Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Schneeflocke88
Beiträge: 1837
Registriert: Freitag 18. Januar 2019, 19:57

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Schneeflocke88 »

Liebe Lara es tut mir so leid zu lesen, dass der Krümel nicht bleiben durfte :( Es wäre so ein schöner Jahresabschluss gewesen. Und jetzt auch noch die Unsicherheit zwecks Corona.. ich hoffe, ihr bleibt gesund! Positiv ist doch aber: Es gab eine Einnistung - vielleicht hat dieses Mal der Zeipunkt besser gepasst als früher und ihr könnt nun da ansetzen. Ich drücke dich und wünsche dir, dass es bald wieder klappt!! :flower:
Fredi hat geschrieben: Mittwoch 29. Dezember 2021, 14:48 Schneeflocke eröffnest du eigentlich wieder den neuen Faden? Es hat ja (leider) schon Tradition :-/ ich hätte mir so gewünscht, dass du bis dahin nicht mehr hier bist. Aber mit der Immunisierung hoffe ich jetzt endgültig, dass es das letzte Mal sein wird :flower:
Danke für deinen lieben Kommentar :angel: Ich eröffne gerne morgen wieder einen neuen Thread, überlasse das aber auch gerne einem anderen Huhn, wenn jemand möchte 😊
Zu deinem Termin: Schade, dass du dich so unwohl gefühlt hast bei dem Vorgespräch. So soll das eigentlich nicht sein :( Könntest du evtl. nochmal dort anrufen und deine Frage bzgl. der Titulierung stellen? Nicht dass du dich ewig ärgerst. Ich hoffe so sehr für dich, dass nun alles glatt geht :flower:

Habt einen schönen Abend ihr Lieben :wave:
♀️(88) & ♂️(87) - 1.Zyklus pp | KiWu seit 11/2018
1.ICSI 08/20 + 2x ❄️
2.ICSI 01/21 + 5x ❄️
3.ICSI 04/22 ☆ (bioch.SS)
4.ICSI 10/22 ✖
1.Kryo 02/23: E. *31.10.23* :love: 🐯👨‍👩‍👧
Benutzeravatar
TB04
Beiträge: 235
Registriert: Dienstag 15. Oktober 2013, 21:48

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von TB04 »

Hallo Leni,
ich habe auch vor ein paar Tagen das erste mal von Prednisolon gelesen. Ich hatte jetzt 3 IUIs und 4 ICSIs, immer ohne Einnistung, trotz guter Blastozysten. Kannst du mir sagen, welche Blutwerte genau überprüft wurden, dass Dr. Pfeiffer dir Prednisolon verschrieben hat? Das ist ja, wenn man zu viele gute Killerzellen oder ein starkes Immunsystem hat, oder? (Bin auch selten krank und wenn nur ganz leicht und kurz). Ist das dein KiWu-Arzt oder kann man dort einfach so Blutproben hinschicken? Habe bei Instagram jetzt schon öfter von ihm gehört, dass er ganz gut sein soll. Hatte vor Weihnachten ein Gespräch mit meinem KiWu-Arzt und er empfindet es in meinem Fall für nicht notwendig, sowas testen zu lassen und wir sollen weiter mit ICSIs versuchen. Ich habe aber das Gefühl, dass da noch irgendwas ist, was in meinem Körper stört. Bin vor 8 Jahren problemlos auf natürlichem Weg schwanger geworden, nur mit Hilfe von Progesteron (und L-Thyroxin).
Omegaven ist auch interessant. Nehme als NEM schon 1-2 Kapseln Omega3 täglich. Weißt du, ob das überhaupt was bringt und wann man eine höhere Gabe braucht?

