Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Vivo
Beiträge: 1500
Registriert: Dienstag 2. Februar 2021, 11:08

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von Vivo »

Lara8 hat geschrieben: Sonntag 16. Januar 2022, 19:52
Echt?😩 aber es kommt doch darauf an wie lang deine HL jeweils ist? Normalerweise steht ja, dass es nach 10 Tagen draus sein sollte. Dann meinst du, dass mein positiver SS Test letzten Zyklus gar nicht richtig war, sondern es war nur Ovitrelle?
Guten Morgen Lara, ich finde das wirklich schwer einzuschätzen ob oder ob nicht. Ich weiß nur, das mein hcg bei der biochem. SS doch schon einiges höher war im Blut.
Aber wofür das jetzt spricht? :?: ich glaube sicher kann man es einfach nicht sagen und es bringt nix, dich verrückt zu machen.
Klar ich versteh dich, zu wissen da kann was klappen, wäre ein schönes Gefühl. Das stimmte mich letztes Jahr auch psoitiv aber schwangerer bin ich dadurch bisher trotzdem nicht.
Weißt du was ich meine? :flower:
Jungsmama 1984 💙🩵 zweites Wunder durch ICSI
23. Hibbelzyklus & 1. ICSI

3 IUIs negativ | 1 biochem. SS (09/2021) | 1. ICSI erfolgreich
Benutzeravatar
Vivo
Beiträge: 1500
Registriert: Dienstag 2. Februar 2021, 11:08

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von Vivo »

epea ich finde deine Tests werden definitiv stärker 🍀 Das hcg verdoppelt sich doch etwa alle zwei bis drei Tage richtig?
Daher finde ich die Steigerung ausreichend wenn man heute mit vorgestern vergleicht. Ich bin positiv 💚
Jungsmama 1984 💙🩵 zweites Wunder durch ICSI
23. Hibbelzyklus & 1. ICSI

3 IUIs negativ | 1 biochem. SS (09/2021) | 1. ICSI erfolgreich
Lara8
Beiträge: 1386
Registriert: Samstag 18. April 2020, 19:10

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von Lara8 »

Vivo hat geschrieben: Montag 17. Januar 2022, 09:21
Guten Morgen Lara, ich finde das wirklich schwer einzuschätzen ob oder ob nicht. Ich weiß nur, das mein hcg bei der biochem. SS doch schon einiges höher war im Blut.
Aber wofür das jetzt spricht? :?: ich glaube sicher kann man es einfach nicht sagen und es bringt nix, dich verrückt zu machen.
Klar ich versteh dich, zu wissen da kann was klappen, wäre ein schönes Gefühl. Das stimmte mich letztes Jahr auch psoitiv aber schwangerer bin ich dadurch bisher trotzdem nicht.
Weißt du was ich meine? :flower:
Hallo Vivo..
Ja da hast du absolut Recht und ich weiss, was du meinst, es ist eifach die Verzweiflung, die mir den Kopf ausschaltet…
Ich kämpfe eifach so extrem mit dem Gedanken auf IVF umsteigen zu müssen, weil es sich für mich nicht richtig anfühlt und ich fühle mich fast etwas gedrängt dazu… ich denke du weisst, was ich meine.. einerseits sieht man es als Chance, andererseits spricht da eifach die Moral und Ethik dagegen…und ich bin ja noch völlig kinderlos, deshalb ist der Druck nochmals grösser.
Wie geht es denn bei dir nun weiter?
35.ÜZ
👩🏼 39 👨🏻39
4x IUI, Polyp, Plasmazellen, HyCosy,Hysteroskopie, Gerinnung, human.Genetik o.B.
bioch.SS und vor-ICSI-Wunder⭐️ 6.SSW
06/22:🤰🥰 🎀
Benutzeravatar
Vivo
Beiträge: 1500
Registriert: Dienstag 2. Februar 2021, 11:08

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von Vivo »

Lara8 hat geschrieben: Montag 17. Januar 2022, 10:04 .. einerseits sieht man es als Chance, andererseits spricht da eifach die Moral und Ethik dagegen
Sind das deine Gedanken oder die aus deinem Umfeld?


Wie es bei mir weiter geht? Ich starte ganz sicher im Februar in die ICSI und ich hab dabei absolut nur positive Gefühle.
Klar etwas Resprekt vor den Hormonen, der Punktion etc. aber weitaus mehr Hoffnung auf einen Erfolg. Bisher scheint bei mir ja alles in Ordnung zu sein und so denke ich, stehen die Chancen nicht allzu schlecht, wenn man dem Schwimmerchen den Weg in die Eizelle ermöglicht.
Natürlich muss ich mir aber auch im Klaren sein, dass es dennoch nicht gleich im ersten Versuch klappen muss.

