Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Wer „bekennt“ sich mit mir?
epea+1
Beiträge: 3605
Registriert: Samstag 27. Juli 2013, 17:55

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von epea+1 »

Schnatterinchen yeaaaaah herzlichen Glückwunsch :love: ich freu mich sehr für dich ❤️

Sylvi es tut mir so Leid 😞 fühl dich fest gedrückt :flower:

Noch ein kurzes Hier so: Wir sind wieder zu Hause 😊 Wir hatten einen traumhaft schönen Urlaub. Das Meer war wahnsinnig schön, es war durchgehend heiß und ich konnte im Großen und Ganzen komplett abschalten. Das hat uns echt gut getan. Heute früh vor der Abreise noch ein Schockmoment, als ein Skorpion aus der Überdecke gefallen ist, direkt vor meine Füße 😂 Himmel was hab ich gekreischt. Und ab heute wieder mit Trackle 🎉ich hab ehrlich gesagt gar keine Ahnung wo ich im Zyklus steh. Ich hab immer noch recht guten ZS und auch der MuMu ist noch weich und geöffnet. Ich denke also fast der ES steht noch bevor. Ich bin wirklich gespannt auf die Tempi morgen 😅

Macht es gut ihr Lieben. Fühlt euch alle mal fest gedrückt :flower:
♀️ 30 + ♂️ 31 mit A.(5/14), E.(5/16), N. (12/22) und 5 🌟 im Herzen
3. Beobachtungszyklus
Benutzeravatar
Rina28
Beiträge: 565
Registriert: Mittwoch 31. Januar 2018, 08:29

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Rina28 »

Lara Es tut mir wahnsinnig leid, dass du dich jetzt auch noch mit der KK rumärgern musst. Das ist etwas, was man so gar nicht gebrauchen kann. Bei mir stellt sich auch die Frage, warum die das nicht bezahlen wollen? Habe irgendwo gelesen, dass die KK bis zu sechs Versuche mit Stimulation bezahlen...

Schnatterinchen Herzlichen Glückwunsch zum positiven Test! Es tut mir aber sehr Leid, dass du vor so einer Diagnose stehst.
Meine Schwester hat auch Rheuma und zwei Kinder. Jede SS hat es leider etwas schlimmer gemacht. Sie hat dann auch trotz Schmerzen 10 Monate gestillt. Danach hat sie mit der medikamentösen Therapie wieder angefangen und weiterhin Physiotherapie gemacht und ist seitdem auch wieder schmerzfrei!! Ich wünsche dir, dass du davor verschont bleibst und sollte sich die Diagnose bestätigen, du nur einen milden Verlauf hast!!

Fredi Nein, es liegt nicht an dem Zeitpunkt des Eisprungs. Soweit ich auch weiß, liegen meine ES völlig im normalen Rahmen. Warum ich also den Verdacht habe, dass eine Eizellreifestörung vorliegt, ich hoffe ich kann es verständlich erklären, da bei mir einige Sachen zusammen kommen :shamebag: :
Bei meinem Hormoncheck der 1.Zyklushälfte ist ein niedriger Estradiol-Wert rausgekommen, was kurz vor bzw. in den Wechseljahren normal ist oder aber es kann eine beeinträchtige Funktion der Eierstöcke vorliegen. Zudem sorgt das Estradiol für den Aufbau der Gebärmutterschleimhaut. Ich habe eine sehr schwache Periode, seitdem ich die Pille abgesetzt habe. Sie ist so schwach, dass ich noch nicht mal eine Binde brauche und eine etwas größere Slipeinlage reichen würde. Das muss alles aber auch noch nichts heißen. Dazu kommen dann jetzt noch die SB in der zweiten Zyklushälfte, was für einen Progesteronmangel sprechen kann. Dieser kann durch einen nicht ausreichend entwickelten Gelbkörper sprechen, der wieder rum Folge einer Funktionseinschränkung der Eierstöcke sein kann.
Bei meiner Googlerei bin ich auf eine Seite gestoßen, wo gerade auch über den Anstieg der Basaltemperatur diskutiert wird. Was mir aufgefallen ist, in den Zyklen, wo ein richtiger Sprung in die Hochlage zu sehen ist, hatte ich keine SB und eine (für mich) stärkere Periode. In den beiden letzten Zyklen ist die Temperatur nur schleppend angestiegen und ich hatte SB und eine kaum vorhandene (für mich normale) Periode. Viele der Frauen, die einen gesicherten Progesteronmangel haben, machen diese Beobachtung auch. Ja, es heißt immer, dass sowohl die Stärke der Periode oder auch der Anstieg der Basaltemperatur nichts über die Fruchtbarkeit aussagen, ich glaube aber, dass nicht umsonst diese Themen so diskutiert werden.