@Lara es tut mir total Leid. 2022 wird unser Jahr 🍀
2014: Wunschkind 💙 (NFP)

w/35 & m/35
NFP seit 2019
04/20 HyCoSy
06/20 1.IUI
07/20 2.IUI
08/20 3.IUI
10/20 1.ICSI
11/20 Kryotransfer gescheitert
12/20 GM-Spiegelung
03/21 Auftauen gescheitert
05/21 2.ICSI
07/21 3.ICSI ohne Befruchtung
11/21 4.ICSI
06/22 5.ICSI 🍀🤰🏼38.ÜZ
Malina85
Beiträge: 1260
Registriert: Sonntag 17. April 2016, 19:28

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Malina85 »

Huhu, nur ganz kurz :
Falls ihr bei Facebook seid : dort gibt es eine extra Gruppe zu Dr. Pfeiffer. Es gibt viele Frauen, die schwören auf ihn!
Man kann einfach sein Blut dort hinschicken, auch wenn man nicht bei ihm in Behandlung ist - eine Überweisung ist sinnvoll.
Allerdings frage ich mich wieso fast jeder Frau die Omegaveninfusionen und manchmal zusätzlich auch Prednisolon empfohlen wird. Habe nun noch nicht gelesen, dass jemand gar nichts nehmen sollte.

Ich melde mich ab kommendem Jahr ausführlich und gehe auf euch ein, dann bin ich auch wieder mit dem Laptop unterwegs :)
Verliebt: 2004 Verlobt: 2010 Verheiratet: 2017

♥️ Sohn (05/2018)
⭐ (03/2021, 6. SSW)
⭐ (11/2021, 7. SSW - ELSS)
❤️ Tochter (11/2022)

Bild
Benutzeravatar
Leni
Beiträge: 2716
Registriert: Sonntag 16. August 2015, 20:23

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Leni »

Malina85 hat geschrieben: Donnerstag 30. Dezember 2021, 21:54 Huhu, nur ganz kurz :
Falls ihr bei Facebook seid : dort gibt es eine extra Gruppe zu Dr. Pfeiffer. Es gibt viele Frauen, die schwören auf ihn!
Man kann einfach sein Blut dort hinschicken, auch wenn man nicht bei ihm in Behandlung ist - eine Überweisung ist sinnvoll.
Allerdings frage ich mich wieso fast jeder Frau die Omegaveninfusionen und manchmal zusätzlich auch Prednisolon empfohlen wird. Habe nun noch nicht gelesen, dass jemand gar nichts nehmen sollte.

Ich melde mich ab kommendem Jahr ausführlich und gehe auf euch ein, dann bin ich auch wieder mit dem Laptop unterwegs :)

Genau "Dr Pfeiffer Austausch" - ich kanns jedem empfehlen mal zu überprüfen. Gibt in D noch 2 Immunologen, weiß die Namen nicht mehr genau... antworte morgen nochmal mehr.
❤️2013👰🏻‍♀️🤵🏼2015 er (32)+ ich (33) = Sommerbub 06/16 💙 Überraschungsmädel 10/17 🩷 Regenbogenmädel 03/22 💜
6 ⭐️ 2019 - 2021
2,5 Jahre gewartet auf unser 3. Wunschkind - habituelle Aborte (TH1 Dominanz)
❤️ Wunsch nach 4.Kind 1.ÜZ
Benutzeravatar
Leni
Beiträge: 2716
Registriert: Sonntag 16. August 2015, 20:23

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Leni »

TB04 hat geschrieben: Donnerstag 30. Dezember 2021, 20:57 Hallo Leni,
ich habe auch vor ein paar Tagen das erste mal von Prednisolon gelesen. Ich hatte jetzt 3 IUIs und 4 ICSIs, immer ohne Einnistung, trotz guter Blastozysten. Kannst du mir sagen, welche Blutwerte genau überprüft wurden, dass Dr. Pfeiffer dir Prednisolon verschrieben hat? Das ist ja, wenn man zu viele gute Killerzellen oder ein starkes Immunsystem hat, oder? (Bin auch selten krank und wenn nur ganz leicht und kurz). Ist das dein KiWu-Arzt oder kann man dort einfach so Blutproben hinschicken? Habe bei Instagram jetzt schon öfter von ihm gehört, dass er ganz gut sein soll. Hatte vor Weihnachten ein Gespräch mit meinem KiWu-Arzt und er empfindet es in meinem Fall für nicht notwendig, sowas testen zu lassen und wir sollen weiter mit ICSIs versuchen. Ich habe aber das Gefühl, dass da noch irgendwas ist, was in meinem Körper stört. Bin vor 8 Jahren problemlos auf natürlichem Weg schwanger geworden, nur mit Hilfe von Progesteron (und L-Thyroxin).
Omegaven ist auch interessant. Nehme als NEM schon 1-2 Kapseln Omega3 täglich. Weißt du, ob das überhaupt was bringt und wann man eine höhere Gabe braucht?

