Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Rina28
Beiträge: 565
Registriert: Mittwoch 31. Januar 2018, 08:29

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Rina28 »

Danke Biene für deine Einschätzung! :flower:
Die Schleimhaut sei im Aufbau und für den Zyklustag sehr schön.. Progesteron soll ich nach dem ES nehmen (sie weiß, dass ich NFP mache und hat sich auch meine Kurven angeschaut). Das einzige, was fehlt, ist das auslösen. Mir selbst war nicht klar, dass man unbedingt auslösen muss/soll. :think:
Jetzt ist es leider etwas zu spät die Praxis hat schon zu. Werde aber am Montag anrufen und danach fragen. Ist zwar für diesen Zyklus dann wahrscheinlich zu spät, aber dann halt im nächsten!
Danke für deinen Rat, Biene!!
Sie (33) & Er (49) Sterilität beidseits
Maikäfer (4) Unerwartet + im 14.ÜZ
Juli-Mädel (0) Wunder im 22.ÜZ dank ICSI

⭐⭐ (05/22 &.07/22) Unvergessen
Biene
Beiträge: 190
Registriert: Mittwoch 29. April 2020, 13:50

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Biene »

Man muss nicht auslösen! Aber es verbessert die Chancen sehr und man verhindert, dass der follikel zu groß wird bevor er springt und dann eine qualitativ schlechtere Eizelle enthält! Und es ist nichts dabei es kann nur helfen, daher finde ich immer entweder ganz oder gar nicht.

Und: das Timing ist sehr einfach! Das Ei springt meist ca 36h nach der Spritze, und man kann einfach ideal timen! Das macht es für das Paar deutlich stressfreier und man kann punktgenau mit dem Progesteron beginnen!
Lara8
Beiträge: 1386
Registriert: Samstag 18. April 2020, 19:10

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Lara8 »

Hallo ihr Lieben

Ich schaffe es auch nicht hier nicht zu lesen, obwohl ich Abstand brauche…
Aber wollte Rina zwingend was schreiben:

Rina:
Hat denn dein Gyn auch kein Blut abgenommen um das E2 und LH zu bestimmen? Ich habe ja scho 6 solche Zyklen hinter mir mit auslösen und das muss immer streng auf die Hormonwerte abgestimmt sein, denn die Spritze bewirkt, dass die letzte Eizellreifung geschieht und dann springt das Ei ca nach 36h. Bei mir wurde immer gleich bei einem Folli von 16-18mm ausgelöst, da dann das LH noch nicht am steigen und das E2 hoch genug war. Ich finde das auch komisch, dass sie nicht ausgelöst hat bei dir oder zumindest die Spritze mitgegeben hat.
35.ÜZ
👩🏼 39 👨🏻39
4x IUI, Polyp, Plasmazellen, HyCosy,Hysteroskopie, Gerinnung, human.Genetik o.B.
bioch.SS und vor-ICSI-Wunder⭐️ 6.SSW
06/22:🤰🥰 🎀
Benutzeravatar
Rina28
Beiträge: 565
Registriert: Mittwoch 31. Januar 2018, 08:29

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Rina28 »

Lara Das Auslösen war bei mir nie ein Thema.
Ich werde am Montag in der Praxis anrufen und nach fragen, warum sie nicht medikamentös auslösen will.
Alles andere wäre jetzt Spekulation.
Sie (33) & Er (49) Sterilität beidseits
Maikäfer (4) Unerwartet + im 14.ÜZ
Juli-Mädel (0) Wunder im 22.ÜZ dank ICSI

⭐⭐ (05/22 &.07/22) Unvergessen
Benutzeravatar
Vivo
Beiträge: 1500
Registriert: Dienstag 2. Februar 2021, 11:08

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Vivo »

Ich glaube meine FÄ hätte das auch so gemacht Rina. Vielleicht ist das Auslösen mehr in den KiWu Kliniken?

