Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Mi_Mi
Beiträge: 949
Registriert: Donnerstag 3. Januar 2019, 10:49

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Mi_Mi »

Ich würde die Bewerbung durchziehen und erst mal nichts sagen. Ist halt so, dass Frauen schwanger werden. Wenn es der Job ist der dein Traum ist und du nicht sofort ins Beschäftigungsverbot geschickt wirst kannst du ja durchaus noch eine ganze Weile dort arbeiten bevor du in den Mutterschutz gehst!

Herzlichen Glückwunsch zum Test :)
Schnatterinchen
Beiträge: 413
Registriert: Montag 28. November 2016, 09:14

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Schnatterinchen »

Ibi , ja da hast du Recht, jeder handelt und urteilt anders. Ich merke auch überall dass das Thema brenzlig ist und viele ethische Grundsatzfragen aufwirft. Ich wollte ja auch noch länger mit unserer Tochter zu Hause bleiben, bis die Krise bewältigt ist, weil ich glaube dass wir es der Gesellschaft schon allein den überarbeiteten Krankenschwestern schuldig sind alles dafür zu tun, dass die Infektionsketten unterbrochen wurden. Nach 4 Monaten konnten wir aber schon nicht mehr und da war mir die Gesellschaft wurscht und nur wir wichtig. Wir waren völlig am Ende, hatten einfach null Kontakte, saßen zu dritt aufeinander und haben entsetzt mitbekommen dass die meisten weiter machen als wäre nix und nach Malle fliegen. Also habe ich sie aus Egoismus wieder in die Kita geschickt. Wir wurden aber kurz darauf geimpft, weil wir eine Elterninitiative sind und da im Wechsel einspringen, solange wir noch unterbesetzt sind. Ein bisschen schlecht habe ich mich dabei gefühlt und viel darüber nachgedacht, ob ich das Recht dazu habe. Auch im Impfzentrum habe ich eine heftige Auseinandersetzung mitbekommen, weil eine ältere Frau eine andere für zu jung hielt und eine Erklärung gefordert hat... Heißes Eisen also.
Jetzt habe ich auch mehr geschrieben als geplant :crazy:
38 Hashimoto + 36 OATIII
👧🏼10/17
⭐️ 09/20 (12. SSW)
Bild
epea+1
Beiträge: 3605
Registriert: Samstag 27. Juli 2013, 17:55

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von epea+1 »

Ahhhhhhh Lejabi ganz herzlichen Glückwunsch zum positiven Test :love: ich hab die ganze Zeit schon gespannt deine Kurve gestalked und die sah die ganze Zeit so guuuut aus. Schön anschnallen im Bus und halte uns die Türe offen ❤️
♀️ 30 + ♂️ 31 mit A.(5/14), E.(5/16), N. (12/22) und 5 🌟 im Herzen
3. Beobachtungszyklus
Benutzeravatar
lydiredangel
Beiträge: 1963
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2020, 15:59

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von lydiredangel »

Lejaby, herzlichen Glückwunsch :flower: ich würde das Gespräch erstmal machen und wenn du eine Zusage bekommst, kannst du immer noch entscheiden und weißt evtl bis dahin auch, ob diese SS sich besser entwickelt.... Was ich dir natürlich sehr wünsche! :flower:
Sollst du denn dieses Mal direkt zum Arzt für HCG oder Progesteronkontrolle? Ich drück dir die Daumen.
Ich (39, Hashi, GKS, Gerinnung o.B., Immunol. auffällig, Humangen. o. B.) & Er (43)
🌟 6.SSW 01/2020 (5. ÜZ)
🌟 8.SSW 09/2020 (10. ÜZ, kein Embryo)
kleiner 🌟 im 7. & 11. ÜZ

Regenbogenbaby im 16. ÜZ - Januar-Mami 2022
Benutzeravatar
AnLe
Beiträge: 875
Registriert: Donnerstag 20. März 2014, 19:20

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von AnLe »

