Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Talluabelle
Beiträge: 574
Registriert: Dienstag 26. August 2014, 11:44

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Talluabelle »

Labormäuschen - Nein ich bin froh ist hormonell alles in Ordnung, ich muss mich wohl einfach gedulden, aber einen zu grossen Abstand möchte ich auch nicht zum mittleren - irgendjemand hat hier geschrieben, dass man dann auch einfach aufhören kann, anstatt aufzugeben. Das finde ich sehr schön. All zu lange möchten wir auch nicht mehr auf ein 3. Kind hibblen, daher mal schauen was das Schicksal mit uns vor hat!
Das tut mir leid, dass dein Mann bei Bestätigung der Diagnose ADS kein 2. Kind möchte :( Darf ich fragen nach dem Warum? Weil euer Sohn dann zu

Lara - bei A. habe ich an HL13 auch negativ getestet - bin mir jetzt aber nicht mehr sicher wie sensitiv der war. Ich drücke dir die Daumen, dass es einfach no zu früh war :flower:

Finja - ich wünsche dir alles Gute für die ICSI im Januar! 🍀
Aller guten dinge sind drei
A. 06/2015 Y. 08/2018 & L. 09/2022 :love:
Benutzeravatar
Sumsimitpo
Beiträge: 1871
Registriert: Donnerstag 22. August 2019, 12:04

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Sumsimitpo »

Mia hat geschrieben: Mittwoch 1. Dezember 2021, 18:27
Neulich wurde gefragt ob die Mädels auf der Hippeln-ohne-Liste Liste angesprochen werden wollen. Das habe ich mich auch sehr oft gefragt und auch ob es richtig ist, bei positiven Test nach oben zu setzten. Wie seht ihr das?
Ich freue mich auf jeden Fall wenn jemand an mich denkt auch wenn ich eher still bin.
Hallo von einer "Hibbeln ohne Liste" Dame...
ich für mich kann sagen: genau so :D
Nach über 3 Jahren nun hibbeln ich zwar immer noch aber bin eben sehr sehr ruhig geworden aber lese schon grob immer noch mit :crazy:

Ich wünsche euch allen ein Weihnachtswunder!

PS: mein Link ist abgelaufen, der neue kommt die Tage :flower:
86+86+🐾22-Hibbeln seit 10/18-PCOS+Hashi+IR+uNK-Z.+rez.Transl.
⭐️4/20⭐️1/21⭐️2/22 - unser Weg:PID
1.-2.ICSI:3❄️/9 euploid - 1.-3.Kryo:⭐️12/22❌2/23❌4/23
3.-5.ICSI:2❄️/8 euploid - 4.Kryo:❌2/24 - 5.Kryo: nicht vor 08/24
Jaleyja
Beiträge: 207
Registriert: Samstag 9. November 2019, 09:30

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Jaleyja »

Dornröschen ja, die Tempi in Ruhe beobachten :lol: Mich hat das messen schon vor dem Hibbeln manchmal so verrückt gemacht, dass ich nachts um 3 gestresst aufgewacht bin und gerätselt habe ob ich jetzt schon messe oder nicht (meine Tempi war sehr anfällig für jegliche SF, auch die Messzeit war leider relevant). Daher habe ich mir den Trackle gegönnt, in der Hoffnung, dass mir die STM nicht länger den Schlaf raubt und seitdem ist es viel besser. Kaum noch SF und diese Panik den Messzeitpunkt zu verpassen ist einfach weg. Aber nun wo wir hibbeln und ich die letzten Tage auf die ehM gewartet habe bin ich doch wieder ultra früh aufgewacht, habe auf die Uhr gestarrt und konnte schwer wieder einschlafen… Ich möchte diesen einen Zyklus gerne in HL weiter messen aber wahrscheinlich zukünftig nach Auswertung auch aufhören, auf Dauer wird man ja sonst total verrückt :crazy:

