Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Schokakola
Beiträge: 897
Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2020, 22:25

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von Schokakola »

Vivo hat geschrieben: Donnerstag 13. Januar 2022, 10:06
Schokakola hat geschrieben: Mittwoch 12. Januar 2022, 16:08
Ist das Prozedere bei der ICSI ähnlich zu eine IVF mit dem Unterschied, dass der Samen direkt in die Eizelle gespritzt wird? Ich oute mich hier noch mal mit gefährlichem Halbwissen in diesem Bereich ...
Genau richtig. Etwas "natürlicher" fühlt sich ethisch betrachtet natürlich die IVF an, weil Eizelle und Samen zwar außerhalb aber dennoch allein zueinander finden. Bei eingeschränktem SG wird aber davon ausgegangen, dass es die Spermien nicht schaffen, alleine einzudringen. Daher werden sie im Labor in die Eizelle injiziert.
Danke für die Erklärung Vivo! Ich konnte mir lange nicht vorstellen, überhaupt eine künstliche Befruchtung in Erwägung zu ziehen. Eben aus dem Grund, dass es sich für mich nicht natürlich anfühlt. Aber manchmal hat man natürlich einfach keine Wahl. Auf der anderen Seite fände ich den "Vorgang" sowohl bei IVF und ICSI unfassbar spannend und würde das permanent beobachten, wenn ich die durchführende Person im Labor wäre :lol: Ich hoffe natürlich trotzdem noch, dass meinem Körper die "Androhung" durch den Termin in der KiWu jetzt ausreicht, um von alleine schwanger zu werden :lol: Mir ging es zum Start der Hibbelzeit ähnlich wie Dir (und wahrscheinlich nahezu jeder der hier anwesenden Frauen), dass ich nicht damit gerechnet habe, dass mal so viel Zeit verstreicht im Kinderwunsch. Naja :) Ich bin weiter optimistisch, dass es schon klappen wird! Für alle von uns :) Egal auf welchem Weg :)
Beide ('87). KiWu 09/20, KWZ 02/22, Tubenverschluss bds., Hydrosalpinx re., Zyklus reguliert mit TCM, 1. IVF & 2 Kryos (insg 4 Embryonen) neg., Eileiter entfernt bds., 3. Kryo der 1. IVF positiv
Lara8
Beiträge: 1386
Registriert: Samstag 18. April 2020, 19:10

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von Lara8 »

FrauLehrerin hat geschrieben: Donnerstag 13. Januar 2022, 10:26 Ich hatte im Sommer bei Spritze + 13 auch einen deutlich positiven Test. Der Bluttest war dann leider negativ. Ich weiß bis heute nicht, ob der Presense falsch positiv oder es eine biochem. Schwangerschaft war :thumbdown:
Bis Spritze + 9 hab Ich mit SST eine Testreihe gemacht (der letzte war immer noch gut erkennbar) , danach erst wieder den Presense. Meine Brüste waren den Monat so riesig, ich vermute fast, dass ich wirklich kurz schwanger war...
Ja daran kann ich mich erinnern, es ist so unfair, wenn man da nicht genau weiss. Deshalb will ich es diesen Monat tracken. Aber wenn du ja sagtest an +12 war er negativ, dann hast du wohl auch eine bioch. SS gehabt. Kennst du die Ergebnisse des Bluttest? Mein hcg war bei 3 an ovitrelle +15
Die Nachweisgrenze bei mir war folgendermassen:
BHCG Referenzwerte Frauen:
Prämenopausal <1
Postmenopausal <7
Schwangerschaft (SS): SS nicht ausgeschlossen <10
SS wahrscheinlich: >10 U/L

