Ist das eine Gelbkörperschwäche ?

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Antworten
UnbekannterUser
Beiträge: 129
Registriert: Samstag 31. Juli 2021, 06:53

Ist das eine Gelbkörperschwäche ?

Beitrag von UnbekannterUser »

Hallo zusammen,

ich hätte mal wieder eine Frage :D
ich habe noch nicht lang die Pille abgesetzt und meine Hormone müssen sich glaube ich erst einmal richtig einpendeln..
ES hab ich immer.
Nun meine Frage:
Meine zweite Zyklushälfte wird von Zyklus zu Zyklus länger, was ja gut ist. Habe mit 7 Tagen angefangen und bin nun schon bei 10.
DANN kommt die Periode aber die Hochlage bleibt noch bis ZT5 oben - in JEDEM Zyklus bleibt die Tempi bis im nächsten Zyklus oben.

Nun meine Frage:
- Ist es für den weiblichen Zyklus wichtig, dass die Periode nicht schon nach 10 Tagen kommt ODER, dass man eine Hochlage hat, die 10 Tage oder länger ist ?
Zweiteres hab ich ja ..
Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 5325
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: Ist das eine Gelbkörperschwäche ?

Beitrag von Krachbum »

Hallo :flower:

Die Hochlage ist beendet sobald die Periode einsetzt, egal ob die Temperatur dann noch ein paar Tage tendenziell eher höher ist. Trotzdem befindest du dich dann in der Tieflage.

Hochlagen ab 10 Tage und aufwärts sind kein Indiz für eine GKS. Außerdem werden bei dir die Hochlagen ja auch tendenziell länger.
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #98
Antworten