Kurzer Ego: ich hab seit heute Abend SB wie immer vor der Mens. Also gehe ich zu 99 Prozent davon aus, dass es kein zweites Mal gleich wieder geklappt hat.
Jungsmama 1984 💙🩵 zweites Wunder durch ICSI
23. Hibbelzyklus & 1. ICSI

3 IUIs negativ | 1 biochem. SS (09/2021) | 1. ICSI erfolgreich
Benutzeravatar
silvi
Beiträge: 249
Registriert: Freitag 18. November 2016, 19:14

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von silvi »

Bild Die Freitagsliste Bild

Ich bin vielleicht noch nicht da, aber ich bin näher als ich gestern war.


Positiv getestet 💕🤰🏻 Bild

HL 18: Herzensbärchen 9.ÜZ Juhuu, der lila Balken ist erreicht!:flower:

Der Junibus ist schon auf Hochglanz poliert und steht bereit, also bitte fleißig einsteigen!

Bild

Warten auf den NMT 💚 Bild
HL 11: Vivo 13.ÜZ - Sonne und Strand rufen schon! 🌅 Erhol dich gut :flower:.
HL 10: Sylvi40 XX.ÜZ - Der Herbst ist im Anmarsch, Zeit zum Einkuscheln. 🛌


Warten auf die ehM 🧡Bild
ZT 29: Merlion ??.ÜZ - Liebe Hochlage, wir bitten dich! *rotenteppichausroll*
ZT 18: Haserl 3.ÜZ - Und noch ein Stückchen höher, Tempi! :flower:
ZT 15: Dornröschen 4.ÜZ - Eisprung kommt bestimmt bald, die Tempi wird sich sicherlich auch wieder beruhigen. :flower:
ZT 12: Blacksun 8.ÜZ - Viel Spaß auf deinem Event! :flower:
ZT 11: Rina28 7.ÜZ - Ich habe Hoffnung, der Follikel hat schon eine schöne Größe. :flower:
ZT 9: Mia 1.ÜZ - Nicht aufgeben, das mit der ZS-Auswertung wird mit jedem Zyklus besser! :flower:
ZT 8: maus29 36.ÜZ - Schön dass dein Freund wieder heim durfte! Gute Besserung weiterhin. :flower:


Warten auf die Drachenlandung🐉


Warteraum für die Listenaufnahme 💙 Bild
Mine1408 7.ÜZ - Hab dich mal hier eingereiht. Hoffe das ist ok? :flower:

Hallo ihr stillen Mitleserinnen - gesellt euch gerne zu uns

Hibbeln ohne Liste Bild
Trixie 13.ÜZ - 🌈 🍀💛
mulligan 12.ÜZ - 🌈 🍀💛
Finja0602 18. ÜZ (Kryo) - Hast du einen neuen Link für uns? 💜
Stepfle ?.ÜZ - 🌈 🍀💛
Sumsimitpo 28.ÜZ - 🌈 🍀💛
Schneeflocke 32.ÜZ - 🌈 🍀💛
Kata0888 15.ÜZ 🌈 🍀💛
Ziska282 11. ÜZ 🌈 🍀💛
Fredi 19.ÜZ - War das so richtig oder wolltest du wieder auf Hibbeln mit Liste? 🌈 🍀💛
Damia 6.ÜZ 🌈 🍀💛
Talluabelle 5. ÜZ - 🌈 🍀💛
SolAlturas 3.ÜZ 🍀💛
holunderblüte. 37. ÜZ 🍀💛


Die Fastlane-Liste (Kaum hier und schon wieder weg)
Bild

Pausenraum - ich mach Pause vom Hibbeln (Forumspause) Bild
FridaK, imJuli, Finniella, Don87, Juki, Anna, Ella86, Laryana, TB04, Knusperzahn, Haferflocke, Stephie37, Biene,
epea+1 11.ÜZ, Lara8

