Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Vivo
Beiträge: 1500
Registriert: Dienstag 2. Februar 2021, 11:08

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von Vivo »

Ann Bee und Damia welche Ovus nutzt ihr denn? Ich war damals auch gefrustet und hab es sein lassen und die Femometer waren jetzt so klar und eindeutig abzulesen :thumbup: ein riesen Unterschied und klare Kaufempfehlung
Jungsmama 1984 💙🩵 zweites Wunder durch ICSI
23. Hibbelzyklus & 1. ICSI

3 IUIs negativ | 1 biochem. SS (09/2021) | 1. ICSI erfolgreich
Schokakola
Beiträge: 897
Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2020, 22:25

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von Schokakola »

Finja Das sind ja super Neuigkeiten! Mega gut! :thumbup:
Beide ('87). KiWu 09/20, KWZ 02/22, Tubenverschluss bds., Hydrosalpinx re., Zyklus reguliert mit TCM, 1. IVF & 2 Kryos (insg 4 Embryonen) neg., Eileiter entfernt bds., 3. Kryo der 1. IVF positiv
Damiana
Beiträge: 250
Registriert: Sonntag 18. April 2021, 13:16

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von Damiana »

Ich hatte AnnBee meine 20er von - ich glaube - David? Geschickt weil ich damit nichts mehr anfangen konnte. Vielleicht sind die auch einfach schlecht. Jetzt habe ich 10er von Z1 und die sind auch super. :thumbup:

Femometer ist natürlich auch cool mit der App. Vielleicht teste ich die nächstes mal :)
36 & 36
KiWu seit 05/21
KiWu -Klinik seit 09/22

1. - 5. IUI X
IVF + 3 Kryos X
Benutzeravatar
Vivo
Beiträge: 1500
Registriert: Dienstag 2. Februar 2021, 11:08

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von Vivo »

ich fand die Teststreifen auch ohne App super, kein Vergleich zu meinen früher und die von Femometer sind sogar 25er
Jungsmama 1984 💙🩵 zweites Wunder durch ICSI
23. Hibbelzyklus & 1. ICSI

3 IUIs negativ | 1 biochem. SS (09/2021) | 1. ICSI erfolgreich
Haferflocke
Beiträge: 275
Registriert: Sonntag 13. Mai 2018, 16:13

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von Haferflocke »

Frepa, das ist ja sehr interessant mit den AK-Werten. Kenne mich damit überhaupt nicht aus und immer wieder denke ich, ob "nur" TSH bestimmen einfach vielleicht zu wenig war - wenigstens die freien Werte hätten mich noch interessiert. Aber meine FÄ meinte, das ist ok so.
Dass dein TSH bei 0 liegt, klingt für mich als Laie erst mal verrückt. Aber ja, daher bin ich wahrscheinlich Laie :crazy: :lol: Ist das laut Arzt unproblematisch für deinen KiWu? Darf ich fragen, welche Symptome du hast?

Danke, liebe Schneeflocke, für deinen lieben Worte! :flower:

Schmiddi, danke auch für deine Worte und dein Hereinschneien :flower: Freu mich immer dich zu lesen.
Habe gerade in deine Kurve geschaut und gesehen, dass bei dir an NMT bereits eine Fruchthöhle zu sehen war. Das ist ja eigentlich total krass, oder? Also eher ungewöhnlich früh (erneut mein Laienwissen :silent: :angel: ), aber definitiv einfach schön so früh schon so gute Nachrichten zu bekommen. Ich hoffe, dir geht es gut und ich wünsche dir soooo viel Glück für deine restliche SS! :flower: :love:

Fusel: Ja, da hast du richtig geschätzt. Ich habe mich entschieden - und zwar für das Special :silent: :angel: Mir geht es da aber ehrlich gesagt trotzdem ähnlich wie dir. Mir waren manche Dinge (wie z.B. das Live-Coaching gestern) deutlich zu "esoterisch". Ich war gestern Abend so müde, dass ich mir gar nicht alles genau anschauen konnte, was im Paket enthalten ist, aber es kommt für mich schon so rüber, dass der Großteil dieser Kurse sehr wissenschaftlich orientiert und fundiert ist. Ich habe definitiv eine spirituelle Ader, aber eine Abneigung gegen jegliche Form der Esoterik. Also nix mit Universum und so weiter ;) Von daher habe ich beschlossen, das aus den Kursen mitzunehmen, was mich anspricht und sich gut anfühlt und den Rest eben nicht.

