diesem Thema echt beeindruckend, Sumi! Ich hoffe du bewahrst dir deine Gelassenheit (davon kannst du mir gerne etwas abgeben! ;) )

Blume Danke für die schöne Liste! Und auch für deine Erfahrung/Wissen über den MuMu!!
Vielleicht nimmt dein ES gerade Anlauf? :think:
Oh-ha, Bespannung eines Kleinkindes :crazy: und da m auch noch bei Regen :crazy:
Meiner ist ja immer super beschäftigt, wenn der Linsen oder ähnliches in der Küche verteilen darf... er räumt mir dann zwar die halben Küchenschränke mit aus, aber er ist dann meist lange Zeit zufrieden!

Maus zu den Ovus mit Farbskala kann ich leider nichts sagen. Wusste gar nicht, dass es sowas gibt... aber das klingt interessant!

Damia zu Ph-Wert, Infekten und Milchsäure kann ich auch nichts beisteuern. Habe da keinerlei Erfahrung.
Hast du unterschiedliche Messzeiten, wegen dem heutigen hohen Wert?

Epea Bei deiner Kurve wäre ich total verunsichert. Bin gespannt, wie es bei dir weitergeht!

Lara Wie schaut es bei euch aus? Wie geht es dir?

Vivo meine Daumen sind ganz dolle gedrückt für den jetzigen Termin! Ich kann so gut verstehen, dass ihr lieber selbst zahlen möchtet, als noch einen Zyklus verstreichen zu lassen! Hoffentlich könnt ihr direkt durchstarten!!

Haferflocke Es ist schön, dass du hier den Austausch suchst und von dir zu lesen. Auch wenn es keine guten Nachrichten sind :cry:
Ich kann leider nicht mehr schreiben, als dass ich unsagbar traurig bin, dass du soetwas miterleben musst. Egal wie es am Ende ausgeht, so etwas braucht niemand. :(
Bitte entschuldige dich nicht dafür, dass du nicht auf uns eingehst! Da gibt es nichts zu entschuldigen.
Es ist jetzt völlig egal, was andere von dir erwarten. Schau nur auf dich und gib auf dich acht. Jetzt erstmal einen Schritt nach dem anderen gehen und zwar in deinem eigenen Tempo und nach deinen Regeln!
Sie (33) & Er (49) Sterilität beidseits
Maikäfer (4) Unerwartet + im 14.ÜZ
Juli-Mädel (0) Wunder im 22.ÜZ dank ICSI

⭐⭐ (05/22 &.07/22) Unvergessen
SolAlturas
Beiträge: 1449
Registriert: Montag 9. Dezember 2013, 14:41

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von SolAlturas »

Sumsimitpo hat geschrieben: Dienstag 3. August 2021, 16:00
SolAlturas hat geschrieben: Dienstag 3. August 2021, 13:37 Hallo ihr Lieben,
ich geselle mich nun vorsichtig zu euch. Ich bin gerade frisch 40 geworden, meine Tochter wird diese Woche 19 Monate alt und so langsam wollen wir uns an das Projekt Geschwisterkind wagen. Vor zwei Jahren haben mich die Hibbelhühner 2019 auf den Weg zur ersten Schwangerschaft begleitet und auch in meinem Mami Faden waren auch wundervolle Frauen. Dieses Forum ist einfach toll. Daher freue ich mich auf eine schöne gemeinsame Hibbelzeit. Derzeit messe ich nicht, weil meine Tochter so unruhig schläft, dass die Werte nicht aussagekräftig sind. Ich werde aber auf jeden Fall Ovus machen. Mein Zyklus ist verlinkt und ich freue mich, wenn die nächste Listenfee mich aufnehmen könnte.
Welcome Back :D

ich kenn dich sogar noch :crazy: :lol: ... ich hock hier leider noch immer und warte aufs 1. Wunder :crazy: :think: (früherer Name war Trulla ;) )

frisch 40?! darf man dann noch gratulieren? :flower: Hast du schön feiern können trotz Corona?

Wünsche dir eine kurze Hibbelzeit hier :flower:
Hallo Sumsi,
klar, ich kenne dich auch noch. In der Zwischenzeit ist sicher einiges passiert. Tut mir leid, dass es bei euch bisher noch nicht geklappt hat. Seid ihr in der KiWu? Muss mich erst noch auf den neueste Stand bringen. Ich hoffe sehr für dich, dass du euer Wunder bald unter dem Herzen tragen wirst und würde mich natürlich sehr freuen, wenn wir zusammen in gleichen Bus reisen wurden 🥰
Sie 42👩🏻‍❤️‍👨🏻32 Er + 👧🏼 01/20 + 👧🏼 09/23 :love:

⭐03/22 (Kleine Geburt 10.SSW)
⭐️10/22 ⭐️11/22 (4./5. SSW)
Benutzeravatar
Schmiddi
Beiträge: 582
Registriert: Montag 12. Oktober 2020, 08:57

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Schmiddi »

Haferflocke ich kann verstehen, dass deine Gedanken gerade Achterbahn fahren und du nicht wirklich weißt wie du damit umgehen sollst. Denn wer weiß das auch? Ist ja nicht so als würde es für sowas ein Handbuch geben. Was habe ich mir während meiner stillen Geburt gewünscht, dass es eine Art Anleitung gibt, die mir sagt, was ich machen soll. Wenn du möchtest erzähle ich dir einfach mal wie das bei mir so lief und wie ich es jetzt im Nachhinein so empfunden habe, ja? Auch hier von mir jetzt eine Triggerwarnung.
Als ich abends in der 42.SSW im KH die Nachricht bekommen habe, dass das Herz nicht mehr schlägt war ich absolut überfordert. Mir wurde nur gesagt dass sie sofort einleiten könnten oder ich noch eine Nacht nach Hause könnte um am nächsten Tag mit der Einleitung zu beginnen. Zum Glück habe ich meine Hebammen angerufen und sie sagten mir, dass ich gar nichts übereilen muss und erstmal meine Gedanken sortieren kann. Mein erstes Gefühl war nämlich auch erst: ich will, dass es so schnell wie möglich vorbei ist und ich halte das keine Minute mehr aus, ich wollte gefühlt gleich einen Kaiserschnitt. Aber ich habe mich dann entlassen um darüber nachzudenken wie es weiter gehen soll. Ich habe dann Unterstützung von meinen Hebammen bekommen und wir haben 2 Tage gewartet, weil es sich auf einmal richtig angefühlt hat. Am 2. Tag haben sie mir ein bisschen was gegeben um sehen anzustupsen. Die zwei Tage waren super hart und ich habe glaube ich nur durchgeweint. Rückblickend war es aber schön noch Zeit gehabt zu haben und alle Phasen durchlebt zu haben. Im Nachhinein stelle ich es mir ganz schlimm vor, hätte ich den Kaiserschnitt gewählt. Dann hätte ich den Schritt zum trauern nicht gehabt und mein Körper hätte gar nicht mehr gewusst was los ist.
Nach der Geburt war es dann ganz schlimm für mich alle Symptome des Wochenbettes durchzumachen ohne ein Kind im Arm zu halten. Nach dem Mutterschutz wollte ich unbedingt wieder arbeiten gehen. Nicht weil ich mich schon bereit gefühlt habe, sondern weil ich dachte, dass es von mir erwartet wird. Aber weißt du was? Ich habe mich abends vor meinem ersten Arbeitstag vor Angst in den Schlaf geweint. Bin mit Bauchschmerzen aufgewacht und habe weiter geweint. Auf dem Parkplatz vor der Arbeit musste ich dann nochmal ca 30 Minuten heulen bis ich einigermaßen tapfer zur Arbeit bin. Das habe ich dann glaube ich 3 Tage so gemacht, bis ich mir selbst eingestehen konnte dass ich noch nicht so weit bin. Ich bin dann immer wieder zum Arzt und habe mich krankschreiben lassen. Erst nach 2,5 weiteren Monaten habe ich mich einigermaßen bereit gefühlt. Und ob das deine Chefs und Kollegen okay finden ist doch total Banane. Es ist dein Leben und du musst damit lernen umzugehen. Und wenn das bedeutet, dass du dich ein paar Wochen krank meldest, dann ist das eben so.
Ich hoffe ich setze dich mit meinen Worten jetzt nicht unter Druck, dass du auf einen natürlichen Abgang warten sollst. Dazu will ich dich nicht drängen. Höre einfach auf dein Herz, auch wenn es gerade so sehr schmerzt ❤️
⭐️ Sternenmaus (42.SSW) 2020
💟 Süßbert 2022
🌈Glückszyklus im 10.ÜZ
Damiana
Beiträge: 250
Registriert: Sonntag 18. April 2021, 13:16

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Damiana »

Maus dieses Ding mit der Farbskala hatte ich auch dabei :lol: bin gespannt ob jemand was dazu sagen kann

Rina eigentlich war es nur 30 min später als die letzten Tage. Sollte eigentlich nicht stören … auf ES gab es aber keinerlei Anzeichen. Kein ZS, negativer Ovu. Bin verwirrt ;)

Dornröschen danke das mit der Salbe überlege ich mir mal.

Vivo viel Erfolg bei dem Termin. Ich bin gespannt was du berichtest.