Gemäss HCG Rechner müsste er da aber zwischen 0-2 sein und sie schreiben auch, dass bei Werte <5 das hcg nicht mehr von der Spritze kommen sollte.
Ach es ist alles so verwirrend
35.ÜZ
👩🏼 39 👨🏻39
4x IUI, Polyp, Plasmazellen, HyCosy,Hysteroskopie, Gerinnung, human.Genetik o.B.
bioch.SS und vor-ICSI-Wunder⭐️ 6.SSW
06/22:🤰🥰 🎀
Lara8
Beiträge: 1386
Registriert: Samstag 18. April 2020, 19:10

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von Lara8 »

Vivo und Schokakola
Auch für mich stellt sich im Moment die gleiche Frage. Ich war immer dagegen und es ist meine grösste Angst, es künstlich zeugen zu müssen. Vor allem mache ich mir Sorgen über die Gesundheit des Babys. Wisst ihr, ob sich da IvF Kinder in irgendetwas von natürlichen Babys unterscheiden?
35.ÜZ
👩🏼 39 👨🏻39
4x IUI, Polyp, Plasmazellen, HyCosy,Hysteroskopie, Gerinnung, human.Genetik o.B.
bioch.SS und vor-ICSI-Wunder⭐️ 6.SSW
06/22:🤰🥰 🎀
Benutzeravatar
Vivo
Beiträge: 1500
Registriert: Dienstag 2. Februar 2021, 11:08

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von Vivo »

Trixie hat geschrieben: Mittwoch 12. Januar 2022, 19:09 Hallo ihr lieben Hibbelhühner,

eigentlich wollte ich mich schon vor einer Ewigkeit melden und mich ordentlich von euch verabschieden.
Aber ihr glaubt nicht wie müde man sein kann. :shamebag:
Den Weihnachtsurlaube habe ich gefühlt nur geschlafen, wenn ich Lebensmittel einkaufen war, war ich den restlichen Tag schon zu platt für alles andere. Demnach bin ich gerade auch nicht auf Stand wie es euch geht.
Ich wollte mich aber trotzdem endlich noch bei euch für den Austausch und die Zeit die ich bei den Hibbelhühnern verbringen durfte bedanken.
Euch lieben Frauen wünsche ich von Herzen, dass ihr auch ganz bald in einen der Busse einsteigen dürft und mit ihm bis zur Endhaltestelle fahren könnt, dafür lasse ich euch ganz viele Schwangerschaftsviren da.
Alles Gute :flower:
Trixie ich wünsche dir eine wundervoll entspannte Kugelzeit :love: Fühl dich lieb gedrückt und vermisst!
Ich kann dir übrigens vollkommen nachfühlen. Bei meiner ersten SS hatte ich keinerlei Beschwerden bis auf eine unsagbare Müdigkeit in den ersten 3 Monaten. Ich wusste teilweise nicht wie ich den Tag im Büro überstehe und bin manchmal zur Toilette um ein paar Sekunden die Augen zu schließen :lol: Sobald ich zuhause das Sofa nur berührt habe, bin ich eingepennt, ganz egal welche Uhrzeit. Das war echt hart aber es legte sich wie gesagt nach 3 Monaten.
Jungsmama 1984 💙🩵 zweites Wunder durch ICSI
23. Hibbelzyklus & 1. ICSI

3 IUIs negativ | 1 biochem. SS (09/2021) | 1. ICSI erfolgreich
Benutzeravatar
Rina28
Beiträge: 565
Registriert: Mittwoch 31. Januar 2018, 08:29

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von Rina28 »

Hallo an alle! :wave:

Schokakola KiWu-Klinik-Erstie-Buddies :lol: :thumbup:
Finde es nur komisch, dass alle ein Erstgespräch haben und bei uns in der Klinik erst nochmal Blut abgenommen und ein SG gemacht wird, bevor wir dann einen Arzt sehen. Nervt mich auch richtig, dass wir danach auch erst den Termin für ein Arztgespräch bekommen. Heißt, ich hab keine Ahnung, wann es für uns weitergeht :|
Über das Fehlen des natürlichen Vorgangs hab ich mir gar nicht den Kopf gemacht. Ich denke eher an das Scheitern. Es ist ja keine Garantie, dass es mit der künstlichen Befruchtung klappt. Bei mir ist es gerade so, dass ich ehrlich nicht mehr damit rechnen, dass es doch noch klappt, weil ich nicht endlos diesen Weg gehen möchte. Da müsste ich mir etwas von deinem Optimismus annehmen ;)
Interessante Diskussion in Bezug auf das Vitamin D. Unabhängig davon habe ich mir letzte Woche einen Termin beim Hausarzt gemacht um das checken zu lassen :D Den Termin musste ich jetzt aber leider in den Feburar schieben... :think:
Für die Dissertation drücke ich dir die Daumen und dass du es weitestgehend stressfrei schaffst. Ganz ohne wird es ja leider nicht gehen, man möchte ja ein gutes Ergebnis haben.

Lara Zum Ovitrelle kann ich noch nichts bei steuern. Aber bei mir sind die Ovus so ab HL8/9 auch fast positiv. Das ist scheinbar bei einigen Frauen so... Daher macht Orakel bei mir auch keinen Sinn. Deswegen würde ich einfache HCG-Teststreifen nehmen. Der Strich müsste doch täglich schwächer werden, denke ich. Aber das ist nur so ein Bauchgefühl und meine leihenhafte Meinung.
Ich habe irgendwo gelesen, dass es mittlerweile keine Häufung an Beeinträchtigung gibt, wenn die Kinder im "Glas" entstanden sind. Habe eine Bekannte in Österreich, die jetzt das zweite ICSI-Baby bekommen hat, es sind beide Kinder völlig gesund. Habe aber auch gerade erst angefangen, mich in dieses Thema reinzulesen

Hiersi Ich glaube, wir haben den ES in diesem Zyklus verpasst :| Gestern schon ZS-Umschwung, heute MS quasi weg und leichter Temperatur-Anstieg. Habe eher damit gerechnet, dass der ES am Wochenende ist, also etwas arg früh.. Aber ich bin gestern um 19Uhr schon beim Sohnemann eingeschlafen und bin dann von da direkt ins Bett. Da war ans herzeln nicht zu denken. Normalerweise steigt bei mir die Libido deutlich an, das hat diesen Zyklus gefehlt. Vielleicht ist es nur ein Anlauf, aber ich hab wenig Hoffnung noch für diesen Zyklus...
Sie (33) & Er (49) Sterilität beidseits
Maikäfer (4) Unerwartet positiv im 14.ÜZ
Juli-Mädel (0) Wunder im 22.ÜZ dank ICSI 🌈

⭐⭐ (05/22 &.07/22) 💔

3. Zyklus verhütend
Benutzeravatar
Vivo
Beiträge: 1500
Registriert: Dienstag 2. Februar 2021, 11:08

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von Vivo »

Lara8 hat geschrieben: Donnerstag 13. Januar 2022, 11:48 Vivo und Schokakola
Auch für mich stellt sich im Moment die gleiche Frage. Ich war immer dagegen und es ist meine grösste Angst, es künstlich zeugen zu müssen. Vor allem mache ich mir Sorgen über die Gesundheit des Babys. Wisst ihr, ob sich da IvF Kinder in irgendetwas von natürlichen Babys unterscheiden?
Ich sag mal so, die "größte Angst" wird eigentlich vom "größten Wunsch" abgelöst.
Klar, auch ich hätte niemals gedacht, dass ich mal an diesen Punkt komme, schon gar nicht, weil ich ja schon Mama bin.
Je näher diese Entscheidung rückt, desto mehr denkt man natürlich auch über Ethik oder Moral nach.
Aber ganz ehrlich, wir nutzen die Medizin bei kleinstem Schnupfen oder schweren Erkrankungen wie Krebs.
Aus dem Blickwinkel der "Natur" betrachtet, könnte man auch da der Meinung sein: nun ja, die Natur hat es so gewollt, dann nehmen wir die Krankheit oder gar den Tod ohne ärztliche Hilfe in Kauf.
Wieso also nicht die Medizin auch dafür nutzen? Letztlich bleibt es das eigene Kind, für das man noch mehr auf sich genommen hat.

