Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Vivo
Beiträge: 1500
Registriert: Dienstag 2. Februar 2021, 11:08

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Vivo »

Guten Morgen! Da ja heute noch der FA Termin auf dem Plan stand, möchte ich euch trotz Pause kurz updaten:

Vorab fand ich es positiv, dass sie als ersten einfachen Step neben Ovus zum Temperatur messen geraten hat.
Ich starte jetzt mit dem neuen Zyklus ins Zyklusmonitoring. Sprich an Tag 7 und 10 komm ich zum US. Clomi Rezept habe ich auch direkt bekommen, damit möchte sie allerdings warten, bis wir ein Spermiogramm Ergebnis haben.
Ich hab ja beim Urologen schon vorab gefragt und dort kann man an 3 Tagen in der Woche abgeben, also sollte das nicht ewig dauern.

Zum Spermiogramm noch eine Frage: ich weiß, der mann soll 3 Tage vorher enthaltsam sein. Aber gibt es auch eine Angabe, wann das letzte Mal Sex gewesen sein soll, also damit das Sperma nicht "zu alt" ist oder spielt das keine Rolle?
Jungsmama 1984 💙🩵 zweites Wunder durch ICSI
23. Hibbelzyklus & 1. ICSI

3 IUIs negativ | 1 biochem. SS (09/2021) | 1. ICSI erfolgreich
Benutzeravatar
Schmiddi
Beiträge: 582
Registriert: Montag 12. Oktober 2020, 08:57

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Schmiddi »

Hallo ihr lieben Hibbel-Verbündeten :wave:

friday Ich liebe deine Abschiedsliste. Sie ist toll geworden, danke dafür :flower: Herzlichen Glückwunsch (nachträglich) zum Lila-Balken und eine gute Reise im Februarbus :love: es ist schade, dass wir dich jetzt verabschieden müssen, aber gleichzeitig auch so schön! Ich wünsche dir eine spannende Schwangerschaft :flower:

Rina danke der Nachfrage, ich bin wieder fit :thumbup: bezüglich der Ovus: Ich folge einer NFP-Beraterin und sie betont immer wieder, dass bei manchen Frauen die Ovus erst positiv anzeigen, wenn der ES schon rum ist. Das hat eine Gynäkologin mit der sie erst kürzlich ein Webinar gehalten hat so bestätigt. Vielleicht gehörst du einfach zu diesen Frauen :think: ich finde du kannst dich ja auch gut am ZS orientieren, wenn man sich so deine Kurve ansieht :)

Ziska Yeeeey! Endlich ein positiver Ovu Bild da kommt die ehM spätestens in 2 Tagen :thumbup:

Blume oh weh, das ist ja blöd dass du das Wetter nicht so gut verträgst. Wie geht es dir inzwischen? Ist dein Kreislauf wieder etwas stabil? Dass es dich stresst, wenn sich zur heißen Phase die halbe Schwiegerfamilie selbst einlädt kann ich sehr gut verstehen :lol: ihr findet bestimmt eine Lösung.

Fredi ich glaub mein Schwein pfeift :crazy: das hört sich ja fast so an als hättest du die Behandlung und die Pause mehr oder weniger umsonst gemacht :shock: dass du dich da an den Kopf gestoßen fühlst ist doch total verständlich. Ich finde es aber schön, was deine Ärztin zu dem Thema gesagt hat. Das bedeutet jetzt aber, dass ihr keine Pause mehr einlegt, verstehe ich das richtig? Hast du schone einen Termin für deinen Eingriff erhalten?
Die Aussage mit dem Zyklus und der Impfung: Es liegt die Vermutung nahe, dass die Coronaimpfung den Zyklus stören kann. In welchem Maße ist noch nicht ganz klar. Es gibt wohl Frauen mit stärkeren Regelschmerzen nach Impfung sowie verkürzte und verlängerte Zyklen. Ich bin gespannt auf genaue Studien dazu :) bei mir hat sich die Impfung gar nicht auf meinen Zyklus ausgewirkt :thumbup:

