Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Ziska282
Beiträge: 126
Registriert: Dienstag 6. Oktober 2020, 15:51

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Ziska282 »

Guten Morgen :)
Nur ganz kurz,die Arbeit ruft.

Fredi
Ich weiß leider nicht (genau) woran es liegt, es liegen könnte. Kann es mir nicht erklären, organisch ist soweit alles in Ordnung bei mir.
Seit ich die Pille abgesetzt habe,hatte ich bisher 3 Zyklen mit 35 Tagen, die restlichen lagen bei 40, meist tatsächlich im Wechsel.
Danke, das ist lieb und gibt mir Hoffnung :)
Ja,normalerweise geht sie etwas mehr hoch. Gestern wurde ich endlich mit der ehM belohnt :thumbup:
Ich drücke dir die Daumen, dass es wider erwarten diesen Zyklus klappt :D ganz genau, wenn man etwas es am wenigsten erwartet ,klappt es :D
XI. ÜZ

'91 ♡ '91
Dornröschen
Beiträge: 1112
Registriert: Freitag 2. Oktober 2015, 13:30

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Dornröschen »

Guten Morgen :)

Vivo berichte uns dann gerne wie das SG lief :flower: dass dein Mann da nicht soo begeistert war kann ich mir vorstellen :D und das Monitoring finde ich auch super spannend, weißt du ja :)

fredi ja, mit der nicht einfachen Zeit hast du recht, wobei ich zu dieser Zeit noch mit meinem Ex-Freund zusammen war, der mich währenddessen auch noch betrogen hat :roll: jedenfalls habe ich vor der Chemo vorsorglich Eierstockgewebe zur Kryokonservierung entnehmen lassen, da habe ich jetzt 9 Gewebeproben als Reserve, falls ich tatsächlich schon in der Menopause bin. Seit der Chemo kämpfe ich nämlich mit frühzeitigen Wechseljahren, wobei ich bis Anfang diesen Jahres noch einen (unregelmäßigen, kurzen) Zyklus hatte (im Februar habe ich mit der Pille angefangen, daher weiß ich aktuell nicht wie der Stand mit den Zyklen ist). Die frühzeitigen Wechseljahre liegen vielleicht auch daran, dass mir ein Teil eines Eierstocks fehlt, wer weiß. Mit meinem Freund bin ich noch gar nicht soo lange zusammen und musste ihn vor zwei Monaten mit der Nachricht meiner Frauenärztin, dass mir die Zeit davonläuft, überfahren. Kinder waren bei uns eigentlich erst in ein paar Jahren geplant und wir ziehen erst im September zusammen. Aber er hat toll reagiert, noch viel besser als ich es mir hätte wünschen können :love: und so versuchen wir es jetzt schon, das freut mich riesig. Da wir nicht zusammenwohnen könnte es nur evtl. etwas schwierig werden mit passenden Herzchen :think: aber wir lassen es auf uns zukommen. Ende September/Anfang Oktober haben wir Termine in der Kiwu (dort wo auch mein Eierstockgewebe entnommen wurde) zum Zyklusmonitoring und SG. Sollte dort rauskommen, dass ich bereits in der Menopause bin, wird mir ein Teil meines kryokonservierten Eierstockgewebes retransplantiert. Ich hoffe aber, dass es auch ohne OP irgendwie klappt.
So, das war jetzt mal "kurz" meine Story, ich hoffe das war nicht zu viel Geschwafel :lol:
Bei euch kommt diesen Zyklus ja tatsächlich einiges zusammen, aber hey, vielleicht ist es ja wirklich wie du sagst und es schlägt genau DANN ein :D Und vielleicht verträgt dein Mann die 2. Impfung ja besser als die 1. ;) Wie geht es dir denn nach der 1. Impfung? Und wie lange bleibt dein Mann in teilstationärer Therapie?


Vielen Dank an alle fürs Daumen drücken für unseren Start :love:
♀ 1990 & ♂ 1993 | 💕 01/20 | Kinderwunsch 06/21 | ⭐ 09/21 | ♥️ Baby L. 10/23
Dornröschen
Beiträge: 1112
Registriert: Freitag 2. Oktober 2015, 13:30

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Dornröschen »

Und noch eine Frage - wurde sicherlich schon 100 Mal hier durchgekaut, sorry vorab.
Falls ihr LH-Tests macht, gebt ihr euren Partnern dann Bescheid wenn sie positiv werden? Ich weiß gerade wirklich nicht, was besser ist :crazy:
Ich will das Herz dann auch nicht vermiesen wenn wir beide im Hinterkopf haben, dass es jetzt sein MUSS. Aber andererseits muss ich dann evtl. eine Chance verstreichen lassen, weil wir zu dem Zeitpunkt kein spontanes Herzchen haben. Weiß jetzt auch nicht.

(Langsam werde ich glaube ich verrückt :lol: )
♀ 1990 & ♂ 1993 | 💕 01/20 | Kinderwunsch 06/21 | ⭐ 09/21 | ♥️ Baby L. 10/23
Sylvi40
Beiträge: 1304
Registriert: Dienstag 16. Mai 2017, 15:42

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Sylvi40 »

Dornröschen meiner merkt es von allein wenn es soweit ist.
Ich würde es ihm sagen außer du merkst das er mit dem „ Druck“ nicht umgehen kann dann lass es lieber☺️
https://classic.mynfp.de/freigabe/nvmd2 ... ynggj3s7p4

Ich 45 Jahre, Er 48 Jahre, 3 Kinder 26 Jahre, 18 Jahre und 15 Jahre mit 3 🌟
Benutzeravatar
FrauLehrerin
Beiträge: 810
Registriert: Montag 21. Oktober 2019, 06:38

