Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Claire-Hellen
Beiträge: 100
Registriert: Donnerstag 31. März 2022, 15:41
Wohnort: Zuhause

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von Claire-Hellen »

Danke dir liebe princess80!!! Ich hoffe es sehr. Und es macht mir Mut, dass du die kleine jetzt bei dir hast!
♀ 38 ♂ 43
🌟 (04/22)
Bild
Benutzeravatar
Luna_Tausendschoen
Beiträge: 544
Registriert: Freitag 3. März 2017, 14:43
Wohnort: Sachsen

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von Luna_Tausendschoen »

Danke liebe @Claire-Hellen für's Link in Ordnung bringen =)
Außerdem wünsche ich dir alles Gute und gute Besserung. Das klingt wirklich nicht schön, was du mit der Entzündung schreibst :( Ich hoffe, das renkt sich schnellstmöglich wieder ein! Ich drücke dir die Daumen, dass du nicht ins KH musst =)


Zu der Liste hab ich eine kurze Frage, das habe ich nicht ganz verstanden. Postet eine von uns die Liste jeden Tag neu und aktualisiert die Tage für alle Hühner (also zählt die ZT hoch usw.) oder macht das jeder selbst? Bin verwirrt.
♀ 29 & ♂ 32 - ❤️ 2009 💍 2020 🍼 Kinderwunsch seit 12/2020 👶🏻  Hibbeln seit 11/2021 🤰🏻Erfolgreich schwanger 09/2023
:star: 12/21 :star: 07/22 :star: 11/22 - 🌈 Glückskind

Bild
PiNkeRose
Beiträge: 584
Registriert: Samstag 19. November 2016, 15:09

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von PiNkeRose »

Luna_Tausendschoen Herzlich Willkommen :flower: . Ersteres. Also eine der Hibbel-Hühner postet die Liste neu und aktualisiert die Tage für alle Hühner (also zählt die ZT hoch usw.). Liebe Grüße
👫🏼💕05/21 verliebt | 👰🏼‍♀️🤵🏼‍♂️08/23 verheiratet | 👨‍👩‍👦 seit 10/23 zu 3t (14. ÜZ bzw 2. Kryo aus 1. ICSI)
leha
Beiträge: 222
Registriert: Montag 31. Juli 2017, 18:34

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von leha »

Hallo alle und willkommen an die neuen! Ich hink mit dem Lesen leider ein bisschen hinterher also sry wenn ich nicht auf zurückliegende Posts eingehen kann.
Liebe Claire-Helene ich kann deine Sorge voll verstehen, aber ich hab auch schon oft von Mädels gehört die in den Anfangswochen irgendwelche OPs gehabt haben und da auch alles gut gegangen ist! Vermutlich wäre es wirklich schlimmer wenn du irgendwas verschleppst und nicht behandelst!
Ich wünsch dir eine schöne Schwangerschaft.
SineBine freut mich dass du endlich in der Hochlage bist!

Ich hab den Zyklus wirklich überlegt nicht zu messen, aber ich kanns eh nicht lassen. Im Moment hab ich aber eine Erkältung und kann die erhöhten Werte sowieso nicht verwenden. Ich hab mir jetzt auch Ovus zugelegt und bin schon gespannt :)
beide *88 - ❤️ 09/2020 + 07/2023
Benutzeravatar
Claire-Hellen
Beiträge: 100
Registriert: Donnerstag 31. März 2022, 15:41
Wohnort: Zuhause

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von Claire-Hellen »

@alle Danke euch für euren Zuspruch! :flower: :flower: :flower: Man ist doch sehr verletzlich in einer SS

@leha Nicht messen ist echt so ne Sache. Ich habe es auch erst im 8. ÜZ geschafft in der HL nicht zu messen. :angel: Aber einen ganzen Zyklus... ich glaube, das hätte ich nicht gepackt. :crazy:

Selbst
Ich habe, Dank einem Tipp von der lieben Klabauterfrau, bei Embryotox angerufen. Ich musste zwar 48 Minuten in der Telefonschleife warten, aber das war es mir Wert. Und ich kann es euch nur empfehlen, wenn ihr mal unsicher seid. Die Ärztin war sehr nett und hat sich Zeit genommen mir die Angst zu nehmen. Das Antibiotikum gehört, trotzdem es nicht bei Embryotox geführt ist, zu den Mitteln der Wahl, wenn andere nicht möglich sind. Medikamente derselben Stoffgruppe sind als unbedenklich eingestuft und es gibt aktuell keine Hinweise, dass dieses neuere Medikament Schwierigkeiten macht. Sie hätte es in meinem Fall auch eingesetzt.

Ich bin sehr erleichtert! :) Die Tests werden wirklich von Tag zu Tag stärker. Richtig bilderbuchmäßig. Jetzt kann ich dieses Glücksgefühl nochmal zulassen.