Ahhh Lejaby, wie toll ist das denn bitte? :love: :flower: das ist ja der Hammer! Ganz herzlichen Glückwunsch! Mit schwanger werden hast du ja nun wirklich kein Problem, jetzt soll es gefälligst auch mit dem schwanger BLEIBEN endlich klappen! :love: ich wünsche es dir sooo sehr! Hoffentlich kannst du es bald ganz gespannt genießen! ❤
'88 & '87 - ❤️ 2008 🤵🏼👰🏼‍♀️ 2017
☆ - 👨‍👩‍👧 12/2018 (4.ÜZ) - - ☆ - 👨‍👩‍👧‍👦 04/2022 (11.ÜZ) -

7.ÜZ / 3. nach FG
Benutzeravatar
Schmiddi
Beiträge: 582
Registriert: Montag 12. Oktober 2020, 08:57

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Schmiddi »

Einen wunderschönen Samstag ihr Lieben :wave:
Da habe ich ja ganz schön was verpasst. Es tut mir total leid, dass ich bei einigen von euch nicht tagaktuell dabei war und etwas geschrieben habe. Z.B. für Juki und Finja. Damit möchte ich auch als erstes anfangen:

Juki es ist absoluter mist, dass du jetzt nach deinem Verlust doch noch einmal belastet wirst und nicht abschließen konntest. Du bist so wahnsinnig stark und deine letzten Zeilen zeigen mir so viel Zuversicht :love: Ich lasse dir eine Umarmung da und schicke dir Kraft für die nächsten Tage. :flower:

Finja dir wollte ich eigentlich schreiben, dass ich dir die Daumen für den Transfer drücke. Leider hatte ich dann keine Zeit mehr und kam nicht dazu :(
Darum jetzt im Nachhinein. Genieße dein Pupo! :love: Ich wünsche es dir so sehr, dass deine Bärchen es sich gemütlich machen. Wirst du selbst einen Test machen (Wenn ja, wann?) oder wartest du auf die BE der KiWu?

Lejaby herzlichen Glückwunsch! Ich habe mich gestern beim spitzen auf deine Kurve schon gefragt, ob da nicht was im Busch ist :love: Bitte bitte kleiner Krümel mach es dir bequem und lass deine Mama in den Januarbus einsteigen :flower:
Ich hatte ja im letzten Monat ein Bewerbungsgespräch am Ende der HL (wurde dann leider ZT1) und war auch unsicher, ob ich das so durchziehen soll. Mein für mich bestes Argument war: Es ist "nur" das Bewerbungsgespräch und falls man den Job angeboten bekommt kann man immer noch entscheiden.

Epea auf dich bin ich die letzten Kommentare irgendwie gar nicht eingegangen :shamebag: das war so gar nicht beabsichtig. Wie geht es dir gerade? Bist du froh, dass der ES jetzt durch ist? :)

Avocaro leider kann ich deine Frage zu Metformin nicht so ganz genau beantworten. Bevor ich Metformin eingenommen habe, hatte ich über ein Jahr lang nach absetzen der Pille keine Periode. Und davor habe ich die Pille genommen und weiß nicht, wie lange meine Zyklen gewesen wären. :crazy:
Hättest du bedenken, Metformin einzunehmen? Ich schätze ein Versuch würde nicht schaden. Wenn der Erfolg ausbleibt, kannst du die Tabletten ja wieder mit ärztlicher Rücksprache absetzen.
Auch mein LH ist stark erhöht und mein FA hat mir gleich davon abgeraten Ovus zu machen. Er meinte, dass das sonst eher frustrierend für mich sein könnte.

Talluabelle auch außerhalb der Liste möchte ich noch einmal Hallo in die Schweiz sagen. Schön, dass du mit uns hibbeln wirst :flower: ich hoffe, dass du auch diesmal nach wenigen ÜZ zur Glückkurve kommst. Wie gehts dir?

