Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Junela
Beiträge: 762
Registriert: Dienstag 1. April 2014, 15:27

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Junela »

Guten Morgen ihr lieben Hühner!

Erstmal Finja, das darf doch nicht wahr sein! Es tut mir so leid, dass Euer Glück weiterhin auf sich warten lässt...

Haferflocke, das ist jetzt echt ne verzwickte Situation. Ich glaube, ich würde noch ein paar Tage abwarten und im Zweitagetakt mit dem Presense testen. Wenn die Striche dicker werden, würde ich einen Termin beim FA machen... Ich drück dir die Daumen für ein Happy End!

Allen neuen Hühnern wünsche ich viel Spaß und einen kurzen Aufenthalt hier im Hühnerstall!

Bei allen alten Hühnern möchte ich mich für die schöne Zeit hier bedanken! Ihr seid ein großartiger Haufen ganz starker Frauen :flower: Ich war zwar nur ganz kurz in diesem Faden aktiv, aber die ein oder andere kannte ich ja bereits aus dem Geschwisterfaden. Ich hoffe, wir lesen uns alle bald nur noch nebenan in den Mamifäden :love:
Ich bin zwar noch etwas unsicher was diese Schwangerschaft angeht, da meine Symptome so gut wie nicht vorhanden sind, aber ich versuche jetzt erstmal positiv zu bleiben und fiebere meinem Termin am 09.11. entgegen, der mich dann hoffentlich beruhigen wird.
Ich verfolge euch natürlich weiterhin, aber mit der nächsten Liste dürft ihr mich gerne zu den Juni-Mamis verschieben :love:
1983 + 1981 =2016 & 2018 & 2022

Bild
Dornröschen
Beiträge: 1112
Registriert: Freitag 2. Oktober 2015, 13:30

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Dornröschen »

Kurz aus dem Off:

Finja es tut mir unglaublich leid, ich hatte irgendwie auch ein total gutes Gefühl bei dir 😔 mir fehlen die Worte, fühl dich fest gedrückt :flower:

epea bei dir sah es auch gut aus, das tut mir so leid :( ich wünsche dir ganz viel Kraft für den neuen Zyklus und die Diagnostik 🍀

Haferflocke Die OneStep (HCG- und LH-)Tests finde ich auch total schrecklich und kann dir die KTX7 empfehlen. Ich weiß nicht wie gut die Presense sind, aber positiv ist positiv, daher freue ich mich sehr für dich ♥️ Herzlichen Glückwunsch 🥳
♀ 1990 & ♂ 1993 | 💕 01/20 | Kinderwunsch 06/21 | ⭐ 09/21 | ♥️ Baby L. 10/23
Benutzeravatar
Fredi
Beiträge: 1024
Registriert: Freitag 20. Dezember 2019, 18:34

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Fredi »

Haferflocke die Frage mit den SSTs kann ich nicht beantworten - generell bin ich ja nur Expertin für die *fehlenden Striche* :lol: (Für mich sieht der SST aber ganz "normal" postiv aus...!?) Vielleicht war letztes Mal die Einnistung einfach früher? Jedenfalls gab es hier ja schon einige Mädels, die einen langsamen HCG Anstieg hatten. Das muss nichts heißen. Geh beim FA vorbei, damit HCG und Prog. gecheckt werden :flower:

Vivo oh man, so Nächte kenne ich. Ich hoffe, du kommst heute trotzdem gut durch den Sturm.

epea Ich finde den Tipp von Rina gut. Wenn ich dir zudem einen Rat aus 21 ÜZ geben darf: Lieber früher kümmern, es dauert dann sowieso noch alles sooooo lange, dass man dann noch mehr als genug Zeit hat, darauf klarzukommen, dass man offenbar noch die nächste Sprosse auf der KiWu-Leiter erklimmen muss und dann einfach froh ist, dass man es früh genug angeleiert hat. Es ist nicht so als würde in der KiWu direkt IVF gemacht. Die machen auch erstmal die ganz normalen Monitorings usw. Außerdem wäre es bei mir zB so, dass, wenn ich SS wäre, direkt am selben oder nächsten Tag zur BE vorbeikommen könnte und dann gecheckt werden würde, ob man mir irgendwas geben muss, zB Progesteron. Bei den FAs scheint das nicht so zu sein, wenn ich das hier richtig lese. In deinem Fall wäre es doch auch gar nicht schlecht, wenn du vom ersten Moment an Unterstüzung und Begleitung hättest :flower:

sol hast du dich schon entschieden wegen der Impfung? Ich würde es so machen, wie Peggy vorgeschlagen hat.