Schokakola: Immer wieder interessant, wie komplex das alles zusammenhängt. Bzgl. des Cortisols bin ich sehr auf deine Werte gespannt. Ich hatte eigentlich genauer gefragt, weil ich irgendwie davon ausging, dass du es vielleicht wegen dem Progesteron checken lässt, weil ich inzwischen auch gelernt habe, dass Cortisol darauf einen negativen Einfluss hat bzw. es hemmt. Nachdem ich das erfahren hatte, dachte ich natürlich auch direkt auch an mich, weil ich leider seit ich die chron. Schmerzen habe sehr sehr stressanfällig bin und schnell sowohl körperlich als auch mental auf Stress reagiere.

Tallua: Danke auch für deine lieben Wünsche! :flower: Es freut mich wirklich, dass bei dir alles so gut aussieht! :love: Ich wünsche dir sehr, dass es genauso bleibt und es dir bald sehr sehr langweilig wird :angel: :flower: Ja, das mit dem Ubiquinol (also dem Q10, das ich meinte) geht es mir ähnlich. Da würde ich tatsächlich Hoffnungen reinsetzen, falls ich das noch nehmen sollte. Hast du da ein bestimmtes Präparat, das du empfehlen kannst?

Finja, herzlichen Glückwunsch zu deinem Transfer heute!! :love: Ich wünsche dir, dass alles genau so gut bleibt wie es gerade angefangen hat :flower:

Vivo, danke für die Liste und dass du mich hochgesetzt hast. :love: Und herzliche Glückwünsche für die KK-Zusage! Dann kann es jetzt bald endlich losgehen! :flower:

Hierso: Ich konnte leider heute morgen kein Blut abgeben, kann aber morgen früh vor der Sprechstunde kurz zu meiner Ärztin und habe dann sicher morgen nachmittag/abend schon meinen HCG-Wert.
Der Tempi-Absturz heute hat mich aber natürlich verunsichert...

Dazu ganz kurz: Bei der letzten Vorsorge Anfang Dezember hatte ich ja gerade zwei bioch. SS und die MA hinter mir. Meine Ärztin hatte gesagt, dass wir deshalb wenn ich noch mal positiv teste sofort ab dem positiven Test "alle Geschütze" auffahren. Das bedeutete in meinem Fall Utrogest zur Unterstützung und ASS, da die Gerinnung ja nicht klar ist.
Einige Tage später bin ich wieder hin, weil ich in der 2. ZH ja zum Prog testen kommen sollte. Der Progesteron-Wert war dann laut ihr ok. Danach haben wir über "alle Geschütze" nicht mehr gesprochen und ich bin total verunsichert, ob ich jetzt Utrogest und ASS einfach nehmen soll oder doch nicht. Gestern habe ich es nicht gemacht. Was würdet ihr an meiner Stelle machen? Heute noch nehmen oder bis morgen abwarten, weil ich dann eh mit ihr sprechen kann? Auf der anderen Seite hab ich Schiss vor noch so einem Tempi-Absacker morgen früh.... :| Weiß nicht, was das richtige ist...

(Und noch zur Aufklärung, falls sich jemand erinnert, dass ich ja eigentlich diese Woche einen Termin in der Gerinnung hatte: Den Termin musste ich schweren Herzens absagen, weil es ein Missverständnis bzgl. der Überweisung gab und meine FÄ mir jetzt sagte, dass solch eine Laboratoriums-Überweisung das Budget der Praxis sprengt. Obwohl ich Verständnis hatte, hat es mich dennoch arg getroffen und für einige Tage sehr runtergezogen, da es einfach durch "nicht richtiges Zuhören" von ihrer Seite aus entstanden ist und ich komplett unnötig gewartet habe und unnötig Hoffnungen in die Untersuchung gesetzt hatte... Aber gut, mein alter Termin (den ich ja im September bereits vereinbart habe) mit sieben Monate Wartezeit beim Gerinnungsmediziner im April besteht zum Glück noch... :think: )
Er (41) & Ich (39) :love:

Pause

⭐ im ❤️-en MA 08/21 (8.SSW)
biochemische SS (10/21, 11/21 & 1/22)
Benutzeravatar
Fredi
Beiträge: 1024
Registriert: Freitag 20. Dezember 2019, 18:34

