Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Rina28
Beiträge: 565
Registriert: Mittwoch 31. Januar 2018, 08:29

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von Rina28 »

Jahreskreis Da hatten wir wohl den gleichen Gedanken :)
Sie (33) & Er (49) Sterilität beidseits
Maikäfer (4) Unerwartet + im 14.ÜZ
Juli-Mädel (0) Wunder im 22.ÜZ dank ICSI

⭐⭐ (05/22 &.07/22) Unvergessen
Benutzeravatar
Jahreskreis
Beiträge: 247
Registriert: Samstag 8. Januar 2022, 18:25

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von Jahreskreis »

Oh, naja, doppel hält besser :D
Jahreskreis (39)
mit Ehemann (41), Winterjunge (12), Frühlingsmädchen (9), Sommerjunge (2) und Babymädchen (03/23) :love:
feilchen123
Beiträge: 89
Registriert: Samstag 12. November 2016, 14:11

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von feilchen123 »

Hallo ihr Lieben,

So jetzt komme ich auch endlich einmal zum Schreiben. Es war viel los die letzten Tag, vor allem in der Arbeit.

@Fusel: So toll, gratuliere recht herzlich, wie schön zu hören, dass es bei der ersten IVF geklappt hat!

@Emmy: Ja Geduld ist nicht meine Stärke, und das mit dem locker angehen wohl auch nicht :crazy: . Ich neige dazu immer alles genau wissen zu müssen. Ich versuche aber trotzdem, das ganze Kinderwunsch Thema entspannt anzugehen. Ich habe in London studiert und bin dann irgendwie hängen geblieben. Hab hier einen super Job, einen den ich zu Hause schwer ausüben könnte. Bin am Land aufgewachsen :)

@Damia: Ja, ich kann mir vorstellen, dass das gut tut und deine Freundinnen scheinen ja auch sensible mit dem Thema umzugehen. Ungefragte Ratschläge ist ja auch das letzte das du brauchst.

@Sun: Hoffentlich kommt beim Spermiogram etwas raus? Dann wisst ihr wenigstens Bescheid. Wir wollten das auch einmal anfertigen, aber der Urologe wollte das nicht. Er meinte zuerst müsste mindestens für ein Jahr ein unerfüllter Kinderwunsch bestehen.

@Frida: Oh Umziehen, das Schlimmste meiner Meinung :). Wir sind auch vor ein Paar Monaten umgezogen. Wir konnten aber viel ausrümpeln - ist wohl eines der wenigen positiven Aspekten eines Umzugs. Ich hoffe es war nicht allzu stressig!

@Sassee: Sorry zu hören, dass die Tests negativ waren. Bist du bereits neu gestartet?

@Mary: Toll, dass ihr schon plantschen könnt. Bei uns ist es leider noch zu kalt und ich wünsche mir den Sommer sehnlichst herbei. :D

@Kora: Ich hoffe du hattest ein schönese Kennenlern Wochenende mit deinme Vater und Opa!

Bei mir ist gerade recht viel los, aber das ist ja nichts Neues :lol: . Meine Kurve ist diesen Monat etwas seltsam. Befinde mich bereits in der Hochlage und die Temperatur war heute sehr hoch. So hoch war sie noch nie in der Hochlage. Ich mache gerade aber eine Fastenkur, obs vielleicht daran liegt? Die Herzen sind richtig gesetzt, aber es waren diesmal leider nur zwei und ich fühl mich so wie immer. Keine Anzeichen einer Schwangerschaft. Naja, so schnell klappts ja normal nicht und ich glaube, dass ich mich mental noch ein wenig an den Gedanken eventuell Schwanger zu sein einstellen muss. Es wär für uns eine riesige Umstellung. Mein Beruf ist mir sehr wichtig, ich arbeite viel und gerne. Im Falle einer Schwangerschaft wird die Karriere natürlich darunter leiden. Wie gehts euch damit so?
Cori0110
Beiträge: 22
Registriert: Samstag 2. April 2022, 20:17

Beitrag von Cori0110 »

Die VorfeiertagsMittwochsliste
Vertraue darauf, dass alles gut wird

Positiv getestet 💕🤰🏻 Bild
Fusel85 30.ÜZ So schön, dass alles gut aussieht, ich freu mich sehr für euch :love: Bist du bereit für die Mami-Liste?