Dieser Zyklus ist also noch ein Pausenzyklus was die Behandlungen betrifft aber ich hoffe wir können ihn auch natürlich nutzen.
Am 25. hab ich dann die Aufklärung zur Spritzerei und dem Ablauf der ICSI allgemein.
Jungsmama 1984 💙🩵 zweites Wunder durch ICSI
23. Hibbelzyklus & 1. ICSI

3 IUIs negativ | 1 biochem. SS (09/2021) | 1. ICSI erfolgreich
Benutzeravatar
AnBee
Beiträge: 142
Registriert: Dienstag 11. Dezember 2018, 17:52

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von AnBee »

Hallo ihr lieben, ist ja viel passiert seit reiter 16 gg.

Epa herzlichen Glückwunsch zum positiven Test 💜.

Hier ist ja grad das Thema Künstliche Befruchtung voll im Gang.

Waren heute in der Klinik. Das zweite SG hatte jetzt 2% schnelle Schwimmer, letztens waren es 0. Also ein Tick besser.

Heute hatte ich auch die Eileiterdurchspuhlung. War nicht so angenehm da mein MuMu erst nicht wollte musste bisschen nachgeholfen werden.
Man hat das Einspritzung gesehn und das am Ende des EL was war. Genau von A nach B konnte man das nicht erkennen. Aus dem Grund das was am Eierstock war geht man davon aus, dasa sie durchlässig sind.

Nun steht die nächste Frage im raum.
800€ für IUI oder gleich das ganze Prozedur mit Einfrieren für 1. Behandlung 5000€. Jede weitere durs auftauen 1000€.

Mit einer IUI Schwanger zu werden beträgt 15% und mir KB 30 %.

Nun bin ich zu Hause und muss erstmal alles sacken zu lassen.

Kopf ausschaltet.
ÜZ 3 nach SS
1⭐ SSW 4+6 im ❤️ ein Wunder an der 🖐️💙
Lara8
Beiträge: 1386
Registriert: Samstag 18. April 2020, 19:10

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von Lara8 »

Vivo:
Es ist mein Gedanke aber auch dieser von meinem Partner. Er findet es schrecklich, für ein Kind bezahlen zu müssen, ist aber nicht völlig abgeneigt. Und mir macht es sehr Angst, deshalb kann ich auch nicht so dahinterstehen im Moment.
Toll, dass du es aber so locker nimmst und postitiv bist, das hilft bestimmt!!

AnLe:
Ohje, ich kann mitfühlen, alles dreht sich um KB im Moment.. bei mir ja auch. Hast du denn schon mal eine IUI machen lassen oder gar nicht?
35.ÜZ
👩🏼 39 👨🏻39
4x IUI, Polyp, Plasmazellen, HyCosy,Hysteroskopie, Gerinnung, human.Genetik o.B.
bioch.SS und vor-ICSI-Wunder⭐️ 6.SSW
06/22:🤰🥰 🎀
Benutzeravatar
AnBee
Beiträge: 142
Registriert: Dienstag 11. Dezember 2018, 17:52

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von AnBee »

Lara8 hat geschrieben: Montag 17. Januar 2022, 14:28 Vivo:
Es ist mein Gedanke aber auch dieser von meinem Partner. Er findet es schrecklich, für ein Kind bezahlen zu müssen, ist aber nicht völlig abgeneigt. Und mir macht es sehr Angst, deshalb kann ich auch nicht so dahinterstehen im Moment.
Toll, dass du es aber so locker nimmst und postitiv bist, das hilft bestimmt!!

AnLe:
Ohje, ich kann mitfühlen, alles dreht sich um KB im Moment.. bei mir ja auch. Hast du denn schon mal eine IUI machen lassen oder gar nicht?
lara ich hab eine IUI noch nicht gemacht. ich denke wenn man drei gemacht hat bei Selbstzahler ist man mit einer KB besser dran und WK höher Schwanger zu werden, oder täuscht mein Kopf sich da?
ÜZ 3 nach SS
1⭐ SSW 4+6 im ❤️ ein Wunder an der 🖐️💙
Lara8
Beiträge: 1386
Registriert: Samstag 18. April 2020, 19:10

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von Lara8 »

AnBee
(Sorry hab deinen Namen falsch geschrieben vorhin)
Nein Du täuscht dich nicht, die WK ist bei KB sicher höher
35.ÜZ
👩🏼 39 👨🏻39
4x IUI, Polyp, Plasmazellen, HyCosy,Hysteroskopie, Gerinnung, human.Genetik o.B.
bioch.SS und vor-ICSI-Wunder⭐️ 6.SSW
06/22:🤰🥰 🎀
Frepa
Beiträge: 1421
Registriert: Montag 4. Juli 2016, 02:39

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von Frepa »

Lara, versuch dich da ein bisschen zu entspannen. Wir werden es im Nachhinein nicht herausfinden, ob du tatsächlich schwanger warst oder nicht. Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen, dass es dieses Mal geklappt hat!