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von Fredi »

haferflocke nur ganz kurz meine absolute Laienmeinung (!): ich vermute, du machst wenig kaputt, wenn du die Sachen nimmst. Prog jedenfalls macht nichts kaputt. Bei ASS kenne ich mich überhaupt nicht aus. Aber das sollte ja im Zweifel auch keinen negativen Effekt haben und du nimmst es ja auch nicht oft vor morgen. Ich persönlich würde dann besser schlafen können.
👧 (87, SD-UF, IR, Endo) & 🙋‍♂️ (84) & 🦔♥️ (02/23, 2. IVF)
Fusel85
Beiträge: 307
Registriert: Donnerstag 7. Januar 2021, 21:05

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von Fusel85 »

Haferflocke also wenn du noch Utrogest hast, würde ich es wohl nehmen. Schaden kann es ja nicht soweit ich das bisher gehört habe und da du schon positiv getestet hast, ist das mit einer evtl. verschobenen Periode ja auch kein Thema, denke ich.
30.ÜZ
W87+W85 mit
🐈🐈🐈 und Platz für
🥚???
1. IVF positiv ❤️
08.01.23: er ist da :love:
Frepa
Beiträge: 1421
Registriert: Montag 4. Juli 2016, 02:39

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von Frepa »

Haferflocke - ich würde beides einnehmen. :think: Drücke die Daumen, dass der Temp-Absacker nichts zu bedeuten hat!


Kurz wegen SD: Ich habe aktuell keinerlei Symptome. Mir geht es gut. Als ich bei 2,5 war, war ich ständig müde, hatte Haarausfall, hatte depressive Symptomatiken, war antriebslos usw. Das hab ich nicht mehr. Unter 1 ist gut für den Kinderwunsch. Besser wäre wohl 0,1, aber ich denke das ist in dem Fall jetzt Korinthenkackerei. 0 ist in Ordnung und ich hatte letzten Zyklus ja das erste Mal "Erfolg" in dem ich das erste Mal überhaupt in meiner Kinderwunsch-Zeit den roten Balken überschritten habe. Ich denke, da war was, hat sich aber nicht festgebissen.
Seit 2016 warten auf das große Wunder (w88+m81)... mit Hashimoto, Insulinresistenz und PCO als Begleiter. - 1. IVF wg. OHSS abgebrochen // 1. Kryo ⭐ 6. Woche // Unser natürliches Wunder im Bauch. ET 07/24 :love:
Benutzeravatar
Rina28
Beiträge: 565
Registriert: Mittwoch 31. Januar 2018, 08:29

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von Rina28 »

Haferflocke Ich bin etwas sprachlos, was deine Praxis angeht (in Bezug auf die nicht ausgestellte Überweisung). Da würde ich sie aber nochmal drauf ansprechen und das abschließend klären. Meine FA sagt, dass man mit Progesteron nichts kaputt machen kann. Würde es daher auf jedenfall nehmen. Beim ASS denke ich das gleiche, ist aber nur mein Bauchgefühl...

Vivo Toll, wie schnell die PKV bei euch reagiert hat und dass ihr eine Kostenübernahme direkt für die erste ICSI habt!

Finja Das hört sich total optimal bei dir an. Darf man fragen, warum ihr "nur" eine Eizelle genommen habt?

Mehr kriege ich gerade nicht hin, hänge mit kranken Kind zu Hause...
Sie (33) & Er (49) Sterilität beidseits
Maikäfer (4) Unerwartet + im 14.ÜZ
Juli-Mädel (0) Wunder im 22.ÜZ dank ICSI

⭐⭐ (05/22 &.07/22) Unvergessen
Benutzeravatar
Talluabelle
Beiträge: 574
Registriert: Dienstag 26. August 2014, 11:44

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von Talluabelle »

Haferflocke hat geschrieben: Montag 24. Januar 2022, 16:35
Tallua: Danke auch für deine lieben Wünsche! :flower: Es freut mich wirklich, dass bei dir alles so gut aussieht! :love: Ich wünsche dir sehr, dass es genauso bleibt und es dir bald sehr sehr langweilig wird :angel: :flower: Ja, das mit dem Ubiquinol (also dem Q10, das ich meinte) geht es mir ähnlich. Da würde ich tatsächlich Hoffnungen reinsetzen, falls ich das noch nehmen sollte. Hast du da ein bestimmtes Präparat, das du empfehlen kannst?
Ich bin mit dem von Dr‘s Best sehr zufrieden 👍👍
Aller guten dinge sind drei
A. 06/2015 Y. 08/2018 & L. 09/2022 :love:
Antworten