Löwenmama erstmal wollte ich sagen, dass es mir sehr leid tut, dass du Neustarten musstest. Wie gehts dir?
Du hattest gefragt, ob es für meine SB vor Periode trotz passender Hormonwerte einen Grund gab? Mein FA erklärte mir, dass SB mehrere Tage vor Periode normal sein können. Außerdem sagte er, dass dies bei Hormonellen Schwankungen und Umstellungen vorkommen kann. In meinem Fall die Geburt. Man sieht auch schön, dass von Kurve zu Kurve bei mir die SB weniger wurden. Im letzten dann war vor Periode gar keine SB mehr :thumbup: ob natürlich die Einnahme von Bryo-Pulver geholfen hat, kann ich nicht sagen.
An deiner Theorie zur Nachtkurve mit den Tiefschlafphasen könnte was dran sein :think:
Da fällt mir noch ein: über deine coole Zeichnung musste ich wirklich herzhaft lachen :lol:

Lary ich wollte dir sagen, dass ich hin und wieder an dich denke. Wie gehts dir? Ich wollte dich zu deinem WW-Erfolg beglückwünschen. So ein Gewichtsverlust ist kein Zuckerschlecken. Du bist total stark, weißt du das? :flower:

AnLe danke für die Liste :flower: hältst du die Aufregung noch irgendwie aus? :crazy: und etwas möchte ich gerne noch in den Raum werfen, bin mir aber nicht sicher ob ich das gefährliche Halbwissen für mich behalten soll. Aber heißt es nicht, dass man nach FG besser Chancen auf erneute Schwangerschaft hat? Ich bin auf jeden Fall extrem hibbelig mit dir! Wirst du morgen mit Lydi einen test wagen? (Frage für einen Freund) :D
Ja der Nachteil des Ovolane ist tatsächlich, dass man sich selbst auf einen Wert festlegen muss. Durch meine vielen Kurven habe ich jetzt den nächsten Nachteil aufgedeckt: Die Kurven sind an unterschiedlichen Tagen abgeschlossen :crazy: und es steht genau 50:50 :shock: also liegt die Wahrheit meiner ehM wahrscheinlich irgendwo dazwischen :shamebag: ich bleibe jetzt auch einfach beim tiefsten Wert der Nacht und führe einfach keine mehrfach-Kurven mehr

Ibi du hast gefragt, was man jetzt mit der Nachtkurve macht :think: Ich kann selbst entscheiden welchen Wert ich für die Auswertung nehmen möchte und ihn auf Plausibilität überprüfen. Das gibt mir ein sicheres Gefühl. Allerdings hat es den Nachteil (wie ich AnLe schon zugestimmt habe), dass ICH etwas entscheiden muss. Ich werde jetzt auch einfach beim tiefsten Wert der Nacht bleiben. :thumbup: schön, dass die Lily gleich so gut geklappt hat. Jetzt drücke ich die Daumen für den durchschlagenden Erfolg :thumbup:

Lary danke für die Liste :D und die Info bezüglich der IUI klingt wirklich nicht so motivierend :| ich würde mich so freuen, wenn es dir erspart bleiben würde :flower: hast du für den Test morgen einen funken Hoffnung?

Knusperzahn wie dar dein Termin beim Arzt die Woche? Bist du zufrieden? :)
Schön, dass du dich an die liebe Diva erinnerst :lol: bis jetzt sieht sie (bis auf die weggeschlagenen Blätter) noch richtig gut aus. Sie hat letzte Woche sogar eine Blüte produziert (sieht nicht so hübsch aus und ist so lang, dass es aussieht als würde sie mir den Mittelfinger zeigen :lol: ) seit gestern sprießt sogar ein neues Blatt :love: (ich bin mega stolz auf mich, da mein grüner Daumen eigentlich nicht vorhanden ist wie du weißt)
Dir hatte doch der Sägeblattkatkus auch gefallen und du hast ihn nicht gefunden, oder? Hast du mittlerweile mal einen entdeckt? Meiner wächst nämlich relativ gut und falls du möchtest könnte ich versuchen einen Ableger zu züchten (jaja damit überstrapaziere ich meinen nicht vorhandenen grünen Daumen wohl enorm :oops: )

Sandkorn falls du das noch liest: Ich wünsche dir einen guten Umzug in den Mami-Faden! Ich hoffe, dass dir noch ganz viele hier folgen werden. Auf eine spannende und zugleich ereignislose Schwangerschaft mit vielen schönen Momenten :flower:

Schneeflocke danke für die unglaublich schöne Freitagsliste! Ich finde es so schön, dass du wieder oben auf der Liste stehst. Endlich kann es wieder los gehen :love: wie geht es dir aktuell?