Vermisst 👀
nightangel686, Sanni, Cari, PeggyM, Elmi, Nini_101, Klene, Minsi, DaisyInTheGreen, Bexxy, Ena, Pikatschu

Mamiliste 💞 Bild
Augustmamis: Vicky_ist_neu_hier 4. ÜZ, Juro1985 13.ÜZ
Septembermamis: denise42 , CaKaFi 9.ÜZ, Softcare, Tortentante 2. ÜZ, Feline2604, DeDanny 3.ÜZ
Oktobermamis: Die Kora 2.ÜZ, Lotta86, myLovis 15.ÜZ
Novembermamis: Eule 2. ÜZ, SaraRoseMa 14.ÜZ, Seety 4. ÜZ, Antarya 2.ÜZ
Dezembermamis: Schnecke*85, photoniques 6.ÜZ, Kati88 6.ÜZ, kröte1208 1.ÜZ, Sarielle 24.ÜZ, tipsy 1.ÜZ, Kaddi244 2. ÜZ, Fliegerliebe 5.ÜZ
Januarmamis: Sandkorn 6.ÜZ, Lejaby 3.ÜZ, lydiredangel 16.ÜZBild, Ms_Trillian 8.ÜZBild, Schati
Februarmamis: Ibi 8.ÜZBild, friday 4. ÜZBild, Amy 4.ÜZ Bild
Märzmamis: Leni 14. ÜZ
Aprilmamis: AnLe 11.ÜZBild, Schmiddi 10.ÜZ, Löwenmama 7.ÜZ , juno 5.ÜZ, Avocaro 4.ÜZ, Schnatterinchen xx.ÜZ , Franzi0307 2.ÜZ
Maimamis: streety 10.ÜZ, Blume87 6.ÜZ , silvi 16. ÜZ

➡️ Hier der Pfad zum Link basteln (bei Nutzung der App): Die App im Browser öffnen (app.mynfp.de) -> beim entsprechenden Zyklus "Zyklus teilen..." (unten rechts) -> Link komplett kopieren-> zur Forumsseite wechseln. -> persönlichen Bereich wählen -> bei Signatur -> folgendes eingeben: eckige Klammer auf url=Link hierhin kopieren]Nummer ÜZ[/url eckige Klammer zu.

🌸Willkommen liebe Neu-Hibbelhühner 🌸 Bitte einmal kurz durchlesen
Infos und Regeln bei den Hibbelhühnern
16. ÜZ - Glückskurve

👩🏻: 31, 👨: 38
⭐ 5. W im 2. ÜZ
⭐ 5. W im 6. ÜZ
⭐12. W (missed Abortion) im 9. ÜZ
💊 pillenfrei seit November 2016
Lara8
Beiträge: 1386
Registriert: Samstag 18. April 2020, 19:10

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Lara8 »

Rina28 hat geschrieben: Freitag 24. September 2021, 20:13 Lara Das Auslösen war bei mir nie ein Thema.
Ich werde am Montag in der Praxis anrufen und nach fragen, warum sie nicht medikamentös auslösen will.
Alles andere wäre jetzt Spekulation.
Ich glaube auch wie Vivo sagt, dass das eben Gyns so machen. Clomifen dürfen Gyns geben, Utrogest eigentlich auch. Ist einfach nicht optimal aber sicher nicht falsch, denn wenn dein Körper einen natürlichen ES hat ist das nicht falsch.
35.ÜZ
👩🏼 39 👨🏻39
4x IUI, Polyp, Plasmazellen, HyCosy,Hysteroskopie, Gerinnung, human.Genetik o.B.
bioch.SS und vor-ICSI-Wunder⭐️ 6.SSW
06/22:🤰🥰 🎀
Mine1408
Beiträge: 353
Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2020, 22:45

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Mine1408 »

Silvi vielen lieben Dank für das Aufnehmen in den Warteraum :flower:

Vivo tut mir leid, dass du negativ getestet hast,.


