Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
finja0602
Beiträge: 1505
Registriert: Samstag 21. Dezember 2019, 22:20

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von finja0602 »

Guten Morgen ihr Lieben :wave:
Gestern war ja bei mir Punktion. Es konnten 14 EZ gewonnen werden und ich war darüber sehr glücklich :love:
Heute gegen 10 darf ich dann im Labor nachfragen wie die Befruchtung lief bzw wie viele der EZ überhaupt reif waren. Letztes Mal lief das auch alles super. Dennoch bin ich sehr aufgeregt und hoffe auf eine gute Befruchtungsrate.

Für die Listenfee: Ab heute darf ich dann nach oben rutschen. Heute ist bei mir HL 1 :flower:
Nach 2 ICSI und 4 Kryos:
:love: Zu Viert seit 25.11.2022 :love: 👨‍👩‍👧🐶
Dornröschen
Beiträge: 1112
Registriert: Freitag 2. Oktober 2015, 13:30

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von Dornröschen »

Finja wie schön :love: alle Daumen sind gedrückt 🍀

Vivo wie ich sehe warst du erfolgreich 8-) crazy dass der Ovu direkt positiv war bei Ankunft :D welche hattest du nochmal bestellt?
♀ 1990 & ♂ 1993 | 💕 01/20 | Kinderwunsch 06/21 | ⭐ 09/21 | ♥️ Baby L. 10/23
Benutzeravatar
Vivo
Beiträge: 1500
Registriert: Dienstag 2. Februar 2021, 11:08

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von Vivo »

Dornröschen hat geschrieben: Donnerstag 20. Januar 2022, 07:35
Vivo wie ich sehe warst du erfolgreich 8-) crazy dass der Ovu direkt positiv war bei Ankunft :D welche hattest du nochmal bestellt?
Crazy trifft es 😆 da meint man,man kennt seinen Zyklus. Es sind die Femometer, die man mit der App auswerten kann aber nicht muss. Ich hab ganz zu Beginn ja ein paar Zyklen Ovus gemacht und keine waren so klar abzulesen wie die jetzt. Also kann ich absolut empfehlen 👍
Jungsmama 1984 💙🩵 zweites Wunder durch ICSI
23. Hibbelzyklus & 1. ICSI

3 IUIs negativ | 1 biochem. SS (09/2021) | 1. ICSI erfolgreich
Benutzeravatar
Vivo
Beiträge: 1500
Registriert: Dienstag 2. Februar 2021, 11:08

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von Vivo »

Schmiddi wie schön dich zu lesen :love:

Finja bei den Ergebnissen bisher rechne ich fest mit einem super duper positiven Anruf heute 🍀

Frida ich hab tatsächlich gestern auch die Ferti Lily ausgepackt. Ich weiß ja nie ob ich am MM oder einfach nur drin bin 🙈 aber schaden wird es schon nicht. 😄
Jungsmama 1984 💙🩵 zweites Wunder durch ICSI
23. Hibbelzyklus & 1. ICSI

3 IUIs negativ | 1 biochem. SS (09/2021) | 1. ICSI erfolgreich
Haferflocke
Beiträge: 275
Registriert: Sonntag 13. Mai 2018, 16:13

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von Haferflocke »

Ganz kurz noch ein Tipp:

Bei Storchgeflüster gibt es von heute bis Samstag oder Sonntag einen kostenlosen KiWu-Online-Workshop, der heute Abend um 19 Uhr startet.
Leider finde ich den Anmeldelink nicht mehr (vielleicht stell ich mich aber auch zu blöd an gerade :shamebag: ), aber vielleicht hat jemand das auch mitbekommen oder sich bereits angemeldet und kann es für die anderen posten.
Ich habe den Link gestern bei Laryana in der (inzwischen leider nicht mehr vorhandenen) Insta-Story entdeckt und mich spontan angemeldet. Leider ist gerade alles so stressig, dass ich wahrscheinlich selbst nicht an allem teilnehmen kann und auch noch überhaupt keine Zeit hatte, mir die zugeschickten Sachen und den "Zeitplan" anschauen. Hoffe, das kann ich heute nach der Arbeit machen.
Er (41) & Ich (39) :love:

Pause

⭐ im ❤️-en MA 08/21 (8.SSW)
biochemische SS (10/21, 11/21 & 1/22)
Schokakola
Beiträge: 897
Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2020, 22:25

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von Schokakola »

Guten Morgen ihr Lieben,

hier war in den vergangen Tagen ja eine Menge los. Leider auch viel Trauriges :(
Ich habe mich so in der Arbeit vergraben, dass ich immer nur am Rande mitlesen konnte und bin etwas hintendran. Daher tut es mir leid, wenn ich jetzt nicht auf Euch alle eingehen kann.