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von FrauLehrerin »

Ich muss es meinem Mann auch nie sagen. Er fragt zwar manchmal, wann der ES kommen wird, aber in der entsprechenden Zeit haben wir dann eh beide mehr Lust - ich hab das Gefühl, er "riecht" das irgebdwie :lol:
Langzeit-Hibbeln seit Oktober 2019
er: SG :thumbup: - ich: GKS, linker EL zu - Genetik o.B.
5x IUI ⛔️ - 1.IVF ⛔️
2. IVF ✅️ 💙
Sie (35) und Er (39)
Verliebt 2011 - verlobt 2018 - verheiratet 2019
Lara8
Beiträge: 1386
Registriert: Samstag 18. April 2020, 19:10

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Lara8 »

Das ist ein sehr aktuelles Thema bei mir und wollte eh fragen wie es die andern machen:
Ich habe es bisher immer gesagt (lh test) aber mein Freund kann je länger desto weniger mit dem Druck umgehen: er kann dann einfach nicht und es wird dann ein „müssen“ für beide. Das lässt uns ziemlich lustlos werden und so klappt es dann noch weniger.

Wie geht ihr Hibblerinnen generell damit um?
Habt ihr noch Lust jeweils?
35.ÜZ
👩🏼 39 👨🏻39
4x IUI, Polyp, Plasmazellen, HyCosy,Hysteroskopie, Gerinnung, human.Genetik o.B.
bioch.SS und vor-ICSI-Wunder⭐️ 6.SSW
06/22:🤰🥰 🎀
Benutzeravatar
Vivo
Beiträge: 1500
Registriert: Dienstag 2. Februar 2021, 11:08

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Vivo »

Ich bemerke grundsätzlich, dass meine Libido um die fruchtbaren Tage herum steigt.
Mein Mann kann mit dem "Druck" nicht umgehen, daher sage ich nichts, außer er fragt danach. Und selbst dann sag ich nur einen Zeitraum ab wann etwa. Ich versuche es dann eher über Initiative und wenn er keine Lust hat (Beruf, Stress etc.) dann ist es eben so. Denn völlig gezwungen möchte ich auch wieder nicht.
Jungsmama 1984 💙🩵 zweites Wunder durch ICSI
23. Hibbelzyklus & 1. ICSI

3 IUIs negativ | 1 biochem. SS (09/2021) | 1. ICSI erfolgreich
Dornröschen
Beiträge: 1112
Registriert: Freitag 2. Oktober 2015, 13:30

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Dornröschen »

Vivo hat geschrieben: Dienstag 22. Juni 2021, 14:57 Ich bemerke grundsätzlich, dass meine Libido um die fruchtbaren Tage herum steigt.
Mein Mann kann mit dem "Druck" nicht umgehen, daher sage ich nichts, außer er fragt danach. Und selbst dann sag ich nur einen Zeitraum ab wann etwa. Ich versuche es dann eher über Initiative und wenn er keine Lust hat (Beruf, Stress etc.) dann ist es eben so. Denn völlig gezwungen möchte ich auch wieder nicht.
Ich denke so werde ich es auch versuchen...
Ob mein Freund das selbst merkt sei mal dahingestellt, ich denke eher nicht. Außer er rechnet eben selbst nach und schätzt.
Dank dem Absetzen der Pille merke ich jetzt eh schon, dass ich wieder mehr Lust habe, also kann ich danach auch nicht gehen.
Denke ich ergreife dann einfach die Initiative, da ist er eh immer zu haben :lol: Wenn ich aber auch keine Lust habe werde ich es auch nicht erzwingen, das wäre mir dann auch zu blöd und unangenehm.
♀ 1990 & ♂ 1993 | 💕 01/20 | Kinderwunsch 06/21 | ⭐ 09/21 | ♥️ Baby L. 10/23
juno
Beiträge: 154
Registriert: Donnerstag 23. Mai 2019, 11:55

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von juno »

Ich denke auch, da muss jeder seinen eigene Weg finden und schauen, wie es für einen passt 🥰 Mein Freund zum Beispiel interessiert sich immer dafür und schaut auch immer mal wieder meine Kurve an 😅 Weiß nicht, ob das komisch ist, aber er ist irgendwie gerne involviert :)
Juno (26) + S. (25) auf dem Weg zum ersten Baby 💞
Pillenfrei + NFP seit 03/2017
Hibbeln seit 03/2021
⭐ Kleines Sternchen 04/2021 im 2. ÜZ (5. SSW)
🌈 Regenbogen-Dino im 5. ÜZ

Bild
Dornröschen
Beiträge: 1112
Registriert: Freitag 2. Oktober 2015, 13:30

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Dornröschen »

juno hat geschrieben: Dienstag 22. Juni 2021, 15:12 Ich denke auch, da muss jeder seinen eigene Weg finden und schauen, wie es für einen passt 🥰 Mein Freund zum Beispiel interessiert sich immer dafür und schaut auch immer mal wieder meine Kurve an 😅 Weiß nicht, ob das komisch ist, aber er ist irgendwie gerne involviert :)
Mein Freund ist da auch sehr interessiert, ich finde das super und kein bisschen komisch :) Er begründet das immer damit, dass er ja in der Forschung arbeite und deshalb will er auch die Ovus mit mir zusammen auswerten/anschauen :lol: aber ich habe Angst dass ihm der Druck dann doch irgendwie etwas ausmacht :shamebag: das ist bei deinem Freund gar nicht so?
♀ 1990 & ♂ 1993 | 💕 01/20 | Kinderwunsch 06/21 | ⭐ 09/21 | ♥️ Baby L. 10/23
Antworten