Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Schneeflocke88
Beiträge: 1592
Registriert: Freitag 18. Januar 2019, 19:57

Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von Schneeflocke88 »

Bild

Meine lieben Hibbelhühner,
wieder neigt sich ein Jahr dem Ende zu und das neue Jahr 2022 steht vor der Türe. Obwohl uns die Corona-Situation weiterhin täglich beschäftigt und jede von uns weitere Herausforderungen meistern musste, so gab es sicher bei jeder von uns auch schöne Momente mit Familie und Freunden sowie positive Entwicklungen und Überraschungen. Wenn ich unsere Liste anschaue, dann freut es mich zu sehen wie viele neue Namen dort stehen und gleichzeitig wie viele "alte" Namen inzwischen auf der Mamiliste stehen oder ihr Wunder bereits in den Händen halten.
Was wir alle gemeinsam haben, ist diese wunderbare Möglichkeit sich hier austauschen, sich zu unterstützen, sich gemeinsam zu freuen und füreinander da zu sein, wenn es mal schwieriger ist.
Daher freue ich mich, diesen neuen Faden zu eröffnen, der hoffentlich genauso wertschätzend und liebenswert von uns befüllt wird wie der letzte.

Auf eure Träume, eure Wünsche, auf jeden Sonnenstrahl und jedes Lächeln die euch treffen. Auf jeden Glücksmoment, auf alles was euch ausmacht und euch bewegt.
Auf euch und auf ein besonderes, neues Jahr 2022 mit vielen positiven Tests und kleinen Wundern
💜💜💜

Einen guten Rutsch ihr Lieben und gebt auf euch acht! :love:
Eure Schneeflocke ❄

PS: Wenn ich es noch schaffe, ziehe ich heute auch noch unsere Liste um. Falls nicht, gibt es eine Neujahrsliste ;)
♀️(88) & ♂️(87) hoffen auf das 1.Wunder - 44.ÜZ :love:
1.ICSI 08/20 + 2 Kryos ✖
2.ICSI 01/21 + 5 Kryos ✖
3.ICSI 04/22 ☆ (bioch.SS)
4.ICSI ⏳
Benutzeravatar
Schneeflocke88
Beiträge: 1592
Registriert: Freitag 18. Januar 2019, 19:57

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von Schneeflocke88 »

🎉❄️ Die Silvesterliste ❄️🎆

Positiv getestet 💕🤰🏻
HL 31: Trixie 16.ÜZ - Schön, dass die Vertretung nun was gesehen hat :love: Möchtest du umziehen?

☀️​​🚌Der September-Bus steht gewartet, geputzt und poliert bereit - bitte ganz viele einsteigen 🚌🎫

Warten auf den NMT 💚 Bild
HL 11: Merlion 14.ÜZ - Hm blöd mit dem negativen Test :( Vielleicht ist es noch etwas zu früh?! Die Tempi ist ja noch schön oben :thumbup:
HL 8: Fusel85 25.ÜZ - Jawoll wieder schön nach oben :thumbup:
HL 6: Irka 3.ÜZ - Oje Halsschmerzen klingen nicht gut :( Gute Besserung!! 🍀

Warten auf die ehM 🧡
ZT 15: Damia 10 .ÜZ Deine Kurve macht es aber spannend! :crazy: Hoch mit dir, Tempi!!
ZT 14: Malina85 9 .ÜZ - Haben wir hier eine Störfaktor?
ZT 7: maus29 39.ÜZ - Yeah der Drache ist weg :thumbup:
ZT 2: FridaK 8.ÜZ - Alles Liebe für den Neustart :flower:
ZT ?: Labormäuschen 3.ÜZ - Hast du einen neuen Link für uns?
ZT ?: Zwergpertin 7.ÜZ - Hast du einen neuen Link für uns?