Ich weiß selber, dass hier gerade alles viel Spekulation meinerseits ist und auch einiges nur Halbwissen ist. Aber man macht sich halt so seine Gedanken. Dadurch, dass bei uns gerade alles einfach nicht rund läuft und irgendwie alles unnötig kompliziert ist, male ich halt gerade alles schwarz :crazy: :think: :problem: Und diese Warterei und nix tun, ist halt so gar nicht meins :wtf:
Sie (33) & Er (49) Sterilität beidseits
Maikäfer (4) Unerwartet + im 14.ÜZ
Juli-Mädel (0) Wunder im 22.ÜZ dank ICSI

⭐⭐ (05/22 &.07/22) Unvergessen
Damiana
Beiträge: 250
Registriert: Sonntag 18. April 2021, 13:16

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Damiana »

Fredi genau, es war die 2. Ich hoffe jetzt mal, dass die mir auch Freiheit über den Winter bescheren wird aber ich bin noch skeptisch … bei mir hat die Impfung bisher auch für kein Zykluschaos gesorgt. Nur der Wert am Tag danach war etwas höher …
Gerade macht meine Temperatur ja auf vorbildlich aber das ist eher der Vorführeffekt :)

Franzi einen schönen Urlaub! :)

Schnatterinchen Herzlichen Glückwunsch. Ich drücke die Daumen dass alles gut geht :flower:

Rina interessante Beobachtung. Man soll natürlich nicht ständig googeln aber macht es trotzdem :crazy: D.h. Ein Check in der zweiten ZH würde dann mehr Licht ins Dunkel
bringen? Oder wie geht es weiter? Blöd auch mit der Terminkollision … da ist der Wurm drin. Ich hoffe die Schoki hat wenigstens geschmeckt. ;)
36 & 36
KiWu seit 05/21
KiWu -Klinik seit 09/22

1. - 5. IUI X
IVF + 3 Kryos X
Haserl
Beiträge: 54
Registriert: Donnerstag 10. Juni 2021, 14:22

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Haserl »

Hallo ihr Lieben

@ Blume87, Haferflocke, Löwenmama und Rina
Danke für euer Mitgefühl bei unserer Unterkunft. Ich fand es auch heftig und meine Nerven lagen gestern früh einfach blank... Ausblenden war uns leider nicht möglich. Die Matratze war einfach komplett durch. Hätten wir schlafen können, wäre das bestimmt anders gewesen. Mir sind sofort einige Mankos aufgefallen, da dachte ich noch alles halb so schlimm. Nach der Nacht: nein, bitte nicht. Aber als mein Schatz in der Dusche in ein Spinnennetz kam, war es für mich komplett vorbei!! Noch zwei Nächte, niemals 😒 ich hätte das gesamte Haus vor Schreck zusammen geschrien 😂
Wir haben dann noch versucht eine Alternative für uns zu finden, leider ohne Erfolg. Alles ausgebucht.
Es war trotzdem ein wunderschöner Tag. Wir waren auf dem Lilienstein und den Schrammsteinen. Mein Schatz hat seine Höhenangst zum Teil überwunden. 🤩 und unsere Freunde waren geschafft. 😅
Nach dem Abendessen sind wir dann zu zweit wieder Richtung Heimat gefahren. Somit nur eine anstatt 3 geplanten Übernachtungen…
Aber so ist schafft man bleibende Erinnerungen. 😅

@Fredi
Ich habe am 1.September einen Termin zur Szintigrafie. In dem Terminschreiben der Klinik stand extra, dass ich meine SD-Tabletten 6 Wochen vor dem Termin absetzen soll.
Habe mir auch auf meinen persönlichen Spickzettel schon notiert, dass sie den TSH nochmal bestimmen sollen. Ende Mai und mit meiner normalen Dosis lag der TSH bei 1,15. Aber leider sind meine Knötchen an der SD größer geworden, daher auch die Szintigrafie.

& Schneeflocke
Es tut mir wirklich leid, dass es nicht geklappt hat. Ich habe mit dir mitgehibbelt -wie die anderen auch. :cry:
Haserl (34) & Hasen-Mann (33) auf dem Weg zum Häschen :love:

[https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/IB ... 2021-10-06]Glückszyklus (4.ÜZ)[/url]

Bild
Benutzeravatar
Rina28
Beiträge: 565
Registriert: Mittwoch 31. Januar 2018, 08:29

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Rina28 »

Dornröschen Ich hab auf deine Kurve geschaut!
Es tut mir Leid, dass du negativ getestet hast. Aber ein SST an HL10 ist noch sehr unsicher! Ich würde noch zwei Tage warten, ob die Menses kommt und wenn nicht ggf. nochmal testen! Bitte steck den Kopf nicht in den Sand! Ich lass dir eine dicke Umarmung da und denk an dich!! :flower:
Sie (33) & Er (49) Sterilität beidseits
Maikäfer (4) Unerwartet + im 14.ÜZ
Juli-Mädel (0) Wunder im 22.ÜZ dank ICSI

⭐⭐ (05/22 &.07/22) Unvergessen
Schnatterinchen
Beiträge: 413
Registriert: Montag 28. November 2016, 09:14

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Schnatterinchen »

Danke euch allen ganz herzlich!