Schmiddi, Haferflocke danke für eure Berichte :flower: ich ziehe den Hut vor euch, ihr seid wirklich starke Frauen.
36 & 36
KiWu seit 05/21
KiWu -Klinik seit 09/22

1. - 5. IUI X
IVF + 3 Kryos X
Blume87
Beiträge: 419
Registriert: Dienstag 24. September 2019, 14:25

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Blume87 »

Haferflocke Zuallererst mach dir bitte keinen Kopf das du zu sonst niemanden schreibst. Es ist doch so verständlich in deiner Situation. Ich bin froh das du hier schreibst und du dir so deine Gedanken und Sorgen von der Seele schreiben kannst. Das ist so wichtig. Ob du abwarten willst oder die AS machst würde ich von deinem Bauchgefühl abhängig machen. Es ist soo schon schwer genug und dann noch die ganzen Anzeichen zu haben stelle ich mir unvorstellbar grausam vor. Wegen der Kurve nur kurz. Bei meinem Mittleren hatte ich auch nach dem lila Balken so einen Abrauscher, also auch deiner muss nichts mit der FG zu tun haben.Und bitte überstürze nichts mit der Arbeit, nimm dir die Zeit die du brauchst. Denk bitte einfach nur an dich. Es dankt dir nämlich sowieso niemand wenn du frühzeitig auf Arbeit schleppst. :flower: Fühl dich ganz lieb gedrückt :love: :flower:

Schmiddi danke das du uns an deiner Geschichte teilhaben lässt. Ich kann nachempfinden wie es für dich war. Ich wollte auch nach dem Mutterschutz gleich wieder arbeiten, habe es aber nicht geschafft und mich dann nochmal 3 Monate krankschreiben lassen.

Ich schreib gleich noch zu euch anderen. Jetzt gehts erstmal auf den Spielplatz, vielleicht hab ich da eine Minute mehr Zeit :D
Er 38
Sie 33
⭐F.M. 29.07.07⭐
🛩L.M. 21.08.10🛩
🚜M.L. 22.09.18🚜
🐣L.M. 04.07.20🐣
:love: M.L. 28.04.22 :love:
SolAlturas
Beiträge: 1449
Registriert: Montag 9. Dezember 2013, 14:41

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von SolAlturas »

Hi ihr Lieben,
ich hab mich ein bisschen eingelesen und fühle mich noch ein bisschen überfordert von der Menge an Informationen über so viele neue Menschen und gleichzeitig bin ich (positiv) überwältigt von der Offenheit, Ehrlichkeit, Sensibilität von euch lieben Frauen. Man fühlt sich sonst beim Hibbeln so alleine und hat das Gefühl, bei allen anderen klappt es sofort.

Ich persönlich finde solche Sprüche wie "du muss dich nur entspannen" oder "es soll noch nicht sein" so super unsensibel. Was soll das denn? In meiner letzten Hibbelzeit, auch wenn die verhältnismäßig kurz war, hab ich so oft Verzweiflung gespürt, weil ich Angst hatte, dass es nicht klappt. Und dann sagt einem jeder, dass man sich bis zu zwei Jahre keine Gedanken machen soll. In meinem Alter natürlich was anderes! Daher ist so eine Gemeinschaft wie hier soo soo wichtig! Ich freue mich, Teil davon sein zu dürfen!

Schmiddi und Haferflocke Danke für eure Geschichten. Tut mir leid, dass ihr das erleben musstet!

Ehrlich gesagt schwirren in meinem Kopf verschiedenste Gedanken. Was wenn es schnell klappt und ich mit dem noch stillenden Kleinkind total überfordert bin? Was wenn es nicht mehr klappt und wir uns vom Thema Geschwisterkind verabschieden müssen? Wie wird potentiell eine zweite Schwangerschaft (habe eine Gebärmuttersenkung). Wie sollen wir mit Kleinkind den Sex zum richtigen Zeitpunkt unterbringen? Naja... Nichts gegen die Gedanken einer Langzeit hibbelnden. Ich hoffe auch, dass sich niemand auf den Schlips getreten fühlt, dass ich gleichzeitig hibbelbereit bin, aber Respekt davor habe, falls es gleich klappen sollte. Ist ja auch super unwahrscheinlich 🙈
Wünsche euch jedenfalls einen schönen Tag trotz Regenwetter (zumindest hier). Mir fehlt der Sommer und ich bin echt urlaubsreif 😁
Sie 42👩🏻‍❤️‍👨🏻32 Er + 👧🏼 01/20 + 👧🏼 09/23 :love:

⭐03/22 (Kleine Geburt 10.SSW)
⭐️10/22 ⭐️11/22 (4./5. SSW)
Blume87
Beiträge: 419
Registriert: Dienstag 24. September 2019, 14:25

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Blume87 »

Ziska schön das du wieder mit auf die Liste möchtest. Ich freu mich auf den Austausch mit dir. Ich drück dir Daumen für einen guten Termin bei deiner FÄ. Auch für den Termin für das Spermiogram sind die Daumen gedrückt. Aber noch besteht ja Hoffnung das es klappt. Mach es einfach Schmiddi nach sie hat ja auch im 10. ÜZ positiv getestet. :flower: :thumbup:

Maus zu den Ovus kann ich leider auch nichts sagen. Ich benutze zur Zeit die Presens aus dem dm.

