Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Unicorn
Beiträge: 59
Registriert: Montag 29. März 2021, 07:14

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Unicorn »

Nur kurz:

Ovus Haferflocke also ich bin bisher eigentlich immer gut zurechtgekommen mit den Ovus. Diesen Monat war etwas der Wurm drin. Der erste positive Anlauf war wohl dann unterdrückt durch die Impfung (vermute ich). Beim zweiten Mal positive hatte ich auch andere Umstände: ich hab direkt aufs Stäbchen pinkeln müssen und der Ovu war auch "nur" So abends und Mo morgens positiv (beides draufgepinklt ;)). Also eventuell lag es auch daran. Ansonsten kann ich es empfehlen, jedoch die Tempi im Blick behalten. Wenn dies nicht ansteigt, lieber nochmal einen Ovu nehmen. Ich mache auch mehrere am Tag und bei mir schlagen die von femometer super an. Insgesamt muss man halt wissen, dass an direkt bei dicker werdenen Streifen Herzen setzen sollte. Da der LH Anstieg eben nach ES noch weiter hochgehen kann oder auch in Wellenformen.

Hulahoop Haferflocke ich hullere auch seit Januar und bin ganz vernarrt. Ich mache es jedoch auch wie du: nur in der 1. ZH. Viele schreiben jedoch, es sei unbedenklich. Aber ich bin mir nicht sicher und auch, wenn es sehr schwer fällt: ich lasse es nun in der SS weg. Möchte einfach nicht mir die Schuld geben, wenn was schiefgeht.
Benutzeravatar
Schneeflocke88
Beiträge: 1833
Registriert: Freitag 18. Januar 2019, 19:57

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Schneeflocke88 »

Hallo ihr lieben Hühner 🤗

Meine Woche war ganz schön vollgepackt und jetzt genieße ich die lauen Abendstunden auf dem Balkon mit einem Gläschen Wein und wollte mich mal schnell bei euch melden.

Zu allerst: Liebe friday meinen herzlichen Glückwunsch zum positiven Test :clap: Du hast ja wirklich eine Traumkurve - wobei gerade dein Link abgelaufen ist? :think: Deinem Gedankengang zur Impfung kann ich gut nachvollziehen. Vielen Dank, dass du ihn so offen mit uns geteilt hast. Ich hoffe, du hast die Impfung soweit gut vertragen ✊🏻

Impfpause bei mir: Bei mir liegt der Grund für die Pause zum Einen an der Kryo ansich (wenn man schon so viel Geld, Zeit und vorallem Nerven in den KiWu investiert hat wie ich, will man einfach kein zusätzliches Risiko eingehen, auch wenn es nicht sicher ist, ob es überhaupt eines ist. Da reicht mein eigenes Gedankenkarussell "was wäre wenn doch?") und zum anderen daran, das mein Immunsystem ja ohnehin schon zu aktiv ist was fremd, aber ungefährlich (z.B. Embryo) betrifft. Da mir noch nicht mal mein Immunologe hier Entwarnung geben konnte, will ich auch hier lieber kein Risiko eingehen, dass hier noch mehr durcheinander kommt, wenn Impfung und versuchte Einnistung parallel laufen. Jetzt habe ich es aber auch bald geschafft ;)

Fredi hast du schon mit der KiWu sprechen können? Es tut mir wahnsinnig leid, dass du da jetzt wieder vor der doofen Entscheidung stehst und im schlimmsten Fall nochmal 20 Wochen (meine Güte...das ist echt hart :wtf: ) warten musst. So ein blöder Mist. Ich hoffe ja sehr, dass es doch noch eine Alternative gibt ✊🏻 Das einzige Positive was ich daran finde: Dein Partner kann seine Therapie machen ohne dass ihr euch gleichzeitig mit dem KiWu beschäftigen müsst. Im besten Fall geht es deinem Mann anschließend wieder gut und ihr könnt beide mit voller Kraft in den KiWu starten 🍀 Ich drück dich mal ganz fest!!