Rina wir mussten auch eine Weile auf den KiWu Termin warten, aber es war viiiel kürzer als ich dachte. Kann mich leider nicht mehr erinnern wie lang es war, aber es ging. Wann wolltest du anrufen? Oder ist es so konkret noch gar nicht? Blöd, dass du allein auf die Baustelle musst :-( Ich hoffe, es dient wenigstens dem Abreagieren...!

Kata oh man, das tut mir leid zu hören. Hat er noch schlimme Schmerzen? Und was bedeutet das für euer Hibbeln? Übrigens habe ich wieder mit Low Carb angefangen. Wie läuft es bei dir da grad an der Front? Ich plane jetzt mein Essen immer eine Woche im Voraus und hab dann immer alles da, was ich brauche. Das klappt viel besser. Außerdem hab ich kapituliert und mir jetzt die ganzen teuren Ersatzprodukte angeschafft. Riesen Paket mit Backmischungen bestellt etc. Letztes Mal war es das Wunderbrot, das mir irgendwann so zu den Ohren rauskam, dass ich nach nem guten halben Jahr nicht mehr weitermachen konnte (+ die ganzen ekligen "Nudeln" aus Kichererbsen und Linsen :sick: ) mit LC. Von daher hab ich diesmal investiert. Mal sehen, wie lange ich durchhalte.

Junela alles Gute und gute Reise!! :wave:

Ich bin, wie erwartet, neu gestartet. Ich möchte bei "Hibbeln ohne Liste" sitzen bleiben und würde mich freuen, wenn die nächste Listenfee meinen Link (packe ich gleich noch in die Signatur) aktualisiert, danke!
👧 (87, SD-UF, IR, Endo) & 🙋‍♂️ (84) & 🦔♥️ (02/23, 2. IVF)
epea+1
Beiträge: 3605
Registriert: Samstag 27. Juli 2013, 17:55

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von epea+1 »

Misamisa ich hatte im letzten Jahr 4 FG. Die letzte im September. Ich muss in ie Kiwu zur Diagnostik, warum ich keine Babys halten kann. Die Immunologische Untersuchung wird in der Kiwu gemacht zusammen mit der Gerinnungsdiagnostik und einem Hormonstatus. Bei der Immunologischen Untersuchung wird nach Killerzellen usw. gesucht..

Fredi erstmal: tut mir sehr Leid, dass auch du neugestartet bist. Ich drück dich fest :flower:
Vielen Dank noch für deinen Tipp. Du hast ja Recht.. Ich weiß nicht warum ich so Angst vor diesem Schritt habe. 😞 Aber ich werde anrufen.. Zumindest für die Immu, den Hormonstatus und die Gerinnung. Mit dem Scratching werde ich eventuell noch abwarten.. Und vorher noch ein Monitoring machen. Da ich ja jetzt bei der Gyn bin, die in er Kiwu die Oberärztin ist, kann ich sofort mit positivem Test zu ihr kommen für eine BE. Da bin ich also Gott sei Dank jetzt gut begleitet.
♀️ 30 + ♂️ 31 mit A.(5/14), E.(5/16), N. (12/22) und 5 🌟 im Herzen
3. Beobachtungszyklus
Benutzeravatar
Fredi
Beiträge: 1024
Registriert: Freitag 20. Dezember 2019, 18:34

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Fredi »

epea+1 hat geschrieben: Donnerstag 21. Oktober 2021, 10:21 Da ich ja jetzt bei der Gyn bin, die in er Kiwu die Oberärztin ist, kann ich sofort mit positivem Test zu ihr kommen für eine BE. Da bin ich also Gott sei Dank jetzt gut begleitet.
Ach stimmt, das hatte ich vergessen, sorry! Na dann argumentiere ich mal so: Der Schritt ist dann ja gar nicht mehr groß ;-) :-*
👧 (87, SD-UF, IR, Endo) & 🙋‍♂️ (84) & 🦔♥️ (02/23, 2. IVF)
epea+1
Beiträge: 3605
Registriert: Samstag 27. Juli 2013, 17:55

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von epea+1 »

Da hast du Recht. Ich weiß wirklich nicht warum ich da so Respekt davor habe.. Mir würde ja geholfen werden :crazy: ach keine Ahnung 🙈
♀️ 30 + ♂️ 31 mit A.(5/14), E.(5/16), N. (12/22) und 5 🌟 im Herzen
3. Beobachtungszyklus
SolAlturas
Beiträge: 1449
Registriert: Montag 9. Dezember 2013, 14:41

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von SolAlturas »

Guten Morgen,

Haferflocke Die OneStep sind der absolute Schrott! Die werde ich nie wieder kaufen! Kannst du heute vielleicht für einen Bluttest zum FA? Dann weißt du mehr!

epea Tut mir leid, dass du neu gestartet bist. Ich hoffe, die Diagnostik findet schnell eine Stellschraube!

