Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Mariechen1234
Beiträge: 145
Registriert: Donnerstag 3. November 2022, 10:57

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von Mariechen1234 »

SineBine hat geschrieben: Mittwoch 7. Dezember 2022, 17:56 Na das ist ja eine Überraschung... 😃

Ich glaube es kommt doch recht häufig vor, dass es nur ein Ei schafft. Wartet erst mal ab. Und man wächst mit seinen Aufgaben... 😃😉
Egal ob ein oder zwei - ihr werdet trotzdem auf nichts gefasst sein, was euer Baby mit euch macht.

Schön, dass es trotzdem ein positiver Termin war.
Danke, ja wir warten mal ab 😊 aber ein Schock wars heute...huiiii

Und jetzt kommts - heute sagt mir mein Chef, dass ich nun Leiterin des Teams bin und ich auch eine Gehaltserhöhung bekommen soll. Was mach ich denn jetzt? 😅 schon was sagen, oder einfach mal so nehmen?
Benutzeravatar
SineBine
Beiträge: 1355
Registriert: Dienstag 19. Dezember 2017, 16:30
Wohnort: Niedersachsen

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von SineBine »

Schwierig. In welcher Branche bist du?

Ich bin im öffentlichen Dienst, da geht so etwas ja nur über Stellenausschreibungen und so. Bei uns ist man auch nicht so schnell seinen Job los, sobald man erwähnt, dass man gerne Kinder hätte. Da kann man eher mit offenen Karten spielen. Sofern man nicht Gerade befristet eingestellt ist... 😕

Ich bin ein sehr ehrlicher Mensch und würde es ihm wohl sagen. Aber mich reitzt eine Führungsposition auch nicht wirklich.
84+85 = Septembergirl 09/20
⭐ im ❤️ 6. SSW 03/23 // 5. SSW 05/23 - Mit ganz viel Liebe im Bauch 🌈
Bild
TTC2022
Beiträge: 253
Registriert: Donnerstag 13. Oktober 2022, 14:46

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von TTC2022 »

Ohne böse Klingen zu wollen aber in diesem Thread wünschen sich viele schon lange ein Kind - und ich finde es da irgendwie nicht angebracht, „aufgebracht“ über eventuelle Zwillinge zu sein. Freu dich doch einfach, dass du schwanger bist und es schnell geklappt hat, aber ich find das schon sehr hart triggernd ehrlich gesagt, auch wenn wir es noch gar nicht so lange probieren im Vergleich zu anderen..
Auch wenn deine Gefühle natürlich eine Berechtigung haben, aber würde das nicht eventuell besser in einen Schwangerschaftsfaden passen? :flower: die Gedanken und Gefühle in der Früh SS sind ja dann doch anders als bei jemanden der noch immer auf eine Schwangerschaft hofft und hibbelig wartet..


Vielleicht seh nur ich das so, aber musste das mal akut los werden..

Ansonsten wünsche ich allen die hier zuletzt positiv getestet haben: Herzlichen Glückwunsch!
Hatte gestern nur knapp Zeit, aber schön, dass so viele nun positiv testen konnten. :love:
Sie (26) - Eileiterverschluss, SD-Unterfunktion, Geringer AMH. Er (30). KiWu seit 08/2022.
… 1.ICSI Mai 2023 - Schwanger! :love:

Bild
PiNkeRose
Beiträge: 584
Registriert: Samstag 19. November 2016, 15:09

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von PiNkeRose »

Sorry. TTC2022. Deine Antwort ärgert mich und hat meiner Meinung nach in unserem Thread nichts zu suchen! Hier darf jeder seine Sorgen, Ängste und Freunden etc. los werden. Nrid ist schade. Und bringt doch auch nichts. Keiner ist gleich. Keiner hat die gleiche Vorgeschichte. Grunderkankung. Keine Eltern. Kleine Wohnung. Wenig Geld.Usw.

Es ist verständlich, dass man bei 2 Fruchthölen erst mal Muffensausen bekommen kann.

