Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Wer „bekennt“ sich mit mir?
epea+1
Beiträge: 3605
Registriert: Samstag 27. Juli 2013, 17:55

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von epea+1 »

Lara ich hatte beide Impfungen in der ersten ZH und musste nicht pausieren.
♀️ 30 + ♂️ 31 mit A.(5/14), E.(5/16), N. (12/22) und 5 🌟 im Herzen
3. Beobachtungszyklus
Benutzeravatar
Fredi
Beiträge: 1024
Registriert: Freitag 20. Dezember 2019, 18:34

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Fredi »

lara auch nur ganz kurz: das mit der Pause ist - sorry - Quatsch. Meine Kiwu hat dazu extra aufgeklärt. IVF und ICSI machen sie nicht in den Zyklen - zur Sicherheit. Aber natürlich Ss werden ist kein Problem. Komisch deine Ärzte da :crazy: Mist, dass ich das nicht vorher mitgekriegt habe, dass du da offenbar fehlinfos gekriegt hast :silent:
👧 (87, SD-UF, IR, Endo) & 🙋‍♂️ (84) & 🦔♥️ (02/23, 2. IVF)
Lara8
Beiträge: 1386
Registriert: Samstag 18. April 2020, 19:10

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Lara8 »

Epea!!
Sorry, dir wollte ich auch noch schreiben! Ich wünsche dir viel Kraft für den Entscheid wegen KiWu und es tut mir Leid, dass du neu gestartet bist wiedermal😞
Danke für deine Antwort!
Aber du bist noch nicht im KiWu oder? Bei mir ist es eine offizielle KiWu Empfehlung und der KiWu ist in einem Universitätsspital.

Fredi:
Danke liebe Fredi, ich bin eben auch mega verunsichert und nun bin ich schon den zweiten Zyklus am pausieren deswegen.
Zudem haben sie mir auch gesagt ich müsse sogar einen Zyklus aussetzen wenn ich wieder stimulieren will.
35.ÜZ
👩🏼 39 👨🏻39
4x IUI, Polyp, Plasmazellen, HyCosy,Hysteroskopie, Gerinnung, human.Genetik o.B.
bioch.SS und vor-ICSI-Wunder⭐️ 6.SSW
06/22:🤰🥰 🎀
Benutzeravatar
Fredi
Beiträge: 1024
Registriert: Freitag 20. Dezember 2019, 18:34

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Fredi »

Lara8 hat geschrieben: Freitag 22. Oktober 2021, 19:45 Epea!!
Sorry, dir wollte ich auch noch schreiben! Ich wünsche dir viel Kraft für den Entscheid wegen KiWu und es tut mir Leid, dass du neu gestartet bist wiedermal😞
Danke für deine Antwort!
Aber du bist noch nicht im KiWu oder? Bei mir ist es eine offizielle KiWu Empfehlung und der KiWu ist in einem Universitätsspital.

Fredi:
Danke liebe Fredi, ich bin eben auch mega verunsichert und nun bin ich schon den zweiten Zyklus am pausieren deswegen.
Zudem haben sie mir auch gesagt ich müsse sogar einen Zyklus aussetzen wenn ich wieder stimulieren will.
Zum Stimulieren weiß ich nichts. Vielleicht pausiert man da besser wegen Wechselwirkungen, die vermutlich noch unbekannt sind! Aber ganz normal Sex haben unverhütetet und dann SS werden ist kein Thema. Verstehe nicht, wieso du da sogar die Pille nehmen sollst :shamebag:(mal abgesehen davon dass ich es krass finde, dass die gleich Hormone verordnen, die potentiell alles durcheinander werfen. Als ob man nicht auch die paar Tage mal ein Kondom nehmen könnte :wtf: sry. Meine persönliche Meinung …)
👧 (87, SD-UF, IR, Endo) & 🙋‍♂️ (84) & 🦔♥️ (02/23, 2. IVF)
Lara8
Beiträge: 1386
Registriert: Samstag 18. April 2020, 19:10

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Lara8 »

Fredi

Nein sie haben mir keine Pille empfohlen, nur einfach zu verhüten.
35.ÜZ
👩🏼 39 👨🏻39
4x IUI, Polyp, Plasmazellen, HyCosy,Hysteroskopie, Gerinnung, human.Genetik o.B.
bioch.SS und vor-ICSI-Wunder⭐️ 6.SSW
06/22:🤰🥰 🎀
Benutzeravatar
Rina28
Beiträge: 565
Registriert: Mittwoch 31. Januar 2018, 08:29

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Rina28 »

Danke FrauLehrerin fürs Reinhüpfen und Erfahrung teilen.
Meine FÄ hat den ZS sogar unters Mikroskop gehalten und etwas gesagt von "Noch nicht gut, aber es wird fasserig, also durchlässig"...