AnLe danke für die Liste :flower: Euer spontaner Trip ans Meer hört sich richtig toll an :love: einmal durchatmen und die Natur genießen kann nie schaden :clap: mein Hibbellevel ist schon ein bisschen hoch, aber noch auszuhalten. Ende der Woche drehe ich wahrscheinlich erst richtig am Rad :lol: Wegen des Studiums werde ich erstmal nichts hören, denn das muss von der entsprechenden Stelle des Arbeitgebers erst durchgerechnet und offiziell ausgeschrieben werden. Darauf muss ich mich dann Bewerben, wenn es soweit ist und dann auch einen entsprechenden Studienplatz finden :roll: mein Vorgesetzter schätzt, dass sich das noch bis Ende des Sommers hinziehen könnte. Darum lege ich das jetzt erstmal gaaaaanz weit in meinem Kopf ab und krame die Gedanken erst wieder aus, wenn es soweit ist :D

Avocaro danke für die Liste :flower: wie gehts dir? Wo bleibt denn deine ehM? :think:

Dornröschen juhuuuu weg mit der Pille! :D ich wünsche dir einen richtig guten Start mit der Zyklusauswertung. Meine Daumen sind ganz fest gedrückt, dass du keine Hitzewallungen oder sonstige Menopausensymptome bekommst :thumbup: ich bin wahrscheinlich die schlechteste Ansprechpartnerin bezüglich der "Nachts-auf-Toilette-gehen-Frage", aber ich versuche sie dir trotzdem mal zu beantworten :shamebag: das würde ich einfach mal probieren und auf Störfaktoren-Suche gehen, wenn du dann mal eine Kurve führst. Ich würde erstmal nichts an dem Trinkverhalten ändern und jede Temperatur dann analysieren ob sie wegen des Aufstehens nachts gestört sein könnte. Laut Regelwerk reicht es ja aus, eine Stunde vor dem Messen geruht zu haben. Vielleicht reicht die Zeit nach dem Toilettengehen aus, um eine aussagekräftige Temperatur zu erhalten. Behalte doch einfach beim Aufstehen die Uhr im Blick. Wenn das bei dir stören sollte, dann könntest du auch überlegen Nachts vor dem auf die Toilette gehen kurz zu messen, falls du das schaffst :thumbup:

Talluabelle danke fürs Daumen drücken. Ich will mir diesen Zyklus eigentlich gar nicht zu große Hoffnungen machen (das tut sonst so sehr weh, wenns nicht klappt), aber die Temperatur macht es mir echt schwer sie zu ignorieren :lol: ich rede mir jetzt also fleißig ein, dass sie nach oben gestört war heute, weil einige Störfaktoren zusammen gekommen sind :D ich traue es mich fast nicht sagen, aber ich habe wenn überhaupt nur einen minimalen MS :shamebag: meisten spüre ich fast gar nichts.

Vivo meinem Mann haben sie in der KiWu-Klinik zum Spermigramm geraten, dass das Sperma nicht "älter" als eine Woche sein soll. Schön, dass ihr jetzt einen konkreten Plan habt. Das hört sich super an :clap:

Knusperzahn wie geht es dir? Deine Tempi will auch noch nicht so wirklich in die HL, oder? :think: übrigens habe ich mal versucht einen Ableger aus dem Sägeblattkaktus zu ziehen, der ist aber eingegangen :oops: ich werde das nach meinem Urlaub noch mal probieren, versprochen :wave:

an Alle Wahnsinn wie ruhig es hier gerade ist :o Man merkt richtig, dass das Wetter endlich schöner wird und auch teilweise die Hibbellaune nicht ganz so groß ist. Ich hoffe allen, die etwas ruhiger sind geht es trotzdem gut. Ich schick euch mal liebe Grüße und wünsche euch tolle auswertebare Kurven, perfekt sitzende Herzen, schön lange HL und bald einen positiven SST :clap:

hierso mein Mann und ich haben ab nächste Woche 3 Wochen Urlaub. Erst wollten wir doch nicht weg fahren, aber haben uns jetzt umentschieden. Wir werden mit dem Campingauto in den Norden fahren und wild campen, so dass wir keinerlei Kontakte haben werden :thumbup:
Ansonsten versuche ich nicht zu hibbelig zu sein und lieber davon auszugehen, dass es nicht geklappt hat. Ich will nicht total enttäuscht in den Urlaub starten. Ende der Woche entscheide ich, ob und wann ich teste :)
⭐️ Sternenmaus (42.SSW) 2020
💟 Süßbert 2022
🌈Glückszyklus im 10.ÜZ
friday
Beiträge: 211
Registriert: Freitag 16. November 2018, 11:12

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von friday »

Hallo ihr Lieben,

ich hoffe, das mit der Liste hat geklappt und jede findet sich an der richtigen Stelle wieder 😊.