Wie gehts euch anderen so? Habt ihr das Wochenende gut rum gebracht? Das Wetter war ja herrlich, fast spätsommerlich :)
Hibbeln seit 11/2020
36 + 36, SD-Unterfunktion, Pa1 Gen Mutation/MTHFR Mutation
6⭐ davon 1x 20SSW/ Trisomie13 (03/21)
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/Hu ... 2023-06-08
Dornröschen
Beiträge: 1112
Registriert: Freitag 2. Oktober 2015, 13:30

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Dornröschen »

Guten Morgen ☀️

Liebe silvi, vielen Dank für die schöne Liste! :flower: Ich wünsche dir eine ganz wunderbare Fahrt im Mai-Bus und hoffe, dass dort jetzt keiner mehr aussteigen muss 🍀

Mine Wie gehts dir denn? :flower: Erzähl gerne ein bisschen über dich ☺️

Vivo Es tut mir leid, dass du negativ getestet hast, aber du liest dich gefasst und dass dein Zyklus nach der FG gleich wieder so toll funktioniert finde ich auch wirklich klasse! 🌻

Hierso Mein Wochenende war eigentlich wunderschön, wir sind endlich fertig geworden mit unserer Wohnung und haben eine Einweihung gefeiert. Gestern gabs dann noch im Dorf ein Frühschoppen, es war wirklich toll. Ich habe allerdings im Büro ein bisschen Mist gebaut und am Donnerstag einen (mehr oder weniger) berechtigten Anschiss kassiert, aber leider in Form einer ellenlangen Mail mit Vorgesetzten auf Kopie und das hat mich dann doch sehr getroffen und hängt mir immernoch nach. Hätte man auch netter bzw. persönlich formulieren können und nicht die gesamte Schuld auf mich schieben.
Vermutlich liegt die Tatsache, dass mich das so stark runterzieht auch einfach an meiner gesamten seelischen Verfassung momentan. Noch dazu ist mein Zyklus nach der FG wohl wirklich im Eimer, ich glaube meine Tempi ist erst vor ein paar Tagen in der TL angekommen... wer weiß ob das noch was wird :crazy:
♀ 1990 & ♂ 1993 | 💕 01/20 | Kinderwunsch 06/21 | ⭐ 09/21 | ♥️ Baby L. 10/23
Benutzeravatar
Rina28
Beiträge: 565
Registriert: Mittwoch 31. Januar 2018, 08:29

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Rina28 »

Hallo an alle :wave:

Ich muss mich leider etwas kurz halten. Meine Kollegin ist im Urlaub und das bedeutet etwas Stress für mich. Ich muss jetzt mit meiner halben Stelle die Arbeit für 1,5Stellen machen :crazy: Dazu starten wir gerade so richtig in unserem Haus durch: die wenige freie Zeit verbringen wir im Baumarkt, am Telefon oder über der Planung... Dazu dann noch eine kranke Katze und neue Termine bei der Heilpädagogin mit unserem Sohnemann... :crazy: :wtf:

Vivo Ich wünsche dir einen wunderschönen Urlaub, lass es dir gut gehen!!

Dornröschen Vielleicht gibt's du dir und deinem Körper einfach noch ein bisschen Zeit? Das schreibt sich leichter, als es getan ist. Aber erzwingen kann man nichts, dein Körper signalisiert es dir aber vielleicht so...
Ich hoffe, dass sich der Stress auf der Arbeit legt und sich dein Zyklus noch einpendelt!

Mine Wie ist denn bei dir so die (aktuelle)Lage? Ein bisschen hast du ja schon geschrieben!
Sie (33) & Er (49) Sterilität beidseits
Maikäfer (4) Unerwartet + im 14.ÜZ
Juli-Mädel (0) Wunder im 22.ÜZ dank ICSI

⭐⭐ (05/22 &.07/22) Unvergessen
Antworten