Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Wer „bekennt“ sich mit mir?
epea+1
Beiträge: 3605
Registriert: Samstag 27. Juli 2013, 17:55

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von epea+1 »

Seeehr gut Lydi das klingt echt toll ❤️ und Mittwoch passt der Wert ganz bestimmt auch und du kugelst bis Jänner 🥰
♀️ 30 + ♂️ 31 mit A.(5/14), E.(5/16), N. (12/22) und 5 🌟 im Herzen
3. Beobachtungszyklus
Benutzeravatar
Schneeflocke88
Beiträge: 1833
Registriert: Freitag 18. Januar 2019, 19:57

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Schneeflocke88 »

lydiredangel hat geschrieben: Montag 10. Mai 2021, 15:44 Endlich kam eben er erlösende Anruf (eigentlich hätten sie "Mittag" gesagt :roll: ). HCG bei 160 und damit sogar knapp über der Norm für ES+14. Ich bin erstmal erleichtert (spätestens bis Mittwoch :crazy: ).
Juhuuu...das sind super Neuigkeiten liebe Lydi :love: Freue mich so für dich. Das wird jetzt alles gut gehen, da bin ich sicher ✊🏻
Bin jetzt auch mega gespannt, ob man die SS direkt bei deinen Immu-Werten sehen wird -> hältst du mich auf dem Laufenden? :angel:
♀️(88) & ♂️(87) - 48.ÜZ | KiWu seit 11/2018
1.ICSI 08/20 + 2x ❄️
2.ICSI 01/21 + 5x ❄️
3.ICSI 04/22 ☆ (bioch.SS)
4.ICSI 10/22 ✖
1.Kryo 02/23: E. *31.10.23* :love: 🐯👨‍👩‍👧
Avocaro
Beiträge: 412
Registriert: Mittwoch 16. Dezember 2020, 14:54

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Avocaro »

Lydi
Auch von mir nochmal alles Gute zur Schwangerschaft!! (weiss grad gar nicht ob ich schon gratuliert hab🤦‍♀️)

Friday, AnLe
Mhhh blöd bei euch beiden mit den Absackern... Aber hey, gehibbelt wird doch bekanntlich bis zur Mens oder? :flower:

Finja
Bin auch schon total gespannt wegen deinen beiden Eisbärchis!!! Ich hibbel total mit dir mit :thumbup:

Knusperzahn
Cool dass du heute auslösen konntest, scheint ja super geklappt zu haben mit dem Clomi bei dir. Auch top dass ihr heut noch ein Herz setzen konntet (wie schafft ohr das alle bloss immer 🥴) Die Ausgangabedingungen könnten ja dann nicht besser sein! Och drücke die Daumen.

Schmiddi
Mh nee hab eigentlich keine Bedenken wegen dem Metformin. Ich nehme es jetzt einfach mal. Ich lasse jetzt nichts mehr unversucht :thumbup:

Epea, Sylvi, Ziska, Kata
Oh je ihr lieben... Ich, als Zyklustag - Spitzenreiterin leide ja immer mit euch mit 🥴
Ich kann mich nicht erinnern... Aber sind/waren eure Zyklen immer so lang? Woran liegt das denn bei euch? War das einfach schon immer so oder habt ihr auch iwas a la PCO?

DANKE AN ALLE LISTENFEEN

Joa, und nun zum Hier so.
Zu aller erst: Ich habe heute mit Ovitrelle auslösen können. Gibt aber wieder ganz viele "Abers" und es is scho wieder soo kompliziert ey! Ich weiss nicht mal wo ich anfangen soll! 🙄😩....
Der erste 15mm Folli war damals rechts
(der ovale der ihr nicht so gefiel). Letzte Woche Donnerstag war ich ja bei der Kollegin meiner Gyn zum US. Die hat dann den 14mm Folli links gesehen und rechts nix ausser halt PCO. Sie kannte sich ehrlich gesagt nicht aus. Ich wusste das aber selbst nicht dass die jeweils auf der anderen Seite gewesen sind, sosnt hätte ichs ihr gesagt.
Meine Gyn meinte dann heute dass sich der erste Folli rechts wohl zurückgebildet hatte deshalb hat ihre Kollegin da nichts mehr gesehen.
Kurz gesagt : Ein Folli hat sich wieder zurück gebildet und ein neuer jetzt recht schnell gebildet.