Vielen lieben Dank für die tollen Listen AnLe und Schmiddi Die Ind wirklich toll geworden. Mir gefallen die Zitate oben ohnehin immer sehr, jetzt auch noch positive Affirmationen dazu - wunderbar :flower:

Haferflocke dein Neustart tut mir sehr leid. Ich hatte auch sehr mit dir gehofft. Auf dass der nächste Zyklus dein Glückszyklus wird :flower:

Blume dich habe ich noch gar nicht begrüßt :oops: Herzlich willkommen bei uns! Schade, dass dein letzter Zyklus ohne ES verlaufen ist. Ich hoffe, dieses Mal kommt wieder einer und es klappt direkt mit Krümel Nr.4 :flower:

Knusperzahn vielen Dank dir noch für die Glückwünsche 🥰 Freut mich sehr, dass alles gut aussah und du nun auslösen durftest. 18mm ist auf jeden Fall super und die Ovitrelle löst ja nicht gleich den ES aus, sondern stößt erstmal die letzte Reifung der Eizelle an, damit der ES stattfinden kann. Wie hat es denn geklappt mit dem Spritzen? Die Ovitrelle lasse ich mir auch immer von meinem Mann geben. Finde die nicht so handlich ehrlich gesagt :)

Zu mehr komme ich heute leider nicht. Gebt schön auf euch acht und lasst es euch gut gehen! Bei all dem Wirbel um den KiWu sollten wir einen ganz wichtigen Menschen niemals vergessen - UNS SELBST
Habt einen tollen Start ins Wochenende! ☀️
♀️(88) & ♂️(87) - 48.ÜZ | KiWu seit 11/2018
1.ICSI 08/20 + 2x ❄️
2.ICSI 01/21 + 5x ❄️
3.ICSI 04/22 ☆ (bioch.SS)
4.ICSI 10/22 ✖
1.Kryo 02/23: E. *31.10.23* :love: 🐯👨‍👩‍👧
Blume87
Beiträge: 419
Registriert: Dienstag 24. September 2019, 14:25

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Blume87 »

Schmiddi Danke der Nachfrage mir gehts momentan nicht so gut. Das Wetter macht mir gerade schwer zu schaffen. Mein Kreislauf schafft das gerade nicht sonderlich gut. Was den KiWU angeht bin ich positiv gestimmt. Ich gebe den Mittelchen diesen Zyklus noch eine Chancen sollte dieser wieder ohne ES sein. Lass ich einfach mal alles weg.

Ich wollte eigentlich auf viel mehr eingehen, habe den ganzen Tag mitgelesen, aber jetzt fehlt mir gerade die Kraft und Zeit das zutun. Morgen bin ich dann wieder voll mit dabei.

Ich habe meinen Zyklustag 1 angepasst, da schon früher helles Blut dabei war, ich habe das zwar als SB im Zyklusblatt eingetragen hauptsächlich für mich das ich die unterschiedliche Stärke besser abgrenzen kann. Aktuelle Freigabe Link ist in meiner Signatur. Danke schonmal an die morgige Listenfee.

Danke noch für die Willkommensgrüße Schneeflocke88

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende :flower:
Er 38
Sie 33
⭐F.M. 29.07.07⭐
🛩L.M. 21.08.10🛩
🚜M.L. 22.09.18🚜
🐣L.M. 04.07.20🐣
:love: M.L. 28.04.22 :love:
Benutzeravatar
Fredi
Beiträge: 1024
Registriert: Freitag 20. Dezember 2019, 18:34

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Fredi »

friday Herzlichen Glückwunsch und alles, alles Gute!!! :flower: :flower: :flower:

Haferflocke tut mir sehr leid, dass du negativ getestet hast :-( Gönn dir was die nächsten Tage!

Finja ach mensch, deine Enttäuschung kann ich gut nachvollziehen :-( Ich hoffe, dass es trotzdem alles super läuft diesmal! Ich drücke dir sehr die Daumen!!