Warteraum für die Listenaufnahme 💙
Hallo ihr stillen Mitleserinnen - gesellt euch gerne zu uns

Hibbeln ohne Liste
mulligan - 16. ÜZ - 🍀💛
Finja0602 - 🍀💛 - leider ohne aktuellen Link
Sumsimitpo 32.ÜZ - 🍀💛
Kata0888 19.ÜZ - Tut mir leid mit dem Neustart! 🍀💛
Fredi 23. ÜZ - 🍀💛
holunderblüte 42. ÜZ - 🍀💛
TB04 32.ÜZ - 🍀💛
Mia 4.ÜZ - 🍀💛
Talluabelle 7. ÜZ 🍀💛 - Hier wird es spannend!
Lara8 29. ÜZ 🍀💛
Mine1408 9.ÜZ 🍀💛 - Tut mir leid, dass du neugestartet bist!
Vivo 17.ÜZ 🍀💛
Rina28 12.ÜZ 🍀💛
Haferflocke 7.ÜZ 🍀💛 - Hast du einen neuen Link für uns?
Schneeflocke 36.ÜZ🍀💛

Pausenraum - ich mach Pause vom Hibbeln (Forumspause) 🧘🏻‍♀️🧘🏼‍♀️🧘🏽‍♀️🙏🏼
imJuli, Finniella, Don87, Ella86, Knusperzahn, Stephie37, Ziska282, SolAlturas, Dornröschen, epea+1

Vermisst 👀
nightangel686, Sanni, Cari, PeggyM, Elmi, Klene, Minsi, DaisyInTheGreen, Bexxy, Ena, Pikatschu, Stepfle, Madleen, Jendara, Misamisa, CoRu, Apfeltasche

Mamiliste 💞 Bild
Dezembermamis: Schnecke*85, photoniques 6.ÜZ, Kati88 6.ÜZ, kröte1208 1.ÜZ, Sarielle 24.ÜZ, tipsy 1.ÜZ, Kaddi244 2. ÜZ, Fliegerliebe 5.ÜZ
Januarmamis: Sandkorn 6.ÜZ, Lejaby 3.ÜZ, lydiredangel 16.ÜZ 🧚‍♀️, Ms_Trillian 8.ÜZ 🧚‍♀️, Schati
Februarmamis: Ibi 8.ÜZ 🧚‍♀️, friday 4. ÜZ 🧚‍♀️, Amy 4.ÜZ 🧚‍♀️
Märzmamis: Leni 14. ÜZ
Aprilmamis: AnLe 11.ÜZ 🧚‍♀️, Schmiddi 10.ÜZ, Löwenmama 7.ÜZ , juno 5.ÜZ, Avocaro 4.ÜZ, Schnatterinchen xx.ÜZ , Franzi0307 2.ÜZ
Maimamis: streety 10.ÜZ, Blume87 6.ÜZ, silvi 16. ÜZ, Herzensbärchen 9.ÜZ
Junimamis: juki 🧚‍♀️, Anna Glückskurve 🧚‍♀️, Biene, Blacksun 8.ÜZ , Laryana, Junela 12.ÜZ,
Julimamis: Haserl 4.ÜZ
Augustmamis: Jaleyja 1.ÜZ
Septembermamis: Der Bus wartet auf die ersten Passagiere, bitte einsteigen :wave:

🧚‍♀️ = Ferti-Lily im Einsatz

Nichtmehrhibbel-Phase:
Sylvi40

➡️ Hier der Pfad zum Link basteln (bei Nutzung der App): Die App im Browser öffnen (app.mynfp.de) -> beim entsprechenden Zyklus "Zyklus teilen..." (unten rechts) -> Link komplett kopieren-> zur Forumsseite wechseln. -> persönlichen Bereich wählen -> bei Signatur -> folgendes eingeben: eckige Klammer auf url=Link hierhin kopieren]Nummer ÜZ[/url eckige Klammer zu.

🌸Willkommen liebe Neu-Hibbelhühner 🌸 Bitte einmal kurz durchlesen
Infos und Regeln bei den Hibbelhühnern
Zuletzt geändert von Schneeflocke88 am Freitag 31. Dezember 2021, 18:02, insgesamt 1-mal geändert.
♀️(88) & ♂️(87) hoffen auf das 1.Wunder - 44.ÜZ :love:
1.ICSI 08/20 + 2 Kryos ✖
2.ICSI 01/21 + 5 Kryos ✖
3.ICSI 04/22 ☆ (bioch.SS)
4.ICSI ⏳
Benutzeravatar
Schneeflocke88
Beiträge: 1592
Registriert: Freitag 18. Januar 2019, 19:57