Der "neue" 14mm Folli den sie Donnerstag links gesehen hat, war heute schon bei 25mm. Da meinte sie dann der ist jetzt schon wieder zu groß😩. Oder er ist vor kurzem gesprungen, weil er nämlich auch schon etwas "zamgeschrumpelt" aussah - - > Kann also sein dass der schon gesprungen ist, überhaupt nicht springt oder dann halt kein "gutes" Ei enthält, falls es sowas gibt?! Als ich ihr dann gesagt hab dass der Folli beim letzten ES aber auch 24mm hatte und trotzdem gesprungen ist haben wir dann ausgelöst...

Keine Ahnung was ich davon halten soll.
Wenn ich ehrlich bin ist mein Hibbel Level schon seit gestern im 4stellig negativen Bereich :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:
Erstens dieses komische Ei, dann das letzte Herz gestern Spät Nachmittag und keine Chance heut noch eins zu setzen geschweige denn morgen. Und mein ZS und MuMu sind ganz komisch diesen Zyklus, vermutlich wegen dem Clomi. Jedenfalls stehen die Zeichen da nicht sonderlich auf "Fruchtbar".

Frage an alle die sich bissl damit auskennen
Ein Follikel springt doch normalerweise nicht wenn er keine Eizelle enthält, oder?
Heisst ja im Umkehrschluss ohne Eizelle auch kein Gelbkörper und somit keine Hochlage. Meine Gyn war ja nicht so begeistert von dem Follikel, aber wenn ich jetzt in die Hochlage komme dann kann ich doch eigentlich davon ausgehen dass ich einen regelrechten Eisprung hatte?!
Mini-Me 👧🏼 im Mai 2020 🐂 bei SSW 34+5
Kleiner Prinz 🧒🏼 im März 2022 🐟 bei SSW 36+0

Wartend auf den ersten Eisprung nach Geburt +PCO
Benutzeravatar
finja0602
Beiträge: 1505
Registriert: Samstag 21. Dezember 2019, 22:20

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von finja0602 »

Avocaro oh Mann was für eine bescheidene Situation :crazy: ich kann total verstehen dass du da frustriert bist. Man setzt so viel Energie in einen Zyklus und dann ist es so ein K(r)ampf.
Also ich meine dass wenn der Folli springt, muss nicht unbedingt ein Ei drin sein.
Was das Gelbkörperhormon angeht, so wird das aus der Hülle, also den Resten des Follis gebildet. Es wäre also möglich dass ein Folli ohne Ei springt, es aber eine normale Progesteron Produktion gibt.
Schau mal hier: https://www.nfp-forum.de/viewtopic.php?t=2220
Gleich auf der 1.Seite erster Beitrag
Ich kann mir aber vorstellen dass das echt selten ist und eher eine Ausnahme :think:
Ich drücke dir die Daumen, dass sich noch alles zum positiven ändert. Verliere nicht den Mut, auch wenn es einfacher gesagt ist als getan :/
Nach 2 ICSI und 4 Kryos:
:love: Zu Viert seit 25.11.2022 :love: 👨‍👩‍👧🐶
Avocaro
Beiträge: 412
Registriert: Mittwoch 16. Dezember 2020, 14:54

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Avocaro »

Finja
Oha.
Na das nenne ich mal aufschlussreich. Sollte sich vielleicht jede hier mal durchlesen 😁👍 DANKE! Das beantwortet meine Fragen ja mal so ziemlich zu 100%.
Auch danke für dein Mutmachen. Ich will mir gar nichts anmaßen... Gibt ja genug Leute hier die schon zahlreiche ÜZ durch haben, will mich da wegen so kinkerlitzchen eigentlich nicht beschweren. Kommt man sich eh schon doof genug vor. Aber ja es nervt echt RICHTIG 😂
Mini-Me 👧🏼 im Mai 2020 🐂 bei SSW 34+5
Kleiner Prinz 🧒🏼 im März 2022 🐟 bei SSW 36+0

