Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Wer „bekennt“ sich mit mir?
TTC2022
Beiträge: 253
Registriert: Donnerstag 13. Oktober 2022, 14:46

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von TTC2022 »

Ich bin heute sehr deprimiert. Mein Mann ist ab heute für eine Woche weg, leider sehr spontan und das fällt genau auf meine Eisprung Zeit. Nächstes Monat voraussichtlich auch wieder genau in der Woche. Somit ist für uns Dezember und vermutlich auch Jänner nicht mal ein Hibbeln möglich. Weiß gar nicht, wie viel Tränen ich deswegen heute wieder vergossen habe und denke mir langsam, ob wir das Kinder Thema eventuell auf Eis legen sollten, denn es geht mir momentan absolut nicht gut damit. Normalerweise geht es mir erst bei der HL schlecht, diesmal schon jetzt. Und wir sind erst 4 Zyklen dabei, was gar nichts ist. Aber vielleicht ist da gerade einfach nicht der richtige Zeitpunkt, ich weiß es nicht. Vielleicht soll es nicht sein momentan. Meinen Kopf ausschalten kann ich nicht. Ich komme mir momentan besessen von diesem Thema vor und geht um nichts anderes mehr. Das kann nicht gesund sein :cry:
Wie gern würd ich auch einfach locker flockig gar nicht dran denken, Sex nach Spaß haben und dann positiv testen. Aber wenn wir Sex nach Spaß haben kann ich wahrscheinlich noch 15 Jahre auf einen positiven Test warten, da wir zu viel unterschiedlichen Schichten haben, er ab und an weiter weg muss. Das ist doch alles kacke.

Sorry, Frust, musste raus, jetzt husch ich wieder weg. Hab auch schon überlegt komplett Pause zu machen - radikal vom Forum, vom Messen, von Ovus und SSt. Geht durch das Progesteron aber nicht mehr. Und schaff ich auch wieder nicht. Scheiss Kreislauf.
Sie (26) - Eileiterverschluss, SD-Unterfunktion, Geringer AMH. Er (30). KiWu seit 08/2022.
… 1.ICSI Mai 2023 - Schwanger! :love:

Bild
Orchidee
Beiträge: 759
Registriert: Sonntag 10. Februar 2019, 16:08

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von Orchidee »

Hau den Frust raus TTC, das ist ja echt zum k* 🥺. Mir hat die kurze Messpause nach der Auswertung schon gereicht, um bisschen ruhiger zu werden. Wegen Progesteron musst du aber wissen wann der ES ist oder? Danach kannst du das messen aber auch pausieren oder?
1984, ★ MA 6 SSW (12/19) Mama von Dezemberkind 2020 ♥ Glückszyklus 🦁
TTC2022
Beiträge: 253
Registriert: Donnerstag 13. Oktober 2022, 14:46

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von TTC2022 »

Ja, wirklich :cry:
Vor allem weil es den Monat so spontan war. Sonst hätten wir ja vielleicht gestern noch mitnehmen können und hoffen, wobei das vermutlich ja auch zu früh gewesen wäre.

Messpause hab ich tatsächlich seit der letzten Auswertung gemacht, aber geholfen hat es mir gefühlt gar nichts. Momentan hab ich das Gefühl mein Leben besteht aus extremer Periodendepression am letzten & ersten ZT, dann kommen ein paar Tage wo ich es schaffe an nichts zu denken, dann kommt die Frage „Wann ist ES und wann herzeln wir“, dann kommt die Warte-& alle Analysierphase. Wie schafft ihr das alle, dass ihr da nicht so rein fallt? Ich wünsche mir Unbeschwertheit, aber das klappt nicht. Es wird gefühlt mit jeder Periode schlimmer und wie gesagt es ist jetzt erst 5.Zyklen. Das ist ja nicht lange und ich hab sogar schon Zyklusmonitoring wegen dem Progesteronwert.
Progesteron muss ich nach Auswertung nehmen, davor kann es leider den ES unterdrücken, womit muss ich entweder Ovus oder Temp machen.
Wobei das Monat kann ich das eh lassen, da es eh nix wird, wenn Mann jetzt 7 Tage weg ist. Vielleicht hab ich meine Periodendepression dann einfach schon heute und in 2 Tagen beginnt dann dafür eine längere Leichtigkeitsphase :(
Sie (26) - Eileiterverschluss, SD-Unterfunktion, Geringer AMH. Er (30). KiWu seit 08/2022.
… 1.ICSI Mai 2023 - Schwanger! :love:

Bild
Orchidee
Beiträge: 759
Registriert: Sonntag 10. Februar 2019, 16:08

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von Orchidee »

Ich glaube NFP ist Fluch und Segen zugleich. Einerseits kennt man seinen Zyklus gut, weiß wann die heisse Phase ist und kann viel beobachten. Andererseits denkt man sich, wenn man die Bedingungen jetzt schon so gut kennt, dann muss das doch bitte schnell klappen 😅. Annalyses Beitrag mit der Wahrscheinlichkeit pro Zyklus hat mich persönlich echt wieder abgeholt und beruhigt. Genauso wie die Messpause nach der Auswertung.

Ich kenn mich mit Progesteron nicht aus, aber wenn das irgendwie geht, dann lass den Zyklus jetzt einfach laufen ohne Messen und schalt einfach ab, trink was und genieß Weihnachten. Im Januar ist es ja noch nicht sicher, ob dein Mann echt wegmuss. Falls nicht, startet ihr dann, falls doch gehts im Februar weiter. Wenn das Quatsch war, weil du jetzt schon starten musst, tut es mir leid für den Nonsense…
1984, ★ MA 6 SSW (12/19) Mama von Dezemberkind 2020 ♥ Glückszyklus 🦁
TTC2022
Beiträge: 253
Registriert: Donnerstag 13. Oktober 2022, 14:46

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von TTC2022 »

Danke Orchidee :flower:
Uns wird jetzt aktuell eh nichts anderes übrig bleiben als ein Pausenzyklus. :( Dabei war Dezember immer unser Glücksmonat- zu Silvester unser Kennenlernen, Verlobung vor 3 Jahren am 24.12, auch unser Abgebot für Haus wurde am 31.12 akzeptiert.. da hofft man irgendwie sehr. Aber andererseits wäre die Enttäuschung sonst denk ich fast noch größer. War heute richtig schlimm down, aber nun muss ich es einfach akzeptieren und aufhören und es abhaken. Sonst Dreh ich noch völlig am Rad :crazy: also Dezember Pausenzyklus und Jänner dann weiter. Vielleicht tut es meiner Psyche auch gar nicht so schlecht sich wieder zu fangen.

Meine Ärztin meinte ich soll aber am Montag trotzdem kommen und nach Es Progesteron nehmen, da es sich auch auf den Folgezykus positiv auswirkt. Denn wie ja wir zwar wie es aussieht auch nicht nutzen können, aber da mein Zyklus sich ja schon einmal so verschoben hat und statt 28 Tage nur 24 hatte, wer weiß. Meine Idee momentan ist einfach ab ZT12 Ovus zu machen, nach dem positiven Ovu dann zu messen (1–2 Werte), da ich ja eh meine HL Werte kenne. Sollte klappen. Wenn man seinen Zyklus nicht kennt, nimmt man das ja quasi auch nur nach gefühlten ES bzw. ab Tag 15.
Sie (26) - Eileiterverschluss, SD-Unterfunktion, Geringer AMH. Er (30). KiWu seit 08/2022.
… 1.ICSI Mai 2023 - Schwanger! :love:

Bild
AnaSo91
Beiträge: 82
Registriert: Mittwoch 3. August 2022, 08:37

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von AnaSo91 »

Oh mann, TTC das ist echt ne blöde Situation. Ich kann gut verstehen, dass du dich einfach mies fühlst, auch wenn 4 Zyklen noch nicht lang scheinen. Wenn man einfach kein Licht sieht und so viele Voraussetzungen schwierig sind und man dann noch nicht mal die Chancen nutzen kann obwohl man vielleicht den Zeitpunkt wüsste. Das ist alles sehr zermürbend. Ich kenn das Gefühl, sich so ein Ziel (Dezember) zu setzen. Ich wollte immer früh Mama werden, aber von den Lebensphase her war klar dass mein Mann so früh noch nicht bereit ist. Dann war das Ziel vor 30 mein erstes Kind zu haben. Als dann klar war, dass das nichts mehr wird, wollte ich zumindest mit 30 mein erstes Kind im Bauch haben...aber am 27.12. Werde ich 31.
Am Ende sind es alles nur Zahlen und man hat so wenig Einfluss auf alles.