Sie hat mich dann gefragt, ob ich auch Teil ihrer statistischen Erhebung sein möchte. Mache ich natürlich gern. Sie hat ein paar persönliche Daten erhoben und ich muss über die SS hinweg aufschreiben, was ich an Medikamenten genommen habe. In einem Jahr bekomme ich dann einen Fragebogen zur SS, Geburt und dem Neugeborenen. Also falls ihr auch Medikamente nehmt, könnt ihr da auch mitmachen. Ist natürlich alles freiwillig.
♀ 38 ♂ 43
🌟 (04/22)
Bild
Klabauterfrau
Beiträge: 137
Registriert: Freitag 9. April 2021, 13:39

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von Klabauterfrau »

Oh, Claire-Hellen, ich freue mich riesig für Dich! 🎉🍀🍄
Ich hätte mir auch riesige Sorgen bei einem neuartigen Medikament zur Risikoeinschätzung gemacht. Wie gut, dass sie Dir bei Embryotox so toll weiterhelfen und Dich beruhigen konnten!
mittlerweile ❤️👨‍👩‍👧‍👧❤️

Bild


Bild
Benutzeravatar
SineBine
Beiträge: 1355
Registriert: Dienstag 19. Dezember 2017, 16:30
Wohnort: Niedersachsen

Re: Donnerstagsliste

Beitrag von SineBine »

Die windige Donnerstagsliste
Nur weil es jetzt nicht passiert, heißt es nicht, dass es nie passieren wird.

Positiv getestet 💕🤰🏻 Bild
Mrs. Sonnenschein 4.ÜZ - Herzlichen Glückwunsch! 🍀 Noch 2 Tage bis zum lila Balken.
Claire-Hellen 9.ÜZ - so schön :love: 🍀 Noch 3 Tage bis zum lila Balken.


​​🚌 ​Der Juni-Bus steht parat - bitte ganz viele einsteigen 🚌🎫


Die Fastlane-Liste (Kaum hier und schon wieder weg) ​​🚌💨💨


Warten auf den NMT 💚 Bild
HL 11: Orchidee 2.ÜZ - Noch ist es nicht vorbei. :)
HL 5: SineBine 2.ÜZ - Absolut hibbelig :D

Warten auf die ehM 🧡

ZT 19: Cori0110 12. ÜZ - Deine Tempi macht es aber spannend.
ZT 20: Lejaby 3.ÜZ - Ein ganz schönes Auf und Ab.
ZT 17: Kora_ 4.ÜZ. - Immer noch Mens? Wie fies...
ZT 13: Sommerkind94_ 3.ÜZ. - Bring was Schönes aus dem Urlaub mit. ;)
ZT 11: princess80 12.ÜZ - +Die Tempi geht schon mal hoch! :thumbup:
ZT 8: leha 5.ÜZ - Gute Besserung.
ZT 7: Maxilla 11.ÜZ - Ich drück dir die Daumen, dass du verschonst bleibst!
ZT 5: Luna_Tausendschoen 10. ÜZ - Viel Glück!


Warten auf den Neustart 💜

Warteraum für die Listenaufnahme 💙
Labormäuschen - Hast du einen Link?
N1ghthasfallen 2.ÜZ - Herzlich Willkommen und eine kurze Hibbelzeit :thumbup:


Hibbeln ohne Liste
mulligan - 25. ÜZ 🍀💛
Damiana 24.ÜZ 🍀💛
Sassee 10.ÜZ 🍀💛
AnBee 16./17.ÜZ 🍀💛
amasayda 4.ÜZ 🍀💛
FridaK 17.ÜZ 🍀💛
maus29 49.ÜZ 🍀💛 - Hast du einen neuen Link?


Pausenraum - ich mach Pause vom Hibbeln (Forumspause) 🧘🏻‍♀️🙏🏼
imJuli, Finniella, Don87, Ella86, Knusperzahn, Ziska282, Mia, Dornröschen, Rina28, Schneeflocke88, Suun90, Haferflocke, JoannaH, PiNkeRose, Noti1507, welthexe, Kata0888

Vermisst 👀
nightangel686, Sanni, Cari, Elmi, Klene, Minsi, DaisyInTheGreen, Bexxy, Ena, Pikatschu, Stepfle, Madleen, Jendara, Misamisa, CoRu, Apfeltasche, Zwergpertin, Holunderblüten, Merlion, PeggyM, Klusi, banana_pancake, Zwergi