Rina, danke dir für den Bericht, das macht mir tatsächlich Mut! Ich ärgere mich schon, dass ich bei so vielen Ärzten war und erst als letzte Anlaufstelle zum Rheumatologen gegangen bin. Die hat mich sofort auf dieses Gen getestet, dass aber nur in 90% der Fällen vorliegt und bei mir nicht gefunden wurde. Sie hat diesen Test aber gemacht, weil meine Symptome alle für Morbus Bechterew sprechen. Ich habe ja Schmerzen seit ich mich erinnern kann, habe es aber für dauernde Verspannungen gehalten bzw einfach auch als normal erachtet. Erst mit der ersten Schwangerschaft wurden die Schmerzen plötzlich so, dass sie mich massiv einschränken, dass Sitzen kaum möglich ist und ich auch abends im Bett nicht zur Ruhe komme, weil die Hüfte, der Po, der untere Rücken so schmerzen, dass der Schmerz in die Beine ausstrahlt und sich alles taub anfühlt. Da wusste ich dann, dass das nicht normal sein kann. Aber es freut mich sehr, dass deine Schwester es mit Physio und Medikamenten in den Griff bekommen hat. Das macht mir echt Hoffnung. Schmerzfrei! Das wäre einfach toll! Ich habe ja auch noch Hashimoto und habe mich deswegen schon länger mit entzündungshemmender Ernährung beschäftigt. Tatsächlich ging es mir bei strikten Verzicht auf Zucker, Fleisch, Milch, Weissmehl, Soja, Nachtschattengewächse und Alkohol sehr bald viel besser. Wahrscheinlich muss ich mich besser disziplinieren. Zucker und Alkohol sind schon gestrichen :lol:
Uns fiel heute auch auf, dass wir jetzt eine super Erklärung haben, warum ich keinen Alkohol mehr trinke!
Auf jeden Fall denke ich, dass man mit einer Ernährungsumstellung so ziemlich jede Krankheit heilen oder wenigstens kontrollieren kann. Ich muss es für meine Tochter versuchen, weil ich nicht mit 6o sterben will oder schon mit 50 im Rollstuhl sitzen!

Epea, den Schreck kann ich gut verstehen. Wo wart ihr denn? Wie groß war der Skorpion? Ich habe in Afrika oft Skorpione gesehen (da schüttelt man seine Schuhe vor dem Anziehen grundsätzlich immer aus und in der Wüste hebt man keinen Stein auf) und dann mal einen winzigen in Italien, der mich etwas kalt gelassen hat, weil er echt nicht größer als ein Grashüpfer war. Obwohl es wahrscheinlich nicht auf die Größe ankommt. Unhei lich sind sie auf jeden Fall!

Haserl, das klingt echt schlimm! Ich merke gerade dass viele in denUrlaub flüchten, hier im Bekanntenkreis gefühlt alle nach Griechenland. Wir haben bei unserer Wunschunterkunft am Gardasee erst im September etwas bekommen. Wahrscheinlich müssen sich die Hotels keine Mühe geben, die Urlauber kommen auf jeden Fall. Musstet ihr denn die geplanten Übernachtungen bezahlen, oder konntet ihr kostenfrei stornieren? Vielleicht klappt es ja nach den Sommerferien nochmal mit einem Urlaub, dann sind die Bedingungen auch besser.
38 Hashimoto + 36 OATIII
👧🏼10/17
⭐️ 09/20 (12. SSW)
Bild
Lara8
Beiträge: 1386
Registriert: Samstag 18. April 2020, 19:10

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Lara8 »

Fredi, Rina und Blume:
Ja ist echt ein Mist mit der KK. Mein Kiwu hatte den Antrag gestellt und da wurden 12 Zyklen und 3 IUI gutgeheissen.
Da ich in diesen 12 Zyklen nie stimulieren durfte, weil entweder mein FSH oder E2 zu hoch war, musste ich die verstreichen lassen. Dann kamen noch die zusätzlichen Pausen dazu wegen Operationen und Todesfall und so sind nun die 12Zyklen durch. Mein Kiwu hat nochmals einen Antrag gestellt zur Verlängerung aber der wurde eben abgelehnt.
Nun konnte ich erstmals im Juli stimulieren aber hat leider auch nichts gebracht und die Medis sind sehr teuer, das Gonal F kostet um die 500 Euro. Plus alle Ultraschallkontrollen und BE in jedem Zyklus und dann noch ES Spritze und Progesteron.
Nun muss ich alles selber bezahlen und könnte kotzen.
Langsam denke ich, ich sollte einfach alles sein lassen, angeblich muss ich wohl keine Mutter werden wenn so Vieles dagegen spricht.
35.ÜZ
👩🏼 39 👨🏻39
4x IUI, Polyp, Plasmazellen, HyCosy,Hysteroskopie, Gerinnung, human.Genetik o.B.
bioch.SS und vor-ICSI-Wunder⭐️ 6.SSW
06/22:🤰🥰 🎀
Benutzeravatar
Fredi
Beiträge: 1024
Registriert: Freitag 20. Dezember 2019, 18:34