​​🚌 Der Januarbus wartet darauf, dass sich die ersten Plätze füllen. Also einsteigen meine Lieben! 🚌🎫

Warten auf den NMT 💚 Bild
HL 15: Sassee 5.ÜZ - Schade, dass alles nach Menses aussieht :(
HL9: Maxilla 6.ÜZ -Langsam wird es spannend, ich drück dir die Daumen

Warten auf die ehM 🧡
ZT 37: Die Kora 1.ÜZ. - Das Auf und Ab tut mir sehr Leid, so ein Mist :flower:
ZT 27: emmy 3.ÜZ - Auch hier wird die Temperatur zur Geduldsprobe :(
ZT 18: Mary 1. ÜZ Hier darf der ES auch langsam kommen :flower:
ZT 16: Jahreskreis 5.ÜZ - Hier sieht es auch nach baldigen ES aus! Hoffe es geht dir gut!
ZT 9: maus29 45.ÜZ - Ich denk an dich, hoffe es geht dir gut!!
ZT 8: Zwergi 14.ÜZ - Willkommen auf der Liste und in unserer verrückten Runde :flower:
ZT 7: Suun90 19.ÜZ - Viel Glück für den neuen Zyklus und das SG! :flower:
ZT 6: FridaK 13.ÜZ - Ich drück dir ganz dolle die Daumen für diesen Zyklus
ZT 5: Cori0110 8. ÜZ neu gestartet, neuer Link - auf ein neues🙈

Warten auf den Neustart 💜
Niemand

Warteraum für die Listenaufnahme 💙
ZT 31: leha 0. Zyklus fürs Geschwisterchen Hast du einen neuen Link für uns? Dann können wir dich in der Liste aufnehmen!
HL 10: feilchen123 2.ÜZ Auch dir ein herzlich Willkommen bei den Hibbelhühnern!


Hibbeln ohne Liste
CaKaFi 1.ÜZ🍀💛
Lara8 34. ÜZ 🍀💛
Haferflocke 12.ÜZ 🍀💛
mulligan - 20.ÜZ 🍀💛
Kata0888 22.ÜZ🍀💛
TB04 37.ÜZ 🍀💛
PeggyM 20.ÜZ🍀💛
Damia 16.ÜZ 🍀💛
JoannaH 7.ÜZ 🍀💛
Claire-Hellen 5.ÜZ 🍀💛

Die Fastlane-Liste (Kaum hier und schon wieder weg) ​​🚌💨💨

Pausenraum - ich mach Pause vom Hibbeln (Forumspause) 🧘🏻‍♀️🙏🏼
imJuli, Finniella, Don87, Ella86, Knusperzahn, Ziska282, Mia, Mine1408, Dornröschen, Schokakola, Rina28, Fredi, Schneeflocke88, AnBee, PiNkeRose

Vermisst 👀
nightangel686, Sanni, Cari, Elmi, Klene, Minsi, DaisyInTheGreen, Bexxy, Ena, Pikatschu, Stepfle, Madleen, Jendara, Misamisa, CoRu, Apfeltasche, Labormäuschen, Zwergpertin, Holunderblüten, banana_pancake, Merlion

Mamiliste 💞 Bild
Aprilmamis: AnLe 11.ÜZ 🧚‍♀️, Schmiddi 10.ÜZ, Löwenmama 7.ÜZ, juno 5.ÜZ, Avocaro 4.ÜZ, Schnatterinchen, Franzi0307 2.ÜZ
Maimamis: streety 10.ÜZ, Blume87 6.ÜZ, silvi 16. ÜZ, Herzensbärchen 9.ÜZ
Junimamis: juki 9.ÜZ 🧚‍♀️, Anna 20.ÜZ 🧚‍♀️, Biene, Laryana, Junela 12.ÜZ
Julimamis: Haserl 4.ÜZ
Augustmamis: Trixie 16.ÜZ
Septembermamis: Talluabelle 8. ÜZ
Oktobermamis: Minky 1.ÜZ, Fenna (Kimfen) 3.ÜZ,
Novembermamis: Vivo 23.ÜZ & 1. ICSI, Finja0602 25.ÜZ (1. Kryo)
Dezembermamis: epea+1 15.ÜZ, Malina85 11. ÜZ, Bambi 6. ÜZ, Jaleyja 2.ÜZ, Stephie37, Apfelstrudl 4.ÜZ, Niffy 1. ÜZ
Januarmamis: Der erste 2023er Bus ist schon geputzt und wartet auf die ersten Passagiere ❄

🧚‍♀️ = Ferti-Lily im Einsatz

Nichtmehrhibbel-Phase:
Sylvi40 :flower:

➡️ Hier der Pfad zum Link basteln (bei Nutzung der App): Die App im Browser öffnen (app.mynfp.de) -> beim entsprechenden Zyklus "Zyklus teilen..." (unten rechts) -> Link komplett kopieren-> zur Forumsseite wechseln. -> persönlichen Bereich wählen -> bei Signatur -> folgendes eingeben: eckige Klammer auf url=Link hierhin kopieren]Nummer ÜZ[/url eckige Klammer zu.