Ich bin da in der gleichen Situation wie du. Wir hibbeln ja schon seit 2015/16 und haben 2018-20 mehr oder weniger eine (ungeschützte) Hibbelpause eingelegt. Jetzt sind wir wieder aktiv dabei und ich bin - genauso wie du - kinderlos und immer noch nicht schwanger. Diesen Druck, den du spürst, den hatte ich in den ersten 2 Jahren enorm. Mich hat das richtig fertig gemacht und ich war regelmäßig mind. 1x/Monat am heulen (weil es mal wieder nicht geklappt hatte). Mein Mann konnte damit gar nicht umgehen, weil er selbst den Druck noch gar nicht hatte. Jetzt haben sich die Rollen getauscht, ich bin ganz entspannt und er wünscht sich immer mehr, dass es klappt.

Was mir geholfen hat, entspannt zu werden? Mein Leben neu ausrichten. Es hängt nicht alles davon ab, ob ich Kinder habe oder nicht. Auch ohne Kinder ist das Leben lebenswert. Ich kann so viele Dinge machen, die ich ohne nicht machen könnte. Außerdem habe ich ganz viele Patenkinder (von meinem Mann), Nichten und Neffen. Die sehe ich groß werden und sehe sie regelmäßig. Mir reicht das, um mich zu erfüllen. Und ich erfülle eben meinen absoluten Berufswunsch: Psychotherapeutin werden. Niemals hätte ich geglaubt, das mal machen zu dürfen (als schwerhörige Hauptschülerin). :-)

Vllt hilft es dir, den Druck abzubauen, wenn du deinen Fokus ein wenig erweiterst und dir überlegst, was dir noch Freude macht, wofür du vllt mal gebrannt hast, es aber nicht mehr weiterverfolgt hast? Egal ob beruflich oder privat. Mir geht es jedenfalls so gut wie schon lange nicht mehr, bei gleichzeitig bestehendem (aber nicht schmerzendem) Kinderwunsch. :flower:

Und bzgl. Moral/Ethik. Das ist der Grund, warum wir es bisher noch nicht durchgeführt haben. Wir haben uns da sehr gegen gesträubt und tun es immer noch. Ob wir den Schritt letzten Endes wagen werden, das steht in den Sternen. Wir sind mal dafür, mal dagegen. Ich kann deine bzw. eure Bedenken da sehr nachvollziehen. Es hat halt eben auch eine egoistische Komponente und es ist nun einmal so, dass das noch ein recht neues medizinisches Gebiet ist und laut den aktuellen Studien die Fehlbildungsrate auch etwas erhöht ist. Von daher, ich kann es gut verstehen.
Seit 2016 warten auf das große Wunder (w88+m81)... mit Hashimoto, Insulinresistenz und PCO als Begleiter. - 1. IVF wg. OHSS abgebrochen // 1. Kryo ⭐ 6. Woche // Unser natürliches Wunder im Bauch. ET 07/24 :love:
Lara8
Beiträge: 1386
Registriert: Samstag 18. April 2020, 19:10

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von Lara8 »

Frepa
Danke für deine Erfahrung und Worte. Du hast Recht,
Ich sollte mich entspannen. Wenn ich nur wüsste wie. Leider bin ich immer eine sehr angespannte Person und mache einiges, um zu entspannen, und manchmal gelingt es mir besser und momentan leider wieder gar nicht. Ich hatte in
diesen zwei Jahren auch Phasen, wo ich es entspannter nehmen konnte und so auch die Vorteile gesehen habe, aber auch das ist manchmal ein Auf und Ab. Ich suche auch schon länger einen anderen Fokus, leider gelang mir das aber bisher noch nicht etwas zu finden, was mich genauso erfüllen könnte. Vielleicht hast du mir einen Tipp wie ich das herausfinden kann?
Ich finde es aber sehr schön wie du das geschafft hast und so auch die Vorteile geniesst! Wie alt bist du denn? Und was habt ihr bisher unternommen?
35.ÜZ
👩🏼 39 👨🏻39
4x IUI, Polyp, Plasmazellen, HyCosy,Hysteroskopie, Gerinnung, human.Genetik o.B.
bioch.SS und vor-ICSI-Wunder⭐️ 6.SSW
06/22:🤰🥰 🎀
Antworten