Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Lara8
Beiträge: 1386
Registriert: Samstag 18. April 2020, 19:10

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Lara8 »

Fredi hat geschrieben: Mittwoch 29. Dezember 2021, 11:36 lara wieso empfängt man Besuch und lässt sich umarmen, wenn man wissentlich Kontakt zu Positiven hatte?!?! 😱 ich bin mega schockiert von diesem rücksichtslosen Verhalten. 2 Monate ist noch nicht allzu lange her - da habt ihr hoffentlich noch genügend Schutz, wenn es Delta ist. Au weia, liebe Lara. Was für ein scheiss! Fühl dich sehr gedrückt!
Leider hat es unser Besuch gerade in dem Moment erfahren, als wir bei ihnen angekommen waren. Und sie haben dann gesagt es sei besser, wenn wir wieder gehen, um kein Risiko einzugehen. Und wir sind dann gleich gegangen so nach 15‘. Aber wir hatten uns alle sogar vorher noch zu Hause getestet, um kein Risiko einzugehen und der Positive war gestern noch Negativ. Da wir ja nicht sagen wollten dass ich ev Ss bin, sind wir dann eben gleich gegangen.
Da der Positive wohl erst zwei Tage vorher angesteckt wurde und heute schon Symptome hat, gehe ich leider von Omikron aus. Es ist wirklich sooo ein grosser Scheiss!!!

Es tut mir so Leid, dass es dir auch nicht gut geht. Das mit der KK ist echt doof und solche Sachen braucht man echt nicht auch noch! Wo bleibt das Menschliche? Es geht doch alles nur ums Geld bei denen! Auch wir haben gestern eine Rechnung für die IUI vom letzten Zyklus erhalten, obwohl man uns gesagt hatte die wird gezahlt. Kannst du denn nicht KK wechseln? Solchen Stress brauchst du echt nicht auch noch.
35.ÜZ
👩🏼 39 👨🏻39
4x IUI, Polyp, Plasmazellen, HyCosy,Hysteroskopie, Gerinnung, human.Genetik o.B.
bioch.SS und vor-ICSI-Wunder⭐️ 6.SSW
06/22:🤰🥰 🎀
Benutzeravatar
Fredi
Beiträge: 1024
Registriert: Freitag 20. Dezember 2019, 18:34

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Fredi »

Lara8 hat geschrieben: Mittwoch 29. Dezember 2021, 11:50
Fredi hat geschrieben: Mittwoch 29. Dezember 2021, 11:36 lara wieso empfängt man Besuch und lässt sich umarmen, wenn man wissentlich Kontakt zu Positiven hatte?!?! 😱 ich bin mega schockiert von diesem rücksichtslosen Verhalten. 2 Monate ist noch nicht allzu lange her - da habt ihr hoffentlich noch genügend Schutz, wenn es Delta ist. Au weia, liebe Lara. Was für ein scheiss! Fühl dich sehr gedrückt!
Leider hat es unser Besuch gerade in dem Moment erfahren, als wir bei ihnen angekommen waren. Und sie haben dann gesagt es sei besser, wenn wir wieder gehen, um kein Risiko einzugehen. Und wir sind dann gleich gegangen so nach 15‘. Aber wir hatten uns alle sogar vorher noch zu Hause getestet, um kein Risiko einzugehen und der Positive war gestern noch Negativ. Da wir ja nicht sagen wollten dass ich ev Ss bin, sind wir dann eben gleich gegangen.
Da der Positive wohl erst zwei Tage vorher angesteckt wurde und heute schon Symptome hat, gehe ich leider von Omikron aus. Es ist wirklich sooo ein grosser Scheiss!!!