Lasst uns bitte positiv und verständnisvoll miteinander umgehen.
Zuletzt geändert von PiNkeRose am Mittwoch 7. Dezember 2022, 19:24, insgesamt 1-mal geändert.
👫🏼💕05/21 verliebt | 👰🏼‍♀️🤵🏼‍♂️08/23 verheiratet | 👨‍👩‍👦 seit 10/23 zu 3t (14. ÜZ bzw 2. Kryo aus 1. ICSI)
Mariechen1234
Beiträge: 145
Registriert: Donnerstag 3. November 2022, 10:57

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von Mariechen1234 »

PiNKeRose danke meine Liebe :love: so sehe ich das auch...Verständnis für den jeweils anderen ist immer eine schöne Sache :love: wie gehts denn bei dir voran? :angel:

TTC2022 da wir hier zusammen hibbeln wollte ich euch natürlich ein Update von mir geben. und ja, das sind natürlich gemischte Gefühle jetzt, mein Mann ist voll fertig, der wollte eines oder keines (wenns nicht funktioniert). Und daher möchte ich meine Gefühle auch irgendwo zum Ausdruck bringen, vor allem weil ich das Gefühl habe, hier kann ich das, weil wir es noch niemandem gesagt haben, weil wir gerade auch in der Familie einige Probleme haben, und das aktuell leider noch keinen Platz hat...ich finde es sehr Schade, wenn dich das triggert, aber ich versteh dich natürlich auch auf eine Art :flower:

SineBine ich bin in der Industrie im Büro, ich bin eigentlich auch ein sehr ehrlicher Typ, hab aber natürlich Bedenken es dann quasi nächste Woche in Woche 6-7 schon in der Arbeit zu verkünden...da kann ja dann doch noch so einiges sein...Chancen möchte ich mir auch nicht verbauen. Hm, denke aber trotzdem, dass ich es HR und Vorgesetzten sagen werde, vor allem hat heute auch noch eine Kollegin gekündigt, da könnens dann eventuell gleich zwei neue Jobs ausschreiben... :shamebag: ich möchte ja nach einer Karenz auch zurückkommen können in meinen Beruf ohne Reue...
TTC2022
Beiträge: 253
Registriert: Donnerstag 13. Oktober 2022, 14:46

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von TTC2022 »

Sorry, aber ich empfinde es halt so, dass sowas besser in den SS-Thread passt, denn gibt‘s ja finde ich auch genau dafür und da sind auch Leute, die sich in der gleichen Lebenslage befinden . Ich persönlich würde da auch mit positiven Test hinwechseln.

Ich freu mich für jeden der rauskugelt und hab mich auch für Mariechen gefreut :flower:
Klar sicher wünscht man es sich selber auch, aber ich hab da jetzt keine Neidgefühle, vielleicht war es etwas missverständlich ausgedrückt, aber ich find dass so Schwangerschaftsthemen eigentlich nicht mehr in einem Hibbelthread passen weils s einfach nicht mehr das Thema ist. Dafür gibt‘s eigene Threads hier in Forum. Das ist halt meine Meinung und dafür gibts ja auch verschiedene Unterforen denke ich.
Sie (26) - Eileiterverschluss, SD-Unterfunktion, Geringer AMH. Er (30). KiWu seit 08/2022.
… 1.ICSI Mai 2023 - Schwanger! :love:

Bild
Benutzeravatar
AnnaLyse
Beiträge: 175
Registriert: Mittwoch 10. April 2019, 11:43
Wohnort: Oberfranken

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von AnnaLyse »

Also ich finde es auch schön, wenn bekannte Hibbelhühner hier nicht sofort mit der 2. rosa Linie abdampfen. Klar wäre das unpassend, wenn man hier noch 30 Wochen lang bleibt, aber Mariechen ist grade mal in der 5. Woche. Man braucht ja auch erst mal ne Weile, um sich auf eine Schwangerschaft auch einzustellen. Ich kann zB auch jede Frau sehr gut verstehen, die nicht sofort in den ss-Faden hüpft, weil sie Angst vor einer frühen FG hat. Schließlich kann nach so einem positiven Test auch viel Angst da sein und die hat genauso eine Berechtigung wie dein Neid und ja ich finde es ist Neid, das sollte man sich selbst auch zugestehen, neidisch zu sein - ich bin es auch. Das ist vollkommen normal und muss nicht automatisch Missgunst sein, ich glaube Hermine hatte das vor ein paar Tagen so schön gesagt. Gefühle zu unterdrücken macht es nur schlimmer. Man kann neidisch sein und trotzdem dem/der anderen alles gönnen.