Mich hat die Liste schon so viel Kraft gekostet, dass ich jetzt leider nicht - so wie ich wollte - auf jede eingehen kann 🙈...

Schmiddi vielen Dank für den Tipp zu Dr. Struck. Ich habe mich gleich für das Webinar heute angemeldet und mir auch ihre Frühschwangerschafts-Hypnose geholt 😅. Schaden kann das auf jeden Fall nicht.

Blacksun das mit dem negativen Test tut mir sehr leid. Aber andererseits bist du erst bei HL10, also ich würde die Hoffnung noch nicht ganz aufgeben. Dieses Orakeln finde ich einfach mehr als fraglich. Ich bin froh, dass ich das vorher nicht gekannt habe.
Viel Glück für die nächsten Tage 🍀

AnLe dein Kurzurlaub hat sehr schön geklungen. Ich hoffe, du konntest viel Energie davon tanken. Ich will immer schon mal an die Ostsee, aber von hier ist das irgendwie eine Weltreise.
Ich habe übrigens auch bei meiner ersten SS noch so viel Sport gemacht, weil ich da dieses Urvertrauen hatte, dass alles gut geht. Seit meinen FG bin ich da auch überhaupt nicht mehr locker. Aber ich glaube auch, dass das Kopfsache ist. Man muss sich einfach damit wohlfühlen.
Deine Kurve + Symptome klingen übrigens schon sehr vielversprechend!!! Ich hoffe, ich kann dich noch im Februar-Bus mitnehmen 🚌

Vivo es tut mir so leid, dass sich bei der Mens ankündigt 😔 ... Ich habe so mit dir mitgehofft. Wie war der FA-Termin heute? Willst du darüber erzählen? Bin gespannt, wie es dir mit dem Clomifen geht.
Du bist immer so ein positiver, optimistischer Anker hier im Forum, dass mir das Herz richtig weh tut, wenn du deprimiert bist. Ich drück dich mal ganz fest und hoffe, dass du im Pausenraum Kraft und Ruhe tanken kannst!

HL-Mädls: ich drück euch allen die Daumen und hibbel fleißig mit, dass noch die ein oder andere mit in den Februar-Bus schlüpft. Und an alle, für die es sich nicht mehr ausgeht: Freut euch auf eure Chance auf ein Frühlings-Baby 💐.

TL-Mädls: euch wünsche euch eine entspannte und ruhige prä-ES-Zeit, eine heiße ES-Phase und eine eindeutige ehM und wundervollen ZS. Von allem das Beste!

Bei mir: Der Lila-Balken ist erreicht und deswegen habe ich mich auf die Mami-Liste gesetzt. Ich versuche optimistisch zu denken, aber ich bin noch sehr, sehr vorsichtig. Mein erster US-Termin ist erst in 2 Wochen und nehme mir eigentlich fest vor, bis dahin keine SSTs zu machen, sondern einfach auf das Beste zu Hoffen und auf meinen Körper zu vertrauen. Schwerer als man denkt.
Ich werde auf jeden Fall regelmäßig bei euch vorbeischauen und mitlesen, denn ich will unbedingt up-to-date sein, wie es bei euch weitergeht 🍿.
Dornröschen
Beiträge: 1112
Registriert: Freitag 2. Oktober 2015, 13:30

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Dornröschen »

friday ich kann total verstehen, dass du dich noch nicht gaaanz wohl auf der Mami-Liste fühlst, ist ja alles noch so frisch :love: aber ich bin mir sicher, dass du eine wunderbare Reise im Februarbus vor dir hast und wünsche dir eine tolle Schwangerschaft :flower:

Vivo dass deine FA zum Temperatur messen geraten hat hört sich doch schonmal gut an und ich bin auch sehr gespannt auf dein Zyklusmonitoring (das steht bei mir im Oktober dann ja auch an). Zwecks Spermiogramm: Meinem Freund wurde gesagt er soll 3-5 Tage Karenzzeit einplanen und ich habe gerade auf der Seite einer Uniklinik gelesen, dass die letzte Ejakukaltion nicht kürzer als 3 Tage und nicht länger als 7 Tage zurückliegen soll. Vielleicht hilft dir das etwas weiter? Expertin bin ich da aber auch nicht :crazy:

Schmiddi lieben Dank fürs Daumen drücken :) meistens stehe ich gegen 6 Uhr auf und muss aber um 5 Uhr auf die Toilette :? vielleicht richte ich es mir dann aber so ein, dass ich mir grundsätzlich den Wecker auf 5 Uhr stelle und dann direkt messe, egal ob ich anschließend aufstehen muss oder nicht :think: danke für den Tipp!
Camping in der Wildnis hört sich toll an :love: mit der Aussicht auf den Urlaub geht die Woche bestimmt ganz schnell vorbei und dann könnt ihr es euch so richtig gut gehen lassen. Der Plan mit dem pessimistisch sein um nicht so tief zu fallen hört sich gut an :) ich kenn es aber von mir selbst, dass ich dann trotzdem insgeheim hoffe und schlussendlich enttäuscht bin wenn es nicht klappt. Ich drücke dir die Daumen dass du das besser hinbekommst ;) Daher bin ich jetzt auch mal demonstrativ nicht neugierig ob oder wann du testest :mrgreen:
♀ 1990 & ♂ 1993 | 💕 01/20 | Kinderwunsch 06/21 | ⭐ 09/21 | ♥️ Baby L. 10/23
Benutzeravatar
finja0602
Beiträge: 1505
Registriert: Samstag 21. Dezember 2019, 22:20

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von finja0602 »

Hallo ihr Lieben

Wollte mich kurz melden vom 3. US. Naja das erhoffte Ergebnis von mindestens 7mm blieb leider aus. An der dicksten Stelle war die SH 6,7mm. Für meine Verhältnisse aber echt gut. Die Ärztin jedenfalls war sehr zufrieden weil auch wie beim letzten US schon bemerkt, die Struktur der SH richtig gut ist. Transfer ist nun am Freitag. Ich musste dann heute nach dem Termin direkt auf Arbeit. Auf dem Weg dahin hatte ich schon so eine Traurigkeit gespürt. Aber darauf hab ich nix gegeben weil ich das Gefühl schon kenne, das ich immer mal hab seit ich ständig Hormone nehme. Meine Kollegin auf Arbeit fragte mich dann wie es mir geht (sie weiß dass ich in Kryo Behandlung bin und sie weiß auch von den anderen beiden Versuchen) da war es dann plötzlich vorbei und ich hatte nen Zusammenbruch. Also emotional gesehen. Ich war leider heute nicht mehr in der Lage in meiner Klasse Unterricht zu halten und hab mich jetzt ins Bett verkrümelt. Ich weiß nicht was da los war. Es ist sicher der Stress mit der Schleimhaut und allem, dass ich mir das alles immer so erkämpfen muss. Und die Situation ist ja generell total anstrengend und so kräftezehrend. Ich konnte heute einfach nicht mehr stark sein. So oft hab ich in den letzten Wochen alles abgeschüttelt um auf Arbeit gut zu sein. Heute war es dann vorbei. Zum Glück hab ich ganz tolle Kollegen, die mich gleich aufgebaut haben, mich in den Arm genommen haben und sich um eine Vertretung in meiner Klasse gekümmert haben.
Nach 2 ICSI und 4 Kryos:
:love: Zu Viert seit 25.11.2022 :love: 👨‍👩‍👧🐶
Benutzeravatar
Schmiddi
Beiträge: 582
Registriert: Montag 12. Oktober 2020, 08:57

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Schmiddi »

Fini du starke Kämpferin. Auch du darfst dich mal verzweifelt, traurig und schwach fühlen. Ich kann dich so sehr verstehen, denn ich habe auch so Tage an denen ich mir nichts anmerken lasse und irgendwann kommt der Punkt an dem das eben nicht mehr geht. Wenn man bedenkt, was du in den letzten 18 Zyklen schon für Aufs und Abs mitgemacht hast… Schön, dass deine Kollegen so verständnisvoll reagiert haben. Igel dich zuhause ein und lass die Traurigkeit zu, damit du für Freitag Kraft sammelst. Ich weiß, dass du das schaffen kannst. Bedenke bitte: Auch Superheldinnen brauchen mal ne kleine Pause 💛💛💛
⭐️ Sternenmaus (42.SSW) 2020
💟 Süßbert 2022
🌈Glückszyklus im 10.ÜZ
Benutzeravatar
Vivo
Beiträge: 1500
Registriert: Dienstag 2. Februar 2021, 11:08

