Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Rina28
Beiträge: 565
Registriert: Mittwoch 31. Januar 2018, 08:29

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Rina28 »

Lara :cry:
Sie (33) & Er (49) Sterilität beidseits
Maikäfer (4) Unerwartet + im 14.ÜZ
Juli-Mädel (0) Wunder im 22.ÜZ dank ICSI

⭐⭐ (05/22 &.07/22) Unvergessen
juki
Beiträge: 485
Registriert: Montag 13. März 2017, 08:26

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von juki »

Lara ich habe so mitgefiebert. Es tut mir unsagbar leid. 😪
Maikäfer 🧒🏼 05/2018 und Junikäfer 👶🏻💕 06/2022
ELLS im 7 ÜZ. ⭐ 04/21
Benutzeravatar
Rina28
Beiträge: 565
Registriert: Mittwoch 31. Januar 2018, 08:29

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Rina28 »

Fredi hat geschrieben: Mittwoch 29. Dezember 2021, 14:48
Rina total. Man möchte nicht drüber reden, möchte aber auch eigentlich nicht die ganze Zeit gute Laune vortäuschen :thumbdown: ich wollte eigentlich meiner Mutter davon erzählen, als wir jetzt da waren, habe es aber irgendwie nicht über mich gebracht. Es gab dann Weihnachten viele Situationen, wo ich fast aufgeflogen wäre und kurz mal die Tränen gelaufen sind. Schlimm, dass man da allen um sich rum was vormachen muss und manchmal auch sich selbst. Mit eurem Zwerg ist das sicher noch schwerer, da du vor ihm ja vermutlich auch deine Trauer nicht zeigen willst :silent: ich kann wenigstens zu Hause so viel heulen wie ich will 🙈 fühl dich mal gedrückt! :flower:
Ich habe es meiner Mutter und meiner Schwester gesagt. Meine Mutter ist meine engste Vertraute. Sie übernimmt die Betreuung, wenn ich z.B. zum Arzt muss. Sie hat uns im Falle einer KiWu-Behandlung volle Unterstützung versprochen.
Bei meiner Schwester habe ich mich lange gescheut. Aus Neid. Mit ihren perfekten beiden Kindern im perfekten 2-Jahre-Abstand. Ich habe gemerkt, dass dieser Neid unsere Beziehung und auch die Beziehung zu meinen Nichten belastet. Und vorallem wie ungerecht dieser Neid ist. Ich hab mich so schlecht gefühlt. Ich war dann so froh, als es raus war. Es stand immer zwischen uns im Raum. Ich hab so viel Verständnis und Mitgefühl erfahren, dass es mich fast umgehauen hat. Es tat so gut und es hat alles verändert. Es werden keine unangenehmen Fragen gestellt und wenn man mal nicht gut drauf ist, ist das ok.
Wenn meine Kollegin im neuen Jahr wieder da ist, werde ich auch ihr es sagen.
Vielleicht magst du ja doch nochmal mit deiner Mutter sprechen?
Unser Kleiner bekommt es mit, auch wenn ich mir größte Mühe gebe es zu verbergen, dafür sind die kurzen viel zu sensibel. An einigen Tagen, nachdem es mir etwas schlechter ging, verwöhne ich ihn richtig aus schlechten Gewissen. :shamebag:
Aber genau deswegen weiß ich auch nicht, wie weit wir in der KiWu-Behandlung gehen wollen...
Sie (33) & Er (49) Sterilität beidseits
Maikäfer (4) Unerwartet + im 14.ÜZ
Juli-Mädel (0) Wunder im 22.ÜZ dank ICSI

⭐⭐ (05/22 &.07/22) Unvergessen
epea+1
Beiträge: 3605
Registriert: Samstag 27. Juli 2013, 17:55

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von epea+1 »

lara ich drück dich einfach fest wenn du magst 😔❤️
♀️ 30 + ♂️ 31 mit A.(5/14), E.(5/16), N. (12/22) und 5 🌟 im Herzen
3. Beobachtungszyklus
Benutzeravatar
FridaK
Beiträge: 218
Registriert: Dienstag 17. April 2018, 21:43

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von FridaK »

Mensch schade Lara, tut mir sehr leid. :(

Ein Drücker auch für euch Rina und Fredi, wenn ihr mögt. Der Kinderwunsch ist einfach ne krasse Zeit.
Das mit dem Neid kann ich total gut verstehen, Rina. Würde mich gerne meiner besten Freundin anvertraut, aber ich glaube die wollen demnächst auch starten und wenn sie dann vor mir schwanger wird, wäre ich glaub echt mega traurig. Obwohl ja ihre Schwangerschaft mir nicht mein potentielles Baby wegnehmen würde. :crazy:

So wie es aussieht starte ich dann auch bald in den 8. ÜZ. Ich weiß gehibbelt wird bis die Mens kommt, aber Temperatur runter, Brüste weich und schon leichte Kopfschmerzen sind doch sehr typisch Mens :thumbdown:

Wie geht's denn allen anderen? Weihnachten gut überstanden?
ICSI No. 2 - positiv :love:
Finally Preggo
Haferflocke
Beiträge: 275
Registriert: Sonntag 13. Mai 2018, 16:13

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Haferflocke »

Lara, es tut mir unsagbar Leid. :cry: Was für ein Absturz nach diesem nervenaufreibenden Auf und Ab... :thumbdown:
Wahrscheinlich gibt es keine tröstenden Worte gerade für dich. Sie fehlen mir jedenfalls. :cry:
Ich hoffe sehr, ihr könnt euch gegenseitig stützen :flower:

An alle: Es tut mir so Leid, dass ich gerade nicht mehr schreiben kann. Ich war die letzten Tage durchgehend bei meiner Familie und ich habe zwischendurch nur kurz über's Handy reingelesen, es aber ehrlich gesagt nicht geschafft die vielen Beiträge wirklich zu lesen. Daher will ich mich die nächsten Tage mal "auf's Laufende bringen", denn das bin ich gerade nur bei Laras Beiträgen. Und dann hoffentlich auch noch mal schreiben.
Die letzten Tage mit meiner Familie waren so schön und haben mir so viel gegeben und ich fühle mein Herz richtig "genährt" gerade... Ich hoffe, wir können das hier alles etwas aufrechterhalten, weil wir leider 1 Std 45 Min entfernt von meiner Familie wohnen und sie deshalb nicht so regelmäßig und spontan wie ich das eigentlich schön fänd sehen können... Insbesondere natürlich wenn der Arbeitswahnsinn wieder losgeht... Davor "fürchte" ich mich inzwischen schon fast. :nono: Aber jetzt erst mal die nächsten Urlaubstage noch genießen :angel:
Er (41) & Ich (39) :love:

Pause

⭐ im ❤️-en MA 08/21 (8.SSW)
biochemische SS (10/21, 11/21 & 1/22)
Benutzeravatar
silvi
Beiträge: 249
Registriert: Freitag 18. November 2016, 19:14

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von silvi »

lara tut mir so leid dass es nicht bleiben wollte 😔😔😔 fühl dich gedrückt. Die Reaktion deines Freundes fand ich unglaublich süß, ich wünsche euch so sehr für 2022 dass es endlich klappt. Ihr habt beide so hart an euch gearbeitet!!
16. ÜZ - Glückskurve

👩🏻: 31, 👨: 38
⭐ 5. W im 2. ÜZ
⭐ 5. W im 6. ÜZ
⭐12. W (missed Abortion) im 9. ÜZ
💊 pillenfrei seit November 2016
Lara8
Beiträge: 1386
Registriert: Samstag 18. April 2020, 19:10

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Lara8 »

Ihr Lieben
Danke an alle fürs mitfiebern und die lieben Worte.
Es war ein ganz schlimmer Tag für mich - angefangen mit dem Tempiabsturz, dann der negative Test, dann die Nachricht vom Corona Fall bei meiner gestrigen Begegnung, bis dann zur Nachricht der biochemischen SS. Um das Ganze noch abzurunden habe ich mich dann extrem wegen der ganzen Coronageschichte mit meinem Freund gestritten, da wir beide geimpft sind kann uns niemand genau sagen wie vorgehen. Falls es Delta ist, dann sind wir von der Quarantäne befreit. Sollte es Omikron sein müssten wir in Quarantäne. Dieses ganze Coronachaos hat uns völlig umgeworfen, das hätten wir heute echt nicht auch noch gebraucht. Er hat sich nun isoliert weil er den engen Kontakt hatte (Umarmung) und will mich so „schützen“, ich hätte mir aber gerade heute enorme Nähe von ihm gewünscht. Somit echt eine Emotionsbombe. Ich bin fix und fertig und habe Unterleibskrämpfe, ich will es mir nicht einbilden aber habt ihr den Abort auch gespürt? Es ist ja bei mir noch sooo früh und ich kann mir nicht vorstellen, dass das von dem kommt?
Meine Schmerzen sind auch eher seitlich links, könnte es eine EL-SS sein?