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Fredi »

Ach Lara scheisse, das tut mir von Herzen leid :-( aber es gibt bestimmt noch Optionen:
  • Medikamente im Ausland besorgen und dadurch kosten sparen
  • Erneuten Antrag stellen bzw. Widerspruch
  • Förderung des Landes zumindest beantragen (oder war die schon eingerechnet bei den von dir zitierten kosten?)
  • KK wechseln
  • IVF/ICSI beantragen - da ist vllt auch die Erfolgsbewertung deiner Kasse eine andere und du bekommst das gezahlt
  • und wenn wirklich gar nichts davon klappt und es auch natürlich wirklich gar nicht hinhauen sollte: Evtl. Über Alternativen nachdenken wie Adoption, Leihmutterschaft etc
Sicher bist du noch nicht am Ende von dem, was möglich ist. Aber ich verstehe total, dass du einfach am liebsten nur noch den Kopf in den Sand stecken wollen würdest. Ich würde auch echt nochmal überdenken, nicht doch die ICSI machen zu lassen, wenn die bezahlt wird. Kannst du dich vllt irgendwo nochmal unabhängig beraten lassen?
👧 (87, SD-UF, IR, Endo) & 🙋‍♂️ (84) & 🦔♥️ (02/23, 2. IVF)
Benutzeravatar
Rina28
Beiträge: 565
Registriert: Mittwoch 31. Januar 2018, 08:29

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Rina28 »

Lara mein erster Gedanke war auch, dass du Widerspruch einlegen sollst. Die KiWu-Klinik soll dir bestätigen, dass du aus medizinischen Gründen nicht stimulieren durftest.
Aber Fredi hat dir ja einige gute Tipps schon aufgeschrieben und ich schließ mich denen vollkommen an!!
Es tut mir gerade wirklich leid, dass du durch so eine schwierige Zeit gehen musst. :(

Damia in der zweiten Zyklushälfte wurde mir bereits Blut abgenommen. Die Ergebnisse habe ich noch nicht, da mein FÄ im Urlaub ist. Ich muss also noch nächste Woche warten, bis wir besprechen können, wie es weiter gehen soll! :crazy:

Vivo Es tut mir unfassbar leid, dass es für euch doch kein Wunder gibt! :( Ich hätte es euch soo sehr gegönnt!!

Blume glaubst du, dass heute schon die ehM bei dir ist? Ich stehe gerade vor dem gleichen Problem, dass meine Tempi auf einmal so ein Sprung macht. :crazy: Die Ovus werden deutlich stärker, sind aber noch lange nicht positiv...

Macht euch alle einen schönen Sonntag!! :wave: :flower:
Sie (33) & Er (49) Sterilität beidseits
Maikäfer (4) Unerwartet + im 14.ÜZ
Juli-Mädel (0) Wunder im 22.ÜZ dank ICSI

⭐⭐ (05/22 &.07/22) Unvergessen
Blume87
Beiträge: 419
Registriert: Dienstag 24. September 2019, 14:25

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Blume87 »

Lara da hast du schon gute Ideen und Tipps bekommen ich hoffe es findet sich eine passende Lösung :thumbup: :flower:

Vivo es tut mir sehr leid das die Tempi so abgerauscht ist und auch SB gekommen sind 🤗😘

Kata oh mein Gott. So ein Unfall ist ja schrecklich. Schnelle gute Besserung an deinen Mann :flower: :flower:

Rina ja eigentlich spricht noch nichts so wirklich für den ES, aber die Tempi verunsichert mich dann doch. Auch wenn es Störfaktoren gab muss das ja nicht unbedingt was heißen. Man klammert sich ja dann an Strohhalme die für das Gegenteil sprechen können. Es heißt mal wieder abwarten und Tee trinken :flower:
Er 38
Sie 33
⭐F.M. 29.07.07⭐
🛩L.M. 21.08.10🛩
🚜M.L. 22.09.18🚜
🐣L.M. 04.07.20🐣
:love: M.L. 28.04.22 :love:
Antworten