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Vivo »

friday hat geschrieben: Montag 14. Juni 2021, 11:31
Vivo es tut mir so leid, dass sich bei der Mens ankündigt 😔 ... Ich habe so mit dir mitgehofft. Wie war der FA-Termin heute? Willst du darüber erzählen? Bin gespannt, wie es dir mit dem Clomifen geht.
Du bist immer so ein positiver, optimistischer Anker hier im Forum, dass mir das Herz richtig weh tut, wenn du deprimiert bist. Ich drück dich mal ganz fest und hoffe, dass du im Pausenraum Kraft und Ruhe tanken kannst!
Wow friday nun bin ich sprachlos, im positiven Sinne 💗 Ich hätte mich selbst hier nie so gesehen, deshalb geben mir deine Worte gerade unheimlich Krfat. Du hast mir wirklich gerade ein riesiges Lächeln ins Gesicht gezaubert 💗 Lass dich zurück drücken!

Oben haben ich kurz vom FA berichtet :flower:
Jungsmama 1984 💙🩵 zweites Wunder durch ICSI
23. Hibbelzyklus & 1. ICSI

3 IUIs negativ | 1 biochem. SS (09/2021) | 1. ICSI erfolgreich
Benutzeravatar
Vivo
Beiträge: 1500
Registriert: Dienstag 2. Februar 2021, 11:08

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Vivo »

Schmiddi und Dornröschen danke, die Info hab ich beim googeln auch gefunden :thumbup:

finja man kann sicher nur ansatzweise vermuten, welch Druck auf dir lastet. Kein Wunder, dass irgendwann mal die Emotionen raus müssen. Ich hoffe du kriechst ganz schnell mit neuer Energie aus deinem Bett :flower:
Jungsmama 1984 💙🩵 zweites Wunder durch ICSI
23. Hibbelzyklus & 1. ICSI

3 IUIs negativ | 1 biochem. SS (09/2021) | 1. ICSI erfolgreich
Benutzeravatar
AnLe
Beiträge: 875
Registriert: Donnerstag 20. März 2014, 19:20

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von AnLe »

Mahlzeit :flower:

So, ich melde mich dann auch mal zurück aus dem Kurzurlaub :)

Blacksun, es tut mir so leid, dass du negativ getestet hast! Aber auch ich schließe mich an: Vielleicht war es nur zu früh? Ich drücke einfach weiterhin fest die Daumen für dich!

Vivo Auch mich hat es sehr traurig gemacht, zu lesen, dass du so deprimiert bist :( Ich kann mich friday wirklich nur anschließe: ich lese immer so gerne von dir und deine Beiträge sind sehr bereichernd! Ich bin echt traurig, dass du in die Pause gehst und wir erstmal wenig von dir hören werden. Aber ich kann dich natürlich verstehen! Nimm dir die Zeit, die zu brauchst! :flower: Der Termin beim FA klingt aber ja schon mal sehr positiv und ich hoffe, dass dir das Zyklusmonitoring schon mal ein bisschen Aufschluss gibt! Und auch für das SG drücke ich super fest die Daumen! Ich hoffe, dass du ab und zu mal reinhüpfst und uns ein Update gibst :love:

Schmiddi Waaaaaaahhhhhh Bild Deine Kurve sieht so meeeeega gut aus! :o :clap: Wenn ich das richtig sehe, war die Tempi in dem letzten Zyklus, wo du schon den Ovulane benutzt hast, nie so hoch oder? Sieht ja schon fast triphasisch aus :clap: Und die mega leichte SB heute morgen: Einnistungsblutung?! :silent: Grrrrr, ich bin sowas von hibbelig für dich! Du glaubst es gar nicht!
Puh, das mit dem Studium klingt ja mal wieder nach purer deutscher Bürokratie :shamebag: Ich hoffe, dass du dir die Frage eh gar nicht mehr stellen musst, weil du dann alle Hände mit Baby voll zutun hast ;)