Vor Zwillingen hat mein Mann im übrigen auch Angst, da ein Kollege von ihm gerade Zwillinge bekommen hat und er da aus ersten Hand erfährt, dass das nicht ohne ist :lol: Ich hoffe, ihr könnt die Nachricht gut verdauen. Ist ja auch noch nichts in Stein gemeißelt, vielleicht schafft es auch nur ein Krümelchen bei euch ;)
🙋🏻‍♀️ Baujahr 1995
💊 pillenfrei seit 2016
🎉 NFP seit 2019
💕 verheiratet seit 2020
🦁 * 09/2023 - Diagnose HLHS 🫀
AnaSo91
Beiträge: 82
Registriert: Mittwoch 3. August 2022, 08:37

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von AnaSo91 »

Ich kann beide Seiten verstehen. Es ist natürlich nicht leicht zu lesen dass jemand nach so kurzer Zeit schwanger wird und sich dann nicht zu 100% freuen kann. Gerade wenn man schon selber lange wartet. Es ist nunmal nicht ganz gerecht das ganze und wir haben keinen Einfluss drauf.
Aber dass man bei Zwillingen erstmal schlucken muss, gerade wenn man nie mehr als ein Kind wollte und jetzt 2 auf einmal bekommen könnte (ein großes könnte ist das denk ich noch 😉), ist auch mehr als verständlich.
Und ich denke auch nicht, dass man gleich abhauen sollte, wenn sobald man schwanger ist. Wär ja auch schade, wenn man dann gleich gar nichts mehr hört.
Ich hoffe, dass das gute Miteinander hier weiterhin so bleibt.

Bei mir: Die Temperatur will nicht richtig steigen und das spricht definitiv für einen Progesteron Mangel. Ich wollte eigentlich mit der Progesteron Creme warten, bis ich ganz sicher bin, dass es der ES war. Aber wenn er es war, dann sollte ich jetzt echt mal anfangen, sonst gibt es ja keine Chance, dass sich da was einnistet und gut versorgt wird. Ich hoffe ich mache da nix falsch.
👩🏼31 & 🧔🏽29 - Verliebt 2011 Verlobt& Verheiratet 2018 Hibbeln seit 11/21 :love: Baby E. - 8/23
Glückszyklus - kleiner Kämpfer im Bauch :love:
Benutzeravatar
SineBine
Beiträge: 1355
Registriert: Dienstag 19. Dezember 2017, 16:30
Wohnort: Niedersachsen

Re: Sonntagsliste

Beitrag von SineBine »

Die endlich mal wieder Donnerstagssliste

Nur weil es jetzt nicht passiert, heißt es nicht, dass es nie passieren wird.

Positiv getestet 💕🤰🏻
HL 19: Orchidee 4.ÜZ - Herzlichen Glückwunsch :love: - zum lila Balken-Tag! Möchtest du verschoben werden?
HL 14: leha 6.ÜZ -
Herzlichen Glückwunsch :love: - noch 5 Tage bis zum lila Balken-Tag!
HL 11: Hermine 2.ÜZ - noch 8 Tage bis zum lila Balken-Tag!

​​🚌 ​Der August-Bus ist ganz groß - noch jemand einsteigen? 🚌🎫

Die Fastlane-Liste (Kaum hier und schon wieder weg) ​​🚌💨💨


Warten auf den NMT 💚 Bild

HL 8: N1ghthasfallen 4.ÜZ - Ist der Tee so schlimm?

Warten auf die ehM 🧡
ZT 52: SineBine 3.ÜZ. :? Ich weiß langsam nicht mehr weiter...
ZT 33: Kora_ 5.ÜZ. - Ich leide mit dir.
ZT 23: AnaSo91 9.ÜZ - Gab es vielleicht doch STF? Dann könnte bald ausgewertet werden.
ZT 22: Torchwood 6. ÜZ - Gute Besserung!
ZT 18: AnnaLyse 3. ÜZ - wünsch dir eine angenehme Messpause
ZT 16: zenia83 5. ÜZ :flower: wie gehts dir denn so?
ZT 15: Cori0110 14. ÜZ - Hoffentlich wird es bald spannend
ZT 12: Nananix 2. ÜZ - Hoffentlich bleibst du verschont!
ZT 11: Maxilla 12.ÜZ - Dich hat es wohl schon erwischt. Gute Besserung!
ZT 10: TTC2022 4.ÜZ - Hast du einen neuen Link?
ZT 2:kathamaroni 4. ÜZ - Link passt jetzt :love: Willkommen auf der Liste
ZT 2: princess80 15.ÜZ - Tut mir leid :(