Vivo Ich sehe ihr konntet die positiven Ovus direkt nutzen :D Alle Daumen sind gedrückt, dass ihr das noch einmal wiederholen könnt und dass ihr die ICSI einfach nicht mehr braucht. Ich fiebere auf jeden Fall kräftig mir Euch!

Finja Ich weiß gar nicht, ob wir uns schon kennen, aber ich drücke Dir die Daumen für eine erfolgreiche Befruchtung und einen ebenso erfolgreichen Transfer! Auch hier wird mitgefiebert :)

Fusel Über den Ausdruck Projektpartner habe ich erstmal herzlich gelacht :lol: Aber es trifft es ja eigentlich wirklich sehr gut. Super gut, dass er so flexibel ist und ich drück Euch fest die Daumen, dass ihr erfolgreich seid!

Malina wie geht's Dir? Hast Du noch Hoffnung? Hattet ihr denn ein paar gute Herzchen setzen können?

Und herzlich Willkommen in der Runde Jahreskreis und banana_pancake! Hoffentlich könnt ihr sie bald wieder verlassen ;) Bei dem Tipp für die Tempi kann ich mich den anderen Mädels nur anschließen. Längeres Messen beruhigt die Kurve sehr und auch das Messen zum immer ähnlichen Zeitpunkt kann einen großen Unterschied machen.

Hier so Wie gesagt bin ich gerade total im "Dissertations-Abschluss-Modus"! Zum Glück habe ich im Januar noch die Möglichkeit, weil mein eigentlicher Job gerade noch etwas im Winterschlaf ist :D Aber da geht es im Februar auch wieder rund. Bis dahin gilt es "fertig" zu werden. Wir haben trotzdem einen guten Herzchen-Rhythmus und das auch weitestgehend ungezwungen :D Ab diesem Zyklus mache ich meine Ovus jetzt mal immer abends. Bisher habe ich es morgens gemacht, auch wenn Morgenurin ja eigentlich fehlerhafte Ergebnisse liefern kann. Bei mir passte es aber immer sehr gut mit anderen Anzeichen zusammen. Nun bin ich aber mal gespannt, ob sich da was ändert.

Ich lasse allen liebe Grüße da und hoffe, dass ich in den kommenden Tagen mal wieder häufiger aktiv dabei sein kann! :flower:
Beide ('87). KiWu 09/20, KWZ 02/22, Tubenverschluss bds., Hydrosalpinx re., Zyklus reguliert mit TCM, 1. IVF & 2 Kryos (insg 4 Embryonen) neg., Eileiter entfernt bds., 3. Kryo der 1. IVF positiv
Dornröschen
Beiträge: 1112
Registriert: Freitag 2. Oktober 2015, 13:30

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von Dornröschen »

Haferflocke wie schön, dass du auch dabei bist! Ich bin auch am Start, aber kann auch zwischendurch bei ein paar Terminen nicht teilnehmen. Der Link zur Anmeldung ist dieser hier: https://storchgeflüster.de/kinderwunsch-workshop/

Vivo ach wie cool, die von Femometer hab ich jetzt auch neu seit diesem Zyklus (und zusätzlich die 10er von Z1). Endlich hab ich Ovus in beiden Stärken die BEIDE so toll anzeigen, bin auch happy. Bin ja froh, dass ich nicht die Einzige bin, die manchmal nicht weiß wo die Fertilily hin muss nach dem Herzchen 🙈 mein MuMu verschwindet da immer nach nirgendwo und ich hab das Gefühl ich setze die Fertilily dann gerne mal an die Seite :lol: nunja
♀ 1990 & ♂ 1993 | 💕 01/20 | Kinderwunsch 06/21 | ⭐ 09/21 | ♥️ Baby L. 10/23
Schokakola
Beiträge: 897
Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2020, 22:25

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von Schokakola »

Kurzes Edit Die FertiLily ist auch hier inzwischen eingetroffen und ich glaube es klappt ganz gut :lol: ... Ich lass mich überraschen.
Beide ('87). KiWu 09/20, KWZ 02/22, Tubenverschluss bds., Hydrosalpinx re., Zyklus reguliert mit TCM, 1. IVF & 2 Kryos (insg 4 Embryonen) neg., Eileiter entfernt bds., 3. Kryo der 1. IVF positiv
Benutzeravatar
Rina28
Beiträge: 565
Registriert: Mittwoch 31. Januar 2018, 08:29

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von Rina28 »

Guten Morgen ihr lieben!

Dornröschen Klar, schau ich noch in deine Kurve! Wir sind etwa zur gleichen Zeit hier angefangen und habe beide diesen Gedanken, dass unsere Eizellen nur noch ein Haufen Schrott sind ;) Wir sitzen quasi schon viel zu lange in diesem Boot. Hast du vor zu testen??