Mia die Ovus können zusätzlich hilfreich sein, wenn Frauen zB länger S+ Schleim haben oder wie du sagst unregelmäßige Zyklen. Wenn ewig lang oder immer wieder S+ Auftritt, dann muss man ja ständig damit rechnen, dass jetzt der ES kommt und entsprechend immer wieder nachlegen. Ich denke gerade wenn man schon länger übt wird es schwer diese geplanten Herzen zu genießen.. Da können Ovus natürlich helfen es nochmal einzugrenzen und mit weniger Herzen und somit auch weniger Stress/Druck auszukommen. Das setzt natürlich voraus, dass man die richtigen Ovus für sich gefunden hat :). Ich habe am Anfang von NFP auch länger Ovus nebenher gemacht um genauer zu beobachten wie mein ZS ist wenn der ES kurz bevor steht. Vor allem für das „Empfinden“ fand ich das sehr hilfreich.

Lara hast du noch einen Test gemacht? Heute an HL14 dürfte ein Test doch schon zuverlässiger sein oder? Ich drücke die Daumen für dich!

Talluabelle schön, dass deine Werte gut sind :D Das ist doch schonmal beruhigend zu wissen! Dann wünsche ich dir jetzt sehr, dass einfach alles gut geht!

Labormäuschen es tut mir leid, dass es bei euch aktuell so schwer ist und eure Vorstellungen so auseinander gehen. Ich kann dir nur sagen, was ich denke: wenn die Diagnose gerade so frisch auf dem Weg ist, kann das sehr überwältigend sein. Und am Anfang spielt ja auch eine Ungewissheit mit, welche Folgen das alles hat und was nun auf einen zukommt. Vielleicht braucht dein Mann auch nur noch etwas Zeit um sich darauf einzustellen und „greifen“ zu können was es für euch bedeutet, wenn euer Sohn das ADS hat. Wenn der anfängliche emotionale Trubel einmal etwas gesackt ist, dann könntet ihr eure Situation vielleicht nochmal neu bewerten und dein Mann denkt dann vielleicht auch wieder anders? Man kann natürlich verschiedene Familien nicht vergleichen aber als Aufmunterung für dich: Ich kenne tatsächlich eine Familie, der älteste hat ADS und sie haben sich 6 Jahre lang kein zweites Kind zugetraut. Heute haben sie 4! :lol: Mein Rat: Steck den Kopf noch nicht in den Sand aber du könntest dich zuerst darauf konzentrieren die aktuellen Sorgen/Bedenken deines Mannes „auszumerzen“. Je mehr man über etwas weiß, umso weniger beängstigend ist es in der Regel auch :flower:

Finja ich wünsche euch dann schonmal einen entspannten Jahreswechsel und alles Glück für den Januar!

Ich hatte diesmal recht und meine Tempi hat sich heute in die HL begeben :D gestern hat mein Freund sogar noch spontan ein Herz initiiert. Wir sind schon seit 6 Jahren zusammen und gerade in den letzten 4 Monaten kam da Arbeitsstressbedingt eigentlich kaum Initiative seinerseits. Ich freue mich also sehr, dass es ihn scheinbar wieder beflügelt hat :P Jetzt heißt es abwarten..
33 & 28 & 🐈🐈

"kleine Geburt" 02/22 (SSW 14)
🌈 Dezembermädchen 2022

Glückskurve ❤️
Fusel85
Beiträge: 307
Registriert: Donnerstag 7. Januar 2021, 21:05

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Fusel85 »

Jaleyja Heeeey! Hallo EhM. 🥳
Toll, dass es noch ein "Initiativ-Herz" für dich gab. :love:

Mia zu der Frage "warum Ovus zusätzlich zu NFP?" Also ich mag das gerne als Bestätigung der eigenen Beobachtungen. Beim Zyklusmonitoring in der KWK war bei mir der ES offenbar schon ganz kurz nach oder sogar schon vorm "richtig" positiven LH Test durch.
Und es ist bei mir, wie Jaleyja beschrieb: der S+ fängt schon lange vor ES an. In einer "normalen" Partnerschaft, könnten wir ja dann einfach jeden 2. Tag nutzen, aber wir müssen das ja mit dem Spenderbesuch koordinieren. Ich kann mit 10er Ovus relativ gut schon den beginnenden LH Anstieg erkennen, wenn ich die in der kritischen Zeit morgens und abends mache.