Mamiliste 💞 Bild
Augustmamis: Trixie
Septembermamis: Talluabelle 8. ÜZ
Oktobermamis: Minky 1.ÜZ, Fenna (Kimfen) 3.ÜZ,
Novembermamis: Vivo 23.ÜZ & 1. ICSI, Finja0602 25.ÜZ (1. Kryo)
Dezembermamis: epea+1 15.ÜZ, Malina85 11. ÜZ, Bambi 6. ÜZ, Jaleyja 2.ÜZ, Stephie37, Apfelstrudl 4.ÜZ, Niffy 1. ÜZ
Januarmamis: Fusel85 30.ÜZ
Februarmamis: Fredi 28. ÜZ/2. IVF, CaKaFi 1.ÜZ nach Geburt, Mary, Jahreskreis
Märzmamis:TB04 38.ÜZ, Lara8
Aprilmamis: emmy, feilchen123 5.ÜZ
Maimamis: peekaboo, Cheryl90 2.ÜZ, Sonnenblume20 1.ÜZ - ich habe dich jetzt einfach mal verschoben....
Junimamis: Bitte Fahrkarte ziehen und Sitzplatz einnehmen!

🧚‍♀️ = Ferti-Lily im Einsatz

Nichtmehrhibbel-Phase:
Sylvi40 :flower:

➡️ Hier der Pfad zum Link basteln (bei Nutzung der App): Die App im Browser öffnen (app.mynfp.de) -> beim entsprechenden Zyklus "Zyklus teilen..." (unten rechts) -> Link komplett kopieren-> zur Forumsseite wechseln. -> persönlichen Bereich wählen -> bei Signatur -> folgendes eingeben: eckige Klammer auf url=Link hierhin kopieren]Nummer ÜZ[/url eckige Klammer zu.

🌸Willkommen liebe Neu-Hibbelhühner 🌸 Bitte einmal kurz durchlesen
Infos und Regeln bei den Hibbelhühnern

Ich schreibe später noch mal. Erstmal ist der kleine Wirbelwind wach... :D
84+85 = Septembergirl 09/20
⭐ im ❤️ 6. SSW 03/23 // 5. SSW 05/23 - Mit ganz viel Liebe im Bauch 🌈
Bild
feilchen123
Beiträge: 89
Registriert: Samstag 12. November 2016, 14:11

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von feilchen123 »

Claire-Hellen hat geschrieben: Mittwoch 5. Oktober 2022, 16:09 Hey Ihr Lieben,

ich muss euch kurz mein Herz ausschütten.
Ich habe vor 2 Wochen eine Blasenspiegelung machen müssen und habe danach eine Blasenentzündung bekommen. Damit wir nicht wahllos ins Blaue behandeln, haben sie die Bakterien bestimmt und auch auf was sie sensibel reagieren. Der Antibiotika-Klassiker, der auch in der SS gegeben wird (Amoxicillin), ist nicht wirksam. Gegen den anderen Klassiker Cefuroxim bin ich allergisch. Da die Ergebnisse erst heute aus dem Labor kamen, konnte ich vorhin erst das Rezept einlösen. Inzwischen habe ich Flankenschmerzen und 38°C Temperatur. Das Antibiotikum, dass ich jetzt nehmen muss, ist nicht untersucht in der SS beim Menschen. Und vor allem für das 1. Trimenon gibt es keinerlei Untersuchungen bezgl. der Auswirkungen auf die SS. Es gibt lediglich ein paar Untersuchungen an Ratten. Auf Embryotox ist es nicht einmal aufgeführt. Wenn bis morgen die Schmerzen durch die Antibiose nicht besser sind, oder das Fieber steigt, muss ich ins Krankenhaus.

Ich bin ehrlich gesagt fertig mit der Welt gerade. Ich bin nur am weinen, die ganze Zeit. Und auch wenn er Recht hat, ist es nicht gerade sensibel mir zu sagen, dass es ja auch nichts bringt, wenn ich das Kind wegen der Nierenbeckenentzündung verliere. Das kann man anders formulieren...
Ich weiß nicht wohin grade.
Liebe Claire-Hellen!

Wollte mich auch kurz melden, da ich unter chronischen Blasenenentzündungen leide!
Ich hatte auch zu Beginn der Schwangerschaft eine Blasenentzündung und musste zwei verschiedene Antibiotika nehmen! 1x furadantin retard und dann noch fuer ganze 20 Tage Cefalexin, weil nichts besser wurde. Aber es ist schon mal sehr gut, dass sie eine Spiegelung gemacht haben und du nun weisst, um was fuer ein Bakterium es sich handelt. Sonst kann das ein Teufelskreis werden. Ich bin jetzt in der 12. Schwangerschaftswoche und Baby geht es soweit gut. Vielleicht kann dir das etwas Mut machen! Wie meine Mitschreiberinnen schon geschrieben haben, die kleinen halten recht viel aus. Und auch sind die meisten AB nicht schädlich.
Ich nehme jetzt auch vorsorglich immer D-Mannose, ist natürlich und hilft eben, vor allem bei e-coli. vl bestehst du noch darauf dass du das Ab 10 Tage nimmst, bei 5 Tagen besteht oft eine grosse Wahrscheinlichkeit, dass sie nicht ganz ausheilt und die Entzündung bald wieder kommt.