Der für mich krasse Gegensatz: die Abtreibung. Sicher bleibt auch das jedem selbst überlassen, aber für mich etwas, das gar nicht vertetbar ist (krasse Fälle wie Vergewaltigung vielleicht ausgenommen). Aber man hat unzählige Möglichkeiten zu verhüten, für mich daher keine Grundlage, ein Leben zu beenden. Und das ist gesellschaftlich doch legitimer so scheint es mir.

Ich weiß, dass mein Wunsch nach einem Geschwisterchen unbeschreiblich ist. Und ich weiß ich hätte Schwierigkeiten, wenn ich diesen Kinderwunsch aufgeben müsste. Daher möchte ich alles versuchen, auch letztlich die künstliche Befruchtung. Denn am Ende ist es egal, da bin ich mir sicher.
Jungsmama 1984 💙🩵 zweites Wunder durch ICSI
23. Hibbelzyklus & 1. ICSI

3 IUIs negativ | 1 biochem. SS (09/2021) | 1. ICSI erfolgreich
Benutzeravatar
Vivo
Beiträge: 1500
Registriert: Dienstag 2. Februar 2021, 11:08

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von Vivo »

Rina28 hat geschrieben: Donnerstag 13. Januar 2022, 12:06 Finde es nur komisch, dass alle ein Erstgespräch haben und bei uns in der Klinik erst nochmal Blut abgenommen und ein SG gemacht wird, bevor wir dann einen Arzt sehen. Nervt mich auch richtig, dass wir danach auch erst den Termin für ein Arztgespräch bekommen. Heißt, ich hab keine Ahnung, wann es für uns weitergeht :|
Also hier wurde auch vor der eigentlichen Beratung ein SG und Blutparameter von beiden gemacht. Macht meines Erachtens auch Sinn, denn dann weiß man gleich die Fakten.
Jungsmama 1984 💙🩵 zweites Wunder durch ICSI
23. Hibbelzyklus & 1. ICSI

3 IUIs negativ | 1 biochem. SS (09/2021) | 1. ICSI erfolgreich
Schokakola
Beiträge: 897
Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2020, 22:25

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von Schokakola »

Vivo und Rina Wir müssen auch einen Hormonstatus und ein SG mitbringen zum Erstgespräch und alle Befunde, die es bisher schon gibt. Die Befunde dürfen max. 1 Jahr alt sein, was ich recht viel finde. Aber ich gehe davon aus, dass eh alles noch mal wiederholen. Mein Hormonstatus ist aus März 2021, das ist ja schon recht alt. Das letzte SG meines Partners ist noch einigermaßen frisch.
Ich habe mich mit den potenziellen Risiken für ein Kind, das auf künstlichem Weg entsteht, noch nicht näher befasst und ich weiß ehrlich gesagt auch nicht, ob ich das tun möchte :lol: Denn es geht mir da ein wenig wie Vivo und der Wunsch nach einem Baby ist ein sehr groß. Ich denke es wäre nicht alternativlos - das wäre ja fast fahrlässig - aber wenn es gar nicht klappen sollte, müsste ich mal einige Dinge neu durchdenken.
Was ich aber weiß ist, dass die Reproduktionsmedizin einfach noch ein relativ junges Feld der Medizin ist (in DE erst seit den später 70ern/frühen 80ern). Aber das ist ja erstmal wertfrei. Die moderne Medizin kann ein mächtiges Feld sein - wenn man an die richtigen ÄrztInnen gerät.

