Bitte helft mir - meine Periode kommt nicht richtig

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Antworten
UnbekannterUser
Beiträge: 129
Registriert: Samstag 31. Juli 2021, 06:53

Bitte helft mir - meine Periode kommt nicht richtig

Beitrag von UnbekannterUser »

Guten Morgen ihr Lieben,

vorab: wir haben natürlich einen KiWu.
Letzten Monat kam an ES+10 meine Mens.
Gestern, an ES+11 habe ich am Klopapier morgens hellrotes (rosa) Blut entdeckt.
Ich wollte an dem Morgen ein einen Test machen und hab ihn dann einfach trotzdem geamcht - er war negativ. Im Slip war nichts zu sehen. Ich habe den Zyklus somit abgehakt und mir eine Binde eingelegt, damit ich besser beurteilen kann, wie viel es noch wird.
Beim Wasser lassen war (nicht jedes mal) wieder dieses wässrige helle blut am papier (auch nicht viel) und es fühlte sich halt trotzdem alles trocken an. Als ich abends um 19 uhr heim kam, war minimal blut in der binde.

Ok, ich dachte mir dann abends, dass ich eine neue Binde einlege, weil die Mens bestimmt vollkommen anfängt über Nacht. Heute morgen bin ich aufgewacht und es war NICHTS zu sehen. Es ist wirklich nur (fast jedes mal) ein wenig blut am Klopapier das eben total 'mit Wasser verdünnt' ist.

normalerweise habe ich meine Tage IMMER absolut stark.
Kennt jemand die Situation ?

Es kann ja eigentlich auch kein Vorbote der Mens sein, weil die an sich ja schon richtig da sein müsste..
Mine1408
Beiträge: 353
Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2020, 22:45

Re: Bitte helft mir - meine Periode kommt nicht richtig

Beitrag von Mine1408 »

Hallo!

Ich verstehe deine Sorge, aber mal 1-2 Tage später kann die Periode IMMER kommen. Minimale Zyklusschwankungen sind kein Grund zur Sorge. Ich denke, das kennen wir alle. Wie lang sind deine Zyklen denn sonst?

Wie schon bereits gestern bzgl. einer möglichen Schwangerschaft gesagt. Einfach mal abwarten. Und umso mehr du auch Panisch wirst und Sachen hineininterpretierst, kann das auch einen Zyklus durcheinander würfeln.

Zudem gibt es (auch wenn deine Mens sonst IMMER gleich stark einsetzt) diverse Faktoren, die auch dies mal ändern können. bspw Stress, Impfungen etc.
Anonsten vielleicht doch morgen nochmals einen SS Test machen.

Hast du heute deine Basaltempi gemessen?

EDIT: und laut deinem Zyklus den du in deinem anderen eröffneten Faden gepostet hast, rechnet die NfP App ja auch erst morgen mit deiner Mens...also nochmal: durchatmen, abwarten und erstmal entspannen
Hibbeln seit 11/2020
36 + 36, SD-Unterfunktion, Pa1 Gen Mutation/MTHFR Mutation
6⭐ davon 1x 20SSW/ Trisomie13 (03/21)
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/Hu ... 2023-06-08
SilvaStar
Beiträge: 1354
Registriert: Dienstag 30. August 2016, 20:30

Re: Bitte helft mir - meine Periode kommt nicht richtig

Beitrag von SilvaStar »

Schwankungen können immer vorkommen. Der Körper ist kein Uhrwerk. Du hast ja schon 3 Themen eröffnet innerhalb kürzester Zeit. Packe deine Fragen doch einfach in einen Thread zusammen und mach dich nicht verrückt.
💏 seit 05/08
🐈🐈 seit 08/15
💊 frei seit 08/16
👨‍👩‍👧 seit 12/19
Antworten