Silvi:
Danke liebe Silvi, ja seine Reaktion war echt süss, musste auch heulen dabei. Wie geht es dir denn so?

Haferflocke:
So schön, dass du dich so wohl gefühlt hast bei deiner Familie. Hoffe du kannst den Urlaub noch geniessen. Danke für deine Nähe.


Epea, Frida, Rina, Malina, Ibi, Fredi: danke euch auch vielmals für die Nähe ❤️

Rina:
Ich kann deinen Neid so gut verstehen. Ich habe auch eine Schwester und sie hat zwei wunderbare Töchter, die ich über alles liebe. Dennoch kann sie null verstehen wie es
mir geht, da sie immer beim ersten Mal gleich SS geworden ist. Sie hat mich schon als „frustriert“ betitelt und das hat mich so verletzt, dass ich mich von ihr distanziert habe. Ich erzähle ihr nichts mehr von mir, auch wenn sie mal meine beste Freundin war. Auch das hat der unerfüllte KIWU kaputt gemacht. Aber schön, wenn es bei euch besser läuft!
35.ÜZ
👩🏼 39 👨🏻39
4x IUI, Polyp, Plasmazellen, HyCosy,Hysteroskopie, Gerinnung, human.Genetik o.B.
bioch.SS und vor-ICSI-Wunder⭐️ 6.SSW
06/22:🤰🥰 🎀
Benutzeravatar
Leni
Beiträge: 2694
Registriert: Sonntag 16. August 2015, 20:23

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Leni »

Liebe Lara! Ich habe 2 ELSS gehabt. Einmal mit Schmerzen, einmal ohne. Beide Male war das HCG um die 300-600 und beide Mal um die 7.-9.SSW.

Bei einem HCG von 3 "dürfte" man keine Schmerzen bzgl ELSS haben... aber den Abort an sich kann man spüren, also bei mir war das immer wie Regelschmerzen (bei den FGs - bei den ELSS hatte ich gar keine Schmerzen, bis auf die 1. die da noch nicht entdeckt war.).
Mein HCG wurde bei allem FGs inkl ELSS kontrolliert bis es unter 5(2,5) war.
Einseitige Schmerzen hatte ich zB auch bei 2 FGs wo die Fruchthöhle deutlich in der GM zu sehen war, wie auch in der jetzigen Schwangerschaft zu Beginn.
Denke du kannst dich in dem Punkt "entspannen",... zusätzlich zur FG ist es nämlich wirklich belastend, ob es wenigstens keine ELSS ist/war. Und ob alles von allein abgeht.. hab das mehrmals erlebt und bei 2 FGs ging alles ohne OP/Medis. Das war dann dennoch "erleichternd".

Ich wünsch dir viel Kraft, ein Abort egal wie früh/spät ist traurig - du freust dich und die Freude wird einem ohne Zustimmung genommen... es tut mir leid für dich, dass du da durch musst und finde es rücksichtsvoll von deinem Freund, aber da ihr nehme an bis jetzt in einem
Bett geschlafen habt, im Auto zusammen heim(?) - versteh ich dich, dass du ihn jetzt so brauchst, weil das Risiko der Ansteckung schon da war. Wünsch euch negative Tests. ❤️🍀 und es ist schon mal ein kleiner Erfolg, dass es biochemisch mit der Befruchtung geklappt hat 🍀 drück die Daumen für euch, dass es beim nächsten Mal fix hält.🙏🏻❤️
❤️2013👰🏻‍♀️🤵🏼2015 er (32)+ ich (33) = Sommerbub 06/16 💙 Herbstmädel 10/17 💜 Frühlingsmädel 03/22 💜
6 ⭐️ 2019 - 2021
2,5 Jahre gewartet auf unser 3. Wunschkind - habituelle Aborte (TH1 Dominanz)
❤️ Wunsch nach 4.Kind
Benutzeravatar
Vivo
Beiträge: 1500
Registriert: Dienstag 2. Februar 2021, 11:08

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Vivo »

Lara fühlt dich gedrückt, es tut mir unwahrscheinlich leid 😔😔😔
Bei mir war es ja auch eine biochemische SS und ich hatte zu Beginn mensähnliche Schmerzen, die dann so heftig wurden, dass ich ins KH bin. Da wurde dann ja auch der frühe Abgang diagnostiziert. Bei mir war das wirklich wehenartig, das kann also sehr gut spürbar sein.
Jungsmama 1984 💙🩵 zweites Wunder durch ICSI
23. Hibbelzyklus & 1. ICSI

3 IUIs negativ | 1 biochem. SS (09/2021) | 1. ICSI erfolgreich
Antworten