Friday ich bin so gespannt wie es bei dir weiter geht. Die HL sieht schon mal richtig gut aus, ich hoffe das ist ein gutes Zeichen :flower:

Biene und Ella ihr seid heute ja auch an HL6 .. wie geht es euch? :flower:
⭐️ Sternenmaus (42.SSW) 2020
💟 Süßbert 2022
🌈Glückszyklus im 10.ÜZ
Benutzeravatar
Ibi
Beiträge: 697
Registriert: Mittwoch 7. Oktober 2020, 18:29

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Ibi »

Oh Lejaby wie schön, auch von hier herzliche Glückwünsche :love: :flower:
Job: Ich vermute ich würde es nicht thematisieren, ich verstehe aber deine Gedanken, schwierig und leider ratlos :wtf: :think:
♡♡ seit 02/2007, ◯◯ seit 12/2020, zu dritt seit 02/2022 ♡ 8.ÜZ

„It's all about finding the calm in the chaos“
Knusperzahn
Beiträge: 224
Registriert: Mittwoch 24. Februar 2021, 18:49

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Knusperzahn »

Finja wie toll mit den zwei kleinen Bärchen :clap: Ich drücke dir die Daumen, dass die beiden sich richtig gut festkrallen :flower:

Lejaby herzlichen Glückwunsch :flower: Bzgl der Bewerbung schließe ich mich den anderen an. Ich würde das Bewerbungsgespräch auf jeden Fall machen und danach kannst du dich immer noch entscheiden :flower:

AnLe, friday und Lydi ihr macht es echt spannend.. ich weiß schon was ich morgen gleich nach dem Aufwachen machen werde :crazy:

Juki tut mir leid, dass du da durch musst. Ich wünsche dir erstmal viel Kraft, du packst das :flower:

Schmiddi danke dir für den Lacher mit dem Mittelfinger :lol: ich laufe oft an einem Nadelbaum vorbei der auch ganz viele kleine Mittelfinger zeigt und jedes Mal muss ich lachen. Jetzt werde ich an deine Blüte auch noch denken :crazy: :D Uuuuuh da traust du dich was mit dem Ableger :lol: Ich habe leider immer noch kein Pflänzchen gefunden. Würde mich also über sowas mega freuen :) Ich habe erst die Woche einen Gummibaumableger verschenkt. Werde dieses Jahr den Gummibaum wieder schneiden...also wenn Interesse besteht (ich weiß, ist viel langweiliger als so ein Sägeblattkaktus :shifty:) ? :)