Trixie immer mal Pause zu machen, wenn man nicht mehr kann, ist sicher der richtige Weg. Oh nein, das mit dem SG tut mir sehr leid :thumbdown: Aber mit NEM kann man ja doch das ein oder andere nochmal rausreißen. :flower:

Haferflocke gut, dass du eine Schicht reduzieren konntest. Ich sehe jeden Tag zu Hause, was passiert, wenn man mal nicht mehr arbeiten kann. Es ist einfach sch... Sei gut zu dir selbst und pass gut auf dich auf :flower: Kein Job der Welt ist es wert, dass man sich kaputtmacht. :-*

Schmiddi ich hoffe, du hast alles überstanden? Falls nicht: weiter gute Besserung!

Ego Danke euch sehr für eure Anteilnahme :flower: :love: Sorry, dass ich mich erst jetzt melde. Ich habe gerade so unfassbar viel um die Ohren mit meiner nebenberufl. Selbständigkeit und war parallel so niedergeschlagen von diesem Befund, da konnte ich irgendwie nicht an das Thema ran. Ich habe vorgestern mit dem Pilz-Experten und gestern mit meiner KiWu-Ärztin telefoniert und wir haben jetzt entschieden, dass ich das Fluconazol nicht weiter nehme, und es wie geplant mit der Hycosy in 2 Wochen weitergeht :shifty: Die Maßnahme wäre wohl v.a. zur Sicherheit gewesen; die Menge Sporen in der einen Stuhlprobe war wohl extrem gering.

Ich müsste mich jetzt mega freuen, dass ich mir die weiteren 20 Wochen spare, aber das alles hat mich so unfassbar aus der Bahn geworfen, ich bin irgendwie immer noch völlig angedetscht :crazy: Ich hab einen richtigen temporären Hass auf meinen Körper gehabt à la nix kriegt er hin, nicht mal diesen Pilz loszuwerden, geschweige denn SS werden :shamebag: Auch habe ich natürlich Angst, dass der Pilz jetzt wieder zurückkommt. Aber auch dazu hat der Pilz-Experte nach dreimaliger Nachfrage im Endeffekt gesagt, dass ja die Pilzinfektion nicht schlimm sei, selbst wenn etwas in die GM eingeführt würde (zB bei der Hycosy, der IVF etc.). In der GM gäbe es keine Rezeptoren für den Pilz und ein Keimeintrag in die GM wäre daher "gar nicht schlimm" . Also quasi mache ich das nur, damit ich lustig rumv... kann ohne Probleme. Ah ja?! WTF! Ich frag mich natürlich jetzt: Wieso hast du mir das vor 5 Monaten nicht gesagt? Meine Ärztin ist aber der Ansicht, dass man bei einem so emotionalen Thema wie den KiWu an so einer Stelle kein Risiko eingehen sollte, das man vermeiden kann (da musst ich an deinen Beitrag von heute denken, Schneeflocke). Ist jetzt ok und ich will auch nicht weiter drüber nachdenken, aber ich hab mich natürlich völlig vor den Kopf gestoßen gefühlt...

Thema Corona-Impfung und Zyklus: Ich habe jetzt schon öfter gelesen, dass die Impfung ggf. dramatische Auswirkungen auf den Zyklus haben kann. Habt ihr davon was gemerkt? (Bei mir geht natürlich schon das Kopfkino los, da ich in dem Zyklus der Hycosy geimpft werde und nicht hoffe, dass der Zyklus dann irgendwie irregulär läuft.)
👧 (87, SD-UF, IR, Endo) & 🙋‍♂️ (84) & 🦔♥️ (02/23, 2. IVF)
friday
Beiträge: 211
Registriert: Freitag 16. November 2018, 11:12

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von friday »

Schneeflocke deinen Gedankengang kann ich auch total gut nachvollziehen. Wichtig ist, dass sich jede mit ihrer Entscheidung wohl und sicher fühlt.
Ich habe die 2. Impfung bis jetzt auch ganz gut vertragen und habe eigentlich keine starke Impfreaktion. Ich hoffe, das bleibt so 🤞.