SolAlturas hier sind alle Gedanken Willkommen jeder hat seine Ängste und alles sind unterschiedlich haben aber ihr Berechtigung. Die gleichen Fragen habe ich mir vor der Schwangerschaftmit dem Kleinen gestellt und stell sie mir jetzt wieder. Ich habe für mich festgestellt. Es fügt sich alles mit der Zeit. Ums abstillen hätte ich mir nicht so einen Kopf machen müssen. Die Schlafsituation hat sich auch super gelöst. Meist kommt es von alleine. Aber auch ich bin jemand der alles schon frühzeitig anfängt zu zerdenken. Man wächst mit seinen Aufgaben. :thumbup: :flower:
Er 38
Sie 33
⭐F.M. 29.07.07⭐
🛩L.M. 21.08.10🛩
🚜M.L. 22.09.18🚜
🐣L.M. 04.07.20🐣
:love: M.L. 28.04.22 :love:
Benutzeravatar
maus29
Beiträge: 1074
Registriert: Freitag 5. Januar 2018, 21:47

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von maus29 »

Danke euch.
@rina fand die auch interessant. David one heissen die

@damia :lol: genau vllt findet sich jemand der die kennt. Aber ich glaube die sind so neu, daß wir beide die probieren müssen um zu berichten :lol: bei amaz... Fand ich auch noch keine Erfahrung dazu
37 +37
48.ÜZ
23.ÜZ nach ELSS

💋🌟 02.2019 🌟04.2019 🌟ELSS 03.2020
Benutzeravatar
lydiredangel
Beiträge: 1963
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2020, 15:59

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von lydiredangel »

Haferflocke, es tut mir sehr Leid, dass du da durch musst und dann auch noch mit relativ starten Symptomen. Kann gut verstehen, wenn du möchtest, dass das ganz schnell vorbei ist. :( Von daher hör einfach auf den Bauchgefühl nach der Untersuchung am Freitag.
Bei mir wurde letzten Sommer bei 7+3 festgestellt, dass sich kein (sichtbarer) Embryo entwickelt hatte. Es gab nur Fruchthöhle und Dottersack, FH mit Größe von etwa 6+4. Unveränderte Situation beim Schall an 8+2, der HCG bei beiden Terminen um die 19000, keine Steigerung mehr (sogar minimal gesunken). Meine Praxis kennt für sich nur den Weg der AS :thumbdown: , aber das wollte ich nicht. Hatte aber auch keine starken SS-Symptome.
Ich musste erstmal Progesteron absetzen (8+3). Bei einer normalen Mens dauert es bei mir da schon 4-5 Tage, bis sie durch kommt. :roll:
Ab 8+6 trank ich Hirtentäscheltee :sick: und nahm Caulophyllum Pentarkan Globuli - beides ohne Erfolg. Ab 10+0 kamen dann langsam SB, ab 10+2 eine Blutung wie die Mens. Ab 10+6 trank ich nachmittags 2 Tassen Nestreinigungstee und abends/nachts bekam das ganze nochmal richtig Fahrt. Das gleiche nochmal am nächsten Tag und dann war es geschafft. Ich kann Nestreinigungstee daher nur empfehlen. Er fördert die Durchblutung der GM.
Die Wartezeit, bis in der 11. SSW endlich die SB einsetzte, war aber sehr nervenaufreibend und auch ich dachte dann zunehmend über eine AS nach - ich hatte ja leider keinerlei Unterstützung, weder von meiner Praxis, auch nicht von einer anderen Praxis bei der ich nach Cytotec fragte und die angeschriebene Hebamme antwortete nicht. Vielleicht ging es auch erst in der 11. SSW los, weil ich in dieser Woche Urlaub hatte und daheim war - wer weiß. :think:
Ich wünsche dir alles Gute. Du wirst für dich den richtigen Weg finden :flower:
Ich (39, Hashi, GKS, Gerinnung o.B., Immunol. auffällig, Humangen. o. B.) & Er (43)
🌟 6.SSW 01/2020 (5. ÜZ)
🌟 8.SSW 09/2020 (10. ÜZ, kein Embryo)
kleiner 🌟 im 7. & 11. ÜZ

Regenbogenbaby im 16. ÜZ - Januar-Mami 2022
Antworten