Dornröschen Wie schön, dass du ab heute Pillenfrei bist :thumbup: Das freut mich total! Ich drücke fest die Daumen, dass sich keine Hitzewallungen oder andere Menopause-Symptome einstellen werden! Bei mir stört nächstliches Aufstehen nicht besonders stark. Mittlerweile nutze ich ja den Trackle, aber auch vorher war das kein Problem. Eigentlich hat bei mir nur Alkohol, spätes Zubettgehen oder späteres Aufstehen gestört. Aber da hat Schmiddi total recht: Das musst du wohl einfach für dich selbst austesten. Trag die möglichen Störfaktoren am besten einfach ein und wenn du später ein Muster erkennst, kannst du die entsprechenden Werte sonst immer noch klammern. ;)

Talluabelle Ich bin ja immer froh, wenn es nicht nur mir so geht mit den Kleinen ;) Den MS spüre ich auch meistens zimelich stark. Ich finde es aber tatsächlich ganz gut, da es ein zuverlässiges Zeichen für den ES ist :) Rede es dir einfach schön :lol:

Blume Oh, Schwiegerfamilie :shamebag: Das klingt anstrengend :lol: Ich bin immer froh, dass unsere Familien alle dicht beieinander wohnen und selten jemand auf die Idee kommt, sich bei uns einzuquartieren :lol: Aber ich drücke fest die Daumen, dass du den Supergau noch abwenden kannst!!!

friday Vielen Dank für die tolle Liste und deine lieben Abschiedsworte! Ich werde dich hier sehr vermissen! Ich würde natürlich gerne noch folgen, wüsste aber auch nicht einmal, ob es für den Februar noch reichen würde?! :think: Der ist ja so kurz :shamebag: Ich traue mich aber auch nicht nachzuschauen :lol: Ich hoffe du hüpfst immer mal wieder rein und erzählst, wie es dir so geht! :love: Ich bin bei dir ganz zuversichtlich, dass alles gutgehen wird und so schön in den Februar kugelst :love: Ich freue mich so für dich! Lass es dir gutgehen und genieße die Zeit!!

Finja Ach Mensch, es tut mir leid, dass du so ein Tief hast! Ich drücke dich mal ganz fest! Die anderen haben total Recht: Du bist eine Powerfrau und auch die darf mal einen schlechten Tag haben! Lass alles raus und dann bist du wieder bereit zum Krönchen richten und weiterkämpfen :love: :flower: Du schaffst das! Ich drücke dir ganz fest die Daumen für den Transfer am Freitag!!!

Hier so
Mir fällt gerade auf, dass ich noch gar nicht erzählt habe, dass ich letzte Woche Dienstag die Ergebnisse von der Blutabnahme wegen Gerinnung bekommen habe. Meine Ärztin hat mich angerufen und meinte, dass alle Werte super aussehen würden. Es läge kein Proteinmangel vor (?!). Ich hatte sie dann noch mal gefragt, ob wir vielleicht mal ein Zyklusmonitoring machen sollten, aber sie denkt, dass sei nicht nötig. Ich vertraue ihr da auch erst einmal und soll noch mal 3 Monate lang schauen, was passiert. Wenn ich nicht schwanger werde, soll ich wieder kommen und wir testen weiter. Ich bin also gespannt. Aber das schwanger werden war die letzten Monate ja nicht mehr das Problem. Ich schätze es waren die ersten 8 Monate einfach meine SD-Werte, die uns im Weg standen. Also versuche ich mich in Geduld ;)
'88 & '87 - ❤️ 2008 🤵🏼👰🏼‍♀️ 2017
☆ - 👨‍👩‍👧 12/2018 (4.ÜZ) - - ☆ - 👨‍👩‍👧‍👦 04/2022 (11.ÜZ) -

7.ÜZ / 3. nach FG
Biene
Beiträge: 190
Registriert: Mittwoch 29. April 2020, 13:50

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Biene »

Hallo Alle

Jetzt hier auch mal eine Meldung aus dem Off....