Lara schön von dir zu lesen! Sowohl meine FÄ, als auch mein Chef (auch Gynäkologe) sagen beide, dass man nicht pausieren muss nach einer Impfung. Ich schließe mich da Fredi an, wahrscheinlich geht man da wegen noch nicht erforschten Wechselwirkungen mit den anderen Medikamenten auf Nummer sicher.
Ob die niedrig aufgebaute GMSH am niedrigen Östrogen liegt, will sie schauen (hat mir Blut abgenommen). Bin sehr gespannt, was da am Montag rauskommt....
Wie geht es dir denn sonst so? Konntest du etwas abschalten?
Sie (33) & Er (49) Sterilität beidseits
Maikäfer (4) Unerwartet + im 14.ÜZ
Juli-Mädel (0) Wunder im 22.ÜZ dank ICSI

⭐⭐ (05/22 &.07/22) Unvergessen
Lara8
Beiträge: 1386
Registriert: Samstag 18. April 2020, 19:10

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Lara8 »

Danke der Nachfrage liebe Rina!
Mir geht es besser.. ich war noch eine Woche im Urlaub und konnte mich gut erholen, im Moment schlafe ich viel und habe nun auch ein KiWu-Coaching begonnen, das mir gut tut.
Nur das mit der Impfung hat mich etws geplagt aber ich habe es auch gleich als KiWu Pause genommen rsp nehme sie so.

Ich bin gespannt was deine Ärztin am Montag sagt. Hast du denn immer noch schwache Blutungen? Mein letzte war wiedermal kaum vorhanden
35.ÜZ
👩🏼 39 👨🏻39
4x IUI, Polyp, Plasmazellen, HyCosy,Hysteroskopie, Gerinnung, human.Genetik o.B.
bioch.SS und vor-ICSI-Wunder⭐️ 6.SSW
06/22:🤰🥰 🎀
Benutzeravatar
Vivo
Beiträge: 1500
Registriert: Dienstag 2. Februar 2021, 11:08

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Vivo »

Guten Morgen, ich kann am Wochenende leider nicht so aktiv sein, wir haben etwas Programm.
In der Klinik hab ich gestern noch angerufen, die sollten sich Montag mit dem Plan melden.
Ach und ich hab beschlossen, diesen Zyklus die Globuli und den Zyklustee wieder zu nehmen. Volle Geschütze für den dritten Versuch 🍀
Jungsmama 1984 💙🩵 zweites Wunder durch ICSI
23. Hibbelzyklus & 1. ICSI

3 IUIs negativ | 1 biochem. SS (09/2021) | 1. ICSI erfolgreich
Fusel85
Beiträge: 307
Registriert: Donnerstag 7. Januar 2021, 21:05

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Fusel85 »

Hallo an alle,
ich schleiche mich mal schüchtern dazu, zu den ganzen Neuen, wenn ich darf. :wave:
Still mitgelesen (und mitgefiebert) habe ich schon eine Weile.
Aber jetzt denke ich, dass es vielleicht ganz schön wäre, die ganzen Gedanken, Ängste, Sorgen, Zweifel, Fragen, Hoffnungen usw. hin und wieder aktiv zu teilen.
(Ich hoffe, dass unsere Konstellation nicht zu "exotisch" für diesen Faden ist!) :shifty:

Zu mir (ich versuche das in Stichpunkten zu schreiben. Wenn es zu lang wird, einfach überlesen...):

Verheiratet mit meiner Frau seit 2014 🏳️‍🌈
"Aktives" Hibbeln seit Sep. 2019 mit privatem Spender (also ich hibble, meine Frau ist da eher der Typ: "wird schon  klappen")
Feb. 2020 beim FA Diagnose: riiiiesiges Hinterwand-Myom (15cm) :o --> liegt also an mir...?
OP wegen Corona erst im Juni 2020 per LSK, läuft alles gut
Danach 5 Zyklen Zwangspause
Januar 2021 (endlich) SG privater Spender: OAT 3!!! 13 ÜZ "für die Katz" :thumbdown:
Wechsel "Projektpartner" :oops: ab Feb. 2021 (mit gutem SG)
Ab Juli 2021 mit Überweisung vom FA zur "Fehlersuche" im KWZ: Schilddrüse i.O. Hormonstatus i.O. Zyklusmonitoring i.O. AMH noch über 4. :thumbup:
Im Sep. 2021 diagnostische LSK und HSK: winziges Myömchen, einen Polyp und ein paar Verwachsungen von vorheriger OP entfernt (alles wohl nicht störend) EL beide gut durchlässig. 1 Zyklus Zwangspause.

Vermutung der Ärztin im KWZ: evtl. übermäßige Immunreaktion gegen die Schwimmer wegen seltenem Spermakontakt... :shamebag:

Jetzt bin ich am Dienstag in den 23. ÜZ gestartet, der ja eigentlich erst der 10. ist, weil man ja die ersten 13 nicht mitrechnen kann. "Gefühlt" bleibt es bei 23 Mal hoffen und enttäuscht sein. :|

(Achso: ich weiß nicht wie schnell ich mich an so etwas wie Listen basteln trauen würde, wenn ich bleiben darf. Ich habe schon mit der Signatur und dem Zyklus- teilen etwas gekämpft... :oops: )

Ich wünsche allen, vor allem denen, die neu starten mussten, ein (trotzdem) schönes Wochenende! :flower:

*rausschleich*
30.ÜZ
W87+W85 mit
🐈🐈🐈 und Platz für
🥚???
1. IVF positiv ❤️
08.01.23: er ist da :love:
epea+1
Beiträge: 3605
Registriert: Samstag 27. Juli 2013, 17:55

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von epea+1 »

Herzlich Willkommen Fusel :flower: du bist hier natürlich sehr willkommen 🏳️‍🌈
♀️ 30 + ♂️ 31 mit A.(5/14), E.(5/16), N. (12/22) und 5 🌟 im Herzen
3. Beobachtungszyklus
Antworten