Haferflocke der negative Test tut mir leid. Irgendwie hatte ich bei deiner Kurve so eine gutes Gefühl… weiß auch nicht warum 🤷. Ich hoffe, du kannst die Enttäuschung schnell überwinden und mit voller Kraft in den nächsten Zyklus starten.

Schmiddi danke für die schöne Liste.

Fredi aber das sind doch schon mal gute Nachrichten!!! Ich versteh aber auch, dass dich das alles total aufwühlt und das Vorgehen der Ärzte irgendwie nervt oder zumindest nicht ganz nachvollziehbar ist.
Ich würde trotzdem sagen, du legst den Pilz jetzt einfach mal in einen Topf und gibst den Deckel drauf und denkst - ommmm - ganz entspannt an die Hycosy 🧘
Dass die Impfung den Zyklus durcheinander bringt, habe ich noch nicht gehört… aber hab mich diesbezüglich nicht wirklich informiert. Meine 1. Impfung hatte gar keine Auswirkungen.

An alle die ihre Temperaturen nicht auslesen in der HL: ich kann gut verstehen, dass das für euch ein stressfreieres Hibbeln ist und es euch gut tut, ABER habt doch Mitleid mit euren Kurven-Stalkerinnen!!! Ich bin immer ganz unbefriedigt, wenn ich nur die halbe Kurve sehe 🙈😂

Ich hab jetzt mal meinen Link in der Signatur geändert und werde ihn gleich noch in der Liste ändern.

Eine schöne Nacht wünsch ich euch!
friday
Beiträge: 211
Registriert: Freitag 16. November 2018, 11:12

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von friday »

Link aktualisiert

💚💙💜 die Freitagsliste 💜💙💚
Positive Affirmationen zum mitnehmen
Ich bin wertvoll | Alles, was ich brauche, ist in mir
Ich bin immer geliebt | Meine Gefühle sind wichtig
Ich bin gesund und stark | Ich bin wunderschön
Ich bin richtig, genau so, wie ich bin | Ich bin sicher
Ich glaube an mich | Ich vertraue mir und meinem Körper

Positiv getestet 💕🤰🏻 Bild
HL 16: friday 4. ÜZBild - : 💜 noch 2 Tage bis zum lila Balken 💜 wie gehts dir nach der Impfung?
HL 12: Amy 4. ÜZBild -❤️ noch 1 Tag bis zum roten Balken ❤️ was für ein Temperatursprung - das könnte Triphasisch werden :clap:
hier ist so viel Platz im Februarbus, bitte noch ganz viele Tickets kaufen!🎟️🎟️🚌

Bild

Warten auf den NMT 💚 Bild
HL 10: Biene 7.ÜZ - morgen dann bitte wieder ein bisschen höher :thumbup:
HL 8: Vivo 10.ÜZBild - Hoffentlich ist das zwicken ein gutes Zeichen :)
HL 6: Schnatterinchen 11.ÜZ -🔥🔥🔥 deine Tempi will nicht so richtig ausm Knick - daher mal etwas Feuer
HL 6: Schmiddi 9.ÜZBild - ☕
HL 4: AnLe 10.ÜZBild - Meer klingt phantastisch :love:
HL 3: Rina28 3.ÜZ - Wilkommen in der HL-Lounge! Vertraue auf deinen Körper, das ist genau mein Motto heute 🙏🏻