Warten auf den Neustart

Warteraum für die Listenaufnahme 💙

Hibbeln ohne Liste
mulligan 25. ÜZ 🍀💛
Damiana 27.ÜZ 🍀💛
amasayda 4.ÜZ 🍀💛
FridaK 19.ÜZ 🍀💛
PiNkeRose11.ÜZ 🍀💛

Pausenraum - ich mach Pause vom Hibbeln (Forumspause) 🧘🏻‍♀️🙏🏼
imJuli, Finniella, Don87, Ella86, Knusperzahn, Ziska282, Mia, Dornröschen, Rina28, Schneeflocke88, Suun90, Haferflocke, JoannaH, Noti1507, welthexe, Kata0888, Sassee, Luna_Tausendschoen

Vermisst 👀
nightangel686, Sanni, Cari, Elmi, Klene, Minsi, DaisyInTheGreen, Bexxy, Ena, Pikatschu, Stepfle, Madleen, Jendara, Misamisa, CoRu, Apfeltasche, Zwergpertin, Holunderblüten, Merlion, PeggyM, Klusi, banana_pancake, Zwergi, maus29

Mamiliste 💞 Bild
Dezembermamis: epea+1 15.ÜZ, Malina85 11. ÜZ, Bambi 6. ÜZ, Jaleyja 2.ÜZ, Stephie37, Apfelstrudl 4.ÜZ, Niffy 1. ÜZ
Januarmamis: Fusel85 30.ÜZ
Februarmamis: Fredi 28. ÜZ/2. IVF, CaKaFi 1.ÜZ nach Geburt, Mary, Jahreskreis
Märzmamis:TB04 38.ÜZ, Lara8 35.ÜZ
Aprilmamis: emmy, feilchen123 5.ÜZ
Maimamis: peekaboo, Cheryl90 2.ÜZ, Sonnenblume20
Junimamis: Mrs. Sonnenschein 4.ÜZ , Claire-Hellen 9.ÜZ 🧚‍♀️, Lejaby 3.ÜZ, AnBee 17./18.ÜZ
Julimamis: Sommerkind94 3.ÜZ.,
Augustmamis: Mariechen1234 2.ÜZ

🧚‍♀️ = Ferti-Lily im Einsatz

Nichtmehrhibbel-Phase:
Sylvi40

➡️ Hier der Pfad zum Link basteln (bei Nutzung der App): Die App im Browser öffnen (app.mynfp.de) -> beim entsprechenden Zyklus "Zyklus teilen..." (unten rechts) -> Link komplett kopieren-> zur Forumsseite wechseln. -> persönlichen Bereich wählen -> bei Signatur -> folgendes eingeben: eckige Klammer auf url=Link hierhin kopieren]Nummer ÜZ[/url eckige Klammer zu.

🌸Willkommen liebe Neu-Hibbelhühner 🌸 Bitte einmal kurz durchlesen
Infos und Regeln bei den Hibbelhühnern

PinkeRose wie war dein Termin gestern? Oder habe ich etwas überlesen? 🙈
84+85 = Septembergirl 09/20
⭐ im ❤️ 6. SSW 03/23 // 5. SSW 05/23 - Mit ganz viel Liebe im Bauch 🌈
Bild
Benutzeravatar
N1ghthasfallen
Beiträge: 862
Registriert: Dienstag 16. August 2022, 08:41

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von N1ghthasfallen »

@Sinebine : ja 😭😭😭 er schmeckt super bitter selbst Honig hilft nicht. Ich quäle mir die 3 Tassen am Tag echt rein.

Ich geb dem Tee : 1 von 5 Teebeuteln - bitte nie wieder
1990 & 1988 - Hibbeln seit 08/2022 - KiWu nach Chemo mit einem AMH ~0.45 ~
ÜZ 20
Ivf Naturelle's - April'23,Mai'23,juni'23, September'23, Januar '24,März'24
Kryos: August'23
🌟12/23
Antworten