Lara8 du willst morgen wieder testen, oder? Bin sehr gespannt und drücke die Daumen. :flower:

Trixie ich bin ja ein bisschen neugierig :oops: , weißt du schon mehr zur Befruchtungsrate?
Und:
Ich hoffe, du konntest die Beerdigung deiner Oma gut verkraften.

Dornröschen verspäteten Dank für die Liste. Meine Hilfslinie liegt bisher immer zwischen 36.7 und 36.85. Dank eines einsamen Messwertes vom Zyklusanfang konnte ich sogar doch auf die automatische Auswertung umstellen und es sieht ganz plausibel aus, trotz meines schluderhaften Messens.

Wenn ich mich da richtig informiert habe, wird beim Spermiogramm gar nicht mehr nach schnell und langsam unterschieden. Mehr als 32% sollten sich vorwärts bewegen, egal wie schnell (A+B) und mindestens 40% überhaupt irgendwie (A+B+C)
Dürfte also normal/ egal sein. ;)

Bei der "orientierenden Untersuchung" unseres Projektpartners wurde wohl nur eine grobe Einschätzung von Beweglichkeit, Anzahl pro ml und Morphologie gemacht. Die angegebenen Werte lagen überall knapp in den Sollwerten, die dort standen, die hatten aber nichts mit den Werten zu tun, die man aus Spermiogrammen nach WHO Norm kennt. Es stand "Normalbefund" drunter.
Aaaaber... (wie gesagt: fühlt sich total undankbar an  :shamebag: ) also die dort angegebene Ejakulatmenge muss ein echter Ausnahmefall gewesen sein... Ich sehe das ja jedes Mal an der Skala auf der Einwegspritze, ob ich will oder nicht...  Und dann würde auf jeden Fall die Gesamtmenge der Schwimmer nicht passen. :oops:  Nun hat es bei diesen Freunden eben auch 5 Jahre gedauert. Da sie Hashimoto hat, wird das natürlich als Grund angenommen.
Ich habe mich ja gerade einmal komplett umkrempeln lassen, ohne Befund. Er lebt auch nicht gerade gesund, schon seit einiger Zeit und da kommt dann doch der Gedanke auf, dass die Voraussetzungen vielleicht schlechter sind, als gedacht. Zusätzlich zu den Timing Schwierigkeiten. Und dann fühle ich mich wie ein undankbares A-loch :oops:, das die "Schuld" bei anderen sucht, die einem ganz selbstlos helfen wollen.
Ich hoffe, das ist keine Charakterschwäche von mir, sondern nur der langen Hibbelzeit und den bisherigen Erfahrungen (vorheriger Spender mit OAT3) geschuldet...
Und ich plaudere hier ganz schön aus dem Nahkästchen... :shamebag:

die Hibbeln ohne Liste Mädels: das ist gut zu wissen, dass ihr euch eher freut, wenn man an euch denkt! :flower:

Hierso langweilige Hochlage-Halbzeit. Und bisher noch kein zuverlässiges Zeichen (SB o.Ä.) das aus der Zynischen-Zyklustante ein Hoffnungsvolles-Hibbelmädchen werden lässt. :roll:

Allen ein schönes Wochenende! :flower:
30.ÜZ
W87+W85 mit
🐈🐈🐈 und Platz für
🥚???
1. IVF positiv ❤️
08.01.23: er ist da :love:
Lara8
Beiträge: 1386
Registriert: Samstag 18. April 2020, 19:10

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Lara8 »