@Lara es tut mir total Leid. 2022 wird unser Jahr 🍀

Ja bei B&M brauchte ich ja auch nix, aber das Immunsystem kann sich eben verändern.
Der Immunologe in Wien hat auch kein Kortison empfohlen... ich würde mir mal einen Befund bei Dr. Pfeiffer holen, also 1x Blut schicken. Am besten im Tolab Labor (Dr. Sebastian Pfeiffer Website) anrufen, die erklären alles genau und wenn wer aus Ö Tipps braucht bzgl Transport des Blutes nach Deutschland einfach bei mir melden. ;-)
❤️2013👰🏻‍♀️🤵🏼2015 er (32)+ ich (33) = Sommerbub 06/16 💙 Überraschungsmädel 10/17 🩷 Regenbogenmädel 03/22 💜
6 ⭐️ 2019 - 2021
2,5 Jahre gewartet auf unser 3. Wunschkind - habituelle Aborte (TH1 Dominanz)
❤️ Wunsch nach 4.Kind 1.ÜZ
Benutzeravatar
lydiredangel
Beiträge: 1965
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2020, 15:59

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von lydiredangel »

Lara, es tut mir so Leid, dass es so ein Ende genommen hat. Ich hoffe, 2022 wird endlich euer Jahr. :flower:

Fredi, über deine KK kann man sich nur aufregen. Wegen der Titulierung im Arztbrief würde ich vielleicht auch nochmal nachfragen, ob sie das ändern können. :problem: Drücke dir die Daumen, dass die BS dann wie geplant stattfinden kann. :flower:

TB04, wenn du Thyroxin nimmst, hast du Hashimoto? Ist ja zumind. die häufigste Ursache für Unterfunktionen. Und Hashi ist ja ne Autoimmunerkrankung, heißt, dass Immunsystem läuft eh schon nicht normal. Ich hab Pfeiffer damals einfach über seine HP angeschrieben und gefragt was er meint bzgl. meiner FGs und Hashi und er fand es definitiv sinnvoll eine Diagnostik bei ihm machen zu lassen. Er ist ja Anlaufstelle für Leute mit habituellen Aborten aber auch Einnistungsversagen, denn beides kann
ja die Ursache beim Immunsystem haben.
Man braucht auf jeden Fall eine Überweisung, egal von wem. Bei Pfeiffer geht es auch relativ flott und es ist schön, weil aus der Ferne behandelt werden kann.
Nach dem Einschicken des Blutes hat es ca. 4 Wo. gedauert bis zum telefon. Auswertungsgespräch. Bei mir kam einen Überaktivierung der T-Zellen im spezif. zellulären Immunsystem raus. Killerzellen waren auch etwas erhöht. Insgesamt waren es 5 Seiten Blutwerte, darunter auch Allgemeines wie beim Blutbild, SD-Werte, Eisen, Vitamin D.
Pfeiffer legt sehr viel Wert auf einen guten Vitamin D-Spiegel und Einnahme von Omega 3, da beides die Toleranzfähigkeit des Immunsystems ggü. einer befruchteten Eizelle sehr positiv beeinflusst.
Ich bin mit Omegaven-Infusionen gestartet, nach einiger Zeit wurden die Blutwerte schlechter und dann kam Prednisolon dazu. Beides konnte ich in der SS dann vor der 12. Woche schon wieder absetzen. Ich kann mir kaum vorstellen, dass Pfeiffer die Infusionen anordnet, wenn man vollkommen unauffällige Blutwerte hat. :problem: Dann würde er doch vermutlich eher nur zur oralen Omega 3 Einnahme raten. Kannst ja mal schauen, ob auf seiner HP was zur empfohlenen Dosierung steht, ansonsten schau ich mal im Artikel, den er mir per Mail geschickt hat - da stand es auf jeden Fall drin. (Oder schreib mir ne PN mit deiner Mailadresse, dann leite ich dir den Artikel weiter).
Ansonsten gäbe es noch Fr. Dr. Reichel-Fenz und Prof. Würfel in Dtl. Erstere hat auch ein bisschen was zum Thema auf ihrer HP stehen. Beide haben wohl teils monatelange Wartezeiten.
Manche KiWus geben ja auch ohne entsprechende Diagnostik irgendwann low-dose Prednisolon... würde dein Arzt das denn machen bzw. was ist denn seine Erklärung dafür, dass es noch nicht geklappt hat?! Ist ja ein bisschen komisch, dass er da keine Diagnostik machen will... aber vermutlich hat er einfach - wie so viele - keine Ahnung davon. Es ist ja leider ein noch recht unerforschtes Gebiet und wird von vielen als "selten" abgetan oder gar nicht ernst genommen :thumbdown:

Ich wünsche allen Hibbelhühnern einen guten Rutsch ins neue Jahr, in dem ihr hier dann hoffentlich alle raus kugelt! :flower:
Ich (39, Hashi, GKS, Gerinnung o.B., Immunol. auffällig, Humangen. o. B.) & Er (43)
🌟 6.SSW 01/2020 (5. ÜZ)
🌟 8.SSW 09/2020 (10. ÜZ, kein Embryo)
kleiner 🌟 im 7. & 11. ÜZ

Regenbogenbaby im 16. ÜZ - Januar-Mami 2022
Benutzeravatar
FridaK
Beiträge: 218
Registriert: Dienstag 17. April 2018, 21:43

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von FridaK »

Hi liebe Hühner,
bin gestern neu gestartet... 8. ÜZ echt hart irgendwie :silent: Wollen jetzt diesen Zyklus mal die Fertilily ausprobieren, hat da jemand Erfahrungen? Vor ein paar Monaten dachte ich noch, ach was soll das denn bringen, aber jetzt werde ich langsam verzweifelt :wtf:

Danke Rina für die List!

Fredi tut mir echt leid, dass das Gespräch so blöd war. Ich denke wichtig ist dass was später im Befund nach der Untersuchung steht. Das wird sicher ausschlaggebend sein für die KK. Aber vielleicht kannst du dich da nochmal rückversichern bei der Klinik. Am Ende kann ja Endo einschränkend für die Fertilität sein, deswegen würde ich mir da nicht so ein Kopf machen was im Arztbrief steht :flower: Ich war mal für eine Biopsie in einer Frauenklinik und wie unfreundlichen und unempathisch die waren, hat mich damals echt umgehauen. Für die ist Alltag :think:

Trixie wie geht es dir so? Warst du nochmal beim Ultraschall?

Ich wünsch allen ein erfolgreiches und glückliches Jahr 2022 !! <3
ICSI No. 2 - positiv :love:
Finally Preggo
Benutzeravatar
AnLe
Beiträge: 908
Registriert: Donnerstag 20. März 2014, 19:20

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von AnLe »

Frida, ich hüpfe mal kurz rein. Du kennst mich nicht mehr, ich habe hier Anfang des Jahres eine halbes Jahr lang gehibbelt ;) Ich bin super überzeugt von der Ferti-Lily :thumbup: bei mir ist 7 Zyklen gar nichts passiert. Dann habe ich die Lily getestet und war in 4 Zyklen 3 Mal schwanger (leider 2x ber eine FG). Wenn du in der Liste unter den Mami- Listen schaust, siehst du teilweise eine Fee hinter den Namen. Das sind die Frauen, die mit Ferti-Lily schwanger geworden sind ;) ein paar Monate lang war sie hier recht beliebt und ist dann wieder in Vergessenheit geraten ;) ich kann sie dir auf jeden Fall nur wärmstens empfehlen :flower:

Ich wünsche allen Hibbelhühnern einen guten Rutsch ins neue Jahr und dass 2022 EUER JAHR mit ganz dicken, runden Bäuchen wird!!! :love:
'88 & '87 - ❤️ 2008 🤵🏼👰🏼‍♀️ 2017
☆ - 👨‍👩‍👧 12/2018 (4.ÜZ) - - ☆ - 👨‍👩‍👧‍👦 04/2022 (11.ÜZ) -