Rina Ich hab mal auf Deine Kurve geschielt und ich sehe den Zyklus noch nicht abgeschrieben. Der Schleimumschwung war ja noch nicht (noch keine schlechteren Werte als S+) und die Tempi finde ich auch noch schlecht als ehM zu interpretieren. Und ein MS muss ja auch nicht zwingend mit dem ES aufhören. Also da würd ich noch mal nichts aufgeben :thumbup: Wir interpretieren eh immer viel zu viel in jedes kleine Ziepen und Zwicken und am Ende spielt und der Körper einen Streich und wir können es nicht beeinflussen sondern sollten vor allem einfach Spaß im Bett haben und uns ein bisschen zurücklehnen :lol: (Der Text war jetzt auch ganz gut an mich selbst gerichtet :lol: )
Beide ('87). KiWu 09/20, KWZ 02/22, Tubenverschluss bds., Hydrosalpinx re., Zyklus reguliert mit TCM, 1. IVF & 2 Kryos (insg 4 Embryonen) neg., Eileiter entfernt bds., 3. Kryo der 1. IVF positiv
Benutzeravatar
Sumsimitpo
Beiträge: 1871
Registriert: Donnerstag 22. August 2019, 12:04

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von Sumsimitpo »

Rina28 hat geschrieben: Donnerstag 13. Januar 2022, 12:06 Hiersi Ich glaube, wir haben den ES in diesem Zyklus verpasst :| Gestern schon ZS-Umschwung, heute MS quasi weg und leichter Temperatur-Anstieg. Habe eher damit gerechnet, dass der ES am Wochenende ist, also etwas arg früh.. Aber ich bin gestern um 19Uhr schon beim Sohnemann eingeschlafen und bin dann von da direkt ins Bett. Da war ans herzeln nicht zu denken. Normalerweise steigt bei mir die Libido deutlich an, das hat diesen Zyklus gefehlt. Vielleicht ist es nur ein Anlauf, aber ich hab wenig Hoffnung noch für diesen Zyklus...
Hallo Rina,

das war bei uns genauso. Find es persönlich auch logisch da ggf. durch diese kleine Voruntersuchung schon deutlich wird in welche Richtung die Behandlung gehen sollte, wie Vivo ja auch schon sagte.
86+86+🐾22-Hibbeln seit 10/18-PCOS+Hashi+IR+uNK-Z.+rez.Transl.
⭐️4/20⭐️1/21⭐️2/22 - unser Weg:PID
1.-2.ICSI:3❄️/9 euploid - 1.-3.Kryo:⭐️12/22❌2/23❌4/23
3.-5.ICSI:2❄️/8 euploid - 4.Kryo:❌2/24 - 5.Kryo: nicht vor 08/24
Damiana
Beiträge: 254
Registriert: Sonntag 18. April 2021, 13:16

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von Damiana »

Meine Bedenken bei einer IVF, ICSI oder was auch immer wäre eher der Hormoncocktail, den ich mir verabreichen müsste und die Spritzen ... grauenhafte Vorstellung. Kann mir auch nicht vorstellen, dass das so toll ist für den Körper. Darüber, ob es unnatürlich ist, habe ich noch gar nicht richtig nachgedacht. Am Ende verschmilzt man ja nur zwei mini kleine Zellen miteinander und der Rest passiert total natürlich. Jedes Snickers, das man sich reinzieht, ist wahrscheinlich unnatürlicher ;)

Ich habe letztens einen Beitrag über Leihmütter in der Ukraine gesehen ... ich finde, da fängt es wirklich an, grenzwertig zu werden.

Rina Meinst Du? Der Anstieg ist ja winzig, würde noch nicht die Flinte ins Korn werfen.

Trixie Alles Gute :flower:

Ich wünsche Euch auf jeden Fall angenehme Termine und einen guten Start in der Klinik :flower: Bin gespannt wie es weitergeht und drücke die Daumen. Ich bin optimistisch, dass 2022 ein erfolgreiches Jahr für uns wird :clap:
36 & 36
KiWu seit 05/21
KiWu -Klinik seit 09/22

1. - 5. IUI X
IVF + 3 Kryos X
Antworten