Hallo ihr Lieben

Talluabelle, jaleya und Fusel:
Danke für eure Worte. Ich hätte heute nochmals testen wollen, aber hab keinen SS zuHause deshalb werde ich morgen testen. Mein Gefühl ist aber leider nicht gut, ich musste gestern die ganze Zeit heulen :-(
Es nimmt mir so viel Lebensfreude 😔 mein Freund war aber mega süss und hat mich aufgemuntert und gesagt er sei überzeugt wir werden das gemeinsam schaffen.
35.ÜZ
👩🏼 39 👨🏻39
4x IUI, Polyp, Plasmazellen, HyCosy,Hysteroskopie, Gerinnung, human.Genetik o.B.
bioch.SS und vor-ICSI-Wunder⭐️ 6.SSW
06/22:🤰🥰 🎀
Jaleyja
Beiträge: 207
Registriert: Samstag 9. November 2019, 09:30

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Jaleyja »

Fusel ich finde nicht, dass du wie ein undankbares Aloch klingst.. :silent: Die lange Wartezeit, die Ungewissheit, das wäre für jeden sehr belastend und schwer zu ertragen. Ich bin sicher die anderen hier länger hibbelnden kennen deine Gefühle, auch wenn andere Geschichten dahinter stehen. Du machst dir Sorgen, dass etwas nicht stimmt und ihr deshalb (wieder) vergeblich so viel Kraft und Zeit aufwendet ohne eurem Wunsch näher zu kommen. Diese Sorge ist verständlich, es muss ein Schreck gewesen sein als sich das mit eurem ersten Projektpartner nach der Zeit herausstellte. Mach dir also keine Vorwürfe! :flower: Wenn ich mich recht erinnere habt ihr euch doch auch einen Plan gemacht oder nicht? Noch 3? Versuche und dann gehts in die KWK oder? Ich weiß, dann könnt ihr keinen eigenen Spender mitbringen aber auf der anderen Seite nimmt dir das vielleicht auch etwas von deinen Sorgen um die Qualität, den Zeitpunkt, die, durch seltenen Kontakt entstandene, spermafeindliche Umgebung :think: (an der letzten Theorie habe ich noch Zweifel :lol:). Das ist bestimmt sehr individuell aber meine Stiefmutter ist ein Adoptivkind und sie sagt sie hatte ihr Leben lang NIE das Bedürfnis etwas über ihre „biologische Herkunft“ herauszufinden. Die Möglichkeit hätte sie gehabt aber ihre Eltern seien ihre Eltern und wo sie ihre Haarfarbe her hat sei ihr letztlich egal.. Ich schweife ab! Jetzt drücke ich erstmal die Daumen, denn der Versuch diesen Zyklus sitzt super und ein paar Tage hibbeln ist ja sowieso noch drin! Kopf hoch :)

Lara es tut mir leid, dass du dich so betrübt fühlst. :( Ich hoffe noch ganz ganz fest für dich. Es ist schön, dass dein Freund dich zumindest so toll auffangen kann und ihr gemeinsam kämpft. Halt dich daran ganz fest und tu dir etwas Gutes :flower:
33 & 28 & 🐈🐈

"kleine Geburt" 02/22 (SSW 14)
🌈 Dezembermädchen 2022

Glückskurve ❤️
Haferflocke
Beiträge: 275
Registriert: Sonntag 13. Mai 2018, 16:13

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Haferflocke »

Ihr lieben Hühner, ich hab es leider heut noch nicht geschafft mit etwas Zeit hier zu antworten und hoffe, ich werde morgen etwas mehr Zeit haben.

Kurz aber wollte ich trotzdem dir, Lara, ganz ganz ganz arg die Daumen für morgen früh drücken! :flower:
Ich denke immer wieder an dich und würde es dir so wünschen. Der Test diese Woche kann meiner Meinung nach definitiv zu früh gewesen sein!
Fühl dich gedrückt. :flower:
Er (41) & Ich (39) :love:

Pause

⭐ im ❤️-en MA 08/21 (8.SSW)
biochemische SS (10/21, 11/21 & 1/22)
Lara8
Beiträge: 1386
Registriert: Samstag 18. April 2020, 19:10

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Lara8 »

Hallo ihr Lieben

Heute war mein Test negativ. Schneeweiss.