Es tut mir so Leid, dass es dir auch nicht gut geht. Das mit der KK ist echt doof und solche Sachen braucht man echt nicht auch noch! Wo bleibt das Menschliche? Es geht doch alles nur ums Geld bei denen! Auch wir haben gestern eine Rechnung für die IUI vom letzten Zyklus erhalten, obwohl man uns gesagt hatte die wird gezahlt. Kannst du denn nicht KK wechseln? Solchen Stress brauchst du echt nicht auch noch.
Achso, so war das. Großer Scheiss das alles 😭 no more words needed :(

Wenn ich die PKV wechseln würde, gäbe es eine Gesundheitsprüfung und alles, was ich jetzt an Vorerkrankungen habe würde dann nicht mehr versichert werden oder nur zu einem utopischen Beitrag mitversichert. Es ist also sicher, dass eine neue Versicherung alle Kosten rund um Fruchtbarkeit nicht zahlen würde oder es unfassbar teuer wäre. Außerdem bin ich jetzt ja auch älter als damals beim Abschluss der alten Versicherung. Auch dadurch würde es teurer. Das ist also keine Option. Und zurück in die GKV kann ich auch nicht. Da muss ich jetzt also durch. Ist auch nicht so, dass ich bei einer schlechten Versicherung wäre. Ist eine große, eigentlich gute Versicherung. Aber wenn’s ums Geld geht, hört der Spaß offenbar auf. Ne andere Versicherung wäre da sicher auch nicht besser. Ich hoffe sehr auf die Gesetzgebung rund um Fertilität in der neuen Legislatur! Auch wenn es uns allen vermutlich/hoffentlich nichts mehr bringt, gibt es da so viele Ungerechtigkeiten, denen sich unbedingt jemand annehmen muss.
👧 (87, SD-UF, IR, Endo) & 🙋‍♂️ (84) & 🦔♥️ (02/23, 2. IVF)
Lara8
Beiträge: 1386
Registriert: Samstag 18. April 2020, 19:10

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Lara8 »

Fredi
Ach je, ja dann verstehe ich deinen Frust! Weiss du denn, was das kosten wird? Aber ich denke wenn es einen medizinischen Grund gibt, dann werden sie bezahlen müssen. Ja Infertilität ist echt unfair behandelt, dem kann ich leider auch nur zustimmen.
35.ÜZ
👩🏼 39 👨🏻39
4x IUI, Polyp, Plasmazellen, HyCosy,Hysteroskopie, Gerinnung, human.Genetik o.B.
bioch.SS und vor-ICSI-Wunder⭐️ 6.SSW
06/22:🤰🥰 🎀
Benutzeravatar
Rina28
Beiträge: 565
Registriert: Mittwoch 31. Januar 2018, 08:29

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Rina28 »

Fredi deine KK ist ein riesengroßes A****loch :evil: mehr fällt mir dazu nicht ein. Und in diesem Zusammenhang tut mir der Ausdruck auch nicht leid.
Aber ich weiß, was du meinst. Man kommt einfach nicht zur Ruhe, kann nicht runterfahren. Dabei müsste man endlich wieder Kraft tanken, um für das, was noch vor einem liegt, gewappnet zu sein. Und dann häufen sich Kleinigkeiten an, die einem den Boden unter den Füßen weg zieht.
Was mich im Moment einfach sehr belastet, ist dieses nach außen stark sein. Nicht mit jedem möchte man über seine Unfruchtbarkeit reden und welche Schwierigkeiten das so mit sich bringt.

Lara In einer so frühen Schwangerschaft, wird niemand Daten erheben. Weil einfach niemand die wirkliche Ursache für eine Fehlgeburt oder mögliche Folgen für den Embryo kennt. So so einem Zeitpunkt kann auch ohne Corona einfach viel zu viel schief gehen. Ich meine gelesen zu haben, dass die Infektion im späten Zeitpunkt einer Schwangerschaft viel schlimmer sind. Ansonsten kann ich nur unterschreiben, was Irka schon geschrieben hat.
Sie (33) & Er (49) Sterilität beidseits
Maikäfer (4) Unerwartet + im 14.ÜZ
Juli-Mädel (0) Wunder im 22.ÜZ dank ICSI