Dezemberbaby loading... ♡
Benutzeravatar
Leni
Beiträge: 2716
Registriert: Sonntag 16. August 2015, 20:23

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Leni »

Malina85 hat geschrieben: Donnerstag 30. Dezember 2021, 21:54 Huhu, nur ganz kurz :
Falls ihr bei Facebook seid : dort gibt es eine extra Gruppe zu Dr. Pfeiffer. Es gibt viele Frauen, die schwören auf ihn!
Man kann einfach sein Blut dort hinschicken, auch wenn man nicht bei ihm in Behandlung ist - eine Überweisung ist sinnvoll.
Allerdings frage ich mich wieso fast jeder Frau die Omegaveninfusionen und manchmal zusätzlich auch Prednisolon empfohlen wird. Habe nun noch nicht gelesen, dass jemand gar nichts nehmen sollte.

Ich melde mich ab kommendem Jahr ausführlich und gehe auf euch ein, dann bin ich auch wieder mit dem Laptop unterwegs :)

Ich habe schon in einer Gruppe wo es um habituelle Aborte geht, darüber gelesen, dass der Befund oB ist. Mich wundert es nicht, dass bei vielen Frauen, wo ein Punkt im Immunsystem nicht passt, Kortison gegeben wird... es ist ja quasi das "Wundermittel", man weiß nicht warum es wirkt.
❤️2013👰🏻‍♀️🤵🏼2015 er (32)+ ich (33) = Sommerbub 06/16 💙 Überraschungsmädel 10/17 🩷 Regenbogenmädel 03/22 💜
6 ⭐️ 2019 - 2021
2,5 Jahre gewartet auf unser 3. Wunschkind - habituelle Aborte (TH1 Dominanz)
❤️ Wunsch nach 4.Kind 1.ÜZ
Benutzeravatar
Leni
Beiträge: 2716
Registriert: Sonntag 16. August 2015, 20:23

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Leni »

TB04 hat geschrieben: Donnerstag 30. Dezember 2021, 20:57 Hallo Leni,
ich habe auch vor ein paar Tagen das erste mal von Prednisolon gelesen. Ich hatte jetzt 3 IUIs und 4 ICSIs, immer ohne Einnistung, trotz guter Blastozysten. Kannst du mir sagen, welche Blutwerte genau überprüft wurden, dass Dr. Pfeiffer dir Prednisolon verschrieben hat? Das ist ja, wenn man zu viele gute Killerzellen oder ein starkes Immunsystem hat, oder? (Bin auch selten krank und wenn nur ganz leicht und kurz). Ist das dein KiWu-Arzt oder kann man dort einfach so Blutproben hinschicken? Habe bei Instagram jetzt schon öfter von ihm gehört, dass er ganz gut sein soll. Hatte vor Weihnachten ein Gespräch mit meinem KiWu-Arzt und er empfindet es in meinem Fall für nicht notwendig, sowas testen zu lassen und wir sollen weiter mit ICSIs versuchen. Ich habe aber das Gefühl, dass da noch irgendwas ist, was in meinem Körper stört. Bin vor 8 Jahren problemlos auf natürlichem Weg schwanger geworden, nur mit Hilfe von Progesteron (und L-Thyroxin).
Omegaven ist auch interessant. Nehme als NEM schon 1-2 Kapseln Omega3 täglich. Weißt du, ob das überhaupt was bringt und wann man eine höhere Gabe braucht?

@Lara es tut mir total Leid. 2022 wird unser Jahr 🍀

Bzgl Omegaven, wird er dir per Mail einen Artikel schicken. Ich nehme zB 2-3x täglich 2 Kapseln Norsan Omega3 und eben Vit D 5.600iE auf seine Empfehlung.
❤️2013👰🏻‍♀️🤵🏼2015 er (32)+ ich (33) = Sommerbub 06/16 💙 Überraschungsmädel 10/17 🩷 Regenbogenmädel 03/22 💜
6 ⭐️ 2019 - 2021
2,5 Jahre gewartet auf unser 3. Wunschkind - habituelle Aborte (TH1 Dominanz)
❤️ Wunsch nach 4.Kind 1.ÜZ
Antworten