Lg und ganz gute Besserung :flower: :flower:
Zuletzt geändert von feilchen123 am Donnerstag 6. Oktober 2022, 17:29, insgesamt 1-mal geändert.
feilchen123
Beiträge: 89
Registriert: Samstag 12. November 2016, 14:11

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von feilchen123 »

feilchen123 hat geschrieben: Donnerstag 6. Oktober 2022, 17:25
Claire-Hellen hat geschrieben: Mittwoch 5. Oktober 2022, 16:09 Hey Ihr Lieben,

ich muss euch kurz mein Herz ausschütten.
Ich habe vor 2 Wochen eine Blasenspiegelung machen müssen und habe danach eine Blasenentzündung bekommen. Damit wir nicht wahllos ins Blaue behandeln, haben sie die Bakterien bestimmt und auch auf was sie sensibel reagieren. Der Antibiotika-Klassiker, der auch in der SS gegeben wird (Amoxicillin), ist nicht wirksam. Gegen den anderen Klassiker Cefuroxim bin ich allergisch. Da die Ergebnisse erst heute aus dem Labor kamen, konnte ich vorhin erst das Rezept einlösen. Inzwischen habe ich Flankenschmerzen und 38°C Temperatur. Das Antibiotikum, dass ich jetzt nehmen muss, ist nicht untersucht in der SS beim Menschen. Und vor allem für das 1. Trimenon gibt es keinerlei Untersuchungen bezgl. der Auswirkungen auf die SS. Es gibt lediglich ein paar Untersuchungen an Ratten. Auf Embryotox ist es nicht einmal aufgeführt. Wenn bis morgen die Schmerzen durch die Antibiose nicht besser sind, oder das Fieber steigt, muss ich ins Krankenhaus.

Ich bin ehrlich gesagt fertig mit der Welt gerade. Ich bin nur am weinen, die ganze Zeit. Und auch wenn er Recht hat, ist es nicht gerade sensibel mir zu sagen, dass es ja auch nichts bringt, wenn ich das Kind wegen der Nierenbeckenentzündung verliere. Das kann man anders formulieren...
Ich weiß nicht wohin grade.
Liebe Claire-Hellen!

Wollte mich auch kurz melden, da ich unter chronischen Blasenenentzündungen leide!
Ich hatte auch zu Beginn der Schwangerschaft eine Blasenentzündung und musste zwei verschiedene Antibiotika nehmen! 1x furadantin retard und dann noch fuer ganze 20 Tage Cefalexin, weil nichts besser wurde. Aber es ist schon mal sehr gut, dass sie eine Spiegelung gemacht haben und du nun weisst, um was fuer ein Bakterium es sich handelt. Sonst kann das ein Teufelskreis werden. Ich bin jetzt in der 12. Schwangerschaftswoche und Baby geht es soweit gut. Vielleicht kann dir das etwas Mut machen! Wie meine Mitschreiberinnen schon geschrieben haben, die kleinen halten recht viel aus. Und auch sind die meisten AB nicht schädlich.
Ich nehme jetzt auch vorsorglich immer D-Mannose, ist natürlich und hilft eben, vor allem bei e-coli. vl bestehst du noch darauf dass du das Ab 10 Tage nimmst, bei 5 Tagen besteht oft eine grosse Wahrscheinlichkeit, dass sie nicht ganz ausheilt und die Entzündung bald wieder kommt.

Lg und ganz gute Besserung :flower: :flower:
Benutzeravatar
torchwoodxx
Beiträge: 35
Registriert: Mittwoch 20. Dezember 2017, 22:46

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von torchwoodxx »

Hallo zusammen, nach einigen Versuchen und derzeit mit keinem weiteren Austausch außer mit meinem Mann, will ich mich gerne zum Hibbeln hier anschließen 😊 Ich bin heute an Tag 1 im 4. ÜZ, zumindest offiziell. Davor haben wir es auch ab und an mal probiert. Wir warten auf unser erstes kleines Wunder und ich freue mich auf eine gemeinsame Hibbelzeit mit euch, die bei uns allen möglichst kurz sein soll 🥰
Ich hoffe ich hab alles richtig gemacht:
4. ÜZ

Viele Grüße
torchwood 😊
♀️ 26 & ♂️ 29 auf dem Weg zum 1. kleinen Krümel :love:
Unser Glückszyklus: 18. ÜZ (Letrozol)
Antworten