🌸Willkommen liebe Neu-Hibbelhühner 🌸 Bitte einmal kurz durchlesen
Infos und Regeln bei den Hibbelhühnern
Suun90
Beiträge: 21
Registriert: Freitag 17. Dezember 2021, 14:03

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von Suun90 »

Fusel von mir auch noch herzlichen Glückwunsch
Sie (90) regelmäßiger Zyklus
Er (88) OAT 3

Hibbeln seit 09/2020 auf das 1 Wunschkind
Mary
Beiträge: 158
Registriert: Sonntag 15. Mai 2016, 13:51

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von Mary »

Emmy wie doof, dass es nicht das Thermometer war. Da hätte man ne Erklärung gehabt, zumindest ein bisschen… so ist es wirklich ne Geduldsprobe. Ich hoffe es passiert bald was bei dir.

Feilchen was arbeitest du denn? Es wird bestimmt ne Veränderung dann mit Kind. Habt ihr euch schon Gedanken gemacht, wie ihr das dann machen wollt? Ich hab auch früh wieder viel angefangen zu arbeiten. Bin aber sehr froh um die Omas, die uns tatkräftig unterstützen. Respekt vor allen, die es ohne Omas hinbekommen (müssen).

Ich werde langsam auch etwas ungeduldig, weil es so aussieht als ob nichts vorwärts geht… sag alles ganz gut aus und jetzt geht die Tempi wieder runter… ich vermute fast, dass es am Stillen liegt. Hatte allerdings gehofft, dass jetzt wo es endlich wieder los ging mit dem Zyklus es auch ordentlich los geht 😂 naiv… mal sehen was die nächsten Tage so passiert…
:love: Stolze Mami von Junimädchen (06/20) und Märzmädchen (03/23) :love:
feilchen123
Beiträge: 89
Registriert: Samstag 12. November 2016, 14:11

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von feilchen123 »

@Mary sorry, das ist frustrierend. Hattest du seit dem du stillst wieder einen Eisprung?

Ich bin selbstständig und arbeite in der Filmindustrie und zusätzlich arbeite ich 2x die Woche als Professorin an einer Universität. Da ich den Studiengang leite, ist immer recht viel los.

Ja, mein Mann und ich würden uns die Karenzzeit aufteilen. Ich würd die ersten 6 Monate zu Hause bleiben und er dann den Rest. Er arbeitet von zu Hause aus, er ist da recht flexibel und kann sich auch vorstellen halbtags zu arbeiten. Omas würden uns sicher tatkräftig unterstützen, die leben allerdings in Österreich. Das wird sicher eine Challenge!

@Maxilla: ohhh spannend! Deine Temperatur ☺️☺️. Hast du geplant zu testen? Ich drück dir die Daumen!
.
Mein Zyklus ist so seltsam diesmal. Ich vermute ja schon seit längerem, dass ich eine Gelbkörperschwäche habe. Meine Lutealphasen sind immer sehr kurz und ich hab auch immer am Ende meiner Zyklen Schmierblutungen. Aber jetzt bereits schon am Tag 9, das verunsichert mich. Und dann ist meine Temperatur noch so hoch, das passt irgendwie nicht so ganz zusammen. Ich glaub, dass meine Periode im anmarsch ist… 😟
Maxilla
Beiträge: 41
Registriert: Samstag 27. September 2014, 20:04

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von Maxilla »

feilchen123 ja, ich bin auch etwas erstaunt über meine Tempi ehrlich gesagt. Aber genauso bin ich noch skeptisch und habe irgendwie Angst, dass jede Sekunde die Krämpfe losgehen könnten… :roll:
Ich möchte morgen nochmal abwarten und wenn sich das Ganze nicht von selbst erledigt, werde ich am Samstag testen. Bisschen aufgeregt bin ich schon, muss ich zugeben… mal abwarten.