Jaleya: danke dir für deine Worte und fürs Daumendrücken

Haferflocke: meine liebe Haferflocke, danke soooo von Herzen, es hat mich berührt, deinen Text zu lesen. Auch ich denke oft an dich und hoffe bei dir geht es aufwärts im Moment? Schön, dass es dich und dieses Forum gibt, nur ihr versteht mich voll und ganz.❤️😞
35.ÜZ
👩🏼 39 👨🏻39
4x IUI, Polyp, Plasmazellen, HyCosy,Hysteroskopie, Gerinnung, human.Genetik o.B.
bioch.SS und vor-ICSI-Wunder⭐️ 6.SSW
06/22:🤰🥰 🎀
Haferflocke
Beiträge: 275
Registriert: Sonntag 13. Mai 2018, 16:13

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Haferflocke »

Lara, ich bin so sehr traurig mit dir! :cry: Ich habe heute morgen schon öfter in deine Kurve geschaut und war so voller Hoffnung mit dir.
Du hattest gestern schon gesagt, dass du ein schlechtes Gefühl hattest...
Ich weiß nicht, wie tief dein Fall jetzt ist... Ich kann es mir nur ausmalen.
Es tut mir einfach unglaublich Leid und ehrlich gesagt fehlen mir die Worte. :cry:
Ich hoffe, dass dein Freund dich irgendwie wieder so auffangen kann wie am Freitag... :flower:

Danke auch für deine lieben Worte. Ich möchte ja eigentlich heute mal hier einen Beitrag machen, aber dennoch nur kurz: Mir ging es einigermaßen "gut", mein Partner und ich halten zusammen (auch wenn er teilweise sich wünschen würde, dass ich mich weniger mit dem Thema Fehlgeburten beschäftige, weil er sich Sorgen macht, dass ich mich emotional darin verliere) und wir wollen es weiter probieren.
Allerdings hat eine alte Freundin von mir vorgestern in unserer Freundinnen-WhatsApp-Gruppe bekannt gegeben, dass sie mit dem dritten Kind schwanger ist und im Juli ein Baby erwartet. Seitdem geht es mir tatsächlich schlechter, das hat mich sehr getroffen (und es fühlt sich ihr gegenüber zusätzlich noch so mies an, dass es mich so trifft), auch wenn ich es ihr gönne. Meine letzte SS, die seit Freitag vor einer Woche endgültig beendet ist, wäre auch ein "Juli-Baby" gewesen... Die Vorstellung, dass wir ähnlich weit gewesen waren (sie ist wohl etwa 3 Wochen weiter), und ich jetzt über Monate hinweg die SS einer Freundin mitbekomme, im gleichen Stadium, wie ich sie eigentlich selbst erlebt hätte, wenn alles gut gegangen wäre, ist gerade relativ unvorstellbar und sehr schmerzhaft. (Die Freundin wusste und weiß übrigens nichts von der letzten Schwangerschaft... Mit ihr habe ich am wenigsten Kontakt aus der Gruppe)
Er (41) & Ich (39) :love:

Pause

⭐ im ❤️-en MA 08/21 (8.SSW)
biochemische SS (10/21, 11/21 & 1/22)
Lara8
Beiträge: 1386
Registriert: Samstag 18. April 2020, 19:10

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Lara8 »

Haferflocke

Danke 😭😭😭 es tut verdammt weh.. auch mein Freund ist heute soo traurig, dass ich ihn eher aufmuntern sollte, aber ich schaff es gerade nicht.

Es tut mir sehr Leid, ich kann verstehen wie du dich fühlst. Man ist dann auch immer hergerissen zwischen Neid und das schlechte Gewissen wegen dem Neid. Wieso gibt es Menschen, bei denen läuft alles rund und andere müssen nur kämpfen? Es ist einfach so unfair… ixh drücke dich fest und hoffe, dass du auch die nötige Ablenkung, Geborgenheit und Liebe kriegst, die du im Moment brauchst. ❤️
35.ÜZ
👩🏼 39 👨🏻39
4x IUI, Polyp, Plasmazellen, HyCosy,Hysteroskopie, Gerinnung, human.Genetik o.B.
bioch.SS und vor-ICSI-Wunder⭐️ 6.SSW
06/22:🤰🥰 🎀
Antworten