Ich wünsch dir, dass du voller Hoffnung bleiben kannst und dabei die langen Wartephasen trotzdem gut durchstehst und positiv bleiben darfst. ☀️

Ich hab noch eine Frage. Wenn die Temperatur morgen nochmal hoch geht, würdet ihr dann trotzdem schon ZT 21 als ehm nehmen? Vom Ovu und ZS würde es sons irgendwie gar nicht zusammen passen.
👩🏼31 & 🧔🏽29 - Verliebt 2011 Verlobt& Verheiratet 2018 Hibbeln seit 11/21 :love: Baby E. - 8/23
Glückszyklus - kleiner Kämpfer im Bauch :love:
AnaSo91
Beiträge: 82
Registriert: Mittwoch 3. August 2022, 08:37

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von AnaSo91 »

Achso und mariechen ich nehm auch schon seit einem Jahr Mönchspfeffer und Folsäure und nach dem Speicheltest nehm ich jetzt DHEA und seit gestern eine 3%ige Progesteroncreme. Ich hoffe mal, dass das hilft. Ich wollte mit der Creme diesen Zyklus nicht vor ES anfangen, aber nächsten Zyklus soll ich sie nach der Mens schon nehmen.
Aber trotzdem danke für deinen Tipp :flower:
👩🏼31 & 🧔🏽29 - Verliebt 2011 Verlobt& Verheiratet 2018 Hibbeln seit 11/21 :love: Baby E. - 8/23
Glückszyklus - kleiner Kämpfer im Bauch :love:
Orchidee
Beiträge: 759
Registriert: Sonntag 10. Februar 2019, 16:08

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von Orchidee »

AnaSo91 hat geschrieben: Freitag 9. Dezember 2022, 18:08 Ich hab noch eine Frage. Wenn die Temperatur morgen nochmal hoch geht, würdet ihr dann trotzdem schon ZT 21 als ehm nehmen? Vom Ovu und ZS würde es sons irgendwie gar nicht zusammen passen.
Also vom ZS würde als ehM ZT 23 Ja passen, dann wäre der Umschwung von 21 auf 22 also der ES an 22 und damit die ehM einen Tag später. mit Ovus kenn ich mich nur ganz, ganz oberflächlich aus, aber können die nicht an mehreren Tagen positiv sein 🫣?
1984, ★ MA 6 SSW (12/19) Mama von Dezemberkind 2020 ♥ Glückszyklus 🦁
Benutzeravatar
SineBine
Beiträge: 1360
Registriert: Dienstag 19. Dezember 2017, 16:30
Wohnort: Niedersachsen

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von SineBine »

AnaSo :

Und denk daran, dass ein positiver Ovulationstest nicht garantiert, dass du wirklich einen Eisprung haben wirst – er ist nur ein Hinweis darauf, dass dein Körper sich auf den Eisprung vorbereitet. Stelle dir einen positiven Ovulationstest wie eine Wettervorhersage vor. Nur weil der Wettermann sagt, dass es morgen regnen wird, bedeutet das nicht, dass es zweifellos geschehen wird.

Das ist ein Zitat von der Seite des Ava Armband. Die haben auch sehr viele gute Infos.

Es gibt zb. Auch biphasisches LH Anstiege. Hast du noch weiter getestet?
84+85 = Septembergirl 09/20
⭐ im ❤️ 6. SSW 03/23 // 5. SSW 05/23 - Mit ganz viel Liebe im Bauch 🌈
Bild
Benutzeravatar
Minky
Beiträge: 2699
Registriert: Mittwoch 12. April 2017, 11:41

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von Minky »

Mariechen1234 hat geschrieben:
Danke, ja wir warten mal ab 😊 aber ein Schock wars heute...huiiii

Und jetzt kommts - heute sagt mir mein Chef, dass ich nun Leiterin des Teams bin und ich auch eine Gehaltserhöhung bekommen soll. Was mach ich denn jetzt? 😅 schon was sagen, oder einfach mal so nehmen?
*reinschleich*
Sollte es wirklich so kommen, dann schreib mir gerne, sicherlich werde ich dir viele Ängste nehmen können :) Zwillinge sind etwas Wundervolles :love: Ich habe auch den direkten Vergleich :lol:
*raushusch*
Mausi 04/19 💕
Hasi 08/20 💕
Zwillinge 09/22 💙❤️
Antworten