Warten auf die ehM 🧡Bild
ZT 20: Ziska282 8. ÜZ Bild - Bitte jetzt mal ein positiver Ovu - so ruhig wie die TL ist, müsste ja bald die ehM kommen :think:
ZT 17: Avocaro 3.ÜZ - heute wird ausgelöst - viel Spaß beim ❤️ setzen
ZT 16: TB04 25. ÜZ - Schön, dass du eine Alternative zu Medikamenten gefunden hast :thumbup:
ZT 16: Finja0602 18. ÜZ (Kryo) - Wie gehts dir? Mach dir ein schönes WE :wave:
ZT 15: juno 4.ÜZ - da wird die ehM Morgen oder Übermorgen sicher kommen :thumbup:
ZT 12: Kata0888 11.ÜZBild- Hier steht die ehM kurz bevor :clap:
ZT 10: Sylvi40 xx.ÜZBild- wirklich schön anzusehen deine Kurve :flower:
ZT 10: Talluabelle 2.ÜZ - Wie gehts dir? :flower:
ZT 9: Löwenmama 6.ÜZ - Hoffentlich sind deine Werte von heute nicht verloren :?
ZT 6: epea+1 8.ÜZ - schön, dass du bald den Trackle hast. Ich würde ihn auch noch in diesem Zyklus nehmen :thumbup:
ZT3: Blume87 4.ÜZ - Die Tempi macht sich schon mal auf in die TL :flower:

Warten auf die Drachenlandung🐉
Laryana 12.ÜZ - Wie gehts dir? :flower:
Haferflocke 3. ÜZ - es tut mir leid, dass du negativ getestet hast :(

Hibbeln ohne Liste Bild
Ella86 13.ÜZ - Bild🍀💗
Trixie 9.ÜZ - 🍀💗
Blacksun 4.ÜZ -🍀💗
Knusperzahn 14.ÜZ - 🍀💗
mulligan 9.ÜZ -🍀💗
streety 8.ÜZ -🍀💗
Schneeflocke 29.ÜZ - 🍀💗
Stephi37 10.ÜZ - 🕯️ 💗
maus29 32.ÜZ - 🍀💗

Warteraum für die Listenaufnahme 💙 Bild
Dornröschen - Ganz viel Erfolg beim absetzen der Pille :flower:

Hallo ihr stillen Mitleserinnen - gesellt euch gerne zu uns

Die Fastlane-Liste (Kaum hier und schon wieder weg)
Bild

Pausenraum - ich mach Pause vom Hibbeln (Forumspause) Bild
FridaK, imJuli, Sumsimitpo 26+5.ÜZ, Fredi, Finniella, Don87, Silvi, Leni, Lara8, Juki, Anna Pause, ChrisPe -> Fühl dich fest umarmt meine Liebe :flower:

Vermisst 👀
nightangel686, Sanni, Cari, PeggyM, Elmi, Nini_101, Klene, Minsi, Mia123, DaisyInTheGreen, Bexxy, Ena, Pikatschu, maus29

Mamiliste 💞 Bild
Junimamis: jojo86 1.ÜZ, Inapopina 11.ÜZ
Julimamis:: Kabee 2.ÜZ, Annahh 3.ÜZ, Helix 10.ÜZ, cherrylady0209 2.ÜZ, Claudi 19.ÜZ, Silva 14.ÜZ
Augustmamis: Vicky_ist_neu_hier 4. ÜZ, Juro1985 13.ÜZ
Septembermamis: denise42 , CaKaFi 9.ÜZ, Softcare, Tortentante 2. ÜZ, Feline2604, DeDanny 3.ÜZ
Oktobermamis: Die Kora 2.ÜZ, Lotta86, myLovis 15.ÜZ
Novembermamis: Eule 2. ÜZ, SaraRoseMa 14.ÜZ, Seety 4. ÜZ, Antarya 2.ÜZ
Dezembermamis: Schnecke*85, photoniques 6.ÜZ, Kati88 6.ÜZ, kröte1208 1.ÜZ, Sarielle 24.ÜZ, tipsy 1.ÜZ, Kaddi244 2. ÜZ, Fliegerliebe 5.ÜZ
Januarmamis: Sandkorn 6.ÜZ, Lejaby 3.ÜZ, lydiredangel 16.ÜZBild , Ms_Trillian 8.ÜZBild, Schati
Februarmamis: Ibi 8.ÜZBild
Märzmamis: Der nächste Bus wird schon gewartet und auf Hochglanz poliert 🔧🧼