Dann komm ich auch gleich zu mir und meinem Termin am Freitag:
Die Vertretung war sehr nett und ist auf mich und meine Fragen eingegangen. Zuerst hat sie mir meine Blutergebnisse vorgestellt und somit einige Watschen verteilt. TSH etwas hoch, Prolaktin etwas hoch, männliche Hormone auch etwas hoch :thumbdown: Super hab ich mir gedacht, so wird es einfach nie was! Naja, beim Ultraschall war sie mega routiniert und schnell, nicht zu vergleichen mit der normalen FA :wtf: Folikelgröße 16 mm, Schleimhaut bei 8 mm. Begeistert war sie nicht. Ich soll am Montag noch mal vorbei kommen aber am WE sollen wir fleißig üben weil sie Angst hat, dass wir sonst den ES verpassen könnten. Ganz ehrlich, meine Ovus sind sowas von negativ, negativer gehts kaum und ich spüre rein gar nichts mehr da unten. Bin gespannt, ob es mir am Montag wie Avocaro geht :think:
Also insgesamt bin ich verunsichert und von meinem Körper enttäuscht :thumbdown: Ich verstehe nicht warum der TSH so steigt und die anderen Werte so besch*ssen sind. Gegen Prolaktin gibt es scheinbar was, das soll ich dann mit meinem Arzt am Montag besprechen. ABer natürlich mit richtig geilen Nebenwirkungen wie depressiven Verstimmungen usw :silent:
Hier hab ich einige Schilddrüsenwerte, vllt kann jmd von euch einschätzen wie schlimm das mit den Antikörpern ist?
AK gegen hTPO 102 IE/ml (Referenz <5,61)
Freies T-3 4,49 pmol/l (2,43-6,00)
Freies T-4 14,2 pmol/l (10,2-17,9)
TSH 2,33 µIU/ml
Thyreoglobulin-AK 12,3 IE/ml (Referenz <4,11)
Am Dienstag hab ich einen Termin beim Hausarzt, werde dort gleich nach höherer Dosis L-Thyroxin fragen...Habe jetzt außerdem angefangen wieder Mönchspfeffer zu nehmen (soll ja bissl helfen). Achja, es heißt man soll den Stress reduzieren. Witzig, dann kann ich ja gleich kündigen und mich für ein halbes Jahr in den Garten legen und hoffen, dass es besser wird :|
Sry für den langen Egopost :oops: ich bin an sich gar nicht so mies drauf wie es rüber kommt aber doch etwas genervt. Inzwischen ist es einfach kein normaler KiWu mehr sondern eine Aufgabe den Körper in Ordnung zu bringen bzw optimieren, nach "Fehlern" und Ursachen zu suchen, krampfhaft versuchen sich nicht stressen zu lassen und und und... Aber hey, da muss ich wohl durch. Und positive Seiten gibt es auch, euch zum Beispiell :flower: In dem Sinne, Danke, dass es euch gibt :flower:

:flower: :flower: und Danke an die Listenfeen
Ich (88) & Er (87)
Hashi & Eizellreifungsstörung mit Gelbkörperschwäche
LSK & HSK 10/21: o.B.
2 IUIs: negativ / 1.ICSI positiv🍀
Zu dritt seit 27.11.2022 :love:
Benutzeravatar
lydiredangel
Beiträge: 1963
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2020, 15:59

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von lydiredangel »

Knusperzahn, kritisch finde ich deine SD-Werte nicht. Ft3 bei gut 58%, ft4 bei 52%. Der TSH ein bissi zu hoch für KiWu aber für etliche Ärzte wäre auch der noch OK. Eine Dosissteigerung klingt gut. Dann geht TSH etwas runter und die freien rauf. Die AK sind zwar vorhanden, aber eher niedrig. Es ist eben Hashi aber aktuell vermutlich gerade nicht sehr aktiv. Viele zeigen dann ja AKs im 5-stelligen Bereich. Soweit kein Grund für Sorgen an dieser Stelle, würde ich sagen, vor allem wenn du etwas steigerst. :flower:
SH und Folli klingen doch gar nicht so schlecht. Noch etwas Wachstum und dann wäre er schon sprungbereit. Drücke die Daumen für gute Nachrichten Montag!

Lejaby, könntest du mir noch schnell ein paar SS-Viren rüber husten :D :crazy:

Danke an die Listenfeen :flower:
Ich (39, Hashi, GKS, Gerinnung o.B., Immunol. auffällig, Humangen. o. B.) & Er (43)
🌟 6.SSW 01/2020 (5. ÜZ)
🌟 8.SSW 09/2020 (10. ÜZ, kein Embryo)
kleiner 🌟 im 7. & 11. ÜZ

Regenbogenbaby im 16. ÜZ - Januar-Mami 2022
Biene
Beiträge: 190
Registriert: Mittwoch 29. April 2020, 13:50

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Biene »

Hier auch kurz aus dem Mess- und Kurzurlaub! Es ist ziemlich entspannend nicht zu messen, ich denke das werd ich beibehalten! Wünsch euch einen schönen Sonntag morgen!! Werde an HL 10 mal messen damit ich meine HL-Länge im Auge behalten kann! Bis dahin entspanne ich weiter!!
Antworten