Vivo sei nicht deprimiert, gut Ding braucht Weile. Ich finds gut, dass ihr jetzt so ein bisschen in die Abklärung startet und evtl auch mit Clomi probiert. Bin gespannt was das SG sagt. Es wird aber sicher nochmal klappen! Aber ich versteh dich, bin heute auch in meinen 8.ÜZ gestartet und war im Feburar so motiviert weil MIR ein "Hoppala" passiert ist und dann der Test zumindest kurz positiv war. Da dachte ich noch ....pah das dauert sicher nimmer lang, wenn wir RICHTIG ÜBEN. Aber so ein Glück hab ich leider nicht bei der Kinderplanung. Wird wohl wieder eine Weltreise bis zu unserem zweiten Wunschkind, was solls! Bei der FG im Februar war ich nichtmal richtig traurig, weil ich so positiv überrascht war, dass es überhaupt in so kurzer Zeit geklappt hat .... absurd oder? :lol:

AnLe das mit der Gerinnung klingt gut, denke deine Gyn meinte einen Protein S oder Protein C Mangel. Und Zyklusmonitoring glaub ich brauchst du wirklich nicht, das hat ja jetzt 2x wunderbar geklappt und das beste Zyklusmonitoring hast du mit dem NFP selber. Aber ja die Sache mit der Geduld kenn ich :thumbdown: :crazy:

Finja mann wie doof. Diese Kinderwunsch"sache" baut enormen Druck auf, da kann man gar nichts degegen tun. Und der Druck ist irgendwie bei allen derselbe und wird von Monat zu Monat mehr und wenn man dann auch noch in KIWU Behandlung ist, dann ist das Schwanken zwischen Bangen und Hoffen und dieser herben Enttäuschung oft einfach nicht mehr auszuhalten. Es ist dein gutes Recht, da auch mal zusammenzuklappen und nicht mehr zu können. So wie ich von dir gelesen habe wird es nicht lange dauern und du findest deine Energie wieder! Ich wünsche dir viel Erfolg am Freitag!

Friday danke für die Abschiedsliste und viel Spaß im Mami Faden!! Alles Gute für die Schwangerschaft!

Dornröschen ich halte dir fest die Daumen, dass du keine Hitzewallungen bekommst! Bei mir stört nächtliches Aufstehen auch nicht ich muss auch mindestens 1x/Nacht auf die Toilette (ich fülle meinen Flüssigkeitshaushalt leider immer erst Abends auf). Kommt drauf an wann ich Aufstehe, aber meist so zwischen 1 und 3 und da ist es ganz egal.

Schmiddi ich drück auch alle Daumen die ich habe!! Kurve sieht gut aus! Sonnenbrand als Störfaktor :think: ....wird man morgen sehen! Ich behalte deine Kurve im Auge, aber jetzt genieße vor allem mal die Urlaubsplanung!!! Das ist ja auch spannend!

Blacksun tut mir leid wegen dem negativem Test... aber wird schon! Nur noch etwas Geduld!

Avocaro hattest du wieder Clomi diesmal oder diesmal nichts? Hab ich jetzt irgendwie vergessen oder verwechsle ich da gerade etwas!

Tallulabelle und Anle mir gehts auch so wie euch. Hatten am Wochenende den Plan unsere Tochter zu einer bestimmten Zeit zu Mittag hinzulegen, damit wir dann wegkommen .... haha na das hat ja mal gar nicht funktioniert, aber kaum saßen wir im Auto.... 3 Minuten später --> Geschlafen --> Mussten sie dann nach 20 min wieder aufwecken und hatten bei einer Grillfeier ein dementsprechend gelauntes "terrible Two" Kid. Kennt ihr den Ausdruck? Oder auch den altbekannten "Threenager" :lol: .

Hier so: Wie oben schon geschrieben ich bin heute neu gestartet (was mich nicht verwundert), das eine Herz saß einfach nicht gut! Habe daher auch weder getestet noch sonst irgendwas. Habe diesen Zyklus mal probeweise Progesteron in der zweiten ZH genommen und wundere mich dann jedesmal wieso sich das bei mir in keinster Weise auswirkt.... also keine Beschwerden, keine Tempiunterschiede, nicht müde, keine Verlängerung der HL, die Blutung hat sogar noch begonnen nachdem ich das Progesteron noch genommen hab, usw.. Es ist als würde ich Traubenzucker lutschen :lol: offensichtlich verwerte ich das Progesteron zu gut, keine Ahnung warum das nicht wirkt, daher werd ichs nächsten Zyklus gleich wieder lassen :lol: .
Fertilily spukt in meinem Kopf herum, falls es diesmal wieder nicht klappt bestell ich sie mir auch .... sozusagen als Wiedergutmachung!
Jetzt aber auf in den nächsten Zyklus und die nächsten Tage mal die Messpause genießen!
Antworten