Wartend auf den ersten Eisprung nach Geburt +PCO
Knusperzahn
Beiträge: 224
Registriert: Mittwoch 24. Februar 2021, 18:49

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Knusperzahn »

Fredi nur noch 5 Wochen! Du wirst dich wundern wie schnell du wieder hier mit am Hibbeln bist :flower:

Lydi der HCG Wert klingt super :thumbup: so soll es weiter gehen :flower:

AnLe & friday ich drücke euch weiterhin die Daumen! :flower:

Schmiddi deine Tempi schaut richtig gut aus! Weiter so :flower:

Biene war mal wieder sehr interessant und informativ :flower:

Avocaro heute habe ich viel an dich gedacht. Ganz schön verrückt bei dir. Es ist zwar etwas seltsam mit der Rückbildung aber auf der anderen Seite gut, dass sich doch noch was getan hat. Wie finja schon schrieb, verliere nicht den Mut und die Hoffnung! Du konntest heute auslösen und evtl reicht das eine Herz ja doch! Oder ihr könnt doch noch ein Herzchen setzen :flower: Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen :flower: Danke dir übrigens. Wir haben es heute so gut geschafft weil wir beide Urlaub haben. Sonst würde das auch nicht so gut funktionieren. Ich weiß auch ehrlich gesagt nicht, wie ich das alles schaffen soll wenn der Urlaub vorbei ist, mit den ganzen Ultraschalluntersuchungen, Blutentnahmen und Herzchen :crazy: Kann mir ja auch nicht dauernd Urlaub nehmen...

Hier so: heute musste ich schon mit der Ovitrelle auslösen. Das ging alles so schnell, war von den ganzen Infos etwas erschlagen und habe jetzt viele unbeantwortete Fragen. Ich habe jetzt gelesen, dass nach der Spritze der ES ca. 36h später erfolgt. Kann das variieren ? Hat hierzu jmd. Erfahrung? Und noch eine blöde Frage, wie lang dauert es bis die Ovitrelle abgebaut ist?

Vivo danke dir für die Liste :flower:
Ich (88) & Er (87)
Hashi & Eizellreifungsstörung mit Gelbkörperschwäche
LSK & HSK 10/21: o.B.
2 IUIs: negativ / 1.ICSI positiv🍀
Zu dritt seit 27.11.2022 :love:
Avocaro
Beiträge: 412
Registriert: Mittwoch 16. Dezember 2020, 14:54

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Avocaro »

Knusperzahn
Danke das ist lieb :flower: Tut gut das zu hören.
Mein Mann hat ab Donnerstag Urlaub. Total mieses Timing. Aber hilft ja nix.

Bzgl der Ovitrelle. Letzten Zyklus habe ich auch damit ausgelöst am 15.03. Mein ES war ziemlich sicher (hatte krasse schmerzen ab 01.30Uhr) ziemlich genau 35,5h (😁) später in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch. Ich habe eine Testreihe wegen dem HCG gemacht, bei mir war es tatsächlich schon relativ früh wieder draussen. Kannst dir meine Kurve dazu gern mal anschauen. Aber das ist total individuell, hab schon gelesen dass manche das HCG nach 14 Tagen immer noch nachweisen konnten 😵
Wieso musst du diese ganzen Untersuchungen machen?
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/Ep ... aKykpF905P
Zuletzt geändert von Avocaro am Montag 10. Mai 2021, 19:24, insgesamt 1-mal geändert.
Mini-Me 👧🏼 im Mai 2020 🐂 bei SSW 34+5
Kleiner Prinz 🧒🏼 im März 2022 🐟 bei SSW 36+0

Wartend auf den ersten Eisprung nach Geburt +PCO
Benutzeravatar
lydiredangel
Beiträge: 1963
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2020, 15:59

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von lydiredangel »

Knusperzahn, ES ist 24-36h nach der Spritze. Ich hab Letzten Zyklus Dienstagabend ausgelöst und wir sollten Mi und Do herzeln. Wir hatten Montag natürlich schon vorgelegt.
Mmh ich glaub so ne Woche braucht das HCG bis es wieder weg ist?! Daumen sind gedrückt.