Hier so:

Da meine Mutter sehr gewissenhaft mit allem ist gehe ich schwer davon aus, dass ich wirklich nur einmal geimpft wurde. Daher werde ich wohl nicht herum tun, sondern mich in zwei Wochen (da am Montag Grippeimpfung war) Impfen lassen. Danke Peggy für deine Einschätzung! Die nächste Listenfee kann mich dann in den Pausenraum setzen.
Sie 42👩🏻‍❤️‍👨🏻32 Er + 👧🏼 01/20 + 👧🏼 09/23 :love:

⭐03/22 (Kleine Geburt 10.SSW)
⭐️10/22 ⭐️11/22 (4./5. SSW)
Benutzeravatar
Rina28
Beiträge: 565
Registriert: Mittwoch 31. Januar 2018, 08:29

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Rina28 »

Guten Morgen ihr lieben Alle!

Finja Es tut mir unendlich leid. Es ist viel zu oft einfach nicht fair. :( Ich hoffe, dass ihr in der weiteren Diagnostik etwas (kleines) findet und dass dann schnell beheben könnt, damit es dann ganz schnell klappt.

Haferflocke Der Presense ist wahrscheinlich auch nicht mehr mit Morgenurin, oder? Lass doch das Blut-HCG bestimmen, wenn du so (verständlicherweise) unsicher bist. Aber für mich ist die Line da, also herzlichen Glückwunsch zum positiven Test! :flower:

Vivo Das klingt tatsächlich nach einer furchtbaren Nacht, hoffentlich kannst du dich heute etwas davon überholen. Blöd, dass du jetzt so lange auf den Neustart warten musst. Das zerrt immer so an den Nerven.

epea Tut mir leid, dass du neu gestartet bist. Gönn dir etwas Gutes, sammel etwas Kraft und dann trau dir den Schritt in die KiWu-Klinik zu! Vielleicht finden sie etwas, dann weißt du woran du bist und ihr könnt dagegen etwas unternehmen!

Junela Dir eine wunderbare Fahrt im Mami-Bus! Hab eine schöne Reise und alles erdenklich Gute für euch.

Fredi Auch dein Neustart tut mir Leid! Es ist echt einfach nicht fair. :(
Wir fahren im Moment etwas zweigleisig, was die KiWu-Klinik betrifft. Ich konnte einfach nicht abwarten. Wir haben uns letzte Woche in einer Klinik in der Nähe angemeldet. Da läuft es so, dass man sich schriftlich anmeldet und zwei Wochen später da anrufen soll. Dann bekommt man erstmal die Termine zu den Eingangsuntersuchungen (Blut, SG usw.) Und danach erst die Einladung zum Erstgespräch.
Morgen muss ich nochmal zu meiner FÄ zum Folikelmonitoring. Da werde ich dann, um weitere Schritte bitten. Habe nämlich gerade das Gefühl, dass in diesem Zyklus etwas schief läuft (fehlender MS, langsamer LH-Anstieg und der lila CB ist immer noch negativ). Habe jetzt die Befürchtung, dass das Clomifen meinen so oder so niedrigen Östrogen-Wert noch niedriger gemacht hat... aber da muss ich auf morgen warten :crazy:

Habt alle, trotz Sturm, einen schönen Tag! :wave:
Damiana
Beiträge: 250
Registriert: Sonntag 18. April 2021, 13:16

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Damiana »

Haferflocke da habe ich wirklich schon leichtere Striche gesehen. Lass dich davon nicht irritieren. Ich drücke die Daumen, dass alles gut ist :flower: ein vorsichtiges Herzlichen Glückwunsch!
36 & 36
KiWu seit 05/21
KiWu -Klinik seit 09/22

1. - 5. IUI X
IVF + 3 Kryos X
Benutzeravatar
Vivo
Beiträge: 1500
Registriert: Dienstag 2. Februar 2021, 11:08

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Vivo »

Haferflocke was ein Krimi :shock: ich hab mit den Presence nicht viel Erfahrung, aber definitiv ist der Test positiv.
Und auf dem Bild finde ich kommt es immer schwächer rüber als in echt. Bei den CB steht in der Anleitung, die Stärke des Striches spielt keine Rolle. Ich könnte es nicht aushalten und würde wohl nochmal zu DM fahren. Oder direkt Blut nehmen :shamebag:
Jungsmama 1984 💙🩵 zweites Wunder durch ICSI
23. Hibbelzyklus & 1. ICSI

3 IUIs negativ | 1 biochem. SS (09/2021) | 1. ICSI erfolgreich
Antworten