➡️ Hier der Pfad zum Link basteln (bei Nutzung der App): Die App im Browser öffnen (app.mynfp.de) -> beim entsprechenden Zyklus "Zyklus teilen..." (unten rechts) -> Link komplett kopieren-> zur Forumsseite wechseln. -> persönlichen Bereich wählen -> bei Signatur -> folgendes eingeben: eckige Klammer auf url=Link hierhin kopieren]Nummer ÜZ[/url eckige Klammer zu.

🌸Willkommen liebe Neu-Hibbelhühner 🌸 Bitte einmal kurz durchlesen
Infos und Regeln bei den Hibbelhühnern
Haferflocke
Beiträge: 275
Registriert: Sonntag 13. Mai 2018, 16:13

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Haferflocke »

Nur ganz kurz:

Bin gestern Abend neu gestartet (übrigens ungewöhnlich, dass es vorher anders als sonst keine SB gab - erst in den letzten Stunden vorher minimalst erkennbar). Link ist in meiner Signatur aktualisiert.

Tausend Dank für die so lieben Worte und das Mitfühlen und Mitbibbern...
Das hat gestern wirklich gut getan :flower: :love:

Habt ein wunderbares Wochenende :flower:
Er (41) & Ich (39) :love:

Pause

⭐ im ❤️-en MA 08/21 (8.SSW)
biochemische SS (10/21, 11/21 & 1/22)
epea+1
Beiträge: 3605
Registriert: Samstag 27. Juli 2013, 17:55

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von epea+1 »

Hier auch erstmal nur kurz

Haferflocke ich drück dich mal :flower:

Friday ich möchte dich nicht verunsichern, aber die erste Astra hat bei mir schon einiges durcheinander gebracht. Davor hatte ich meine ehm immer an ZT 17. Nach der FG an ZT 20. Nach der Astra jetzt immer erst nach ZT 30. Jetzt habe ich Montag die zweite bekommen und hoffe ehrlich gesagt es wird nicht schlimmer...
♀️ 30 + ♂️ 31 mit A.(5/14), E.(5/16), N. (12/22) und 5 🌟 im Herzen
3. Beobachtungszyklus
friday
Beiträge: 211
Registriert: Freitag 16. November 2018, 11:12

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von friday »

epea wow, echt? Das ist ja heftig! Ich habe gar nicht daran gedacht, dass das passieren kann. Wenn du schon die 2. bekommen hast, ist die erste also schon ca 3 Monate her? Wieviele Zyklen hattest du seit dem? 2? Ich hoffe, dass sich das jetzt bei dir dann bald wieder einpendelt.
Ich habe Biontech bekommen… weiß aber nicht, ob das mit dem Impfstoff zusammenhängt oder einfach eine individuelle Reaktion darauf ist.

Das hat jetzt gar nichts mit der Impfung zu tun, aber ich hatte eigentlich immer so 31-35 Tage Zyklen, außer, wenn ich Gesdine (myo-Innositol) genommen habe. Seitdem sehr konstant 29 Tage.
Also das ist jetzt kein drastischer Unterschied und die Datenlage viel zu winzig und meilenweit entfernt von jeglicher statistischen Relevanz, aber vielleicht für die eine oder andere ganz interessant. 🤷
Benutzeravatar
maus29
Beiträge: 1074
Registriert: Freitag 5. Januar 2018, 21:47

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von maus29 »

Sodele. Hab etwas inet Probleme. Bin ja neu gestartet, und heute zt 3. Freu. Ich bleib aber denk ich doch eher, hibbeln ohne Liste, da ich eh nicht Messe diesen zyklus. Da wir ja nächsten Freitag in Urlaub fahren.
37 +37
48.ÜZ
23.ÜZ nach ELSS

💋🌟 02.2019 🌟04.2019 🌟ELSS 03.2020
Antworten