Avocaro, mein Ei war 27mm und dann kamen nochmal 1-2 Tage dazu. Hat keiner was negatives gesagt deswegen. Wobei ich tatsächlich auch schon Mal gelesen habe, dass es auch "zu groß" gibt. Denke dann dauert es nach dem Auslösen dafür eher nicht so lang bis es springt. Euer Herz von gestern sitzt doch schon Mal gut und die Schwimmer warten schon auf die EZ, wenn sie morgen kommt. Aber ich weiß ja selber, man will immer lieber noch ein Herz und noch eins.... Ging mir ja auch so vor zwei Wochen. Ich drücke dir die Daumen.
Ich (39, Hashi, GKS, Gerinnung o.B., Immunol. auffällig, Humangen. o. B.) & Er (43)
🌟 6.SSW 01/2020 (5. ÜZ)
🌟 8.SSW 09/2020 (10. ÜZ, kein Embryo)
kleiner 🌟 im 7. & 11. ÜZ

Regenbogenbaby im 16. ÜZ - Januar-Mami 2022
Benutzeravatar
finja0602
Beiträge: 1505
Registriert: Samstag 21. Dezember 2019, 22:20

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von finja0602 »

Avocaro das sind meiner Meinung nach gar keine Kinkerlitzchen. Und die Zahl der ÜZ ist auch wirklich irrelevant. Ich meine jede hier hat ihr Päckchen in Sachen Kiwu zu tragen. Die eine mehr die andere weniger (für die letzteren freue ich mich immer denn die müssen nicht so einen scheiß durchmachen wie so viele andere, inklusive mir :roll: )
Immer wenn ich Ovitrelle lese, packt mich schon immer gleich das Mitgefühl. Ich fand die Spritze echt eklig. Und es ist irgendwie erniedrigend das alles über sich ergehen lassen zu müssen während andere „einfach so“ ss werden. Und dann noch auf Kommando Sex haben plus den Stress den man hat wenn man das Herz nicht setzen konnte. Es ist eigentlich echt grausam wenn man mal genau drüber nachdenkt. Sex ist sowas schönes und sollte aus Spaß und Liebe passieren. Es war für unsere Beziehung sehr hart, es monatelang tun zu müssen, komme was wolle.
Also nein, absolut kein Kinkerlitzchen, du brauchst dich für absolut nix entschuldigen oder rechtfertigen.
Für deine Energie, die du bis jetzt in diesen Zyklus gesetzt hast, solltest du einfach mal belohnt werden
Nach 2 ICSI und 4 Kryos:
:love: Zu Viert seit 25.11.2022 :love: 👨‍👩‍👧🐶
epea+1
Beiträge: 3605
Registriert: Samstag 27. Juli 2013, 17:55

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von epea+1 »

Ich stimme finja da zu 100% zu. Jeder hat sein Päckchen zu tragen. Die einen so, die anderen so.

Avocaro noch zu deiner Frage. Ich hab noch keine Diagnostik in irgendeine Richtung hinter mir. Bei meinen Jungs hatte ich 30 Tage Zyklen mit der ehm an ZT16-17. Die letzten beiden Zyklen war die ehm an 21 und dann 26. Warum das so ist, ist reine Spekulation bisher. Ich möchte es noch bis zum Sommer versuchen und dann mal sehen, was ansteht. Immerhin hat es 3 Mal geklappt, aber nur sehr kurz 😕 vielleicht haben wir nochmal Glück und dann bleibt es ❤️
♀️ 30 + ♂️ 31 mit A.(5/14), E.(5/16), N. (12/22) und 5 🌟 im Herzen
3. Beobachtungszyklus
Antworten