Schneeflocke Deine Beiträge lesen sich immer so schön!
Die KiWu-Klinik gibt eine Karrenz von 2-5 Tagen vor. Wir hatten es so geplant, da das erste SG eine Karrenz von 5Tagen hatte (das wollte die Praxis so). Habe aber gestern noch mit unserer Klinik gesprochen und wir nehmen nun eine Karrenz von 3 Tagen (in etwa unser Rhythmus, in dem wir so oder so Herzen setzten). Ich werde am Dienstag aber nicht viel berichten können, da wir nur Blut und Sperma abgeben :lol: Dann wird es erst spannend, wenn wir zum Gespräch eingeladen werden :crazy:
Ich Schiele zwischendurch in den IVF/ICSI- Faden und hoffe sehr, dass die Partnerimmunisierung euer Schlüssel zum Glück ist! :flower:

Jahreskreis Hallo und herzlich Willkommen auch hier!

Frepa Schade, dass du neu gestartet bist. Das sah so gut bei dir aus!

Frida Meines Wissens nach, kann das Östrogen in der HL nochmal kurz dominieren, sodass die Tempi nochmal kurz runter geht (Östrogen-Dip). Schwankungen sind völlig normal. Die Länge der HL ist entscheidend. Und "Eine schöne Kurve macht auch nicht schwanger". Finde aber nicht, dass deine HL irgendwie auffällig ist.

Fusel Schade, dass du so angespannt bist. Ist aber verständlich, wenn man der IVF quasi schon in die Augen schauen kann. :( Aber ihr habt da eine tolle Herzensreihe hingelegt, vielleicht klappt es ja doch noch :flower:

Lara Es tut mir soooo leid. Ich lass dir eine dicke Umarmung da!!

Finja Das klingt ja richtig gut bei dir! Ich drück dir für weitere gute Nachrichten gleich die Daumen!! Ich bin sehr gespannt, berichte gerne mal.

Fredi Ich denk an dich und hoffe sehr, dass du den Eingriff gut überstanden hast. Erhol dich gut!!

Schokakola Schon, dass du das Ende der Dissertation siehst. Ich drück dir die Daumen, dass alles so klappt, wie du dir das vorstellst! :flower:

Habt alle einen schönen Tag! Die Woche ist quasi auch schon fast wieder rum...
Sie (33) & Er (49) Sterilität beidseits
Maikäfer (4) Unerwartet + im 14.ÜZ
Juli-Mädel (0) Wunder im 22.ÜZ dank ICSI

⭐⭐ (05/22 &.07/22) Unvergessen
Benutzeravatar
Vivo
Beiträge: 1500
Registriert: Dienstag 2. Februar 2021, 11:08

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von Vivo »

Dornröschen ja ich fand das damals echt ernüchternd mit den Ovus und hab eigentlich auch deshalb aufgehört.
Tja man muss einfach die richtigen nehmen und schon klappt es. Damals hatte ich auch 10er und 20er und hatte jetzt schon Bammel,
dass die Femometer nicht empfindlich genug sein könnten. Aber da wurde ich ja direkt eines besseren belehrt :lol:

Bezüglich Ferti Lily hab ich ja das "Problem" dass ich grundsätzlich keinen MM ertaste oder dokumentiere und daher null Plan hab, wo ich den genau finde. Klar anatomisch weiß ich es aber in der Praxis :?: Ich führ die Ferti Lily einfach so weit ein wie ich mit den Fingern komme und meist ragt das Ende so nen Zentimeter raus :eh:

Fusel vielleicht kann ich dir etwas von meinem positiven Mindset abgeben :flower: Keine Ahnung wieso, aber die bevorstehende ICSI entspannt mich ungemein. Das Gefühl, es geht einen Schritt weiter und damit einen Schritt mehr zu SS stimmt mich total ruhig und zuversichtlich. Es nimmt mir irgendwie den Druck. Vielleicht kannst du es aus dem Blickwinkel betrachten und als "die Chance" statt den "letzten Schritt" sehen. Natürlich werde auch ich Ende des Zyklus wieder nervös sein und vielleicht durch den perfekt genutzten Zeitraum noch mehr hoffen. Aber ich hoffe auch, dass die Enttäuschung dann weniger ist, weil es ja dann direkt los geht.

Rina aunsere KiWu gibt die Karenz auch so an :thumbup:
Jungsmama 1984 💙🩵 zweites Wunder durch ICSI
23. Hibbelzyklus & 1. ICSI

3 IUIs negativ | 1 biochem. SS (09/2021) | 1. ICSI erfolgreich
Antworten