⭐⭐ (05/22 &.07/22) Unvergessen
Lara8
Beiträge: 1386
Registriert: Samstag 18. April 2020, 19:10

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Lara8 »

Hab die Resultate erhalten, biochemische Schwangerschaft…
Beta hcg ist bei 3..
:-(
35.ÜZ
👩🏼 39 👨🏻39
4x IUI, Polyp, Plasmazellen, HyCosy,Hysteroskopie, Gerinnung, human.Genetik o.B.
bioch.SS und vor-ICSI-Wunder⭐️ 6.SSW
06/22:🤰🥰 🎀
Bambi
Beiträge: 886
Registriert: Donnerstag 1. Februar 2018, 05:01

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Bambi »

Liebe Lara
Ich weiß nicht was ich sagen soll. Es tut mir unendlich leid für dich :cry:
Sie (30) und Er (37)
mit Februarmädchen 2019 und Novemberjunge 2022 :love:
Fusel85
Beiträge: 307
Registriert: Donnerstag 7. Januar 2021, 21:05

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Fusel85 »

Lara das tut mir so leid!
Da findet man kaum Worte.
Ich hoffe, ihr könnt euch gegenseitig ein wenig auffangen, auch wenn ihr ohnehin schon ein schweres Jahr hattet bisher.
30.ÜZ
W87+W85 mit
🐈🐈🐈 und Platz für
🥚???
1. IVF positiv ❤️
08.01.23: er ist da :love:
Benutzeravatar
Ibi
Beiträge: 697
Registriert: Mittwoch 7. Oktober 2020, 18:29

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Ibi »

Ach Lara ich hab auch sehr mit gefiebert und es tut mir sehr, sehr leid :( Irgendwann reicht es auch mal mit dem Schmerz :( Ich denke an euch und hoffen ihr bekommen das Jahr noch rum und schafft es irgendwie im neuen, neue Kraft zu finden.
Malina85
Beiträge: 1260
Registriert: Sonntag 17. April 2016, 19:28

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Malina85 »

Lara ich bin sprachlos. Es tut mir so so leid. Fühl dich umarmt! :flower:
Verliebt: 2004 Verlobt: 2010 Verheiratet: 2017

♥️ Sohn (05/2018)
⭐ (03/2021, 6. SSW)
⭐ (11/2021, 7. SSW - ELSS)
❤️ Tochter (11/2022)

Bild
Benutzeravatar
Fredi
Beiträge: 1024
Registriert: Freitag 20. Dezember 2019, 18:34

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Fredi »

Oh nein, Lara 😭 fühl dich virtuell gedrückt ♥️♥️♥️

Rina total. Man möchte nicht drüber reden, möchte aber auch eigentlich nicht die ganze Zeit gute Laune vortäuschen :thumbdown: ich wollte eigentlich meiner Mutter davon erzählen, als wir jetzt da waren, habe es aber irgendwie nicht über mich gebracht. Es gab dann Weihnachten viele Situationen, wo ich fast aufgeflogen wäre und kurz mal die Tränen gelaufen sind. Schlimm, dass man da allen um sich rum was vormachen muss und manchmal auch sich selbst. Mit eurem Zwerg ist das sicher noch schwerer, da du vor ihm ja vermutlich auch deine Trauer nicht zeigen willst :silent: ich kann wenigstens zu Hause so viel heulen wie ich will 🙈 fühl dich mal gedrückt! :flower:

Schneeflocke eröffnest du eigentlich wieder den neuen Faden? Es hat ja (leider) schon Tradition :-/ ich hätte mir so gewünscht, dass du bis dahin nicht mehr hier bist. Aber mit der Immunisierung hoffe ich jetzt endgültig, dass es das letzte Mal sein wird :flower:
👧 (87, SD-UF, IR, Endo) & 🙋‍♂️ (84) & 🦔♥️ (02/23, 2. IVF)
Antworten