Ich wünsche allen einen schönen Abend :flower:
feilchen123
Beiträge: 89
Registriert: Samstag 12. November 2016, 14:11

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von feilchen123 »

@Maxilla: wow, Wahnsinn dass du so geduldig bleibst. Ich hätte wah schon 2x getestet 😅. Spannend! Ich drück dir jedenfalls die Daumen! Du hast ja auch schon verdächtige Anzeichen 🥰
Schokakola
Beiträge: 897
Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2020, 22:25

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von Schokakola »

Guten Morgen zusammen,

Mary, ich mache den Doktor in VWL. Ich weiß nicht, ob ich mich jemals schon so sehr auf Urlaub gefreut habe, weil die Diss dann endlich aus dem Kreuz ist! Zwar ist im Job gerade auch eher so viel zu tun, dass Urlaub eigentlich nicht drin ist, aber ich brauche das jetzt einfach. Allerdings bin ich tatsächlich drei Wochen raus, weil ich heute und die kommende Woche für die Vorbereitung auf die Verteidigung auch schon Urlaub genommen habe. Und wenn ich nicht da bin, bleiben die Dinge einfach liegen und warten auf mich 😅 Es geht nach Österreich zum Wandern und ein bisschen Klettern! 🤩🥰

emmy, mit dem Trackle komme ich gut zurecht. Verbindungsprobleme hatte ich bisher nicht. Bin aber auch erst im letzten Zyklus gestartet und musste dann wegen der Gebärmutterspiegelung auch ne Weile wieder pausieren. Bisher ist meine Kurve damit aber noch etwas seltsam. Kann aber auch an der Antibiose liegen, inzwischen ist die Kurve ruhiger. Die Kosten sind natürlich schon ein Batzen. Aber ich kann einfach nicht mit einem Thermometer messen. Habe vorher das AVA Armband benutzt, aber das hat mir manchmal an den Übergängen zur HL nicht deutlich genug angezeigt. Die Temperatur ist auf der Haut etwas anders, auch wenn sie das gleiche Muster hat. Sag Bescheid, wenn Du in meine Kurven gucken möchtest, dann schalte ich die frei.
Dein Zyklus macht ja echt ein bisschen was er will. Machst Du weiterhin Ovus? Und hast Du häufiger mehrere Schleimumschwümge? Hattest Du gestern vielleicht einen SF? Kann natürlich auch sein, dass der letzte Schleimumschwung und der danach positive Ovu den ES angezeigt haben und die Tempi jetzt noch nicht aus dem Quark kommt. Gestern könnte ja schon eine ehM gewesen sein, wenn sie in den kommenden Tagen wieder steigt. Ich glaube Dir bleibt nichts anderes als abzuwarten ☕

feilchen , Deine Kurve sieht doch "schick" aus! Was stört Dich? Die Höhe der Tempi in der HL? Der Körper ist ja kein Uhrwerk und dass die Fastenkur Auswirkungen auf die Tempi hat, kann ich mir gut vorstellen.
Zu Deiner Frage zum Job: Ich habe durch meine lange Ausbildung und weil mein Partner und ich uns erst spät kennengelernt haben, erst recht spät einen Kinderwunsch entwickelt. Früher habe ich immer gesagt, dass ich gerne dennoch "Karriere" machen möchte. Inzwischen ist es mir egal. Mein Job ist teilweise so stressig, dass ich oft einfach nur keine Lust mehr habe. Der nächste wird hoffentlich ruhiger. Aber da ich immer Pendeln muss, bin ich gespannt, wie es mit Kind wird. Momentan bin ich noch viel im Home Office, wenn ich ins Büro fahre, bin ich zwischen einer und zwei Stunden pro Strecke unterwegs. Ich denke einen optimalen Zeitpunkt für eine Schwangerschaft gibt es selten. Und die wichtigere Frage ich wahrscheinlich, ob man grundsätzlich eine Familie gründen möchte, oder ob man sich auch ein Leben ohne Kinder vorstellen kann. Wenn man das mit Ja beantwortet, wird sich für alle andere schon ein Weg finden.

Maxilla , ich drücke Dir die Daumen, dass die Tempi heute nur ein Ausrutscher war! :flower:

Wie geht's Euch anderen so? Ich hoffe, die meisten von Euch können ein langes Wochenende genießen! Ich war heute Nacht so lange wach und habe gegrübelt über Orga Dinge bezüglich der Verteidigung, dass ich heute mal extrem müde bin und ich mich jetzt richtig an den Schreibtisch treten muss 😴
Beide ('87). KiWu 09/20, KWZ 02/22, Tubenverschluss bds., Hydrosalpinx re., Zyklus reguliert mit TCM, 1. IVF & 2 Kryos (insg 4 Embryonen) neg., Eileiter entfernt bds., 3. Kryo der 1. IVF positiv
Antworten