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von Schneeflocke88 »

lydiredangel hat geschrieben: Freitag 31. Dezember 2021, 09:25 TB04, wenn du Thyroxin nimmst, hast du Hashimoto? Ist ja zumind. die häufigste Ursache für Unterfunktionen. Und Hashi ist ja ne Autoimmunerkrankung, heißt, dass Immunsystem läuft eh schon nicht normal. Ich hab Pfeiffer damals einfach über seine HP angeschrieben und gefragt was er meint bzgl. meiner FGs und Hashi und er fand es definitiv sinnvoll eine Diagnostik bei ihm machen zu lassen. Er ist ja Anlaufstelle für Leute mit habituellen Aborten aber auch Einnistungsversagen, denn beides kann
ja die Ursache beim Immunsystem haben.
Man braucht auf jeden Fall eine Überweisung, egal von wem. Bei Pfeiffer geht es auch relativ flott und es ist schön, weil aus der Ferne behandelt werden kann.
Nach dem Einschicken des Blutes hat es ca. 4 Wo. gedauert bis zum telefon. Auswertungsgespräch. Bei mir kam einen Überaktivierung der T-Zellen im spezif. zellulären Immunsystem raus. Killerzellen waren auch etwas erhöht. Insgesamt waren es 5 Seiten Blutwerte, darunter auch Allgemeines wie beim Blutbild, SD-Werte, Eisen, Vitamin D.
Pfeiffer legt sehr viel Wert auf einen guten Vitamin D-Spiegel und Einnahme von Omega 3, da beides die Toleranzfähigkeit des Immunsystems ggü. einer befruchteten Eizelle sehr positiv beeinflusst.
Ich bin mit Omegaven-Infusionen gestartet, nach einiger Zeit wurden die Blutwerte schlechter und dann kam Prednisolon dazu. Beides konnte ich in der SS dann vor der 12. Woche schon wieder absetzen. Ich kann mir kaum vorstellen, dass Pfeiffer die Infusionen anordnet, wenn man vollkommen unauffällige Blutwerte hat. :problem: Dann würde er doch vermutlich eher nur zur oralen Omega 3 Einnahme raten. Kannst ja mal schauen, ob auf seiner HP was zur empfohlenen Dosierung steht, ansonsten schau ich mal im Artikel, den er mir per Mail geschickt hat - da stand es auf jeden Fall drin. (Oder schreib mir ne PN mit deiner Mailadresse, dann leite ich dir den Artikel weiter).
Ansonsten gäbe es noch Fr. Dr. Reichel-Fenz und Prof. Würfel in Dtl. Erstere hat auch ein bisschen was zum Thema auf ihrer HP stehen. Beide haben wohl teils monatelange Wartezeiten.
Manche KiWus geben ja auch ohne entsprechende Diagnostik irgendwann low-dose Prednisolon... würde dein Arzt das denn machen bzw. was ist denn seine Erklärung dafür, dass es noch nicht geklappt hat?! Ist ja ein bisschen komisch, dass er da keine Diagnostik machen will... aber vermutlich hat er einfach - wie so viele - keine Ahnung davon. Es ist ja leider ein noch recht unerforschtes Gebiet und wird von vielen als "selten" abgetan oder gar nicht ernst genommen :thumbdown:
Das Thema nehme ich gleich mal mit rüber in den neuen Faden ;) Danke, dass du das so ausführlich erklärt hast Lydi. Hinzufügen möchte ich noch, dass man für die Blutanalyse auf jeden Fall eine Überweisung holen sollte, da es sich sonst um eine Selbstzahlerleistung handelt (ca. 1.000 Euro). Zumindest meine Ärzte haben sich etwas angestellt mir diese Überweisung auszustellen, aber am Ende hat es geklappt.
♀️(88) & ♂️(87) hoffen auf das 1.Wunder - 44.ÜZ :love:
1.ICSI 08/20 + 2 Kryos ✖
2.ICSI 01/21 + 5 Kryos ✖
3.ICSI 04/22 ☆ (bioch.SS)
4.ICSI ⏳
Dornröschen
Beiträge: 967
Registriert: Freitag 2. Oktober 2015, 13:30

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von Dornröschen »

Liebe Schneeflocke, vielen lieben Dank für den neuen Hibbel-Faden :flower:

Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch, ein wunderbares neues Jahr und uns allen dass wir alle ganz bald hier rauskugeln dürfen in 2022! 💫

Ich bleibe noch eine Weile in der Forums-Pause, meine Zyklen sind jetzt tatsächlich wieder sehr sehr kurz (der letzte lag bei 18 Tagen) und heute ist dann auch noch mein Thermometer kaputt gegangen :roll:

Sobald es was Neues gibt melde ich mich wieder, lese aber trotzdem hier immer still mit. Fühlt euch fest gedrückt ♥️
Benutzeravatar
Talluabelle
Beiträge: 527
Registriert: Dienstag 26. August 2014, 11:44

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von Talluabelle »

Ihr lieben, ich war die letzte zeit im faden nicht wirklich aktiv, habe aber immer fleissig mitgelesen! Danke fürs erstellen vom neuen faden, schneeflocke! Ich wünsche euch allen einen guten rutsch und nur das beste für das neue jahr 🍀🍀🍀
Aller guten dinge sind drei 🤎
A. 06/2015 Y. 08/2018 & L. 09/2022 :love:
Benutzeravatar
CaKaFi
Beiträge: 877
Registriert: Samstag 15. Februar 2020, 19:14

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von CaKaFi »

Liebe Flocke, den Threadnamen hast du diesmal richtig toll gewählt :love:

Ich wünsche dir und allen anderen Hühnern einen guten Rutsch ins neue Jahr und dass sich in diesem neuen Jahr all eure Kinderwünsche erfüllen. Am besten schon im Januar :lol:

In den kommenden Monaten werde ich auch wieder zu euch kommen 🤭
1. Zyklus nach Geburt
👩🏻‍🦰37 + 👨‍🦱36
⭐ 05/2020 SSW 5 🌟 10/2020 SSW 8 MA

Bild

Bild
Benutzeravatar
Vivo
Beiträge: 1465
Registriert: Dienstag 2. Februar 2021, 11:08

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von Vivo »

Schneeflocke welche wundervolle Worte du für den neuen Hibbelfaden gefunden hast ❤❤❤
Ich danke dir dafür, dem kann man nichts mehr hinzu fügen 😘

Allen ein frohes neues Jahr ⭐
Jungsmama 1984 mit Geschwisterkindwunsch 23. Hibbelzyklus & 1. ICSI

3 IUIs negativ | 1 biochem. SS (09/2021) | 1. ICSI erfolgreich 🧡 schwanger mit Krabbe 2.0 🦀


Bild
Bambi
Beiträge: 846
Registriert: Donnerstag 1. Februar 2018, 05:01

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von Bambi »

Liebe Schneeflocke

Vielen Dank für das Erstellen des neuen Fadens und die wundervolle Liste :love:

Euch allen wünsche ich ein frohes neues Jahr :flower:
Sie (30) und Er (37) mit Februarmädchen 2019 :flower: und Dezemberbaby im Bauch :love:
Lara8
Beiträge: 1364
Registriert: Samstag 18. April 2020, 19:10

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von Lara8 »

Happy new year ihr Lieben!!!!
Auf dass 2022 UNSER Mami-werdendes-Jahr ist!!!
Danke Schneeflocke für den neuen Faden und die schönen Worte!
35.ÜZ
👩🏼 39 👨🏻39
4x IUI, Polyp, Plasmazellen
HyCosy,Hysteroskopie, Gerinnung, human.Genetik o.B.,
12/21&4/22: ev. bioch.SS
2/22:Vor-ICSI-Wunder⭐️ 6.SSW
06/22:🤰🥰 🎀
Benutzeravatar
maus29
Beiträge: 1074
Registriert: Freitag 5. Januar 2018, 21:47

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von maus29 »

Hallo ihr lieben.
Erstmal ein ❤️liches Dankeschön an @schneeflocke ❄️ für unseren neuen thread und deine wundervollen Worte.
Ich hoffe wir dürfen auch bald rauskugeln.

Ein wunderschönes neues Jahr wünsche ich euch allen, bleibt gesund, passt gut auf euch auf 🤗🌹
37 +37
48.ÜZ
23.ÜZ nach ELSS

💋🌟 02.2019 🌟04.2019 🌟ELSS 03.2020
Antworten